PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum grün ?



croco
14.12.2007, 10:32
Hat sich schon einmal jemand gefragt,warum Rolex so auf dem "Grüntripp" ist ? :rolleyes:
Mit der Sub LV fing es an,dann GMT II neues Modell vollgold mit grünem Blatt,neue GMT II Stahl mit grünem GMT Zeiger und Schriftzug und auch bei der neuen Milgauss ist eine dabei in der was grünes eingebaut wurde,nämlich in der GV das grüne Glas ! 8o
Was hat das auf sich ? Warum nicht gelb,blau oder orange ?
Hat das was mit dem Rolex Logo zu tun,welches auch einen grünen Schriftzug beinnhaltet ? :grb:
Hoffe nicht daß die Frage allzu dämlich ist,aber ich habe sie mir gerade selber gestellt und bin nicht so richtig dahinter gekommen ! :rolleyes:

fib
14.12.2007, 10:35
Grün ist grundstätzlich sympatischer da beruhigend und nicht so kalt wie blau und nicht so aggresiv wie rot.

Vieleicht ist grün auch nur die Lieblingsfarbe der Bosse. Who knows.

oyster
14.12.2007, 10:36
Das ist das C I von Rolex, grüne Schrift/Logos, güne Boxen, grüne Mäppchen etc.

DeeperBlue
14.12.2007, 10:53
Original von Oyster
Das ist das C I von Rolex, grüne Schrift/Logos, güne Boxen, grüne Mäppchen etc.

Jepp. Zur Corporate Identity zählt das Corporate Design, das Corporate Design beinhaltet die Farbgebung, und die ist schwerpunktmäßig GRÜN ...

Mawal
14.12.2007, 10:56
Original von oyster
Das ist das C I von Rolex, grüne Schrift/Logos, güne Boxen, grüne Mäppchen etc.


genau...und es gibt ja einen durchgehenden Trend Logos und CI agressiver auf die Produkte bringen..Rolex folgt dem...

niksnutz
14.12.2007, 10:57
ich denke auch,das es die "hausfarbe"von rolex ist.


ups....zu langsam =)

falkenlust
14.12.2007, 11:13
Falsch werte Freunde, es ist die Farbe der Hoffnung !

croco
14.12.2007, 11:19
Hab mir ja sowas in der Art schon gedacht,wollte es nur nochmal bestätigt wissen !Allerdings was meine Eingangsfrage betrifft,warum nicht gelb,blau oder orange muß ich mich ja korrigieren,denn orange ist ja vertreten in der neuen Milgauss,was mich wiederum nicht ganz davon abhalten kann zu sagen,daß die Jungs in Genf sich etwas von der PO haben na sagen wir mal,zumindest inspirieren lassen ! :rolleyes:
Vielen dank für eure Antworten ! :] :gut:

LUTZ
14.12.2007, 12:09
... ausserdem scheint Rolex mit dem Grün voll im Trend zu liegen:
http://www.informationweek.de/showArticle.jhtml?articleID=202400902

:-)

office-dweller
14.12.2007, 12:21
Es ist das Rolex Statement zum Thema Umweltschutz und Klimagipfel.

Ausserdem sind alle "Grünen" mittlerweise von Müsli-essenden Juteträgern zum beruflich gut etablierten Establishment geworden und somit eine klare Zielgruppe für Rolex.

triamarc49
14.12.2007, 13:46
Original von office-dweller
Es ist das Rolex Statement zum Thema Umweltschutz und Klimagipfel.

Ausserdem sind alle "Grünen" mittlerweise von Müsli-essenden Juteträgern zum beruflich gut etablierten Establishment geworden und somit eine klare Zielgruppe für Rolex.
wirklich alle ?
bist du dir da ganz sicher ?

Manni

liberalix
14.12.2007, 14:42
grün soll angeblich beruhigen :grb: