Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : O Tannenbaum
Gute Wahl, die Yamaha :gut:
tigertom
26.12.2013, 01:41
Kenn mich grad nicht aus: habt ihr Fenster zwischen den Zimmern? :grb:
Sieht jedenfalls cool aus!
BlackSilverS
26.12.2013, 02:03
Nene, ist alles offen ;)
Wo wir im Thread nebenan grad bei Weihnachtsritualen sind will ich den Thread hier auch mal hoch holen und zwar mit einer Frage, die vielleicht ein bisschen blödsinnig klingt. Aber egal. =)
Traditionell wird bei uns der Baum immer am 24.12. aufgestellt, geschmückt und auch das erste Mal erleuchtet. Nun habe ich hier im Thread gesehen, dass einige von Euch ja schon wesentlich früher damit anfangen und den Baum schon in der Adventszeit aufstellen. Daher nochmal konkret gefragt: wie handhabt Ihr das, ab wann darf bei Euch der Baum leuchten, gibt's da irgendwelche traditionellen Richtlinien oder ist das komplett wurscht?
Bei meinen Eltern wird der Baum am 24. vormittags aufgeputzt (geschmückt)!
1234marc
24.11.2014, 12:20
Bei uns wird am 24.12.(Vormittags) geschmückt und kurz vor der Bescherung (früher Abend) werden die Kerzen angezündet
Am Vorabend wird der Baum geschmückt, da wir am 24. vormittags traditionell mit Freunden ein Weihnachtsglaserl trinken.
backröding
24.11.2014, 13:29
Hier wird der Baum auch am 24.12. vormittags geschmückt und erleuchtet.
botti800
24.11.2014, 13:32
vorher.... am 24 bin ich immer besoffen :ka:
Dito :D
Anders würde ich dieses Weihnachten aber auch ned packen...:ka:
OrangeHand
24.11.2014, 13:42
... Nun habe ich hier im Thread gesehen, dass einige von Euch ja schon wesentlich früher damit anfangen und den Baum schon in der Adventszeit aufstellen. Daher nochmal konkret gefragt: wie handhabt Ihr das, ab wann darf bei Euch der Baum leuchten, gibt's da irgendwelche traditionellen Richtlinien oder ist das komplett wurscht?
Wir sind Weihnachten immer in Polen bei der dortigen Familie. Eine Tradition, die wir seit der Geburt der Kinder einhalten.
Daher steht bei uns zu Hause der Baum bereits zur Adventszeit. Bringt Stimmung, sieht schön aus.
ehemaliges mitglied
14.12.2014, 12:36
72214
Schoenen 3.Advent aus dem Kingdom of Madness..
( KSA )
AndreasL
14.12.2014, 12:42
Wo wir im Thread nebenan grad bei Weihnachtsritualen sind will ich den Thread hier auch mal hoch holen und zwar mit einer Frage, die vielleicht ein bisschen blödsinnig klingt. Aber egal. =)
Traditionell wird bei uns der Baum immer am 24.12. aufgestellt, geschmückt und auch das erste Mal erleuchtet. Nun habe ich hier im Thread gesehen, dass einige von Euch ja schon wesentlich früher damit anfangen und den Baum schon in der Adventszeit aufstellen. Daher nochmal konkret gefragt: wie handhabt Ihr das, ab wann darf bei Euch der Baum leuchten, gibt's da irgendwelche traditionellen Richtlinien oder ist das komplett wurscht?
Traditionell auch so; haben aber gestern nach dem WWF einen mitgenommen, da das Wetter gut war und wir notfalls auch offen hätten fahren können. Und nun steht er halt hier rum.;) Zumindest haben wir dieses Jahr etwas mehr davon.
bernie1978
14.12.2014, 13:16
http://up.picr.de/20389349dq.jpg
Wir holen den Baum am 27.12.14. Sind dann billiger.
harleygraf
14.12.2014, 14:26
@ Percy
Wir halten es genau wie von Dir beschrieben.
Wenn der geschmückte Baum schon 14 Tage vorher erleuchtet strahlt ist er an Heiligabend ja nichts Besonderes mehr...
Der Hans
14.12.2014, 15:36
Wir auch: Der Baum wird am 24. gestellt und geschmückt.
Stellt man ihn vorher, dann ist er an Weihnachten nichts mehr besonderes.
Hypophyse
14.12.2014, 16:26
Ansichtssache =)
Die Weihnachtszeit endet bei uns am 26.12., dann fliegt er raus. Die Woche davor soll's festlich sein.
http://i1184.photobucket.com/albums/z330/hypophyse/446FD868-A600-41BC-A999-2DFAF94087AD_zps8vtrfyse.jpg
Mein erster eigener Weihnachtsbaum. Gemeinsam mit meinem Bruder geschlagen.:dr::dr:
OrangeHand
17.12.2014, 12:34
Hier ebenfalls selber geschlagen :jump:
72479
:D
72480
Wo wir im Thread nebenan grad bei Weihnachtsritualen sind will ich den Thread hier auch mal hoch holen und zwar mit einer Frage, die vielleicht ein bisschen blödsinnig klingt. Aber egal. =)
Traditionell wird bei uns der Baum immer am 24.12. aufgestellt, geschmückt und auch das erste Mal erleuchtet. Nun habe ich hier im Thread gesehen, dass einige von Euch ja schon wesentlich früher damit anfangen und den Baum schon in der Adventszeit aufstellen. Daher nochmal konkret gefragt: wie handhabt Ihr das, ab wann darf bei Euch der Baum leuchten, gibt's da irgendwelche traditionellen Richtlinien oder ist das komplett wurscht?
Das kommt aufs Jahr an.
Meistens feiern wir Weihnachten mit meinen Eltern am Bodensee. Damit wir aber trotzdem was von unserem "Baum" haben, wird schon vorher dekoriert.
Dieses Jahr kommen wir erst heute (Bilder später!) dazu, da wir gestern aus Thailand zurück gekommen sind.
Dafür bleibt er länger stehen, da die Schwiegereltern über Neujahr bei uns zu Besuch sind und auch was davon haben sollen.
Aber aus dem Elternhaus kenne ich das auch so:
Vatern stellt Heiligabend morgens wenig weihnachtlich fluchend (in die Hand gesägt, Nadeln im Kragen und Finger im Ständer eingeklemmt) den Baum auf und verschwindet zum Frühschoppen.
Dann dekoriert Muttern mit den Kids, die nebenher die Plätzchen in der Küche plündern, während die Katzen alles wieder zum Einsturz bringen.
Gestern geliefert worden, aber noch nicht geschmückt!
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img1556obx3r05djt.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
tigertom
18.12.2014, 13:08
Christbaum wird bei uns traditionell IMMER am 24. Dezember geschmückt!
Das geht normalerweise so:
Vater stellt den Baum, den er ein paar Tage zuvor unter tausend Flüchen und unter Inkaufnahme mittelschwerer Verletzungen an Gesicht, Händen und Armen die "Stiegen aufizahrt" hat auf, wobei der Baum ca. 1/3 seiner ursprünglichen Höhe auf Grund raumtechnischer Gegebenheiten wieder verlustig geht... sprich: Des Zimmer is z'niedrig!
Mutter findet - hoffentlich - spätestens zu diesem Zeitpunkt nach zweiwöchiger Suche den Weihnachtsschmuck, der vom letzten Jahr nach nicht ganz sachgemässem Abbau noch übrig ist.
Vater bekommt einen Tobsuchtsanfall.
Mutter geht noch schnell (die Geschäfte sperren um 14 Uhr) Kugeln, Kerzen, Kerzenhalter, Lametta, Stern, Schnapsflascherl -ja, auch die kommen bei uns auf den Baum, Omi will ja auch was davon haben- und sonstiges Glitzerglumpert kaufen.
Vater genehmigt sich einstweilen ein Bier.
Mutter kommt um 14:30 mit zehn Sackerln nach Hause.
Vater begutachtet den neuen Schmuck bei einem weiteren Bier und ruft Sohnemann zum Aufputz. Sohnemann hat keinen Bock, weil er gerade mit seinen Kumpels irgendwo in der virtual reality beim chatten ist.
Vater kriegt den nächsten Tobsuchtsanfall und braucht deswegen sofort ein Bier.
Sohn tritt nach zweistündiger Verhandlung mit Mutter zum Weihnachtsbaum-rapport an. Vater verteilt die Aufgaben: Junior ist für das Grobe zuständig, sprich: Anbringen der Kugeln, Kerzen, Stern, Lametta und sonstiges Beiwerk. Vater ist für die Schnapsflascherln zuständig. Mutter soll sich um die Gans kümmern
Vater hat sich nach dieser organisatorischen Meisterleistung ein oder zwei Bier verdient und beaufsichtigt nebenbei die Arbeiten. Mutter flucht, Sohn flucht, alles gut.
17 Uhr: Der Christbaum ist geschmückt, die Mama auch.
Sohnemann schaut widerwillig aus der Festtagstracht,
auch Vattern hat die Hosen noch zugebracht.
Die Gans ist im Rohr, die Platte am Teller.
alles singt, nur Vater nicht,
der ist auf die Lieder nicht so erpicht.
So schaut's aus bei uns in Österreich!
Drum sind wir heuer abgehaut gleich,
nach Florida, um mit den Amis zu feiern.
die stellen die Bäume schon viel früher auf,
und wir hamm kan Stress beim Weihnachtseinkauf!
Drum: happy christmas to you there,
Macht's euch das Fest nur nicht zu schwer! :xmas:
ehemaliges Mitglied
21.12.2014, 16:54
Der letzte Sonntag vor Heiligabend ist da, der 4. Advent. Bei uns war es heute soweit. Wir haben unseren Baum geschlagen, aufgestellt und geschmückt. Nachfolgend unser Werk.
http://i57.tinypic.com/ok0mmh.jpg
In diesem Sinne allen einen schönen 4. Advent im Kreise eurer Liebsten und zeigt her eure Schönheiten.
Viele Grüße,
Patrick
P.S.:
Schönheiten bezieht sich auf eure Weihnachtsbäume, gegen paar nette Frauenbilder habe ich selbstverständlich aber auch nichts ;):D
Aaaaaah. :gut:
Unserer steht noch auf dem Balkon bis Dienstag....
ob er heuer wieder aus Evian Flaschen besteht, weiß ich noch nicht....dies war "meiner" ;) im letzten Jahr
72829
love_my_EXII
21.12.2014, 19:51
Der Weihnachtsbaum wird auch hier erst am 24. aufgestellt und geschmückt.
Ich hab vor einiger Zeit mal ein paar Bildchen von meinen Lieblings-Weihnachtsbaum-Anhängern gemacht, in der "Outdoor-Tanne" ;)
72858
72859
72860
Viele Grüße,
Oliver
ehemaliges mitglied
21.12.2014, 20:16
Heiligabend aufstellen und schmücken und nach dem Kirchgang zum ersten mal zum Erleuchten bringen...
... und eben zum ersten mal online den Baum bestellt. :xmas:
PS: Wobei die Kinder gerade motzen - da wir den immer zusammen geholt haben.... (war wohl keine gute Idee :kriese:)
niksnutz
22.12.2014, 07:43
unserer steht auch endlich :xmas:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0872cvkbna4op3.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0874c4b8jivgeh.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img08730j1zphdqoy.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
AndreasL
22.12.2014, 08:07
:gut: Zum Glück liegt er nicht.
Kiki Lamour
22.12.2014, 08:57
Ganz schön viel Lametta...:op:
niksnutz
22.12.2014, 09:09
yepp !!:gut:
siebensieben
22.12.2014, 09:17
Michael, ein Hammer-Baum!
niksnutz
22.12.2014, 09:21
danke!! :)
Ganz toll Michael! Sieht aus wie gemalt:gut::gut:
immer wieder ein Highlight :gut:
Wow, das ist mal Bling-Bling. Sehr schön.
Bei uns ist es ein bisschen dezenter wenn auch bunt:
http://up.picr.de/20460808ph.jpg
Bohrer84
22.12.2014, 11:26
Sieht wirklich gut aus :) überbringt sicherlich eine toll weihnachtliche Atmosphäre :)
SteveHillary
23.12.2014, 09:26
Schöne Bäume habt ihr wieder!
Wir haben unseren gestern Abend bei einem Glas Wein
aufgestellt! Zum ersten Mal kam dabei heuer etwas weihnachtsstimmung
auf!
http://i1294.photobucket.com/albums/b619/Stephan_Tiefenthaler/5AEDF872-291E-4863-A3B5-E04230FB7E33_zpsfsrhjbkw.jpg (http://s1294.photobucket.com/user/Stephan_Tiefenthaler/media/5AEDF872-291E-4863-A3B5-E04230FB7E33_zpsfsrhjbkw.jpg.html)
Heute Abend wird der dann auch von den Jungs geschmückt.
http://i1374.photobucket.com/albums/ag401/Magul1/imagejpg2_zps458ab93a.jpg (http://s1374.photobucket.com/user/Magul1/media/imagejpg2_zps458ab93a.jpg.html)
ehemaliges mitglied
23.12.2014, 13:40
Kurzer Erfahrungsbericht mit kaisertanne:
Sonntag Abend Baum bestellt - Größe zwischen 1,65 und 2,00m - Preis inkl. Lieferung 40€
Heute Anlieferung - Baum vom Wuchs her ok - Größe 1,58m :motz: - Frische/nadeln: naja
Wiederholungsgefahr: 0,0%!
PS: Danke Bernie1978: Deine Idee mit dem Baum auf Schlitten werden wir schamlos klauen...! :bgdev: :dr:
http://i1118.photobucket.com/albums/k602/hadi6370/Mobile%20Uploads/761CAD71-12A7-42C7-BD72-B32B02F24F79.jpg (http://s1118.photobucket.com/user/hadi6370/media/Mobile%20Uploads/761CAD71-12A7-42C7-BD72-B32B02F24F79.jpg.html)
niksnutz
12.12.2015, 23:11
...wieder ist ein jahr vergangen =) :)...:xmas:
106883
106884
106885
106886
.....frohe weihnachten :gut:
ehemaliges mitglied
12.12.2015, 23:28
Ahhh, es geht los:dr:
http://up.picr.de/23960945xr.jpg
1. Baum: Nordmanntanne 2,5m, Abholung im Smart für 47 EUR.
Lametta musste sein :D
niksnutz
12.12.2015, 23:55
...schaut gut aus :gut:....und guter preis!!
Noch ungeschmückt ...
106893
Unser Baum dieses Jahr :xmas::xmas:
Bin etwas überrascht, bei uns (in Österreich :D ) wird der Christbaum eher erst am 23./ 24. Dezember aufgestellt und geschmückt. Gibts dazu vll eine kurze Erklärung? :winkewinke:
Wir verreisen jedes Jahr ab dem 26.12. und unsere kleine Tochter möchte den Baum etwas länger als zwei Tage :)
Natürlich auch ein guter Grund ;) :gut:
Townmaster
14.12.2015, 11:29
107000
Zweiter ;)
OrangeHand
19.12.2015, 22:55
107446
Son Goku
20.12.2015, 16:07
107471
siebensieben
20.12.2015, 19:41
Und die letzte deutsche Lamettafirma hat dieses Jahr zugemacht.
Spacewalker
20.12.2015, 20:07
Tja, warum wohl?
https://www.youtube.com/watch?v=-9pVyP_2CQ4
Prinsessa
20.12.2015, 22:25
http://up.picr.de/24032805we.jpg
Hier ist mein rosa tannenbaum! Ist es niedlich?
Fröhliche Weihnachten/God Jul :xmas:
/Winter Barbie Amanda
Prinsessa
20.12.2015, 22:26
http://up.picr.de/24032805we.jpg
Hier ist mein rosa tannenbaum! Ist es niedlich?
Fröhliche Weihnachten/God Jul :xmas:
/Winter Barbie Amanda
Prinsessa
20.12.2015, 22:49
ferryporsche356:
Åh ich liebe dein tannenbaum. Die Baum ist so süß!
VanessaH
21.12.2015, 11:40
Hehe, also der Prinzessinnen Baum ist zugegebenerweise nicht ganz mein Geschmack :D , @townmaster: dein Baum gefällt mir sehr gut und sieht auch so ählich aus wie der bei meinen Eltern. Bei uns gibt es dieses Jahr nur "Öko-Schmuck" also strohsterne ;-)
klazomane
22.12.2015, 07:46
http://i65.tinypic.com/15z126u.jpg
Den finde ich zwar nett:
107710
Aber gefeiert wird hier, fernab der Heimat.
107714
http://up.picr.de/24046742ul.jpg
Anna, was ist das für ein Bild an der Wand? :jump:
Anna, was ist das für ein Bild an der Wand? :jump:
107727
von Cecil Aldin
btt: echt schöne Bäume hier :gut:
Wow, sehr schönes Bild... :gut:
klazomane
22.12.2015, 22:57
Weihnachten im Zeichen des Klimawandel...
http://i64.tinypic.com/333lmo3.jpg
R.O. Lex
22.12.2015, 23:05
Interkulturelle Weihnachten
https://vimeo.com/115101988
Unser Baum wird morgen erst geschmückt.
Makis_Cold
23.12.2015, 07:59
Ich habe dieses Jahr einen mit 2,8 Metern Höhe gekauft.
War zwar nicht ganz einfach den in die Wohnung zu bekommen, aber es hat sich gelohnt :D
R.O. Lex
23.12.2015, 21:17
Baum steht, ein paar Packerl für die Kinder liegen auch schon drunter.
http://up.picr.de/24058030ll.jpg
Ich wiederhole, der Baum steht, auch wenn das Foto etwas anderes suggeriert.
Hier auch gerade fertig geworden
http://i1113.photobucket.com/albums/k516/mask1982/BD0C68FC-7A5B-4688-B8BA-F312B6332124.jpg (http://s1113.photobucket.com/user/mask1982/media/BD0C68FC-7A5B-4688-B8BA-F312B6332124.jpg.html)
Rolli128
23.12.2015, 22:25
Gerade fertig geworden
http://i98.photobucket.com/albums/l241/rolli128/dbd63a8c40ce078ee932487307a88abf_zpszgusxhac.jpg
Jetzt ne Flasche Wein Und genießen :dr:
107835
Leider nicht unserer
Nur geholfen aus dem Wald zuholen und beim aufstellen
Rolli128
23.12.2015, 23:49
Handliches Bäumchen ;)
Dieses Jahr haben meine Kinder den Job übernommen:dr:
107837
SteveHillary
24.12.2015, 08:22
Heuer einen kleinen...:
http://i1294.photobucket.com/albums/b619/Stephan_Tiefenthaler/Mobile%20Uploads/501E49A1-5AD1-4AA9-AC6A-5AC4C1034E57_zpsevemopd0.jpg (http://s1294.photobucket.com/user/Stephan_Tiefenthaler/media/Mobile%20Uploads/501E49A1-5AD1-4AA9-AC6A-5AC4C1034E57_zpsevemopd0.jpg.html)
Son Goku
24.12.2015, 09:07
http://i65.tinypic.com/15z126u.jpg
Für mich der, mit Abstand, schönste Weihnachtsbaum hier:)
Ja, und wie es bei mir als Kind war, bis unter die Decke. Sauber! :verneig:
BlackSilverS
24.12.2015, 10:12
107881
Frohe Weihnachten :dr:
Gestern Abend fertig geworden
107895
Haciendaloca
24.12.2015, 11:45
Euch allen ein schönes Fest, ein gelungenes Essen und trinken :dr:
http://up.picr.de/24062764op.jpg
Frohe Weihnachten an alle!
http://i1374.photobucket.com/albums/ag401/Magul1/image_zps6cur4hit.jpeg (http://s1374.photobucket.com/user/Magul1/media/image_zps6cur4hit.jpeg.html)
ein michael
24.12.2015, 12:04
Bei uns Baum aus dem eigenen Garten und die jungs (3/6) haben geschmückt:
107901
R.O. Lex
24.12.2015, 20:44
http://up.picr.de/24067790is.jpg
Gleich ist Bescherung ... =)
BlitzHand
25.12.2015, 03:33
http://up.picr.de/24069421de.jpg
Frohe Weihnachten Ihr Lieben
Son Goku
25.12.2015, 10:29
Wie hast Du den so waagerecht an die Wand bekommen:grb:
http://i1118.photobucket.com/albums/k602/hadi6370/Mobile%20Uploads/227475A2-5E3E-4F9A-BDF8-61BCCCA17805.jpg (http://s1118.photobucket.com/user/hadi6370/media/Mobile%20Uploads/227475A2-5E3E-4F9A-BDF8-61BCCCA17805.jpg.html)
107727
von Cecil Aldin
btt: echt schöne Bäume hier :gut:
danke für´s anfixen :gut:
112287
sehr schön :gut: ...ich brauch mehr Wände...
OrangeHand
11.12.2016, 18:04
Heute selbst gesägt :jump:
137938
ehemaliges mitglied
17.12.2016, 18:08
Nach vielen Jahren ohne, da immer über Weihnachten verreist....heute aufgestellt..
http://i1048.photobucket.com/albums/s366/Panfloyd/DDC8B657-8484-4392-B209-51509D647A02_zpsv3hnby2j.jpg (http://s1048.photobucket.com/user/Panfloyd/media/DDC8B657-8484-4392-B209-51509D647A02_zpsv3hnby2j.jpg.html)
Thomas
Hat der Gärtner heute früh gebracht,noch ungeschmückt :D
http://up.picr.de/27747172st.jpg
mehr gibt's nicht, bin schließlich nicht da an Heilig Abend
138282
ganz wichtig aber der Heilige Lumpi
138283
Microstella
18.12.2016, 11:31
Hat der Gärtner heute früh gebracht,noch ungeschmückt :D
http://up.picr.de/27747172st.jpg
Achso , der ist noch ungeschmückt. Und ich wollte schon losmeckern, dass Du den Baum doch wenigstens gerade hättest aufstellen können - aber heutzutage weiss man ja nie ob das vielleicht modern ist ...
😄
Achso , der ist noch ungeschmückt. Und ich wollte schon losmeckern, dass Du den Baum doch wenigstens gerade hättest aufstellen können - aber heutzutage weiss man ja nie ob das vielleicht modern ist ...
Ja ja ich habe es extra dazugeschrieben, weil ich weiß wie ihr tickt :D;)
http://up.picr.de/27749193kv.jpg
niksnutz
20.12.2016, 13:38
Natürlich dieses Jahr wieder....
138399
138400
138401
138402
OrangeHand
20.12.2016, 13:57
Wie immer: Genial Michael :verneig:
nero-nero 75
20.12.2016, 22:14
So...wir wären dann auch so weit...:dr:
http://up.picr.de/27775287hy.jpg
Leben Gruß und einen angenehmen Endspurtin Richtung "Heilig Abend",
M A R I O
Was hat es denn mit dem Astronauten auf sich, IBI?
den hat sich der kleine shicer ausgesucht
Cool. :gut:
Bei uns stehen zeitweise auch Playmobil Feuerwehrleute mit in der Krippe.
Und Jesus kommt auch schon mal mit nem HotWheel um die Ecke.
ich wollte ja noch ne carrerabahn um den baum herum aufstellen - frau wollte dann die scheidung einreichen :ka:
ehemaliges mitglied
22.12.2016, 11:52
Erstaunlich, dass sich nach Michael noch welche trauen, Bilder zu zeigen :bgdev:
Erstaunlich, dass sich nach Michael noch welche trauen, Bilder zu zeigen :bgdev:
:ka: begruende?
soll der thread geschlossen werden?
RoyalFlush
22.12.2016, 11:57
Schmückt ihr den Baum tatsächlich schon vor Heiligabend?
Das ist Blasphemie!! :wall:
(aber schön aussehen tun sie...!)
golfinhamburg
22.12.2016, 12:11
138683
tigertom
22.12.2016, 22:54
So muss das bei Onkel Donald :xmas:
138755
Nimmt langsam Form an ;)
http://up.picr.de/27799579sz.jpg
NeyBerti
23.12.2016, 18:13
Seit 12 Jahren endlich wieder einen Baum... :xmas::jump:
http://i273.photobucket.com/albums/jj213/NeyBerti/IMG_3478_zpsoufidjoz.jpg (http://s273.photobucket.com/user/NeyBerti/media/IMG_3478_zpsoufidjoz.jpg.html)
Es ist vollbracht :gut:
http://up.picr.de/27799891hk.jpg
Son Goku
24.12.2016, 09:53
Minibäumchen!
138866
sausapia
24.12.2016, 12:50
http://up.picr.de/27812569ci.jpg
Auch von mir dann mal Frohe Weihnachten.
PS: Der Baum steht rechts im Bild :bgdev:
https://scontent.fmuc2-1.fna.fbcdn.net/v/t31.0-8/15585039_1444161605624817_8475030044437946449_o.jp g?oh=bd4bd0996e8b1efe714681cace5fb531&oe=58F4AF13
Son Goku
24.12.2016, 13:43
Coole Wanduhr:verneig:
Danke, selbst gebastelt. Genauso cool wie das Original
Son Goku
24.12.2016, 16:54
Noch cooler:verneig::verneig:
ein michael
24.12.2016, 17:55
auch wenn er nicht mit euren schönheiten mithalten kann,
so sah er heute Morgen aus:
138919
So jetzt:
138920
Mit den Jungs im eigenen Garten ausgesucht, eigene Züchtung sozusagen
Frohe Weihnachten
Passt doch!!! Siehe Signatur bei mir!
redsubharti
24.12.2016, 19:24
Unsere Nordmantanne !
138926
http://i1118.photobucket.com/albums/k602/hadi6370/Mobile%20Uploads/C97C7C0C-08C6-4933-AE4E-2B3B48855D31.jpg (http://s1118.photobucket.com/user/hadi6370/media/Mobile%20Uploads/C97C7C0C-08C6-4933-AE4E-2B3B48855D31.jpg.html)
OrangeHand
25.12.2016, 18:49
Wirklich sehr schön :gut:
ehemaliges mitglied
25.12.2016, 19:23
Schoenes Bild Hannes :gut:
jannis-noah
25.12.2016, 23:57
139017
OrangeHand
17.12.2017, 11:38
Gestern selbst geschlagen
167914
ein michael
17.12.2017, 11:47
Weihnachten, upps noch eine Woche, dann brauchen wir ja auch noch
167916
Hmm welcher sieht denn brauchbar aus
167917
Da, der macht doch einen guten Eindruck
167918
Dann hoffe ich mals auf das io der Cheffin, gibt bestimmt schönere, aber der ist aus dem eigenen Garten und ein bisschen schmücken, dann wird das was:xmas:
Schönen dritten Advent euch allen.
Carsten65
22.12.2017, 13:04
Dieses Jahr zum ersten Mal kein Tannenbaum, unsere Welpen würden ihn umnieten =(
Dafür einen im Garten gepflanzt.
Der Gabentisch ist öd und leer,
die Kinder blicken blöd umher.
Da läßt der Vater einen krachen,
die Kinder fangen an zu lachen.
So kann man auch mit kleinen Sachen
Kindern eine Freude machen.
:D Dieses Jahr keinen Baum, nächstes Jahr keinen Baum Never Ever einen Baum. Die sind mir im Wald viel lieber! Merry Christmas :dr:
sausapia
22.12.2017, 14:06
http://up.picr.de/31303451wj.jpg
klazomane
22.12.2017, 14:57
270cm in da house!
http://up.picr.de/31303912ou.jpg
jannis-noah
22.12.2017, 22:21
168316
tigertom
23.12.2017, 08:30
So, kann losgehen :xmas:
168337
SteveHillary
23.12.2017, 14:08
Hier auch!
http://up.picr.de/31312667gv.jpg
http://up.picr.de/31317507ca.jpg
Uuuups, falsches Bild :bgdev:
Hier aber :gut:
http://up.picr.de/31317522tq.jpg
nero-nero 75
23.12.2017, 21:14
Da simma dabei....:-)
http://up.picr.de/31317533xi.jpg
Lieben Gruß und tolle Feiertage!!!
M A R I O
avalanche
23.12.2017, 23:31
Meine Meinung? Elektrobeleuchtung ja, an einem zusammenklappbarem Plastikbaum.
Die Frage ist doch eigentlich: Rot- oder Weisstanne?
An eine Rottanne gehört alter, antiker oder Gablonzer Schmuck. An eine Weisstanne rote Kugeln und rote Kerzen. Das ist nicht weiter verhandelbar ;)
Frohe Weihnachten :dr:
Bluedial
23.12.2017, 23:36
Mario, sieht sehr schön aus...:gut::winkewinke:
NeyBerti
24.12.2017, 09:51
http://up.picr.de/31321136ih.jpg
Bluedial
24.12.2017, 11:31
Dieses Jahr nur ein Nordmann-Tannen-Gesteck;)
dafür aber von unten gut elektrisch beheizt..
https://abload.de/img/fullsizeoutput_1a4fz5oj1.jpeg (http://abload.de/image.php?img=fullsizeoutput_1a4fz5oj1.jpeg)
:winkewinke:
Rolli128
24.12.2017, 18:53
http://up.picr.de/31326220dc.jpeg
Hypophyse
07.12.2018, 19:31
Erster! :flauschi:
https://up.picr.de/34521960ys.jpeg
ehemaliges mitglied
07.12.2018, 19:39
:verneig:
Tolles Foto ....:gut:
Unserer steht schon seit letzte Woche draußen ...
https://up.picr.de/34523251tv.jpg
...und drinnen gibts dafür Deko ;)
https://up.picr.de/34523290vy.jpg
ehemaliges mitglied
07.12.2018, 21:19
Warum schon so früh?
Schöne Bilder sind es "trotzdem" :dr:
Außenbaum statt sonstiger Adventsbeleuchtung .... lohnt ja sonst nicht!
Hypophyse
07.12.2018, 21:41
So früh, damit während der stressigsten Zeit des Jahres etwas Weihnachtsstimmung aufkommt. :dr:
avalanche
07.12.2018, 21:58
Tolles Foto ....:gut:
Unserer steht schon seit letzte Woche draußen ...
https://up.picr.de/34523251tv.jpg
Schönes Bäumchen :gut: Wenn meine Ma noch leben würde, gingen die Diskussionen wieder los ;)
Pa: Aber dieses Jahr wirklich wieder mal rote Kugeln und rote Kerzen!
Ma: Mir wäre eine Rottanne für den antiken Gablonzer Christbaumschmuck lieber gewesen.
Pa: Eben, Nordmanntanne, ergo roter Schmuck!
Ma: Lass uns morgen noch eine Rottanne kaufen :D
Jo ... jedes mal beim Baumschmucken ging es wieder los mit den Diskussionen. :D
Als der Baum "oben herum" mal etwas mickrig bestückt war hat mein Vater sogar unten kleine Zweige rausgenommen .... oben kleine Löcher in den Stamm gebohrt ...und eingesetzt 8o
avalanche
07.12.2018, 22:08
Könnte mein Vater sein ;)
Unser Baum steht auch schon im Keller :) vielleicht wird er am WE schon geschmückt!
Steht :gut: n:xmas:
198878
Spacewalker
16.12.2018, 16:30
Du bist gut eine Woche zu früh dran. :op:
Du bist gut eine Woche zu früh dran. :op:
Nö
https://up.picr.de/34593311xp.jpeg
Spacewalker
16.12.2018, 16:55
Seid Ihr alle im Lebensmittel-Einzelhandel tätig? :grb:
ehemaliges mitglied
16.12.2018, 17:12
You don’t make the rulez :op:
Spacewalker
16.12.2018, 17:43
Traditionell wird der Weihnachtsbaum in Deutschland am 24. Dezember im Wohnzimmer aufgestellt.
Was heute so abgeht, das hat für mich mit Weihnachten, wie ich es kenne, nicht mehr viel zu tun.
Genau so wenig, wie Weihnachten in einem islamischen Wüstenstaat. :ka:
ehemaliges mitglied
16.12.2018, 19:06
+1 Stefan :dr:
ehemaliges mitglied
16.12.2018, 19:50
Traditionell wird der Weihnachtsbaum in Deutschland am 24. Dezember im Wohnzimmer aufgestellt.
Was heute so abgeht, das hat für mich mit Weihnachten, wie ich es kenne, nicht mehr viel zu tun.
Genau so wenig, wie Weihnachten in einem islamischen Wüstenstaat. :ka:
Finde die Intoleranz 8o
Und jetzt? Komm ich in die Hölle? :ka: :kriese:
Spacewalker
16.12.2018, 19:53
Und jetzt? Komm ich in die Hölle? :ka: :kriese:
Nein, als Weihnachtmann verkleidet auf den Schornstein. :D
AndreasL
16.12.2018, 20:06
Bereits Anfang Dezember in der Karibik; würde aber nicht ins Wohnzimmer passen.
198890
jannis-noah
23.12.2018, 11:36
Wir haben fertig.
199432a
bernie1978
24.12.2018, 14:56
https://up.picr.de/34658920ij.png
Frohe Weihnachten!
avalanche
27.12.2018, 19:53
http://up.picr.de/34687606ry.jpeg
Hypophyse
13.12.2019, 21:54
https://up.picr.de/37429407th.jpeg
Basst.
Hypophyse
14.12.2019, 14:25
Der Inhalt ist im Dekorateur. :ka:
Unserer Tannenbaum steht seit einer Woche. Ich liebe den Duft der Nordmann Tanne...
229026
Nicht irritieren lassen links im Bild ist eine spiegelnde Glastür
mazelmarcel
14.12.2019, 22:56
Unser Baum ist pflegeleicht und etwas zierlich ;)
https://up.picr.de/37440298qq.jpeg
ein michael
21.12.2019, 15:40
Erster Schritt Materialbeschaffung im Garten
229440
Zweiter Schritt
Längenanpassung
229441
Zimmerausstattung erfolgt meist an Heiligabend
ehemaliges mitglied
21.12.2019, 20:25
Unser Baum ist pflegeleicht und etwas zierlich ;)
https://up.picr.de/37440298qq.jpeg
Und der Weihnachtsmann hat 4 Beine. :bgdev: ;)
klazomane
21.12.2019, 23:25
Ehefrau war fleißig...
https://up.picrr.de/37486566ue.jpeg
klazomane
21.12.2019, 23:38
https://up.picr.de/37486610kh.jpeg
Gerade reingeholt, geschmückt und Wauwi nach rechts verschoben.:)
https://up.picr.de/37490677en.jpeg
229523
Dieses Jahr aus gegebenem Anlass mit Plastikschmuck
Doktor Krone
24.12.2019, 17:41
229693
ehemaliges mitglied
24.12.2019, 17:57
Geil....und direkt neben dem Kamin :bgdev: - schöne Weihnachten :gut:
Doktor Krone
24.12.2019, 19:42
Der Kamin hat nen großes Glasfenster ;)
Schöne Weihnachten!
blackpadi79
25.12.2019, 10:05
https://up.picr.de/37512234cw.jpeg
NeyBerti
25.12.2019, 13:25
Hier der selbe wie jedes Jahr 😊
https://up.picr.de/37514597sm.jpeg
jannis-noah
25.12.2019, 17:43
Kunstbaum? :kriese::kriese::kriese:
NeyBerti
25.12.2019, 18:47
Ja... Komm' ich mit klar 😊
Ritzlfix
25.12.2019, 19:19
https://abload.de/img/ff89dca1-49bd-4497-bxwkmf.jpeg (https://abload.de/image.php?img=ff89dca1-49bd-4497-bxwkmf.jpeg)
pfandflsche
25.12.2019, 19:32
neyberti....
ist das rechts im bild zwischen wurzelstück (?) und topfpflanze eine lava-lampe?
wenn ja....wat `n für eene? genau meine welt....
NeyBerti
25.12.2019, 19:37
Ja... die neue Riesen-Mathmos
https://www.mathmos.de/iO-riesen-lavalampe.html#violett_rot
pfandflsche
25.12.2019, 19:41
danke dir.....
hat was....werde mal verschärft leergut sammeln gehen...
https://up.picr.de/37519227js.jpeg
Hypophyse
12.12.2020, 19:42
http://oysterreich.net/2020-12-12_16-54-34.jpg
http://oysterreich.net/2020-12-12_19-03-43.jpg
Auf R-L-X :dr:
http://oysterreich.net/2020-12-12_18-16-25.jpg
Wird Zeit, dass das Christkind kommt, das Glas ist leer...
Hypophyse
12.12.2020, 22:08
Das war nur der Zwischenstand. :dr:
klazomane
20.12.2020, 14:25
270cm stehen...
https://up.picr.de/40125242of.jpeg
bernie1978
23.12.2020, 19:39
Steht!
https://up.picr.de/40151403hw.jpg
OrangeHand
23.12.2020, 20:36
Noch nicht von den Katzen vernichtet :D
258042
avalanche
23.12.2020, 21:05
Ich finde eure Christbäume hier fast alle wunderschön :verneig: Aber warum verunstaltet ihr sie mit elektrischen Lämpli :grb:
Mit Verbrennerlicht wird Feinstaub und CO2 erzeugt.
:op:
klazomane
23.12.2020, 21:34
Forumskonform wären die ohnehin nur mit Chromalight.
OrangeHand
23.12.2020, 21:35
Weil ich einen Baum mit Licht abends als stimmungsvoller empfinde.
Und weil ich echte Kerzen im Baum für unnötig gefährlich halte.
avalanche
23.12.2020, 21:39
Stimmungsvoll lass ich gelten. Aber ein so ein Weihnachtsbaum ist doch etwas besonderes. Der leuchtet abends am 24. Dezember zur Bescherung, und dann vielleicht noch mal am Stephanstag.
klazomane
23.12.2020, 21:44
Unser Baum ist immer an wenn wir im Wohnbereich sind. Dann auch anstatt der Deckenleuchten. Nur für 2 Tage fände ich nicht lohnenswert.
avalanche
23.12.2020, 21:54
Kann man so sehen. Für mich ist und bleibt die geschmückte Rot- oder Weisstanne keine Hintergrundbeleuchtung ;)
oli81-fdb
24.12.2020, 09:21
258068
jannis-noah
24.12.2020, 09:28
258069
chinaschmidt
24.12.2020, 09:53
https://up.picr.de/40154520jv.jpeg
...warten bis es dunkel wird :-)
OrangeHand
24.12.2020, 12:33
Kann man so sehen. Für mich ist und bleibt die geschmückte Rot- oder Weisstanne keine Hintergrundbeleuchtung ;)
Ich finde diese Sicht- und Vorgehensweise in der Tat sehr interessant.
Zu Hause beladen wir unseren Tannenbaum nicht mit einer Lichtfest oder Christlichen Symbolik. Haus ist profan und bewusst nicht Tempel bei uns. Hier dient uns die Tannenbaum Tradition dazu eine wohltuende Atmosphäre zu erzeugen, und Beleuchtung entfaltet da eine wesentliche Wirkung. Dies ist aber eine persönliche Auffassung, die meine Frau und ich teilen.
ThorstenD
24.12.2020, 17:31
https://up.picr.de/40158600hq.jpg
isistar185
24.12.2020, 17:49
Fröhliche Weihnachten zusammen. Feiert schön und bleibt gesund!
OrangeHand
05.12.2021, 21:19
Alle Jahre wieder. :)
283308
niksnutz
19.12.2021, 19:31
Nach einem Jahr Pause (letztes Jahr war mir nicht danach wegen covid) musste wieder ein Baum her, ohne fehlt echt etwas !284144⅚
niksnutz
19.12.2021, 19:33
284145⁶
niksnutz
19.12.2021, 19:35
2841465
niksnutz
19.12.2021, 19:37
284147
niksnutz
19.12.2021, 19:38
284148
niksnutz
19.12.2021, 19:39
284149
niksnutz
19.12.2021, 19:41
284150
niksnutz
19.12.2021, 19:42
...bleibt alle gesund!!!
Spacewalker
19.12.2021, 19:50
Sehr schön, Micha. Hatte ich richtig vermisst. :xmas:
Nachdem vor rund 30 Jahren einer unserer damaligen Kater fast gestorben ist, da er die Deko angefressen hatte, hatten wir keinen Baum mehr im Haus.
Der große Tannenbaum (gut 10m hoch) im Garten, der immer eine Beleuchtung bekam, ist leider schon 2018 eingegangen.
ein michael
23.12.2021, 14:12
Bei uns seit Jahren folgende Tradition:
Ab in den Garten:
Junior sucht den Baum aus
284412
Schon mal hinlegen
284413
Platzieren und bissl Deko:
284414
Frohe Weihnachten euch allen
buchfuchs1
23.12.2021, 14:19
284415
Ich dachte eben kurz, die Hamburger teilen sich einen Baum 8o
Frohe Weihnachten, Ihr Lieben, feiert schön und bleibt gesund !
ein michael
23.12.2021, 14:37
Danke Dirk:dr:
Frohes Fest
Wir haben ja dieses Jahr zum allerersten mal einen künstlichen Baum (https://www.balsamhill.de/p/vermont-weiss-fichte-weihnachtsbaum?sku=2810130&utm_source=hybris-email&utm_medium=email&utm_campaign=orderconfirmation) - und ich muss sagen, ich bin begeistert. Mega schnell aufzubauen, Äste ein wenig biegen, Lichter waren eingebaut. Kugel & Lametta dran. Fertig. Top! Sieht auch null künstlich aus, ab ca 50cm Entfernung.
Die Beleuchtung war eine (von mir gewünschte) Spielerei und ist "too much" gebe ich zu. Aber besser haben als brauchen!
284416
buchfuchs1
23.12.2021, 16:32
284149
Alter!!
JoeBlack1822
23.12.2021, 16:53
Wir haben ja dieses Jahr zum allerersten mal einen künstlichen Baum
Definitiv, künstlicher Baum ist top.
Sieht jedes Jahr gleich (gut) aus, nadelt nicht und ist wieder schnell im Keller verstaut, wenn die Weihnachtszeit rum ist.
https://picr.eu/images/2021/12/23/iUltL.jpg
martinsp
23.12.2021, 17:18
284437
284438
NeyBerti
23.12.2021, 19:09
Unser Baum für draußen:
https://up.picr.de/42682912wt.jpeg
ein michael
23.12.2021, 19:18
Sehr cool :gut:
Einen Baum für aussen haben wir auch:
284443
jannis-noah
23.12.2021, 19:56
https://up.picr.de/42683105vi.jpeg
jannis-noah
23.12.2021, 20:32
https://up.picr.de/42683323tn.jpeg
Erster Baum seit vier Jahren.
284461
Darf dann noch ein bissi wachsen. :xmas:
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.