PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Am heiligabend mein Vaters Heuer Camaro bekommen



tudorrose
29.12.2007, 17:41
Ich glaube meine faszination für Uhren hat angefangen als ich aufmerksam wurde auf mein Vater seine Heuer Camaro Chronogrphen, den er wohl so um 1974 gekauft hat. Ich war damals 6.

Die Uhr hat mich immer begeister, aber als ich dan vor ein par Jahre mit sammeln angefangen habe erst richtig. Nur immer asl ich nach die Uhr ge ;)agt habe war die antwort gleich. "Die laüft nicht mehr genau, es kommt immer Kondenz unter das Glas im sommer wenn ich sie trage usw." Die Uhr hat deswegen seit anfang der 80' er in eine Schublade gelegen und is an und ab mal getragen, aber immer aus o.g. Gründen wieder abgelegt.

Als ich meinen Vater erklärte das die Camaro Sammelwürdig wäre und es sich lohnt die wieder her zu stellen hat er immer gesagt das es Ihm das nicht wert wäre.

Als dieses thema dan am Heiligabend mal wieder diskutiert wurde hat er mir die Uhr geschenkt. Ich muss sagen, Ich bin stolz wie Oscar ;).

Als erstes habe ich die Uhr gereinigt und das Plexy poliert. Dan ein Kaufmann Rally band montiert. Jetzt sieht sie wieder aus wie es sein soll, aber ein Manco ist leider da. Wegen den Kondenz ist das Ziffernblatt an die Minuterie korodiert.

Das Valjoux 72 lauft eigentlich noch recht ordentlich für eine Uhr die seit anfang '80 kein service hatte. Die Chrono fuktionen sind OK, nur de 12-stunden counter springt manchmal auf 11 oder 1/2 stunden statt 0. Ich glaube aber das sowass bei eine regulaire Service behoben wird.

Das gehäuse ref 7220 ist noch nie poliert und ich habe ach die Fignern dafon gelassen wegen die viele scharfe kanten und den radialschlif. Wenn da was gemacht wird dan nur fachmännisch.

Am meisten macht mir das Ziffernblatt sorgen da ich ein Original haben möchte und ein NOS oder gut gebrauchtes wohl sehr schwer auffindbar ist. Würdet Ihr ein redial in Erwägung ziehen?

So jetzt ein Par quick and dirties:

http://i20.photobucket.com/albums/b238/osclom/heuer%20camaro/camarowrist.jpg

http://i20.photobucket.com/albums/b238/osclom/heuer%20camaro/camaro1.jpg

Wenn jemanden info's hat bzgl. Heuer vintage Revisionen, Zifferblätter nos oder gebraucht für die Camaro, ich würde es gerne erfahren.

Überigens macht (Tag) Heuer vintage service?

ducsudi
29.12.2007, 17:58
Hallo Oscar,

versuche es mal bei Jasper Bitter (classicheuer) (http://www.classicheuer.de)

Die Autavia finde ich auch sehr schön. Am besten finde ich die Jo Siffert mit den blauen Zeigern.

a.lyki
29.12.2007, 18:04
Sehr schöne Vintage, Oscar!

Versuche ein NOS-Blatt zu bekommen. Ich kann dir nur einen Tipp geben: Bloß keine Blattrestauration. Ich habe das sehr schlechte Erfahrungen mit gemacht. Meiner Meinung nach sieht man immer was.

Ist es den live sehr schlimm, oder nur etwas Patina? Zwischen 9 und 10 Stock oder Schimmel?

Pete-LV
29.12.2007, 18:16
eine tolle Uhr und eine schöne Geschichte dazu !!!!

Nun heisst es aufpassen auf die Uhr !!!

maut
29.12.2007, 20:58
schöne uhr mit schönem namen, klasse! :gut:

liberalix
29.12.2007, 21:10
ich verneige mich: tolle Uhr! :verneig:

Hannibal
29.12.2007, 22:02
Die Uhr sieht gut aus und das Band passt prima dazu.
Gruß Volker

jochen
29.12.2007, 22:14
Coole Uhr, und mit Deiner Historie :gut: :gut:

Ich würde das ZB mal mehreren Fachleuten zeigen und danach über eventuelle Aufarbeitung entscheiden.

daytonasub
29.12.2007, 22:43
die Heuer Vintages haben einfach Charme,tolle Tricompax Anordnung, sehr schönes Band.

Gruß

Frank

Bert_Simpson
29.12.2007, 23:09
@ Oscar

du kannst dich 1000 mal mehr über diese Uhr, dieses sehr persönliche Geschenk freuen, als irgend so ein Torkel, der nicht weiß, welche Rolex er kaufen soll;

´ne gewissenhafte Weks-Revi durch einen engagierten Uhrmacher, ein neues Glas, ´ne neue Krone und ´ne Deckeldichtung und Du hast eine Uhr, die Du mit vor Stolz geschwellter Brust tragen darfst;

viel Spaß, Bert