PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 16760 Revision + Ziffernblatttausch



u.mac
25.12.2007, 12:13
Moin!

Meine 16760 ist just zu Revision, die Gangreserve hatte rapide abgenommen - da überrascht mich der Konzi zwischen Tür und Angel mit einem Anruf... das Ziffernblatt muß getauscht werden, da Ablösungserscheinungen vorliegen.

Meine Antwort, leider ohne groß nachzudenken: "machen". Nun, ein paar Tage später... Uhr immer noch in Revision und noch nicht wieder beim Konzi zurück, geht mir sozusagen etwas die Muffe - bekomme ich optisch das gleiche Ziffernblatt wie '87 oder baut Rolex in solchen Fällen das akuelle Blatt ein?

Weihnachtliche Grüße vom sonnigen NOK

ciao Uwe

GG2801
25.12.2007, 12:17
Optisch bekommst Du das gleiche Zifferblatt (nebst Zeigerspiel) wie 1987 rein, mit dem "kleinen" Unterschied, daß die Leuchtmasse dann leuchtendes Superluminova (SWISS-Schriftzug bei der "6") sein wird, und der "Vintage"-Flair der Uhr unwiederbringlich weg ist.

Von dem damit verbundenen Wertverlust bei einem evtl. Verkauf will ich jetzt gar nicht reden... :rolleyes:

u.mac
25.12.2007, 12:37
Echt?! 8o

...dann werd' ich 'mal sehen, ob ich das alte Blatt nicht doch irgendwie drinlassen bzw. zurückbekommen kann. Zu sehen war mit meiner, zugegebenermassen nicht so prallen Lupe nämlich nix.

padis
25.12.2007, 12:42
ja, das war sehr unüberlegt von Dir ---- ich würde da Donnerstag gleich direkt bei R in Köln anrufen + zusätzlich noch faxen

GG2801
25.12.2007, 12:42
Original von u.mac
Echt?! 8o

...dann werd' ich 'mal sehen, ob ich das alte Blatt nicht doch irgendwie drinlassen bzw. zurückbekommen kann. Zu sehen war mit meiner, zugegebenermassen nicht so prallen Lupe nämlich nix.

Zurückbekommen is nicht - Blätter nur im Tausch.
Und bei der Gelegenheit auch gleich versuchen, das alte Zeigerspiel zu retten - Tritium-ZB mit leuchtenden SL-Zeigern schaut richtig panne aus... :(

Navigator
25.12.2007, 12:43
Ohhhh schade wieder jemand der sich nicht informiert hat, aber ob der Wertverlust wirklich sooooo hoch is :rolleyes: da würde ich mir mal keine so große Gedanken machen, freu dich auf ne fast neuwertige Uhr :jump:




Frohes Fest =)




Grüße aus (Baden :grb:)Württemberg :D

Micha

olan
25.12.2007, 12:43
Sei froh, dass sie Dich gefragt haben. Mich haben Sie nicht gefragt. Dafür leuchtet meine 1996er 16220 jetzt wieder schön. ?(

Oliver

GG2801
25.12.2007, 12:46
Original von Navigator
Ohhhh schade wieder jemand der sich nicht informiert hat, aber ob der Wertverlust wirklich sooooo hoch is :rolleyes: da würde ich mir mal keine so große Gedanken machen,

Naja, würde mal locker 500-700€ ansetzen...wenns denn reicht.

Wenn die Uhr noch Box, Papiere, Booklets etc. hat, kanns auch mehr sein.

padis
25.12.2007, 12:47
Original von Navigator
Ohhhh schade wieder jemand der sich nicht informiert hat, aber ob der Wertverlust wirklich sooooo hoch is :rolleyes: da würde ich mir mal keine so große Gedanken machen, freu dich auf ne fast neuwertige Uhr :jump:




Frohes Fest =)




Grüße aus (Baden :grb:)Württemberg :D

Micha

Wertverlust mM nach 800-1000 euro

Masta_Ace
25.12.2007, 12:48
Krass !!

Mit dem alten Blätt wäre die Uhr sicherlich mehr Wert.

Willst du die Uhr weiterhin behalten und tragen mach der Wechsel jedoch nichts.

Navigator
25.12.2007, 12:53
Original von padis

Original von Navigator
Ohhhh schade wieder jemand der sich nicht informiert hat, aber ob der Wertverlust wirklich sooooo hoch is :rolleyes: da würde ich mir mal keine so große Gedanken machen, freu dich auf ne fast neuwertige Uhr :jump:




Frohes Fest =)




Grüße aus (Baden :grb:)Württemberg :D

Micha


Wertverlust mM nach 800-1000 euro








Ach was ......das sind die Sammler die nehmen alles 100% zu eng, siehs lässig du bekommst ne neuwertige Uhr. Und was soll das gejammer wegs 700 Mücken ob das wirklich zutrifft steht in den Sternen du willst die Uhr ja nicht verkaufen und wenn doch mal kannst du sagen is alles in Köln verbockt worden :D
Besser, is jetzt alles wie neu....... :gut:





Grüße aus (Baden :D)Württemberg :supercool:

Micha

u.mac
25.12.2007, 13:11
Original von padis
ja, das war sehr unüberlegt von Dir ---- ich würde da Donnerstag gleich direkt bei R in Köln anrufen + zusätzlich noch faxen

Hat 'mal jemand die Nummern für mich - ich find' in den Tel-büchern nix :rolleyes:

GG2801
25.12.2007, 13:12
Tel: 0221-1650-0 (Zentrale), dann an den Service weiterverbinden lassen.
Oder macht Dein Konzi auch Inhouse-Revisionen ?
Nicht, daß die Uhr gar nicht in Köln ist und Du unnötig alle rebellisch machst... :D

u.mac
25.12.2007, 13:16
Uhr ist definitiv in Köln.

GG2801
25.12.2007, 13:50
Dann sollte am Donnerstag die erste Amtshandlung ein Anruf bei Rolex Köln erfolgen...