PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaubstipps für Dänemark im Sommer

ehemaliges mitglied 9711
26.12.2007, 17:53
Liebe Gemeinde,

wir möchten gerne im Sommer mit unserer dann einjährigen Tochter Strandurlaub in Dänemark machen, bevorzugt Ferienwohnung oder -haus. Für Tipps und Empfehlungen wären wir sehr dankbar.

lactor69
26.12.2007, 19:55
Hallo!

Prinzipiell könnte ich Dir fast die gesamte jütländische Nordseeküste bis hinauf nach Skagen für einen solchen Urlaub empfehlen; es kommt darauf an, wie weit Du fahren möchtest. Die Ostseeinseln (mit Ausnahme von Bornholm) und auch die jütländische Ostseeküste finde ich gerade für einen Badeurlaub nicht geeignet.

Die m.E. schönsten und empfehlenswertesten Badeorte sind

Im Süden: Blavand oder Henne Strand

Etwas nördlich davon: die Nehrung Holmsland Klit südlich von Hvide Sande mit einer beeindruckenden Dünenlandschaft (ähnlich Sylt).

Ganz im Norden: Lokken oder Blokhus.

Die Strände sind an allen Orten ähnlich: sehr breit, weitläufig und sauber.

Bei Unterkünften habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht mit den Ferienhäusern von www.sonneundstrand.de und www.dansommer.de . Ich würde immer ein Ferienhaus und keine Wohnung mieten (sind dort auch nicht so verbreitet); Hotelunterkunft in DK ist teuer.

Ich hoffe, dass Dir das als Einstieg reicht.

hugo
26.12.2007, 20:19
unschlagbar : blavand

schwimmbad,streichelzoo,spielplätze,freizeitcenter ,tanke,supermärkte,pub,toller strand .....

alles vor ort,trotzdem klein und überschaulich.

orange
26.12.2007, 21:59
komisch, werde gerade durch diesen thread an sloth erinnert.... was er wohl macht ?

@oliver: sorry für offtopic