PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vintage-Fans: Beratung PPC 2584 von 1958



hoppenstedt
27.12.2007, 02:17
Guten Morgen zusammen,


zu dieser Schönheit bräuchte ich einige fundierte Einschätzungen:

Patek 2584 mit 12-600AT (http://www.chrono24.com/web/de/suchen/u/index.htm?showid=1317950&STANDORTLAND_ID=DExxATxxCH&MODELL=Patek+Philippe&SUCH_MATERIAL_ID=3&SORTIERUNG=1&myaufzug=1@&lastshow=0&anzahlgesamt=41)
Was ist zu Preis, Zustand, Umfang etc zu sagen?
Dieses Werk ist für mich - seit ich eine mit dem Kaliber in der Hand hielt - das maß der Dinge und jetzt auch im entsprechenden "Gewand"...

Auch wenn ich noch immer zwischen Moderne und Nachkriegszeit schwanke, muss ich einige Einschätzungen von Kennern einholen. Mit dem privaten Anbieter hoffe ich bald in Kontakt treten zu können. Mail ist geschrieben.

Danke schon mal und haut rein :]

PS Der Hyperlink funktioniert irgendwie nicht "schöner" - hoffe, es kommt trotzdem was auf Euren Bildschirm.

Mawal
27.12.2007, 06:53
ganz...ganz grosses Kino...eine der wengen Uhren die mich noch interessieren :gut:


....der Preis ist etwas ambitioniert...und halt ohne Papiere...Stammbuchauszug ist halt nix wert...

jochen
27.12.2007, 10:08
dDas Wichtigste ist, dass sie Dir gefällt; die Uhr sieht doch korrekt aus. Ich würde so eine Uhr allerdings nur nach persönlicher Inaugenscheinnahme kaufen.

Der Preis, naja, im Mai war eine bei Antiq. für 12k. Viel günstiger als hier wird man wohl nicht an dies Werk kommen.

Den Text hat der Anbieter wohl auch von Antiq. Warum er limitiert schreibt, ist mir nicht klar, gilt wohl irgendwie für jedes Modell, welches nicht mehr gebaut wird. :grb:

Das Modell selbst ist innnerhalb der PP-Kollektion nicht so bedeutsam (wie z.B. eine 2526), aber dafür vergleichsweise günstig; und die Uhr soll Dir ja gefallen.

Dass der Stammbuchauszug nichts wert ist, stimmt nicht -- ich sehe bei dem Angebot aber nicht, dass einer dabei ist; sollte m.M. nach aber vorhanden sein (auch wenn solche Uhren selten gefälscht werden).

Viel Glück und halte uns auf dem Laufenden. :gut:

Essentials
27.12.2007, 11:18
sehr schöne uhr, alleine die krone ist schon zum niederknien. preislich steht ja VB da, also mal anrufen, hinfahren, anfassen und dann ab dafür :D

Pete-LV
27.12.2007, 12:45
Eine tolle Uhr !! Wow und auch noch in meiner Nähe !!!

miboroco
27.12.2007, 17:54
Schlichschön neh Schönschlicht einfach Traumhaft

WUM
28.12.2007, 08:32
super chique Uhr und nicht nur weil PP darauf steht :dr:


Gruss

Wum