PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt im ZDF: Günther Wallraff und die Call-Center



siebensieben
11.12.2007, 21:02
Sehenswert - Wallraff under cover als Callcenter-Mitarbeiter! :gut:

Der Hanseat
11.12.2007, 21:23
Danke für den Hinweis..... :gut:

karlhesselbach
11.12.2007, 21:26
Was für Schmierlappen,
baut mich richtig auf für morgen.
Da rufen die bestimmt wieder an, wie jeden Tag ;)

Greg
11.12.2007, 21:46
http://img111.imageshack.us/img111/9816/20266hv0.gif (http://imageshack.us)

Moehf
11.12.2007, 22:03
lol

ehemaliges mitglied
12.12.2007, 00:24
sehr cooler fragebogen! :gut:

wer die sendung gesehen hat: die letzte szene am handy fand ich echt beeindruckend! 8o
halleluja, wie die tante gelabert hat!!! X(

blarch
12.12.2007, 07:32
Nach dem 100sten Anruf von einer SKL-Tante habe ich die Tante folgendes gefragt:

Ich: "Tragen die Slipeinlagen oder Tampons?"
Sie: "Wie bitte!?"
Ich: "Gell, diese Frage schockiert sie. Wahrscheinlich genauso wie mich ihr Anruf schockiert. Danke und auf wiederhören."

Seitdem habe ich nie wieder Telefonanrufe von irgendwelchen Callcentern bekommen. Warscheinlich haben die eine interne Liste von Psychopathen :D :twisted:

triamarc49
12.12.2007, 08:18
Original von blarch
Nach dem 100sten Anruf von einer SKL-Tante habe ich die Tante folgendes gefragt:

Ich: "Tragen die Slipeinlagen oder Tampons?"
Sie: "Wie bitte!?"
Ich: "Gell, diese Frage schockiert sie. Wahrscheinlich genauso wie mich ihr Anruf schockiert. Danke und auf wiederhören."

Seitdem habe ich nie wieder Telefonanrufe von irgendwelchen Callcentern bekommen. Warscheinlich haben die eine interne Liste von Psychopathen :D :twisted:
stark, echt stark, auf die Idee muß man erst mal kommen :gut:

aber nicht das morgen die Sittenpolizei vor dir steht :grb:

Manni

blarch
12.12.2007, 09:29
Original von triamarc49
aber nicht das morgen die Sittenpolizei vor dir steht :grb:
Das ganze ist schon ca. 6 Monate her und bisher stand noch keine Sittenpolizei vor meiner Haustüre ... aber ob der Lieferwagen vor dem Haus was zu bedeuten hat :grb: :D

rubrduck
12.12.2007, 09:43
Jawool - geiler Ansatz.

Entweder in nichts bringende Gespräche verwickeln und den Vögeln das Gefühl geben kurz vorm Abschluss zu sein - aber dann sich verabschieden oder volle Kanne wie Wolfgang anmachen !

Nur nie Zustimmung (man weiß ja nicht ob die nicht doch alles aufzeichnen - wobei sie sich dann selbst ans Messer liefern würden...) und keine Einwilligung signalisieren oder Kontodaten hergeben.

Ich hoffe noch drauf, dass die Blöden aussterben und diese Typen bald nur noch Abfuhren bekommen.

Gruß
Klaus

Vanessa
12.12.2007, 10:16
Sofern ich mal Zeit und Muße habe oder extrem geranzt bin: Wenn dann wieder ein Anruf der wunderbaren Vermögensvermehrer "...ganz ohne Arbeit und Risiko..." kommt:

Interessiert hinterfragen hinsichtlich der tollen Anlagemöglichkeiten und Renditen, sich mit der verbalen Risikominimierung des Gegenüber (Sofern vorhanden) völlig zufrieden geben, Halbwissen vortäuschen und wenn der Typ schon sabbert ob des fetten Fisches an der Angel, finalisieren:

"Also, Sie haben mich überzeugt!!! (Kunstpause)- wenn von der Sozialhilfe nächsten Monat was übrigbleibt, steige ich ein!!!!!"

rubrduck
12.12.2007, 10:19
LOOOOOLLLLLL

:rofl: :rofl: :gut:

Genau so mein ich das .

416rimless
12.12.2007, 10:20
Hhhmmm.....der Hebel ist da ganz wo anders anzusetzen, denn letzendlich sind die Anrufer nur arme "Würstel", denen da so der "große" Verdienst" angepriesen wird, die 8-10h telefonieren und sich an******** lassen müssen - letzendlich für lau.....Die großen Auftraggeber (Banken, Versicherungen, Bausparkassen, Energiekonzerne......mit denen sich gern "geschmückt" wird, wenn man dort einen tollen Job hat), vergeben die Aufträge ja auch nur an entsprechende Vertiebe, die auch wieder weiter, bis dann so ein Call-Center die Verkaufsarbeit leistet oder Termine für den Vertieb vereinbart..... =(

rubrduck
12.12.2007, 10:26
Ja nee, iss klar - aber an die kommst Du eben nur ran, wenn die merken dass es nicht zieht. Oder hast Du eine andere / bessere Idee ?

Gruß
Klaus

416rimless
12.12.2007, 10:40
Original von rubrduck
Ja nee, iss klar - aber an die kommst Du eben nur ran, wenn die merken dass es nicht zieht. Oder hast Du eine andere / bessere Idee ?

Gruß
Klaus

"Da habe Sie ja natürlich vollkommen recht Herr ...." :D....... :grb:....liegt wahrscheinlich am Weihnachtsstreß, aber bring bitte Deine Aussage auf den Punkt ;)

rubrduck
12.12.2007, 10:54
Hmm... na ja - ich denke eben, dass man wie weiter oben die Firmen abblitzen lassen muß und Geschäft nicht zulasssen darf - in der Hoffnung, dass die von Dir beschriebenen "Hintermänner" mangels Masse keine Aufträge mehr vergeben.

Oder hab' ich was Mistverstanden ?

Gruß
Klaus

blarch
12.12.2007, 10:56
Dass die Anrufer arme Würstel sind und gaaaanz weit unten stehen ist klar. Allerdings frage ich mich manchmal wirklich warum sie ein klar und deutliches "Nein, kein Interesse" nicht verstehen :rolleyes: arbeiten dort nur arme Würstchen denen man das Nein-Zentrum aus dem Gehirn operiert hat? Oder warum belabern die Typen mich weiter (mittlerweis ja nicht mehr :D ) obwohl ich deutlich klar gemacht habe, dass ich kein Interesse habe :grb:

ehemaliges mitglied
12.12.2007, 11:20
bei solchen call-center-anrufen muss ich irgendwie immer an das tourette-syndrom denken... ;)

rubrduck
12.12.2007, 11:26
Und ich an das "Rektal-Baguette"-Syndrom.

Gruß
Klaus

416rimless
12.12.2007, 11:32
@rubrduck: Wenns heute das Call-Center A das nicht mehr macht (...oder kann...), dann machts morgen Center B.... da gibts genug Futter....

@blarch: nun ja, da gibt Anrufstatistiken, die so "Rotzlöffel" auswerten (Anrufzahl, Anzahl der geführten Gespräche, Dauer der gef. Gespräche-> oder < 1Min., Terminvereinbarungen, Abschlüsse usw. usw.....) und dann darüber entscheiden, ob jemand seinen "Job" behält - oder nicht...

Ich kenne da jemanden persönlich, der hat einen Vertrieb und arbeitet so mit Call-Centern zusammen, da kann man ganz dolle Steuern sparen.....aber du mußt ne Immo kaufen kommt dann raus, und wenn nicht finanzierbar, dann kriegste Versicherungen oder nen Immofonds einer namhaften Bank...

ehemaliges mitglied
12.12.2007, 11:36
schade, hab ich verpasst =(



Original von blarch
Allerdings frage ich mich manchmal wirklich warum sie ein klar und deutliches "Nein, kein Interesse" nicht verstehen :rolleyes: arbeiten dort nur arme Würstchen denen man das Nein-Zentrum aus dem Gehirn operiert hat? Oder warum belabern die Typen mich weiter



weils echt spass macht gerade diese leute weiter zu nerven :D

ich hab da sone regel, wenn unbekannte oder unterdrückte nummern anrufen geh ich nicht drann, dann kann der jenige auch noch auf einen AB sprechen wenn er draufspricht schön. evtl. geh ich drann, wenn er nicht daufspricht geh ich halt nicht drann :ka:

so einfach ist das ;)

rubrduck
12.12.2007, 11:40
Das härteste kam gestern:
ich krieg 'ne SMS von T-Mobile. Als ich die aufmache, schaltet sich der Lautsprecher vom Handy an und eine Frauenstimme fängt an zu labern.

Stellt euch mal vor, dass passiert z.B. in einem Meeting .... so was von ätzend !
Man ist nirgends mehr sicher vor diesen SPAM-Anrufen - ich könnt reihern :motz:

PCS
12.12.2007, 11:58
War eine sehr sehr interessante Sendung gestern. Danke Thorben bzw. Gerhard
für den Tip. Einzig das Gespräch am Ende fand ich albern und hat so ein
bisschen "Michael Mooriges" Licht auf die Reportage fallen lassen.

Wenn mich MEIN Handyanbieter anruft um mir eine Zusatzoption zu verkaufen,
was nutzt es mir dann nachzuforschen, ob es bei anderen Anbietern was
besseres gibt? Was nutzt mir eine günstigere Option von Vodafone, wenn
ich bei T-Mobile bin? Genau das hat die Dame am Telefon dem Herrn Wallraff
auch vollkommen korrekt erklärt. Fand ihre Reaktion am Ende dann auch
völlig nachvollziehbar.

ehemaliges mitglied
12.12.2007, 11:59
weiss einer ob das nochmal wiederholt wird ?

PCS
12.12.2007, 12:01
Schau mal: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/6/0,1872,7131270,00.html

ehemaliges mitglied
12.12.2007, 12:03
cool, danke percy :gut: :verneig:

ehemaliges mitglied
12.12.2007, 12:05
du musst ja nicht bei deinem anbieter bleiben...
viele mobilfunkkunden wissen nicht, daß sich einige anbieter auch auf eine einmalzahlung einlassen (einiges weniger als die restlichen grundgebühren!), um dann mit sofortiger wirkung zu wechseln.
das wird nicht an die grosse glocke gehangen, weil's nicht im interesse der netzanbieter/provider ist, aber es wird des öfteren so praktiziert, wenn man als kunde vorzeitig kündigt und dabei danach fragt.

insofern rechnet sich das u.u. doch...

siebensieben
12.12.2007, 12:20
Original von rubrduck... und eine Frauenstimme fängt an zu labern.
Stellt euch mal vor, dass passiert z.B. in einem Meeting .... so was von ätzend !

Erstens kann eine Frauenstimme ja durchaus einem Meeting eine ganz andere, endlich mal interessante Richtung geben. :rofl: Und zweitens, wenn's wirklich ein so wichtiges Treffen ist, muss man ja nicht aus Langeweile SMS lesen.

ehemaliges mitglied
12.12.2007, 12:53
Wahnsinn, ich bin entsetzt..

... wie einfach sich Leute über den Tisch ziehen lassen

... wie einfach es ist Leute über den Tisch zu ziehen

... das sowas überhaupt möglich ist.