PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kölner Juwelier zum 26. Mal überfallen!



siebensieben
13.12.2007, 07:54
Der allseits bekannte Kölner Seitenstraßenjuwelier G. wurde gestern von zwei Herren mit Schrotflinte überfallen - das 26. Mal. Es fehlen Rolex- und Zenithuhren und Handys. Mit voller Wucht haben sich die Räuber in die Glasabtrennung im Innern des Geschäfts geworfen, bis die Abtrennung einfiel. 8o Gott sei Dank ist keine Person verletzt worden, die Täter sind flüchtig, trotz einiger Zeugen und Leuten, die sich ihnen in den Weg stellten.

PCS
13.12.2007, 08:00
Krass. Meinst Du mit Glasabtrennung ne Schleuse oder die Abtrennung
zwischen Schaufenster und Verkaufsraum?

siebensieben
13.12.2007, 08:04
Nein, wohl die Vitrine im Innern, oder die Abtrennung von Innen zum Schaufenster. Eine Schleuse hat der nicht, nur eine Klingel.

triamarc49
13.12.2007, 08:10
siehe hier:
http://www.ksta.de/html/artikel/1195816935348.shtml

slimshady
13.12.2007, 08:32
Echt heftig, würde vermuten das der bald zu macht weil Ihn keine Versicherung mehr haben will, bzw. die Prämie vie viel zu hoch sein wird.

So erging es doch auch dem ehemaligen ROlex Konzi Axel Sedlaczek.

LUTZ
13.12.2007, 09:09
Sch... 26 Mal ist heftig... tut mir irgendwie leid.

pasta_hansel
13.12.2007, 10:13
:ka: Wahnsinn!!

Die Brutalität nimmt erschreckend zu...

siebensieben
13.12.2007, 10:24
Ist es eigentlich sinnvoll, wenn die Mods den Juwelier mal nach den Seriennummern befragten und die dann als gestohlen hier und/oder im SC an geeigneter Stelle bekanntgeben? Wenn die Uhren nicht schon längst außer Landes sind. :rolleyes:

Ingo.L
13.12.2007, 10:39
Im Eingang stellte sich ein Passant den Räubern in den Weg. „Einer von denen hat mir das Gewehr in den Bauch gerammt. Jetzt habe ich einen blauen Fleck“, sagte der Mann.


Wie bescheuert muss man sein, sich einem bewaffneten Räuber in den Weg zu stellen und sich die Flinte in den Bauch rammen zu lassen :grb:

cardealer
13.12.2007, 11:02
Original von Ingo.L

Im Eingang stellte sich ein Passant den Räubern in den Weg. „Einer von denen hat mir das Gewehr in den Bauch gerammt. Jetzt habe ich einen blauen Fleck“, sagte der Mann.


Wie bescheuert muss man sein, sich einem bewaffneten Räuber in den Weg zu stellen und sich die Flinte in den Bauch rammen zu lassen :grb:

nenne mich bescheuert aber ich weis nicht ob ich tatenlos zusehen könnte wenn ein Verbrechen geschieht aber in so einer Situation entscheidet man eh spontan. Ich finde es bewundernswert das es Leute gibt die nicht an sich selbst denken und weglaufen sondern handeln um eventuell noch Schlimmeres zu verhindern.

Ingo.L
13.12.2007, 11:16
Zivilcourage ist gut und wichtig !!!!

Zück Dein Kamerahandy, mach Bilder, merke Dir wichtige Sachen, dass Du ein guter Zeuge bist.

Aber sich einer Waffe in den Weg zu stellen ist dämlich.

1234marc
13.12.2007, 11:25
hallo,

.. sich einem bewaffnetem räuber in den weg stellen :grb:, das hat doch nichts mehr mit zivilcourage zu tun. das ist doch sich und seiner familie gegenüber fahrlässig.

wo waren denn die (der) security - männer (mann) :grb:

oder gibt es die bei dem juwelier nicht?
bei sovielen überfällen doch eigentlich pflicht.

grüsse

detlef

Ingo.L
13.12.2007, 11:31
Original von 1234marc
......

wo waren denn die (der) security - männer (mann) :grb:

oder gibt es die bei dem juwelier nicht?
bei sovielen überfällen doch eigentlich pflicht.

....





Trotz des erneuten Überfalls will Büth in seinem Juwelier-Geschäft auf Sicherheitspersonal verzichten. „Es hat sich schon oft gezeigt, dass dies die Täter nicht abschreckt. Wenn die Hindernisse größer werden, nimmt vielmehr auch die Gewalt zu“, sagte er.

siebensieben
13.12.2007, 11:51
Er hat wohl keine - und wenn einer mit der Schrotflinte in den Laden kommt, nützen diese Buben auch nicht mehr viel. Die sind allenfalls abschreckend für B- und C-Räuber.

paddy
13.12.2007, 20:27
Original von LUTZ
Sch... 26 Mal ist heftig... tut mir irgendwie leid.

Mir nicht.

Ich kann mir kaum vorstellen, wie blöd man sein muss, sich nicht spätestens nach dem dritten Überfall wenigstens eine gepanzerte Schleuse in seinen Laden einzubauen.



Original von cardealer

Original von Ingo.L

Im Eingang stellte sich ein Passant den Räubern in den Weg. „Einer von denen hat mir das Gewehr in den Bauch gerammt. Jetzt habe ich einen blauen Fleck“, sagte der Mann.

Wie bescheuert muss man sein, sich einem bewaffneten Räuber in den Weg zu stellen und sich die Flinte in den Bauch rammen zu lassen :grb:

nenne mich bescheuert aber ich weis nicht ob ich tatenlos zusehen könnte wenn ein Verbrechen geschieht aber in so einer Situation entscheidet man eh spontan. Ich finde es bewundernswert das es Leute gibt die nicht an sich selbst denken und weglaufen sondern handeln um eventuell noch Schlimmeres zu verhindern.

Sorry Frank, aber sich einem Bewaffneten in den Weg zu stellen hat nichts mit Zivilcourage zu tun, das ist lediglich dämlich und hilft niemandem.

Ingo.L
13.12.2007, 20:52
Original von Jimmy Malone

„Isn't that just like a wop? Brings a knife to a gunfight.“


:op: :D

Kalle
13.12.2007, 21:01
Original von Ingo.L
Zivilcourage ist gut und wichtig !!!!

Zück Dein Kamerahandy, mach Bilder, merke Dir wichtige Sachen, dass Du ein guter Zeuge bist.

Aber sich einer Waffe in den Weg zu stellen ist dämlich.

Sehe ich auch so. Gegen eine Waffe nur mit einer Waffe. Aber meistens hat man seine ja im Tresor. :grb:

Mostwanted
14.12.2007, 11:27
Original von Kalle

Original von Ingo.L
Zivilcourage ist gut und wichtig !!!!

Zück Dein Kamerahandy, mach Bilder, merke Dir wichtige Sachen, dass Du ein guter Zeuge bist.

Aber sich einer Waffe in den Weg zu stellen ist dämlich.

Sehe ich auch so. Gegen eine Waffe nur mit einer Waffe. Aber meistens hat man seine ja im Tresor. :grb:

Genau :gut: Kleine Schiesserei und im Kugelhagel noch 2-3 Kunden oder Passanten in die Kliniken oder Leichenschauhäuser befördern. Wenn Du dann einen der bewaffneten Räuber mit deinen Hohlspitzgeschossen gespickt hast wie Mutti den Weihnachtsbraten, wird dir der letzte überlebende Strolch noch einen Zufallstreffer mit auf den Weg geben, der Dich monatelang zu Gast bei Fachärzten sein lässt. Vielleicht doch lieber versichern lassen? :D

cardealer
14.12.2007, 11:51
Original von paddy
Sorry Frank, aber sich einem Bewaffneten in den Weg zu stellen hat nichts mit Zivilcourage zu tun, das ist lediglich dämlich und hilft niemandem.

aber warum gibt es dann Leute die Ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen in dem sie z.B. in Flüsse springen um Leute zu retten :ka: :ka: klar wenn man darüber nachdenkt........ aber wenn man den Typen platt bekommt kann er keinen Schaden mehr anrichten.
Wollen wir hoffen das keiner von uns jemals in so eine Situation kommt.

Mostwanted
14.12.2007, 13:20
Original von cardealer

Original von paddy
Sorry Frank, aber sich einem Bewaffneten in den Weg zu stellen hat nichts mit Zivilcourage zu tun, das ist lediglich dämlich und hilft niemandem.

aber warum gibt es dann Leute die Ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen in dem sie z.B. in Flüsse springen um Leute zu retten :ka: :ka: klar wenn man darüber nachdenkt........ aber wenn man den Typen platt bekommt kann er keinen Schaden mehr anrichten.
Wollen wir hoffen das keiner von uns jemals in so eine Situation kommt.


Ich springe gerne in den Fluß um ein Leben zu retten, werde mich aber nicht auf einen bewaffneten Täter werfen um den Raub fremder Gegenstände zu verhindern.

cardealer
14.12.2007, 14:29
Original von Mostwanted
Ich springe gerne in den Fluß um ein Leben zu retten, werde mich aber nicht auf einen bewaffneten Täter werfen um den Raub fremder Gegenstände zu verhindern.

es soll schon vorgekommen sein das auch geschossen wurde und nicht nur auf Gegenstände. Aber Schluß jetzt es soll jeder für sich entscheiden und ENDE.

paddy
14.12.2007, 14:39
Sorry Frank, aber wer für das Geld anderer Leute sein Leben riskiert hat meiner Ansicht nach eine Problem.

Jemandem der am Ertrinken ist das Leben zu retten ist ne ganz andere Hausnummer.

cardealer
14.12.2007, 14:41
Original von paddy
Sorry Frank, aber wer für das Geld anderer Leute sein Leben riskiert hat meiner Ansicht nach eine Problem.

Jemandem der am Ertrinken ist das Leben zu retten ist ne ganz andere Hausnummer.

Es ging mir nicht ums Geld sondern das man mit ner Flinte auch Leuten was antuen kann.....und jetzt bitte ENDE

paddy
14.12.2007, 14:45
Mensch Frank jetzt mach dich mal locker, sind doch nur Meinungen. Hat dich jemand geärgert?

Du bist unser Held, jetzt lach mal wieder! ;)

cardealer
14.12.2007, 14:47
sorry Paddy ich bin sicher kein Held :( :( mich hat keiner geärgert

und :D :D :D :D :D :D :D

paddy
14.12.2007, 14:51
Schon besser. ;) :dr:

Moehf
14.12.2007, 14:53
Also für ne Leopard Daytona hätte ich mich nicht einmal nem 3jährigen mit Spritzpistole in den Weg gestellt :D

Darki
14.12.2007, 14:57
LOOOOOL, wieder ein typischer Moehf. Recht hast Du, Manuel.

Gruß
Jens

Ingo.L
14.12.2007, 19:18
Das wurde mal wieder ein typischer Missverständnisthread. :grb:

Das geschriebene Wort kann das gesprochene Wort eben nicht ersetzen.

Hätte ich gewusst, das eine solche Diskussion daraus entsteht, hätte ich mir meine Bemerkung die die Diskussion losgetreten hat verkniffen.

Sorry an alle Beteidigten :dr:

Und jetzt sind wir wieder alle lieb zueinander :D