PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was war/ist für Euch die "finale" Krone?



Frank S.
12.12.2007, 19:47
Hallo,

nachdem ich schon fast alle Sporti-Kronen besitze oder besessen habe, hoffe ich immer noch, dass ich irgendwann mal meine "finale" Krone finden werde.
Hierzu brauche ich Eure Erlebnisse und Erfahrungen denn ich komme einfach nicht zum finalen Kronen-Schuss :grb:

Bitte lasst mich Eurern Kronen-Lebenslauf wissen.

Bin sehr gespannt.

Frank

miwa
12.12.2007, 19:51
Oh oh, schon wieder einer auf der Suche nach seiner Exit-Watch... ;) Gib das mal in die Suche ein und du wirst überrascht sein, wie viele "letzte Uhren" z.B. Kiki schon hatte. :D

ducsudi
12.12.2007, 19:59
Kiki muss jetzt Schreibverbot bekommen, sonst ist er Heiligabend ned bei der Familie. :op:

Smartass
12.12.2007, 20:15
Hier stellst Du die Frage nach der finalen Krone vergeblich. Es ist alles im Fluss. Wie bei Dir.

Die Member erhalten höchstens den finalen Rettungsschuss von der Liebsten, für die wiederholte Reduzierung der Barreserven... :D

Frank S.
12.12.2007, 20:21
Original von Smartass
Hier stellst Du die Frage nach der finalen Krone vergeblich. Es ist alles im Fluss. Wie bei Dir.

Die Member erhalten höchstens den finalen Rettungsschuss von der Liebsten, für die wiederholte Reduzierung der Barreserven... :D


weltklasse!!!!!! :gut:

mob
12.12.2007, 20:23
Original von Smartass
Hier stellst Du die Frage nach der finalen Krone vergeblich. Es ist alles im Fluss. Wie bei Dir.

Die Member erhalten höchstens den finalen Rettungsschuss von der Liebsten, für die wiederholte Reduzierung der Barreserven... :D

:gut: :gut: :gut:

triamarc49
12.12.2007, 20:29
ist doch ganz einfach zu beantworten:

Anfang Sept.wars die WG D, paar Wochen später dann SeaDW, dann

die neue GMT , dann der Frosch und dann die alte GMT usw ..usw

fehlt jetzt nur der finale Rettungsschuss :]

weil jetzt bin ich total platt und arm ( Euro )

Manni

marcel-wien
12.12.2007, 20:32
6538 in super zustand mit papers :verneig:

Eddm
12.12.2007, 20:35
Die Finale Uhr ist doch immer die, die man sich als nächstes kaufen will....

Nein mal im Ernst, ich stehe ja noch ganz am Anfang meiner Sammlung und habe da schon so einige Uhren auf der langfristigen Wunschliste, aber ich glaube für mich persönlich ist das höchste Ziel was ich erreichen möchte eine schöne Red Sub.

Big Ben
12.12.2007, 20:38
Meine kenne ich noch nicht, wahrscheinlich die, die mir der Totengräber abnimmt :D
Dafür kenne ich die Exit-Uhr meiner Freundin und das ist die Leo-Daytona. :rolleyes:

Alex

steve73
12.12.2007, 20:44
frag mich wenn ich in der kiste liege.......

retsyo
12.12.2007, 20:52
Die "finale" Uhr ist bei mir definitv meine Explorer.
War eine lange (und nicht ganz billige) Odyssee.

Eine Stahl-DateJust war die erste. Ich war etwa 20 und irgendwie noch nicht so ganz reif für den Wecker. Kam mir immer irgendwie zu auffällig vor -> verkauft (was ich heute ein wenig bereue :( )
Habe leider nur noch ein Bild von ihr, erkennen kann man leider auch nicht viel... :(

http://img86.imageshack.us/img86/7816/djek0.jpg (http://imageshack.us)


Dann kam die "Medium".

http://img151.imageshack.us/img151/8523/mediumxg8.jpg (http://imageshack.us)

Wunderschöne Uhr!
Bis sie mir dann irgendwie zu klein "wurde".... :grb:

Dann kam diese Schönheit. Ein tolle Uhr!!!! :gut: :gut: :gut:

http://img526.imageshack.us/img526/8395/akzn3.jpg (http://imageshack.us)

Aaaaaaber.


Dann.


Dann kam SIE:


http://img148.imageshack.us/img148/4295/exhc2.jpg (http://imageshack.us)

Und das war's.



Seit August einzig und ständig getragen. Alltagstauglich, wunderschön, klassisch, zeitlos, robust, unglaublich genau. Einfach DIE Uhr für mich.
Ich freue mich an ihr bis heute wie am ersten Tag.
Ab und zu muss sie mal der Tangente Platz machen, aber die beiden vertragen sich gut.

Meine "finale" Uhr: EXPLORER. :gut: :gut: :gut: :gut:



(vielleicht kommt nochmal ne aktuelle DJ mit silver-black dial dazu. Dann aber nur als "Spielerei".... Schaumer mal... =) )

Majestic 12
12.12.2007, 20:54
Yachtmaster 40mm ST/PL

ehemaliges mitglied
12.12.2007, 20:56
Vielleicht nicht die finale Krone, aber eine ziemlich coole: Daytona mit Meteoriten Zifferblatt...

Auric Goldfinger
12.12.2007, 21:09
Die perfekte Uhr wäre für mich eine Rolex Daytona Date Moon(oder Mars)watch :D

1234marc
12.12.2007, 21:25
finale uhr ?

gibts nicht, oder sofort den aktuellen favoriten kaufen, hier abmelden und gut ist.

solange bernhard und "konsorten" hier ständig ihre exorbitant genialen uhren präsentieren kannst du den finalen schuß vergessen.

grüsse
detlef

red_sub
12.12.2007, 21:28
Gibt es nicht!!

Passion
12.12.2007, 21:37
Final in diesem Sinne gibt es nicht!

Bei mir war es dennoch relativ Final, da ich nach ... glaube.. so 23 Uhren ... festgestelllt habe, dass es wie mit allem oder wie mit Frauen ist, man muss sich halt mit irgend einer Gegebenheit arrangieren und mit dieser Leben. Ständiger Wechsel oder Hinzufügen macht weder Glücklicher noch Entspannter ...

von daher bedeutet für mich final: .... Die Uhr mit der es einigermaßen OCK ist entspannt zu leben und die sich bewährt Dauerhaft an meiner Seite zu sein.

Sie sind irgendwie doch alle gleich! ;)

edit: meine letzte war die Explorer...

Fabiansky
12.12.2007, 21:51
Die finale Krone ist Patek

rlx
12.12.2007, 21:58
EXPLORER - ohne Umwege!

retsyo
12.12.2007, 22:01
@ rlx

;)

liberalix
12.12.2007, 22:16
meine finale Krone: die wird es nie geben, denn wenn ich meine sie zu besitzen, sehe ich die nächste! Das nenne ich P e r s p e k t i v e!! :D

biggestbigbertha
12.12.2007, 22:22
die finale uhr gibt es für - noch - nicht.


grüßend an alle

joachim

Charles.
12.12.2007, 22:25
WENN es Rolex gelingt, rote Keramik sauber hinzukriegen, dann dürfte es eine neue Pepsi sein bei mir...

ehemaliges mitglied
12.12.2007, 23:06
Nun lieber Frank,

leider muss es gesagt werden:

Du bist zweifach auf dem Holzweg !

1. kannst Du niemand fragen, welches die finale Rolex ist.
Das musst Du schon selber fuer Dich rausfinden.

2. Leidenschaft hat keinen Kaufpreis (unter Anspielung auf Deine Sig.).

Aber wenn Du 2. nicht kapierst, wirds mit 1. erst Recht nix.

svendocino
12.12.2007, 23:38
2061. Ich bin 92 Jahre alt und habe gerade entdeckt, dass die Aktien eines dubiosen Ladens aus Hongkong, die ich 2000 gekauft habe, mich nach 60 Jahren Baisse plötzlich doch zu einem reichen Mann gemacht haben. Na ja, fast reich zumindest: 35000 Euro, die ich mir in bar auszahlen lasse. Gemeinsam mit meiner Frau nehme ich ein Taxi zum Konzi. Da sitze ich dann, bei Kaffee Hag und einem staubtrockenen Butterkeks, den ich dank Gebiss kaum zermalmt kriege. Der Verkäufer ist froh, mich mal wieder zu sehen - das letzte Mal war ich hier, als ich meine Sammlung versetzen musste, um in der Seniorenresidenz von Halb- auf Vollpension upzugraden.

Der junge Spund muss gar nicht fragen; er weiß, was ich brauche: "Sie schleichen doch schon seit 50 Jahren um die Sea-Dweller herum", sagt er und legt mir den dicken Wecker um den zittrigen Arm. Ich will schon "Die nehm' ich" sagen, da meint der Typ plötzlich: "Gerne würde ich Ihnen auch noch eine 5513 zeigen, die wir heute in Zahlung genommen haben. Mit Box und Papieren, aus Ihrem Geburtsjahr 1969. Ich mach Ihnen auch einen guten Preis: 35.000 Euros". "Scheiße!", denk' ich, als er mir die Uhr jetzt zeigt - sie ist tippi-toppi. Genau das, wonach ich von 2007 bis 2025 gesucht habe! Vergeblich versuche ich, ihm für 35.000 beide Uhren aus dem Kreuz zu leiern. Ihmsen schüttelt den Kopf: "Da müssen Sie sich schon entscheiden." Als jetzt noch meine Frau durch den ganzen Laden ruft "Guck mal, die haben hier auch diese 'Nautilus'. Warst Du auf die nicht immer scharf?", bleibt mein Herz stehen. Das Letzte, woran ich mich erinnere, ist eine fantastische, unpolierte 1680/8, die der Ladenbesitzer in der Hand hat. Er wollte sie gerade ins Fenster stellen, als er mich jetzt leblos zusammensacken sieht. "Wenn das Ding ohne Papers ist, könnte ich sie vielleicht bezahlen", denke ich noch. Aber über meine trockenen Lippen kommt nichts mehr.

retsyo
12.12.2007, 23:55
:D :D :D :D

buchfuchs1
13.12.2007, 00:17
Original von svendocino
2061. Ich bin 92 Jahre alt und habe gerade entdeckt, dass die Aktien eines dubiosen Ladens aus Hongkong, die ich 2000 gekauft habe, mich nach 60 Jahren Baisse plötzlich doch zu einem reichen Mann gemacht haben. Na ja, fast reich zumindest: 35000 Euro, die ich mir in bar auszahlen lasse. Gemeinsam mit meiner Frau nehme ich ein Taxi zum Konzi. Da sitze ich dann, bei Kaffee Hag und einem staubtrockenen Butterkeks, den ich dank Gebiss kaum zermalmt kriege. Der Verkäufer ist froh, mich mal wieder zu sehen - das letzte Mal war ich hier, als ich meine Sammlung versetzen musste, um in der Seniorenresidenz von Halb- auf Vollpension upzugraden.

Der junge Spund muss gar nicht fragen; er weiß, was ich brauche: "Sie schleichen doch schon seit 50 Jahren um die Sea-Dweller herum", sagt er und legt mir den dicken Wecker um den zittrigen Arm. Ich will schon "Die nehm' ich" sagen, da meint der Typ plötzlich: "Gerne würde ich Ihnen auch noch eine 5513 zeigen, die wir heute in Zahlung genommen haben. Mit Box und Papieren, aus Ihrem Geburtsjahr 1969. Ich mach Ihnen auch einen guten Preis: 35.000 Euros". "Scheiße!", denk' ich, als er mir die Uhr jetzt zeigt - sie ist tippi-toppi. Genau das, wonach ich von 2007 bis 2025 gesucht habe! Vergeblich versuche ich, ihm für 35.000 beide Uhren aus dem Kreuz zu leiern. Ihmsen schüttelt den Kopf: "Da müssen Sie sich schon entscheiden." Als jetzt noch meine Frau durch den ganzen Laden ruft "Guck mal, die haben hier auch diese 'Nautilus'. Warst Du auf die nicht immer scharf?", bleibt mein Herz stehen. Das Letzte, woran ich mich erinnere, ist eine fantastische, unpolierte 1680/8, die der Ladenbesitzer in der Hand hat. Er wollte sie gerade ins Fenster stellen, als er mich jetzt leblos zusammensacken sieht. "Wenn das Ding ohne Papers ist, könnte ich sie vielleicht bezahlen", denke ich noch. Aber über meine trockenen Lippen kommt nichts mehr.



Das letzte, was ich sehe, sind die originalen Papers und eine NOS-Box, dann........... ;)


:gut:

The_Watcher
13.12.2007, 00:42
wie wär's mit der hier?http://freenet-homepage.de/watchauktion24berlin/RolexComexINTRO.jpg

ehemaliges mitglied
13.12.2007, 00:47
Original von svendocino
2061. Ich bin 92 Jahre alt und habe gerade entdeckt, dass die Aktien eines dubiosen Ladens aus Hongkong, die ich 2000 gekauft habe, mich nach 60 Jahren Baisse plötzlich doch zu einem reichen Mann gemacht haben. Na ja, fast reich zumindest: 35000 Euro, die ich mir in bar auszahlen lasse. Gemeinsam mit meiner Frau nehme ich ein Taxi zum Konzi. Da sitze ich dann, bei Kaffee Hag und einem staubtrockenen Butterkeks, den ich dank Gebiss kaum zermalmt kriege. Der Verkäufer ist froh, mich mal wieder zu sehen - das letzte Mal war ich hier, als ich meine Sammlung versetzen musste, um in der Seniorenresidenz von Halb- auf Vollpension upzugraden.

Der junge Spund muss gar nicht fragen; er weiß, was ich brauche: "Sie schleichen doch schon seit 50 Jahren um die Sea-Dweller herum", sagt er und legt mir den dicken Wecker um den zittrigen Arm. Ich will schon "Die nehm' ich" sagen, da meint der Typ plötzlich: "Gerne würde ich Ihnen auch noch eine 5513 zeigen, die wir heute in Zahlung genommen haben. Mit Box und Papieren, aus Ihrem Geburtsjahr 1969. Ich mach Ihnen auch einen guten Preis: 35.000 Euros". "Scheiße!", denk' ich, als er mir die Uhr jetzt zeigt - sie ist tippi-toppi. Genau das, wonach ich von 2007 bis 2025 gesucht habe! Vergeblich versuche ich, ihm für 35.000 beide Uhren aus dem Kreuz zu leiern. Ihmsen schüttelt den Kopf: "Da müssen Sie sich schon entscheiden." Als jetzt noch meine Frau durch den ganzen Laden ruft "Guck mal, die haben hier auch diese 'Nautilus'. Warst Du auf die nicht immer scharf?", bleibt mein Herz stehen. Das Letzte, woran ich mich erinnere, ist eine fantastische, unpolierte 1680/8, die der Ladenbesitzer in der Hand hat. Er wollte sie gerade ins Fenster stellen, als er mich jetzt leblos zusammensacken sieht. "Wenn das Ding ohne Papers ist, könnte ich sie vielleicht bezahlen", denke ich noch. Aber über meine trockenen Lippen kommt nichts mehr.


Liest sich wie ein out-take aus Sin-City ! Chapeau !

WUM
13.12.2007, 08:01
@ Sven :verneig:

dem ist nicht's hinzuzufügen :gut:


Gruss

Wum

Bod1303
13.12.2007, 08:22
Finale Krone?

Da gibt es nur eine:

1665 DRSD ob mit oder ohne Papiere ist egal, da bin ich gar nicht wählerisch :D, ich bin ja so bescheiden ;)
aber authentisch muß sie sein, das andere hatte ich schonmal für 24 Stunden, ( ist das Blatt echt oder doch nicht? Mit der ständigen Frage wird man auf Dauer nicht glücklich) deshalb habe ich sie schweren Herzens zurück gegeben.

Also eine echte nachvollziehbare 1665 DRSD!!! Punkt.

Gruß Dirk

bullibeer
13.12.2007, 08:28
Was ist 'Final'..... bis ich Sterbe oder bis ich aufhöre zu suchen.... Letzteres gibts nicht..... befürchte ich..

Kai_Krone
13.12.2007, 08:41
Ganz klar die Platin DD mit Ice-blue dial und römischen Indexen :ea:

little
13.12.2007, 08:52
leider ist die finale immer die nächste !!! :tongue:

eine noch und dann ist genug !!! :gut:

aber nie für sehr lange !!! :grb:

es ist zum verzweifeln !!! :ka:

brauche wahrscheinlich professionelle hilfe !!! :op:

geht aber nicht nur mir so !!! :supercool: :supercool: :supercool:

Lifestyle
13.12.2007, 09:23
Original von Fabiansky
Die finale Krone ist Patek


100% deiner Meinung :gut:



Gruss Benny

Mawal
13.12.2007, 09:43
final...


diese hier...langer Stammbaum...old school...reduced to the max...


http://img.photobucket.com/albums/v221/Mawal/rolex-dunkel007.jpg

ehemaliges mitglied
13.12.2007, 10:05
Original von bullibeer
Was ist 'Final'..... bis ich Sterbe oder bis ich aufhöre zu suchen.... Letzteres gibts nicht..... befürchte ich..

Korrekt: Denn nach dem Finale ist vor dem Finale.

ehemaliges mitglied
13.12.2007, 10:09
Die "finale" Uhr ist für manche die, die das Ende ihrer Suche bedeutet - für mich sieht es etwas anders aus, für mich wäre die Exit-Watch, die finale Krone, die, die ich als letztes verkaufen würde.

Einige Zeit war es der Beginn der "grossen" Sammelleidenschaft, meine erste Ex1, die 6610:

http://i38.photobucket.com/albums/e117/Reckel/6610/6610_070123_02.jpg

Mittlerweile weiss ich aber, dass ich all meine zahlreichen Kronen leichter entbehren kann als meine SD, meinen Daily-Rocker.
Und warum?

Weil ich mich an sie gewöhnt habe.
Weil ich sie zu fast allen Anlässen tragen kann (ja, ich trage die SD auch zum Anzug!).
Weil sie sich angenehm trägt.
Weil sie keine Lupe hat.
Weil man sie so oft mit der SubND verwechselt.
Weil sie so schön viele Kratzer hat.
Weil sie alles mitmacht.

http://i38.photobucket.com/albums/e117/Reckel/IMG_5053acopy.jpg

http://i38.photobucket.com/albums/e117/Reckel/IMG_6041copy.jpg

Bye

Marko

hrboehm
13.12.2007, 10:14
EXPLORER, ob allerdings final wird sich beim endgültigen Abschied von dieser Welt zeigen.
Wenn ich das Ding dann immer noch um habe, wars also definitiv die finale Rolex!
Ich hoffe bis dahin vergehen noch so schlappe 50 Jahre.

Gruß,

Steffen

mopedueden
13.12.2007, 10:19
Meine ist zur Zeit die "neue GMT II" mit Keramiklünette.
Gruß
Klaus

weyli
13.12.2007, 10:26
Letzendlich ist es die die die ich am Schluß am Arm habe !

Vanessa
13.12.2007, 10:27
Ich habe bei den alten Dingern viele finale Kronen:

Bei der 1675 habe ich sie schon gefunden, fast NOS- besser ist nur neu :D
Bei der 1655 habe ich sie auch schon...

Ein paar fehlen noch.... :motz:

golf123
13.12.2007, 10:37
Original von mopedueden
Meine ist zur Zeit die "neue GMT II" mit Keramiklünette.
Gruß
Klaus

dito :gut:

Armando
13.12.2007, 10:41
Hoffentlich finde ich nie die Finale Watch

Ziele braucht ein Mann- ohne wäre irgendwie langweilig :supercool:

time4web
13.12.2007, 13:16
... immer die, die ich als nächstes haben möchte ;)