Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann mich nicht entscheiden
Barnabas
18.12.2007, 18:11
Hey Kinners,
stehe vor einer Kaufentscheidung:
Entweder soll es die Jaeger Master Compressor Geographic werden, oder die IWC Spitfire Doppelchrono.
Beides meines erachtens wunderschöne Uhren, aber nunja, beide sind nicht machbar, also muss ich mich entscheiden.
Da ich dies beim besten Willen nicht hinkriege, wäre es klasse, ein paar aussenstehende Meinungen zu lesen.
Grüsse aus Düsseldorf,
Markus
liberalix
18.12.2007, 18:15
wenn ich meine Meinung äußere, bin ich vielleicht Schuld an einem späteren Dilemma =(
Barnabas
18.12.2007, 18:16
nein nein, bin immer gespannt auf Meinungen, Erfahrungen etc...
Hallo Markus!
Vom Werk her (in Bezug auf die Komplikationen) ist die JLC vorzuziehen.
Dennoch würde ich mich für die IWC entscheiden. Der Doppelchrono ist eben ein Klassiker, der mir zudem auch von Design her wesentlich besser gefällt.
Aber entscheiden musst du!
Barnabas
18.12.2007, 18:58
ja, ich weiss... Aber ist halt nicht immer so leicht... Aber habe mir halt fest vorgenommen, auch mal wieder eine andere Uhr auszusuchen, als immer nur Rolex..
Kann man nachvollziehen. Die JLC und die IWC sind also in der ängeren Wahl? Oder bist du noch für was anderes offen?
Barnabas
18.12.2007, 19:02
noch bin ich auch für anderes offen, natürlich... Fällt mir aber spontan nichts ein. Was hast du denn im Sinn?!?
Och, ich weiß nicht warum... aber... weil du ja im Büro sitzt. Die Calatrava finde ich auch nicht schlecht. Wobei ich jetzt keine Ahnung habe, was man dafür hinlegen muss.
Die finde ich auch nicht schlecht, aber wenn ich mich richtig erinner, ist Omega nicht so dein Fall!?
http://www.omegawatches.com/index.php?id=1015
Barnabas
18.12.2007, 19:11
richtig... Kann Dir beim besten Willen keinen Grund dafür geben, aber Omega mag ich irgendwie nicht...
Calatrava?!? Hmm..., vielleicht in zehn Jahren, so seriös fühle ich mich noch nicht... :-)
Original von Barnabas
richtig... Kann Dir beim besten Willen keinen Grund dafür geben, aber Omega mag ich irgendwie nicht...
Verstehe ich. So ist es bei mir mit -fast allen- Breitling.
Original von Barnabas
Calatrava?!? Hmm..., vielleicht in zehn Jahren, so seriös fühle ich mich noch nicht... :-)
Is klar... ;)
Tendiere zur IWC - aber bitte keinen Spitfire-DC, sondern die "Classic"-Version...1000x schöner.
Signore Rossi
18.12.2007, 21:19
In welcher Ausführung käme den die JLC für Dich in Frage?
Edelstahl mit Lederband? (...wäre mein Wahl - liegt aber daran dass ich ein ausgesprochenes Faible für Weltzeituhren habe ;)).
Würde die JLC mit Lederband nehmen.
Den Doppelchrono nur in der alten Classic-Ausführung, nicht mit dem hässlichen Spitfire-Blatt.
Barnabas
18.12.2007, 21:53
würde beide Uhren mit Lederarmband bevorzugen....
Hmm..., habe den normalen Classic Chrono von IWC; daher würde ich den doppelchrono in spitfire ausführung nehmen
Dann die JLC. :gut:
Die IWCs sind sich zu ähnlich.
Wenn Du Dich nicht entscheiden kannst, dann nimm doch zwei :gut::
IWC Fliegerchrono (sehr schön)
JLC Master Hometime (ebenfalls sehr schön)
Beides alleine schon Traumuhren und bringen zusammen vielleicht sogar mehr Spass als eine.
Original von Barnabas
würde beide Uhren mit Lederarmband bevorzugen....
Hmm..., habe den normalen Classic Chrono von IWC; daher würde ich den doppelchrono in spitfire ausführung nehmen
Classic Chrono verkaufen, dann Classic-DC holen... ;)
Original von baby
Wenn Du Dich nicht entscheiden kannst, dann nimm doch zwei :gut::
IWC Fliegerchrono (sehr schön)
JLC Master Hometime (ebenfalls sehr schön)
Beides alleine schon Traumuhren und bringen zusammen vielleicht sogar mehr Spass als eine.
Sorry, hatte überlesen, dass Du den schon hast. :grb:
Dann würde ich wohl auch eher JLC nehmen. :dr:
Barnabas
19.12.2007, 09:16
Ich bin nicht der Uhren-Verkäufer Typ. Habe meine allererste Rolex verkauft, und könnte immer noch heulen, wenn ich daran denke. Seitdem hatte ich nie wieder den Gedanken eine meiner Uhren zu verkaufen. Wie sagt doch die Patek (war es Patek?) Werbung: Ich bewahre sie schon für die nächste Generation auf... Auch wenn ich erst 25 bin. :-)
Aber denke auch es wird die JLC werden, da ich schon 2 iwc habe, und die Fliegerchronos sich ja ähneln... Und der Doppelchrono läuft einem ja nicht weg!
Danke für die netten Meinungen!
grüsse,
markus
Kiki Lamour
19.12.2007, 09:38
ui...der markus mal wieder hier - schön!! :gut:
ist bei dir ne reine typ-frage und wer dich kennt weiß, dass es nur eine antwort gibt: JLC!!! :gut: :gut: :gut:
Barnabas
19.12.2007, 09:41
so so... was bin ich denn für ein typ andreas, da bin ich ja mal gespannt... :-)
Und das würde ja im Umkehrschluss heissen, dass meine normale Fliegerchrono nicht zu mir passen würde... :-(
grüsse
Kiki Lamour
19.12.2007, 09:42
na schau mal, IWC ist "stehplatz", rolex ist "haupttribüne", JLC "ehrentribüne" patek "vip-loge"...;)
Barnabas
19.12.2007, 09:43
dann brauche ich wohl eher eine patek... Kann das ja mal versuchen meinem Vater so zu erklären... Bin auf die Reaktion sehr gespannt.. :-)
Sehe ich Dich Donnerstag?!?
Kiki Lamour
19.12.2007, 09:45
du meinst freitag?? ei siischer.... :gut:
patek ist die WELT!!!
Barnabas
19.12.2007, 09:45
Original von Kiki Lamour
na schau mal, IWC ist "stehplatz", rolex ist "haupttribüne", JLC "ehrentribüne" patek "vip-loge"...;)
Ausserdem: Man muss sich doch überall wohlfühlen, daher brauch man wohl von jeder Markt min. eine Uhr... :]
Kiki Lamour
19.12.2007, 09:46
hm...mich bekommst ned in die stehplatzriege zu die assis... :D
Barnabas
19.12.2007, 09:47
Original von Kiki Lamour
du meinst freitag?? ei siischer.... :gut:
patek ist die WELT!!!
Hmm..., stimmt, weiss jetzt auch nicht wie ich auf Donnerstag komme... Bin halt erkältet, da verwechselt man manches...
Ja, Patek ist schon ganz weit vorne... Aber passt meines erachtens auch noch nicht zu mir. Vielleicht in 10 Jahren. Und dann lasse ich sie mir von der vorherigen Generation weiterreichen...
slimshady
19.12.2007, 09:57
...aber jeder sollte über die Stehplätze zu den anderen Blöcken vordringen und vor allem alles zu seiner Zeit !
Barnabas
19.12.2007, 10:05
also wenn das so ist, war ich erst kurz auf der Haupttribüne, dann back to the roots auf den stehplätzen, ehe ich mich auf verschiedenen Plätze auf der Haupttribüne niedergelassen habe..
X-E-L-O-R
19.12.2007, 15:30
Auf jeden Fall die JLC!!!
Nicht nur vor dem Hintergrund, dass Du schon einen IWC Flieger hast.
Ich liebe einfach das Compressor Design. Es ist mal eine ganz andere Interpretation des Themas Sportuhr. Und dass die Compressortechnik über jeden Zweifel erhaben sein dürfte, brauche ich nicht zu erwähnen.
Der Doppel (Klassik Version) ist zwar auch eine klasse Uhr, aber man muss auch das entsprechende Handgelenk dafür haben. Davon konnte ich mich erst kürzlich selbst überzeugen.
Der Rattrapanteumbau des 7750 ist zwar technisch höchst anspruchsvoll, aber wenn wir ehrlich sind - ein unnützere Komplikation gibt es wohl kaum. Für mich jedenfalls.
Vielleicht kann ich in Sachen Compressor in naher Zukunft noch mehr beitragen, wer weiss... :D