Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony Ericsson P1i, wer hat es ?
Daytona MOP
12.12.2007, 12:21
Überlege mir dieses Smartphone zu kaufen.
Gibt es hier schon User des P1i ?
Wie sind die Erfahrungen ?
Oder an alle die, die sich gegen dieses Gerät entschieden haben.
Was gab es für Gründe ?
Also ich habe das P1i seit Anfang November.
War zuerst skeptisch, da es hier in österreich einfach nicht für den markt zugelassen wird. habe es dann doch recht günstig (325,- EUR) bestellt und es funktionierte auch ganz normal in österreich.
habe dann gleich das neue firmware update gemacht um einige kinderkrankheiten zu beheben.
ich erreiche per push e-mail meine gmail und unser admin hat mich an unserem exchage server angeschlossen. läuft alles tadellos.
die tastatur mit den wippen-buchstaben war gewöhnungsbedürftig aber in der zwischenzeit bin ich recht fix damit.
akku laufzeit wie bei irgendwie allen telefonen bei mir 1 tag.
kamera mit 3,2 mp aber die bilder sind naja
empfang ist ganz ok. im flieger hab ich aber echt früh empfang.
hoffe ich habe dir ein wenig geholfen. ich kenne ein sehr gutes SE forum. wenn benötigt bitte pn
Habe das P1i seit ca. 5 Wochen.
Bin soweit zufrieden.
Es dauerte etwas, sich an die Tastatur zu gewöhnen.
Die Sprachquali ist gut.
Der Empfang ist eher mittelmäßig und die Menüs sind recht
langsam.
Den Webbrowser kann man vergessen.
Für RSS und Email eignet sich das Gerät ganz gut.
Gruß Uli
solides gerät.
aber symbian ist zu langsam.
wenn du kein problem hast mit ein wenig lahmen betriebssystem ist das gerät sehr gut.
Daytona MOP
29.12.2007, 12:19
durch ein Softwareupdate soll der Browser schneller werden, stimmt das ?
ehemaliges mitglied
29.12.2007, 12:52
Die Frage ist: Wofür benötigst Du ein Smartphone?
Möchtest Du eine vernünftige Sync mit Outlook haben, MS-Office Dokumente (Word, Excel) lesen und ordentlich bearbeiten, kommst Du um ein Windows Mobile 6 Gerät kaum herum.
Empfehle Dir da den HTC TyTN II mit Qwertz Tastatur oder den HTC Touch Cruise.
Im Smartphone Bereich gibt's für mich nur noch WM6 und HTC. Ansonsten tut's ein normales Handy.
also ich hatte es.
die fuktionen sind OK, Akku ist auch TOP.
Nur ist der Prozessor mit der Büchse total überfordert, die ladezeiten der anwendungen sind viel zu lang ( auch nach 2x sw update )
ich denke ein smartphone sollte mit 400 adressen und ein paar gespeicherten dokumenten und fotos schneller fertig werden.
komme immerwieder zu einem entschluss: i love my blackberry ;)
Liebe Grüße, Carsten
Also ich habe das M600i von SE und bin nicht sonderlich zufireden. Okay, es ist kein P1, aber die Tastatur nervt zu Schrott, das Gerät ist viel zu langsam und die Akkulaufzeit mittelmässig. Einzig das surfen püer UMTS get recht flott....
Ich nutze es mittlwerweile nur noch als UMTS Modem für mein Macbook, mit dem ich mich per BT verbinde. Das funktioniert super...
ist ein super Handy, auch der Browser ist ok und kann sehr viel darstellen. Unverständlich ist die Langsamkeit. Das P800, sehr viele Generationen davor, isr erheblich schneller.
Aber es kann echt viel, z.B. Push Imap Mail läuft super.
botti800
29.12.2007, 21:52
updates sind sinvoll...
ob der browser dann wirklich schneller ist kann ich nicht bestätigen