PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : belstaff lederjacken-wer kennt sich aus?



alexis
10.12.2007, 21:32
WER KANN EINE AUSSAGE ZUR QUALITÄT GEBEN,LEDER;VERARBEITUNG;...
lese oft replika leder? :grb:
http://www.belstaff-deutschland.de/index.php?op=display_product&product_id=196

paddy
10.12.2007, 22:35
Replika bezieht sich bei Belstaff soweit ich weiß eher auf die Optik, sprich das Teil sieht aus als hätte es schon Patina, andere nennen das glaube ich "Antik".

Allerdings hat mir die Klamottenberaterin meines Vertrauens im Frühjahr erzählt, dass das Leder zwar gut, aber die Jacke sicher keinen Tausender wert ist.

Bleib lieber bei Kentaurus...

alexis
10.12.2007, 22:50
glaub ich auch!das ist alles imgage und hype!pferdeleder ist das beste!

buchfuchs1
10.12.2007, 22:54
Ich hab nur eine Belstaff in Leder.

Weder Replika noch Schrott.

Verarbeitung ist perfekt für den Preis.

sevenpoolz
10.12.2007, 22:55
hallo,

im grund genommen sind alle bellstaff jacken viel zu teuer!
egall ob leder oder textil.
die lederjacken sind bock hart.
bellstaff ist eine der wenigen hersteller bei dem der kunde viel geld für eine ledejacke bezahlt in dem er wenig bis gar keinen tragekomfort hat.

allerdings sind sie auch sehr robust gearbeitet und bei etwas pflege kann so ein stück einen ein lebenlang begleiten.

letztendlich zahlt man hier auch sehr viel für die marke und das image.

es gibt sicherlich andere hersteller von sehr guten lederjacken die einen ähnlich guten style anbieten, vom leder her wesentlich angenehmer sind.

ich selber trage lederjacken ausschließlich von der firma MILESTONE.

dies ist eine (leider) unbekannte marke, aber, wie ich finde haben sie zur zeit das beste preis-leistungs verhältnis auf dem markt. :gut:

sehr schöne und modische styles - teilweise ähnlich einer bellstaff - aber einen ganz anderen wareneinsatz. :gut: :gut:

allerdings hat man halt keine bellstaff an - sondern nur eine MILESTONE.

wem die marke egal ist würde ich raten sich die jacken von MILESTONE mal anzuschauen.

aber wer wert auf das kleine metall emblem mit dem lorberkranz am ärmel wert legt kommt an einer belstaff nicht vorbei.
hier wird eben eine gute story vermarktet.
selbst der gute alte laurence von arabien hat mit einer der legendären bellstaff jacken einen motorad unfall gehabt. (wie es heißt) ;)

ansonsten kann ich der o.g. verkäuferin nur recht geben - wert ist sie das viele geld sicher nicht.

grüße

marc

PS: @ alexis wenn du noch fragen zu lederjacken hast kannst du dich gerne bei mir melden ;)

buchfuchs1
10.12.2007, 23:01
Original von sevenpoolz
......

die lederjacken sind bock hart.
bellstaff ist eine der wenigen hersteller bei dem der kunde viel geld für eine ledejacke bezahlt in dem er wenig bis gar keinen tragekomfort hat.
.........

marc

Dann hast du noch nie Eine getragen.

Weich wie Antilopenmuschi.

sevenpoolz
10.12.2007, 23:05
@buchfuchs1

da ich beruflich mit mode zu tun habe, habe ich (so glaube ich) fast alle modelle von bellstaff schon mal in der hand gehabt und auch schon einige anprobiert.

mir sind sie alle zu hart

und woher weißt du wie weich eine antilopenmuschi ist???

Mawal
10.12.2007, 23:08
Original von sevenpoolz
@buchfuchs1

da ich beruflich mit mode zu tun habe, habe ich (so glaube ich) fast alle modelle von bellstaff schon mal in der hand gehabt und auch schon einige anprobiert.

mir sind sie alle zu hart

....

die Kollektion vom kroatischen Strandkonzi.... :D :tongue:

buchfuchs1
10.12.2007, 23:12
Original von sevenpoolz

fast alle modelle von bellstaff schon mal in der hand gehabt und auch schon einige anprobiert.




Yeah, das glaube ich dir.


Schade nur, dass sie Belstaff heissen, nicht Bellstaff.

Kermit
10.12.2007, 23:28
Spannend hier- hier bleibe ich :D

buchfuchs1
10.12.2007, 23:32
:muede:


Bellstaff.

WuffEquipment.

WauwauOutfit.

ducsudi
10.12.2007, 23:39
Original von buchfuchs1
:muede:


Bellstaff.

WuffEquipment.

WauwauOutfit.

Bernhardinerleder ist nun mal hart...

Da hilft auch kein Fässchen

Kermit
10.12.2007, 23:40
Original von buchfuchs1
:muede:


Bellstaff.

WuffEquipment.

WauwauOutfit.

:rofl:

paddy
11.12.2007, 07:56
Original von buchfuchs1
...Weich wie Antilopenmuschi.

Da muss ich dir widersprechen, bei der die ich anprobiert hatte war das eher Froschf****.

Aber ich kann mich auch täuschen, ist schon länger her ... :grb:

falkenlust
11.12.2007, 11:17
Wenn ihr was richtig geiles für Männer sucht kauft euch eine Pferdelederjacke von www.original-fliegerjacken.de , habe ich auch im Programm und trage sie auch selbst. Nichts aus Fernost und nur für Jungs die Sinn für Qualität haben. Die Rotbraune ist die schönste, habe sie für unsere Kundschaft (Motorrad) ein wenig umgeändert in's Programm genommen. Der völlige Wahnsinn und für 700 Ocken geschenkt wie ich meine!

Weich ist sie nicht, aber sie wird es wenn du sie lange genug und ausdauernd einreitest.

Vanessa
11.12.2007, 14:37
Ruffo- spielt halt auch preislich in einer anderen Liga...

X-E-L-O-R
11.12.2007, 16:18
Bei meiner Belstaff Wachsjacke (Road Master) ist nach ca. 10 maligem Tragen eine Öse eines Druckknopfes ausgerissen... :rolleyes:

Kann mal passieren, ist vielleicht nur ein Einzelfall. Nehme das jetzt noch nicht zu ernst.

Die wahre Qualität der Marke wird nun die Reklamationsbearbeitung aufzeigen. Die Jacke ist seit gestern zurück beim Händler. Bin mal gespannt, wie es weitergeht.

X-E-L-O-R
14.12.2007, 09:51
Ich schon wieder:

Möchte kurz mitteilen, wie die Reklamation behandelt wurde. Denn auch das sollte in eine Beurteilung einer Marke mit einfliessen!

Wie gesagt, meine noch nicht sehr alte Roadmaster hatte einen kleinen Defekt (ein Druckknopfgegenstück einer Brusttasche begann auszureissen).
Letzten Freitag zum Händler geschickt, gestern hatte ich das Paket schon wieder zurück.
Man bedauerte, dass ich bei diesem Artikel eine Beanstandung hatte und hat mit postwendend eine neue (!!!) Jacke zugeschickt!

Bei soviel Service am Kunden, auch wenn man bei einer Jacke in dieser Preisklasse etwas in dieser Richtung erwarten könnte, gehört auch mal der Name des Geschäftes erwähnt:
DIFFERENT FASHION, Westerland (haben mehrere Läden auf der Insel, gekauft habe ich die Jacke in der Filiale in Kampen). :gut: :gut: :gut:

buchfuchs1
14.12.2007, 09:54
:gut: :verneig:

Masta_Ace
14.12.2007, 14:10
Es gab mal nen Thread über Lederjacken, da wurde auch Aero-Leather aus Schottland genannt.

Scheinen super Jacken zu sein

alexis
14.12.2007, 15:00
Original von Masta_Ace
Es gab mal nen Thread über Lederjacken, da wurde auch Aero-Leather aus Schottland genannt.

Scheinen super Jacken zu sein
:D

falkenlust
14.12.2007, 16:03
Kauft Pferdeleder aus europäischer oder amerikanischer Produktion, alles andere ist Spielzeug dagegen Jungs. Alexis hat recht!