Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versicherungsagent erster Güte

luxury_david
11.12.2007, 11:43
Ich geb langsam mein Glauben an kompetente und halbwegs seriöse Versicherungsagenten auf. Hab Ende September einer Agenten im Dienste von Financescout24 wegen einer Autoversicherung kontaktiert und über ihn schließlich eine Vollkasko-Police bei der Helvetia abgeschlossen. Der anfängliche telefonische Kontakt (nach Abschluss...) vermittelte einen nach und nach unseriöseren Eindruck (mittlerweile hab ich ihn nun schon seit Wochen und mehreren Versuchen mitsamt Nachricht auf AB und Mailbox nicht mehr gehört). Als ich die Karte für die Zulassung bei ihm abholte, kam er in einer Lederkluft aus seiner Bude rausgekrochen. War geschätzte 20 Jahre alt, der Typ. Nachdem auch nach 4 Wochen keine Bestätigung, Rechnung etc. von der Helvetia bei mir eintraf, kontaktierte ich ihn erneut. Sein Statement: "Moin, ja das kann n" bißchen dauern; ich frag da mal nach und dann kommt das raus".
Jetzt sind 2 1/2 Monate vergangen, das Auto seit 1.12. wg. Saisonkennzeichen abgemeldet und ich hab noch immer kein Feedback. Ich kapier"s inzwischen wirklich nicht mehr, zieh ich jedesmal die Arschkarte oder sind ordentliche Versicherungsvertreter endgültig ausgestorben :ka:?

golf123
11.12.2007, 11:48
Manchmal meine ich auch ich hätte immer die Arschkarte gezogen,
aber bei der Autoversicherung mit der HUK hatte ich noch nie Probleme.

Geh zur Allianz, etwas teurer , aber angeblich immer guter Service.

biffbiffsen
11.12.2007, 11:48
sorry, aber warum muss es denn einer über financescout sein?
gibts bei euch eigentlich keine örtlichen vertreter mehr?

ich hab meinen am ort.

alle jahre wieder kommt mal ein angebot von der konkurrent bei mir an, sollte dies billiger sein, bekommt ers, dann wird meine prämie auch günstiger.

ich hab alles in einer hand, er bucht seinen urlaub bei mir, alle sind zufrieden.

und solche vericherungsjungs mit gel in dne haaren hab ich eh gefressen.

Vanessa
11.12.2007, 11:49
Kann ich nicht behaupten, mein Makler arbeitet sehr gut und sauber.

Ich suche sowas allerdings auch nicht bei financescout24...

PCS
11.12.2007, 11:52
Tja. Als Vollzahler wäre das nicht passiert... ;)

GG2801
11.12.2007, 11:53
Original von PCS
Tja. Als Vollzahler wäre das nicht passiert... ;)

:rofl: :rofl: :rofl:

buchfuchs1
11.12.2007, 11:54
:rofl: :rofl: :D

IPAQ1
11.12.2007, 11:56
Original von Vanessa
Kann ich nicht behaupten, mein Makler arbeitet sehr gut und sauber.

Ich suche sowas allerdings auch nicht bei financescout24...

ich auch nicht

kann ich nur bestätigen

karlhesselbach
11.12.2007, 11:58
Viel besser finde ich noch die unterschwellige Aussage,
das Lederkleidungsträger unseriös sind. :D

Ich weiß schon genau, was ich als unseriös erachte, da gehört bestimmt
keine Lederkleidung dazu ;)

Der Hanseat
11.12.2007, 11:59
Alles luxury haben wollen, aber nur die Woolworth Preise zahlen wollen.....

Das geht nicht zusammen..... :grb:

Dachte du legst so großen wert auf tollen Service bei Versicherungen, so dass dir kein Preis dafür zu hoch ist.....

Die Jahresgebühr der Centurion war doch auch aufgrund der Versicherungen ein Schnapper für dich.....

luxury_david
11.12.2007, 12:00
Original von biffbiffsen

ich hab meinen am ort.

alle jahre wieder kommt mal ein angebot von der konkurrent bei mir an, sollte dies billiger sein, bekommt ers, dann wird meine prämie auch günstiger.

ich hab alles in einer hand, er bucht seinen urlaub bei mir, alle sind zufrieden.

Örtliche Vertetung!? Gut Du hast es nicht anders gewollt, dann jetzt der 2. Teil meiner Versicherungsodyssee:
beim örtlichen Allianz-Vertreter war ich bis vor 2-3 Jahren. Der hat nie auch nur irgendwas auf die Reihe gekriegt. Das größte war, dass er eines Tages (nicht erstunken und erlogen, sondern traurige Wahrheit!!!) eine nicht erwünschte Lebensversicherung eingenmächtig mit der Unterschrift meiner Mutter versah. Da hatte er sich mit mir genau den richtigen Kunden ausgesucht :D. Tja, Urkundenfälschung sieht auch die Allianz nicht gern.
Danach empfahl mir mein Banker, zum mit der Bank verbundenen Agenten zu wechseln, er habe schon soviel damit gespart. Tja, die Preise gingen, der Verteter mit seinen z.T. von Neid triefenden Bemerkungen weniger. Und nun auch noch dieser Grünschnabel von Financescout... :motz: :motz:

ibi
11.12.2007, 12:03
Original von Der Hanseat

Dachte du legst so großen wert auf tollen Service bei Versicherungen, so dass dir kein Preis dafür zu hoch ist.....

Die Jahresgebühr der Centurion war doch auch aufgrund der Versicherungen ein Schnapper für dich.....

:verneig: :verneig:

pattyll
11.12.2007, 12:07
Zum Glück ist das ab Januar auch wieder vorbei. Dann werden es nur noch ausgebildete Leute sein und nicht jeder der einen Job sucht.

Gruß Patrick

luxury_david
11.12.2007, 12:07
Original von karlhesselbach

Jo, is scho klar. Und der Anwalt vertritt Dich dann in Bermuda-Shorts und Nasen-Piercing vor Gericht :rolleyes:.

karlhesselbach
11.12.2007, 12:09
Ich hol meinen Anwalt gleich mal her,
aber der findet den Weg eh alleine hierher :rofl:

Vanessa
11.12.2007, 12:09
Alte Weisheit: Will ich Service, muß ich etwas mehr zahlen...keinen Ärger mit dem Sch...zu haben, ist viel Geld wert...
Ansonsten: Such Dir einen guten Makler, kannst gern von mir die Anschrift meines haben, der muß nicht vor Ort sein. Ich bin mit ihm weder verwandt noch verschwägert...

biffbiffsen
11.12.2007, 12:14
wenn du nen zuverlässigen vertreter kennen lernen willst, schick mir ne PN... ;)

ist hier im forum keiner mit vericherungen beschäftigt?? :ka:

416rimless
11.12.2007, 12:21
Selbst ist der Mann!!!........also flugs bei der Gesellschaft anrufen (musst halt in der Warteschleife bleiben ;)) und mal den Status der Bearbeitung nachfragen......Versteh sowieso ned, warum Du solange wartest?!

buchfuchs1
11.12.2007, 12:23
Original von Der Hanseat

Ich glaube, damit ist alles gesagt...... :grb:

luxury_david
11.12.2007, 12:41
Original von 416rimless
Selbst ist der Mann!!!........also flugs bei der Gesellschaft anrufen (musst halt in der Warteschleife bleiben ;)) und mal den Status der Bearbeitung nachfragen......Versteh sowieso ned, warum Du solange wartest?!

Hast Recht, hab eben mal bei der Zentrale angerufen. Dabei wurde mir mitgeteilt, dass 2 Angaben noch fehlen und von Seiten des Maklers trotz mehrfacher Anfrage nie eingegangen sind 8o.

416rimless
11.12.2007, 12:45
Original von luxury_david

Original von 416rimless

Hast Recht, hab eben mal bei der Zentrale angerufen. Dabei wurde mir mitgeteilt, dass 2 Angaben noch fehlen und von Seiten des Maklers trotz mehrfacher Anfrage nie eingegangen sind 8o.

:cool:

paddy
11.12.2007, 13:28
Original von luxury_david

Original von karlhesselbach

Jo, is scho klar. Und der Anwalt vertritt Dich dann in Bermuda-Shorts und Nasen-Piercing vor Gericht :rolleyes:.

Mein Anwalt trägt zwar Anzug, aber der hat seinen Job so gut drauf, der könnte von mir aus auch tätowiert, gepierct und mit Bermudashorts auftauchen. Das wär mir latte.

Äußerlichkietn können oft täuschen. ;)

Mawal
11.12.2007, 13:50
Original von Der Hanseat

was wollt ihr denn...

er ist doch bekennender Halbzahler... :D

und wie immer gilt...you get what you pay for..

Flying Spur
11.12.2007, 14:02
http://www.thuringia.de/

p.s.: :gut:

ehemaliges mitglied
11.12.2007, 15:42
Warum machst Du Dir Sorgen?

Der Wagen ist doch versichert! Was stört es Dich wenn die Rechnung später kommt?

Ich bin übrigens ebenfalls 100% Allianz und habe keinen Ärger. Alle Schäden wurden top reguliert und die KFZ ist nicht zu teuer.

Kann Dir die Nummer von meinem Vetreter geben. Sitzt in PLZ 27 und ist eh alle 2 Wochen in H wegen der Allianz.

Lifestyle
11.12.2007, 16:01
Ich kann nur Victoria (Ergo Vers. Gruppe) empfehlen :gut:
Kostet zwar ein wenig mehr, aber der Service ist TOP !!!

Ich kann sowieso nur den Tip geben, da seine Autoversicherung abzuschließen, wo man auch alle anderen Versicherungen hat. Den wenn mal was ist (wo man selber evtl. Misst gebaut hat und die Vers. normal nicht zahlen würde), sind die immer kulanter :gut:

Wer sich natürlich immer das Günstigste bei verschiedenen anbietern aussucht, brauch sich auch nicht wundern, wenn er seinem Geld hinterher laufen muss...

Gruss Benny

PS: Bin kein Versicherungsvertreter!!!

uhrenmaho
11.12.2007, 19:34
Original von biffbiffsen

ich hab meinen am ort.

Jochen hat Recht!!!

Warum muss es dann ein Direktanbieter sein? Ist doch klar, dass das Service darunter leidet. Der Kunde bleibt da meistens auf der Strecke.
Beispiel: Bin selber bei einer Versicherung und habe da 2 PKW versichert. Diese Versicherung hat eine Tochtergesellschaft, wo man nur über das Internet ebenfall PKW-Versicherungen abschließen kann. Diese Direktversicherung ist im Jahr 90 Euro preiswerter als meine normale Versicherungsgesellschaft. Da ich den Service bei meiner Versicherung zu schätzen weiß muss ich leider diese 90 Euro Mehrkosten einkalkulieren.

Gruß Manfred

Mostwanted
11.12.2007, 20:06
Original von uhrenmaho
[

Warum muss es dann ein Direktanbieter sein? Ist doch klar, dass das Service darunter leidet. Der Kunde bleibt da meistens auf der Strecke.
Beispiel: Bin selber bei einer Versicherung und habe da 2 PKW versichert. Diese Versicherung hat eine Tochtergesellschaft, wo man nur über das Internet ebenfall PKW-Versicherungen abschließen kann. Diese Direktversicherung ist im Jahr 90 Euro preiswerter als meine normale Versicherungsgesellschaft. Da ich den Service bei meiner Versicherung zu schätzen weiß muss ich leider diese 90 Euro Mehrkosten einkalkulieren.

Gruß Manfred

Welchen Service braucht man denn? Wenn ein Schaden eintritt,kann man das Netz der "normalen" offline Mutter nutzen. Ist z.B. bei der HUK und HUK24 so.

uhrenmaho
11.12.2007, 20:13
Original von Mostwanted

Original von uhrenmaho
[

Gruß Manfred

Welchen Service braucht man denn? Wenn ein Schaden eintritt,kann man das Netz der "normalen" offline Mutter nutzen. Ist z.B. bei der HUK und HUK24 so.

Hallo Kollege,

leider hier bei uns trotz Tochtergesellschaft nicht der Fall!!!

OrangeHand
11.12.2007, 20:59
Versicherungsagent :grb:

Habe ich was falsch gemacht im Leben? 8o

Ich habe noch nie die Dienste eines "Versicherungsagenten" in Anspruch genommen.
Meine Versicherungen habe ich alle direkt in Filialen der Versicherungsgesellschaften abgeschlossen. :ka:

Infos über benötigte Versicherungen, und Vergleiche der Leistungen bekommt man doch überall: Internet, Stiftung Warentest, Hören-sagen, R-L-X Forum usw... =)

Ach doch, zwei Versicherungsagenten sind mir mal über den Weg gelaufen.
Bei einem habe ich mal kurzeitig eine Möblierte Wohnung gemietet, ekeliger Typ.
Der Andere ist mein Anwalt für Verkehrsrecht, der vor der Übernahme seiner jetzigen Praxis als Vers.Agent tätig war. Niemals hätte ich bei dem Bruder auch nur einen Vertrag abgeschlossen. :D

Flo74
11.12.2007, 22:09
Original von golf123

Geh zur Allianz, etwas teurer , aber angeblich immer guter Service.

ja, und egal was es ist. egal wo. egal wann :gut: :gut: :gut:

flo

rudi
11.12.2007, 22:19
Ich mache im moment sehr schlechte Erfahrungen mit der Allianz, die Versicherung zahlt nicht, gehe jetzt vor Gericht, und klage mit meiner Allianzrechtsschutz gegen die Allianzkraftfahrzeugversicherung. Nicht zu fassen, haben eine gütliche Einigung abgelehnt, bin seit 20 Jahren Kunde bei der Allianz und habe denen sogar schon ein paar Firmenversicherungen vermittelt.
Mit meinem Auto bin ich seit ewigen Zeiten bei der Huk, da gab es auch mal ein Problem, da fuhr ein Typ in meinen BMW, 18000 DM Schaden, und beging Fahrerflucht, hatte aber zum Glück seine Stoßstange verloren (mit Nummernschild) als sie ihn zuhause aufsuchten war er auch noch besoffen, Führerschein hatte er auch keinen mehr, die Versicherung wollte dann über meine Vollkasko abrechnen :rofl:

Mawal
11.12.2007, 22:37
Original von rudi
Ich mache im moment sehr schlechte Erfahrungen mit der Allianz, die Versicherung zahlt nicht, gehe jetzt vor Gericht, und klage mit meiner Allianzrechtsschutz gegen die Allianzkraftfahrzeugversicherung. Nicht zu fassen, haben eine gütliche Einigung abgelehnt, bin seit 20 Jahren Kunde bei der Allianz und habe denen sogar schon ein paar Firmenversicherungen vermittelt.
...

wie ätzend Rudi...ich drücke dir die Daumen...

leider erlebt man nur selten, was eine Versicherung wirklich kann, nämlich im Schadensfall

rudi
11.12.2007, 22:44
Original von Mawal

Original von rudi
...

leider erlebt man nur selten, was eine Versicherung wirklich kann, nämlich im Schadensfall

Danke Ulrich, am 22.1 ist Verhandlung, werde dann berichten ;)

Mostwanted
12.12.2007, 08:32
Bei KFZ bin ich meistens bei der Huk24. Mit Gebäude und den anderen wichtigen Dingen bei der Allianz. Hier wird sehr schnell,fair und unbürokratisch reguliert. Ab und an geht auch mal ein KFZ Vertrag an die Allianz. Aber, hier kommt der Fehler der Agenturen:

Man schweigt sich über Tarife für das neue Jahr aus, in der Hoffnung der Kunde vergisst den Wechsel. Positives Beispiel ist hier die Huk24. Man bekommt vorher einen Brief mit den neuen Tarifen und der Beitragshöhe im nächsten Jahr.

Wenn ich dann der Allianz sage "Wettbewerber ist 25% günstiger", dann heisst es "Gib mir das Angebot, wir bessern nach". Und das finde ich nicht gut.
Warum nicht aktiv den Kunden angehen und sagen "..Tarif ist XY, aber ich mach Dir das 15% günstiger". Von selbst. Da schweigt der Generalvertreter lieber, um sich 20 Euro mehr an Provision zu sichern, verliert dann aber komplette Kundenstämme mit dem zigfachen Provisionswert wenn die Leute sauer sind.

luxury_david
12.12.2007, 08:46
Danke für die vielen ernstgemeinten Tipps :gut:. Werde gegebenenfalls darauf zurückgreifen, wenn bei meiner Pflaume von Vertreter gar nix mehr laufen sollte.

Den anderen wenigen Kameraden, die es mal wieder nicht sein lassen konnten, irgendwelche ominöse Quervergleiche zu Lebensstandard in Punkto Kreditkarten etc. zu ziehen, soll gesagt sein, dass leider Gottes auch ich mir bestimmte angenehme Dinge des täglichen Lebens bis dato nicht dadurch ermöglichen konnte, das Geld zum Fenster rauszuschmeißen. Soll heißen, dass es mehr als legitim erscheint, bei xtausend deutschen Anbietern keinen Versicherungsvertrag beim erstbesten Anbieter zu maßlos überteuerten Konditionen abzuschließen. Und wer sollte da einer besseren Überblick haben als ein "unabhängiger" Makler, zumal ich persönlich weder Lust noch Zeit hab, 150000 Angebote anzufordern und zu vergleichen? (und das vor allem nach meinen ja achso tollen, oben berichteten Erfahrungen mit dem ehemaligen örtlichen Vertreter der hier übers Klee gelobten Allianz...).

@Gregor: mit meinem neuen Auto hab ich vor ein paar Tagen auch zur HUK24 gewechselt, hoffentlich wird"s da jetzt ohne den Zwischenheini von Financescout besser ;).

pattyll
12.12.2007, 09:01
Original von Mostwanted
Bei KFZ bin ich meistens bei der Huk24. Mit Gebäude und den anderen wichtigen Dingen bei der Allianz. Hier wird sehr schnell,fair und unbürokratisch reguliert. Ab und an geht auch mal ein KFZ Vertrag an die Allianz. Aber, hier kommt der Fehler der Agenturen:

Man schweigt sich über Tarife für das neue Jahr aus, in der Hoffnung der Kunde vergisst den Wechsel. Positives Beispiel ist hier die Huk24. Man bekommt vorher einen Brief mit den neuen Tarifen und der Beitragshöhe im nächsten Jahr.

Wenn ich dann der Allianz sage "Wettbewerber ist 25% günstiger", dann heisst es "Gib mir das Angebot, wir bessern nach". Und das finde ich nicht gut.
Warum nicht aktiv den Kunden angehen und sagen "..Tarif ist XY, aber ich mach Dir das 15% günstiger". Von selbst. Da schweigt der Generalvertreter lieber, um sich 20 Euro mehr an Provision zu sichern, verliert dann aber komplette Kundenstämme mit dem zigfachen Provisionswert wenn die Leute sauer sind.

Einen ähnlichen Fall hatte ich jetzt bei meiner Kfz-Versicherung. Nach einem freundlichen Anruf, teilte man mir mit, dass es schwierig wäre, zig tausend Kunden nach dem billigsten Tarif zu ändern. Nunja jeder kann sich doch selbst darum kümmern denke ich. War mit dem Angebot nicht zufrieden, habe einen Anruf getätigt und schon 300 Euronen gespart.

Gruß Patrick

Mostwanted
12.12.2007, 10:15
Original von pattyll

Einen ähnlichen Fall hatte ich jetzt bei meiner Kfz-Versicherung. Nach einem freundlichen Anruf, teilte man mir mit, dass es schwierig wäre, zig tausend Kunden nach dem billigsten Tarif zu ändern. Nunja jeder kann sich doch selbst darum kümmern denke ich. War mit dem Angebot nicht zufrieden, habe einen Anruf getätigt und schon 300 Euronen gespart.

Gruß Patrick

Sicher ist es schwierig alle Kunden anzurufen, verlangt ja auch keiner.=) Aber wer bei einem Vertreter aus Fleisch und Blut ist und dort noch genügend andere Policen hat, der wünscht sich ein klein wenig entgegenkommen. Die Jungs werden aber nur aktiv wenn es um neue Abschlüsse geht. Manchmal ist es einfacher einen Bestandskunden zu halten,als einen neuen zu akquirieren.

Aber dein Beispiel zeigt das es sich durchaus lohnt selbst aktiv zu werden :gut:

uhrenmaho
12.12.2007, 11:06
Hallo zusammen,

einige Kollegen haben Recht.

Man kann nicht alle Kunden anrufen und einen preiswerteren Tarif anbieten. In unserer Agentur sind z.B. ca. 4.000 Stammkunden. Wie lange soll ich dann telefonieren, da ich sowieso nur einen gewissen Zeitrahmen (1 Monat) zur Verfügung habe.
Wenn der Kunde anruft und sich über eine erhöhte Rechnung beschwert, können wir zu 90 % immer was machen.

Gruß Manfred

rudi
29.06.2008, 09:46
Original von rudi

Original von Mawal

Original von rudi
...

Danke Ulrich, am 22.1 ist Verhandlung, werde dann berichten ;)

Update:

Habe den Prozeß gewonnen ;) :D

Mostwanted
29.06.2008, 09:56
Glückwunsch! :dr:

ehemaliges mitglied
29.06.2008, 11:32
Geiz ist ja soooooo geiiiiillll

uhrenmaho
29.06.2008, 11:33
Punkt 1.) Gehe ich zu einem Direktversicherer, muss ich damit rechnen, diesen nur telefonisch kontaktieren zu können, weil er was weiß ich irgendwo ansässig ist. Selbstverständlich kann ich dabei sparen, aber was dabei rauskommt, siehe Tread.

Punkt 2.) Man suche sich bei einer seriösen Versicherungen einen Vertreter und schließe da seine Versicherungen ab.

Punkt 3.) Nichts über Makler, aber umsonst arbeitet der auch nicht.

Punkt 4.) Versicherung über Bank lehne ich grundsätzlich ab nach dem Motto, "Schuster bleib bei deinen Leisten". Ich möchte auch nicht, dass der Bäcker auf der anderen Straßenseite z.B. Urlaubsreisen verkauft. Der Bänker soll Geld verkaufen und keine Versicherungen.

Punkt 5.) Niemand ist unfehlbar. Wo Menschen arbeiten, passieren auch Fehler. Es gibt z.B. gute Member und schlechte Member. So ist es auch im Versicherungsgeschäft.

Punkt 6.) Jede Versicherung hat einen gewissen Spielraum in der Versicherungsprämie (gerade am Ende vom Jahr im Kfz.-Bereich). Man muss nur danach fragen, denn von selber rücken sie damit nicht raus.

LG Manfred

THX_Ultra
29.06.2008, 11:35
Ich denke nach ungefähr 7 Monaten sollte die Frage schon geklärt sein, oder?

Rudi hat den Thread eher wegen dem gewonnen Verfahren hochgeholt.. ;)

rudi
29.06.2008, 13:50
Original von THX_Ultra
Ich denke nach ungefähr 7 Monaten sollte die Frage schon geklärt sein, oder?

Rudi hat den Thread eher wegen dem gewonnen Verfahren hochgeholt.. ;)

Stimmt, trotzdem danke für die Glückwünsche ;)

Udo
29.06.2008, 19:52
... doch zeitlich lange zurück liegt:

Wie waren die gegenseitigen Standpunkte vor Gericht? Wer gegen wen mit welchem Argument? Und wie ging es dann für Dich aus? Vielleicht Fazit in 3-5 Punkten möglich?

Verstehe im Moment nur Bahnhof, obwohl ich einen Grossteil des Freds durchgekaut habe. Danke.