Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ventura
Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Digitalen Automatikuhr auf die Ventura Sparc px gestossen... allerdings scheint es den Hersteller nicht mehr zu geben, da die Website down/off ist (http://www.ventura.ch) Weiß jemand von Euch mehr? Bei chrono24 ist eine gebraucht im Angebot für 850 Euro...
gatewnrw
28.12.2007, 22:40
Ventura ist wohl bankrott.
M.E. waren die Preise für überwiegend Quarzer überzogen. Design traf wohl auch nicht mehr den Mehrheitsgeschmack.
Das stimmt, aber wenn man - wie ich - nur mechanische Uhren tragen kann, ist die Möglichkeit einmal in seinem Leben doch eine DIGITAL Uhr tragen zu können, schon sehr fein.
Ventura hat Konkurs angemeldet: http://www.stundenzeiger.de/index.php?cat=175
Leider hat die Neupositionierung mit hochwertigen Digitaluhren nicht funktioniert. Ich finde die Uhren vom Design und Material her super. Ich selber habe eine v-tec delta und trage diese sehr gern. Ich könnte mir vorstellen, dass die Uhren demnächst Sammlerwert bekommen könnten.
Grüße
Frank.
Vielen Dank für die Infos.
Eigentlich Schade, denn die Idee und auch die Uhrenseitige Umsetzung schienen echt vielversprechend.
Ich habe mir über Amazon die einzig in Deutschland verfügbare neue Sparc PX von UhrCenter für 1495 Euro bestellt gehat und heute in Empfang genommen. Wurde normal per DHL an Packstation geschickt...ganz schön mutig bei max. 500 Euro Versicherungswert über die Post. Naja, ist ja gut gegangen.
Die Uhr kommt mit einem Bandkürzwerkzeug, Anleitung und einer Ventura-Pappschachtel. Auf den ersten Blick wirkt die Uhr massiv und gut verarbeitet. Gewöhnungsbedürftig ist der 180Grad Dreh an der Krone um zur Datumsanzeige zu kommen, welche bei mir auch nur den Tag anzeigt... in den Einstellungen (und auch laut Anleitung) aber auch den Monat preisgibt. Die fehlende optionale Beleuchtung macht ein ablesen nur bei ausreichend Umgebungslicht möglich. Alles in allem werde ich sie zurücksenden (aber per Value Service), da hier für mein Bauchgefühl Preis & Leistung zu weit auseinander liegen. Vielleicht gibt´s ja mal ein Schnapper in der Bucht, wir werden sehen...
LG, bernd