PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sült

don
18.12.2007, 17:33
Hallo,

am Wochenende bin ich auf Sylt und überlege was man da bei dem Wetter so alles anstellen kann. Insbesondere fehlt mir für einen abend noch ein gastronomisches Highlight. Sansibar, Sturmhaube, und Gosch List gehört ja mehr oder weniger zum Pflichtprogramm, aber vielleicht hat ja noch jemand einen (Geheim)tipp wo man abends supergeil was essen kann.

Ich wäre sehr erfreut :gut:

LG don

ehemaliges mitglied
18.12.2007, 17:41
Reiner's Osteria auf dem Campingplatz in Westerland. Da muss man gewesen sein.

http://www.reiners-osteria-sylt.de/

Hoffentlich bekommst Du dort 'nen Platz, ist immer ziemlich ausgebucht.

Auch zu empfehlen:
http://www.wonnemeyer.de/ in Wenningstedt am Strand.

paddy
18.12.2007, 17:53
Seepferdchen Samoa (http://www.rantum.de/index2.php?option=com_content&do_pdf=1&id=100), haben leider noch keine vernünftige Internetpräsenz.

ehemaliges mitglied
18.12.2007, 19:03
Seepferdchen Samoa ist absolut top - mein Lieblingslokal auf der Insel. Kannste den Rest der oben genannten Lokale vergessen.......

Donluigi
18.12.2007, 19:06
Gosch Pflichtprogramm? Na, ich weiß nicht. Da kann ich auch in die Nordsee-Filiale nach Mannheim.

Kein Abend-Tipp, aber: das beste Frühstück der Insel gibts in der Vogelkoje zwischen Kampen und List.

ehemaliges mitglied
18.12.2007, 19:11
Gosch in List ist der, wo ich mir schon 2 x ne tierische Schei**rei geholt habe..... never ever. Sollen die anderen Touris ruhig weiterhinlaufen......

baby
18.12.2007, 19:22
Vogelkoje - sehr gute Ente und ist auch nett eingerichtet, bzw. gemütlich. :gut:

Die besten Wiener Schnitzel gibt es in der Strandhalle. :ea:

orange
18.12.2007, 19:32
Original von kabubasa
Reiner's Osteria auf dem Campingplatz in Westerland. Da muss man gewesen sein.

http://www.reiners-osteria-sylt.de/

das wäre auch mein tipp :gut:

toral
18.12.2007, 19:36
hmmm --- das waren doch alles keine Geheimtipps!

eher Tourifallen!

wie wär's mal mit der Alten Friesenwirtschaft in Keitum, Gurtstig 32. Ein Traum!

Aber jetzt auch kein Geheimtipp mehr =(

Donluigi
18.12.2007, 19:38
*lol* Als obs auf Sylt noch echte Geheimtipps gäbe ;)

golf123
18.12.2007, 19:39
Original von Donluigi

stimmt :gut:

toral
18.12.2007, 19:58
Original von Donluigi

:gut: :gut: :gut:

aber halt, einen hab' ich noch! Meine frisch gepulten Krabbenbrötchen sind unschlagbar. Bin aber erst wieder Biike oben

don
18.12.2007, 20:01
Schönen Dank erstmal!
Dieses Seepferdchen klingt ganz gut. Das kenne ich noch nicht :-)

ehemaliges mitglied
18.12.2007, 21:20
Dann wirds aber allerhöchste Zeit.........

paddy
18.12.2007, 22:00
Allerdings! =)

HappyDiamond
18.12.2007, 23:52
Moin moin,

Geheimtipps gibt´s wirklich nicht mehr, dafür ist die Insel auch einfach zu klein. Ist seit 25 Jahren mein zweites Zuhause, -von daher will ich mal eine Lanze für Gosch (in List) brechen. Hat mit der Fischbude angefangen und ist jetzt ein Imperium. Das hat nichts mit Tourifalle zu tun, -im Gegenteil´. Die Qualität ist immer gut und die Preise günstig (oder sagt mir mal, wo man auf Sylt günstiger guten Fisch essen kann.)

-Für einen netten Abend kann ich aber immer auch Fisch Fiete in Keitum empfehlen oder auch Gretas Rauchfang im Strönwai in Kampen. -Aber wie gesagt: Geheimtipps sind auch das nicht.

Viel Spaß auf der Insel. ist auch bei Schietwetter eine Reise wert

1234marc
19.12.2007, 07:44
Original von don
Hallo,

am Wochenende bin ich auf Sylt und überlege was man da bei dem Wetter so alles anstellen kann. Insbesondere fehlt mir für einen abend noch ein gastronomisches Highlight. Sansibar, Sturmhaube, und Gosch List gehört ja mehr oder weniger zum Pflichtprogramm, aber vielleicht hat ja noch jemand einen [SIZE=16 :grb:[/SIZE]wo man abends supergeil was essen kann.

Ich wäre sehr erfreut :gut:

LG don

... auf sylt :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

grüsse

detlef

paddy
19.12.2007, 07:49
Original von 1234marc
...
... auf sylt :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
...

Und jetzt?

1234marc
19.12.2007, 08:03
die :rofl: :rofl: :rofl: beziehen sich auf > GEHEIMTIPPS

(hat mit dem ziitat nicht so richtig geklappt)

wo soll es die (geheimtipps) denn auf sylt noch geben?

grüse

detlef

Donluigi
19.12.2007, 08:13
Gosch mag ein guter Unternehmer sein - aber das sind die Albrechtbrüder auch. Tolles Essen gibts da deswegen noch lange nicht. :D Wenn ich auf Sylt gut essen gehen will, ist mir der Preis egal (und soo überzogen ist Sylt diesbezüglich nicht, das Essen in der Sansibar würde ich sogar durchaus als preiswert bezeichnen) und wenn der Preis eine Rolle spielt, dann koch ich eben selber ;)

Vollstrecker
19.12.2007, 10:27
Bistro Hotel Stadt Hamburg, Westerland

X-E-L-O-R
19.12.2007, 15:58
Ich muss auch mal eine Lanze fürs Samoa brechen! Super Laden! :gut:

Ende Spetember ware wir auf Sylt. Und da meine Freundin das Sansibar noch nicht kannte, sind wir da halt mittags mal hingetigert. Ganze 5min haben wir es ausgehalten. Der Laden quoll fast über von Vollspacken, die gemütlich in der Sonne ihren Schampus schlürften. Dazu kam noch eine Mischung von unfreundlichen Bedienungen und akuter Hektik. Schrecklich!

Mag ja sein, dass Sansibar abends ein anderes Flair und eine andere Qualität bietet, kann ich ehrlicherweise nicht beurteilen. Aber das, was wir an diesem Mittag dort gesehen haben, war eine Zumutung. Der Laden ist einfach zu groß und zu bekannt geworden. Wenn ich nur an das Merchandising denke, das einen an jeder Ecke auf Sylt anspringt...
Jeder Trottel läuft da hin. Kennt man ja: Sehen und gesehen werden. Das geht auf der Insel aber auch wesentlich dezenter. Dabei hat früher alles so gemütlich angefangen. Habe schon als kleiner Junge bei Herbert meine Bratwurst am Wohnwagen verputzt, herrlich! Aber die Zeiten sind vorbei, man ist ja nun officially pimped by Mercedes-Benz...

Und wie gesagt, wer das alles nicht nötig hat und ein super gemütliches Restaurant mit Flair sucht, ist im Seepferdchen bestens aufgehoben. Nur eine Buhne neben Sansibar! :]

don
20.12.2007, 11:48
So Tischreservierungen haben alle geklappt!
Ich werde berichten, bin gespannt auf Samoa! :)

Danke für den Tipp.

NicoH
20.12.2007, 12:35
Original von don
bin gespannt auf Samoa!

Samoa? Ich dachte, Du fährst nach Sylt... :grb: