Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuvorstellung und gleich zwei Fragen



Hannibal
28.12.2007, 22:13
Hallo Zusammen,
ich habe nun schon ein Weilchen die interessanten Beiträge im Forum mitgelesen und über das versammelte Fachwissen gestaunt. Da ich hier wohl kaum mithalten kann, habe ich bisher mit einer Anmeldung gezögert.
Nun habe ich doch getraut und möchte kurz meinen uhrenaffinen Lebenslauf vorstellen:
Begonnen hat alles mit einer automatischen Citizen-Uhr zu meiner Konfirmation, die habe ich dann 16 Jahre lang getragen.
Danach sollte es mal was Neues sein und - zusammen mit meiner Frau - habe ich zwei Maurice Lacroix Quartz-Uhren im Partnerlook erstanden. Die fanden wir damals schön, qualitativ waren sie der allerletzte Schrott.
Danach folgten Uhren u. a. von Seiko und Swatch, den "Architekten der Zeit", ein Instrument für Profis sowie von einer Firma, deren Uhren offensichtlich vor allem auf dem Mond zu Hause sind.
Inzwischen sind wir bei einer weitgehend unbekannten Schweizer Firma gelandet mit altmodischem Design, mangelhaft veredelten Werken und teilweise klapprigen Bändern :D . Trotzdem, ich bin mit diesen Uhren zufrieden :gut: .

Nun habe ich zwei Fragen - betreffs dieser Uhr:
http://img156.imageshack.us/img156/1271/citizen2ni1.jpg (http://imageshack.us)

Nach langer Zeit des Vergessens habe ich diese Uhr wiedergefunden. Obwohl sie 22 Jahre in einer dunklen Ecke gelegen hat, setzte sich der Sekundenzeiger nach etwas Schütteln in Bewegung und die restlichen Zeiger folgten schließlich seinem Beispiel - allerdings sind die Gangabweichungen jenseits von Gut und Böse.
Fragen:
Lässt sich so eine Uhr mit vertretbarem finanziellem Aufwand wieder regenerieren?
Kann mir jemand etwas über diese Uhr (Werk, Qualität) sagen?

Mit freundlichen Grüßen
Volker

PVH
28.12.2007, 23:27
Hallo Volker, Welcome!

timske
30.12.2007, 02:22
edit: Sorry falsches Thema:D



Trotzdem Wilkommen im Forum ;)


Gruss Timo