PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breitling Colt Chrono Defekt



bronco45
19.12.2007, 17:49
Hallo hier im Forum..

Ich könnte eine Chrono Colt aus 95 mit kleinen Defekten bekommen..

Zu den Defekten : Die Lünette lässt sich in beide Richtungen drehen!

und vom Minutenzeiger das obere Ende des Leuchtmittels abgegangen!

Zwar kann ich mir das bei Breitling nicht vorstellen,soll aber so sein..

Frage hier an die Experten,wieviel wird die Reparatur kosten ??

Mfg Bronco45

GG2801
19.12.2007, 17:51
Zu Breitling einschicken, Kostenvoranschlag machen lassen (bei ner 95er Uhr sicher ne Komplettrevision) - dann weißt Du es.

Alles andere wäre Kaffeesatzleserei.

KVSUB
19.12.2007, 17:54
Also wenn die Uhr aus 95 ist, wird die Leuchtmasse auf den Zeigern Tritium sein, und das kann nach über 10 Jahren schon mal bröckeln! Nicht nur bei Breitling.

Wenn der Mechanismus zum verdrehen der Lünette so funzt wie bei Rolex, fehlt Dir ggf. nur eine winzige Stahlfeder, die das Rasten bewirkt und eine Drehung der Lünette nur in ein Richtung zulässt!

Insgesamt nicht´s dolles, aber was das Kostet... :ka:

osborne
19.12.2007, 20:16
Hi,

Lünette ist nicht das Ding, ist nur die Rastfeder, wie bereits beschrieben. Kostet 20- 30 euro. Zeiger ist halt knifflig. Bei dem Alter kann man nicht nur einen Zeiger tauschen, würde farblich auffallen. Konsequenterweise gilt das dann auch für das Zifferblatt. Na ja und ne Revi scheint auch fällig, sonst wären die Mängel ja nicht, also ich schätz mal mit 300 - 400 Euro bist du dabei.

Ist sie dann immer noch ein Schnapp?

Ich würd mich nach einem neueren Modell umsehen, die gibt es von Breitling ja verhältnismässig günstig ;)


Grüsse

Frank

bronco45
21.12.2007, 18:02
...Danke für die Tipps bzw. Infos.

Ich bin noch am Überlegen..

Da das die Quarz Variante ist, rechne ich noch ob sich das lohnt..

Hat wer einen realen Preis in diesem Zustand..??

Danke,Bronco45

Navigator
21.12.2007, 19:00
Heeeee, gib sie nem fähigen Uhrmacher immer dieses rufen nach dem Service Center ....kann ich nicht mehr hören :(
Ich Tip mal 100.- Euro




Grüße aus (Baden :rolleyes:)Württemberg :tongue:

Micha

ehemaliges mitglied
22.12.2007, 09:55
Naja, die Rufe nach nem ServiceCenter sind grade bei Breitling nicht vergebens. Bei denen kümmert man sich wenigstens um die Kundschaft. Nicht so wie bei Panerai, wo ein Zeigertausch schnell mal ein knappes Jahr dauern kann.
Auch ist man mit alten Modellen nicht vollständig auf freie Uhrmacher angewiesen, wie es bei Rolex durchaus der Fall ist. Breitling bemüht sich wenigstens um die Vintagekundschaft.

Grad Trautmann macht ausgezeichenten Service (mit reichhaltigem Ersatzteilfundus) und ist kaum teurer als ein freier Uhrmacher.

Gruß
Alex

Navigator
22.12.2007, 18:39
Naja , glaub schon das Trautmann gut ist, aber die Preise sind schon etwas höher als bei nem freien , und ehrlich ein Quarzchrono sollte eigentlich jeder Uhrmacher hinbekommen :gut:



Grüße aus (Baden 8o)Württemberg :D

Micha