Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein (lang geratenes) nächtliches Ahoi.

Mr.Smith
30.12.2007, 02:38
Hallo, ihr Irren da draussen irgendwo!

Genau genommen ist es ja keine Auszeichnung, hier nun offiziell zuzugeben, daß man vor einem Monitor sitzt und sich schriftlich über Uhren unterhält. Zumal die Uhrzeit auf dem Monitor immer genauer ist als die am Handgelenk...
Dennoch, nach nun bald einem Jahr Anwesenheit - mal mehr, mal weniger aktiv - und bevor ich die 100-Beiträge-Grenze erreiche, finde ich es allerhöchste Zeit mich vorzustellen:

Ich mag Dinge. Gute Dinge. Das hört sich nach Manufactum an - und stimmt auch. Einige derer Produkte habe ich entwickelt. Lieber jedoch sitze ich an der Alster und trinke Jever, was mir den größten Teil des Jahres auch gelingt.
Geld ist so eine Sache. Im Grunde besitze ich die wenigen Dinge, die mir relevant erscheinen - und strebe deshalb nicht nach Einkommensmaximierung. Zeit und persönliche Freiheit sind mir wichtiger. Dennoch sehe ich hier beinahe wöchentlich eine Uhr, die ich plötzlich UNBEDINGT HABEN will, und das läßt sich natürlich mit "gern bequem in der Sonne sitzen" nicht ideal verbinden. Wohlmöglich werdet ihr mich noch dazu treiben, daß ich wieder strebsamer werde. Was menschlich verständlich-, jedoch intellektuell dumm wäre... Ich hoffe, ich kann es abwenden.

Mit Rolex habe ich mich Stück für Stück voran getastet - und natürlich Fehler gemacht. Inzwischen glaube ich gelegentlich, meine Ziele zu kennen und sage mir "die perfekte 5513 aus den 60ern - und dann ist es gut". Aber eine 5512 aus meinem Geburtsjahr 1962 wäre natürlich der größere Hit ... und schon geht es wieder los.
Dann, zufällig, sah ich hier neulich die Air King 5504 von Michael und dachte nur "WOW". Und wenn ich mir einen 10 Jahre alten, ausgelatschten, aber ehemals teuren Anzug vorstelle, mit einem etwas zu großen T-Shirt darunter, dann möchte ich plötzlich eine DD in GG haben, weil die dazu einfach cool aussähe. Na ja, ihr wisst schon was ich meine. Ich meine diesen Wahnsinn hier, diese schwer zu beschreibende Leidenschaft, von der ich ahne (und befürchte), daß sie mich so schnell nicht wieder los lassen wird.

So ... und damit auch die Bilder nicht zu kurz kommen, folgen jetzt die beiden aktuellen Wristshots. (Sorry an alle Nichtraucher. Ich hab' gar nicht so drauf geachtet.)

Dies ist ein reizendes Forum. Guten Tag, wir lesen uns!

Dirk

http://i4.tinypic.com/6t213xw.jpg
http://i6.tinypic.com/86tsp41.jpg

Baggermichel
30.12.2007, 02:53
Hallo und Willkommen
Ich meine immer jeder so wie er mag und kann, hier im Forum sind einige die es gut können aber auch viele die nicht so können, so ist das Forum . Bin auch Raucher, macht nix.

Titus Livius
30.12.2007, 03:14
Was genau machst du denn bei Manufactum, wenn man fragen darf...
Ne Zeit lang war ich richtig verrückt nach diesem Laden und seiner Idee, der Manufactum-Katalog war meine Lieblingslektüre... Nun ja, das Fieber hat mich zum Glück wieder losgelassen.

PVH
30.12.2007, 10:25
Hallo Dirk!

Q-nigk
08.01.2008, 19:48
Moin, moin aus Hamburg,

eine DD in GG ist das einzige, was Andy Ommsen an sein Arm lässt :-))

Wildstarfan
08.01.2008, 21:10
Tach auch.

ehemaliges mitglied
10.01.2008, 12:01
tach aus hamburch:cool:

hoppenstedt
10.01.2008, 12:06
Schöne und - wie ich ganz persönlich finde - sehr nachvollziehbare und menschliche Vorstellung. Dann mal ganz, ganz herzlich und verspätet Willkommen :dr: :dr:

Essentials
10.01.2008, 14:09
schöne vorstellung eines bekennenden bonvivants - welcome, auch wenn du schon länger dabei bist.

miboroco
10.01.2008, 16:20
Hy!!!! :dr:

bullibeer
11.01.2008, 08:24
Herzlich Willkommen!!!

Und direkt tolle Bilder!!!!

Teile schöhnes mit uns,... und viel Spass!!!!!!!

:dr:

buchfuchs1
11.01.2008, 11:48
Noch ein rauchender, biertrinkender Dirk aus Hamburg.

Finde ich gut. :dr:

golf123
11.01.2008, 11:53
tolle Bilder, Dunhill und Rolex, das passt irgend wie. :]