Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen !!Stowa Flieger mit Datum !
Tony Montana
09.12.2007, 10:52
Guten Tag,
ich habe grosses Interesse an die Stowa Flieger mit Datum hat jemand diese
Uhr ?
http://stowa.de/shop/cgi-bin/lshop.cgi?action=showdetail&wkid=21409&ls=d&nc=1197193772-21498&rubnum=flieger&artnum=fliegerdatum&file=&gesamt_zeilen=Tshowrub--flieger
Hier noch einige Fragen die mir auf den Nägeln Brennen :D!
- Wie ist die Ganggenauigkiet mit COSC ?
- Welche Stahlsorte benutzen sie 316 L Stahl ?
- Wie ist das Tragekomfort der Uhr?
- Wie Stark leutet dass Superluminowa C3 :cool: ?
- Hat die Uhr eine Beschichtung oder warum erscheint mir sie so Grau :grb: ?
- Was taugt die Uhr als Daily Rocker ?
- Wie Qualitätit ist des Lederarmbandes ?
Fragen über Fragen und ich Danke für jede Antwort :gut:
LG Joe
Tony Montana
09.12.2007, 13:12
Kennt sich keiner aus X( !!!
LG Joe
ehemaliges mitglied
09.12.2007, 13:59
Original von Tony Montana
Kennt sich keiner aus X(!!!
LG Joe
Nö, leider nicht wirklich.
Ich habe selbst nur die Prodiver mit COSC von Stowa und kann nur Gutes berichten.
Angefangen vom Kontakt mit Jörg bis hin zum After Sales Service alles erste Sahne (hat mir kostenlos
noch ein Kautschukband nachgeliefert, weil ich das beiliegende versäbelt habe).
Die Uhr selbst ist sehr hochwertig gefertigt, das geprüfte Werk läuft +1 sec. am Tag und gehört
so zu meinen genauesten Uhren.
Die Bänder sind zugekauft und mehr oder weniger Standard, aber für´s Geld nicht schlecht.
Die Gehäuse werden meines bescheidenen Wissens nach als Rohlinge zugekauft und vom Meister
selbst bearbeitet (habe mal in einem der letzten Uhren-Magazine gelesen, dass das keiner so gut
wie er kann).
Über die Qualität von STOWA-Uhren habe ich insgesamt und überwiegend nur Positives gelesen.
Vielleicht hilft die Suche hier oder in einem anderen Forum.
Kann auch nix dazu sagen, aber:
Sieht klasse aus der Wecker!
Tony Montana
09.12.2007, 18:41
Danke für die Infos :gut: hoffe auf nochmehr :D
LG Joe
Hat zwar kein Datum, aber bevor ich mir die Stowa kaufen würde, würde ich diese nehmen (was ich z.B. gemacht habe ;)):
Steinhart Nav-B limited (http://www.steinhartwatches.de/index.php?id=80)
Klasse Uhr mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis ! :gut:
Ich kenne die Uhr zwar auch nur aus dem Internet, denke aber, dass der Stahl schon recht gut sein wird. Ob es 316L ist weiß ich jedoch nicht. Kenne die Marine Original aus eigener Anschauung, die hatte ein TOP-Gehäuse.
Und Daily-Rocker-Qualitäten würde ich der Uhr auch aus der Ferne zusprechen.
Persönlich würde ich bei einer Fliegeruhr jedoch grundsätzlich eine Version ohne Datum bevorzugen und bei Stowa die Flieder Original präferieren (limitiert oder als Serienversion), noch authentischer mit Handaufzugswerk, das auch in einer sehr schönen Ausführung kommen wird.
Tony Montana
09.12.2007, 18:52
@Gerald
47mm bei der Steihart ist ein bisschen zu Gross für mein Handgelenk 8o
LG Joe
@Gerald
LG Joe
Ok,
ist ein Argument - ich aber halte 40mm für eine "Fliegeruhr" wiederum für etwas zu "mickrig"...
Tony Montana
09.12.2007, 19:17
Mein Handgelenk hat einen Umfang von 20cm. :rolleyes:
LG Joe
erroramp
09.12.2007, 19:19
Die 40 mm sind für eine Fliegeruhr ok, bei einer B-Uhr sieht es schon anders aus. ;)
Ich würde auch die Stowa ohne Datum und Zifferblattaufdruck nehmen...dann noch als Handaufzug (Wann gips die eigentlich?). Perfekt. :gut:
Über die Stahlqualität würde ich mir keine Sorgen machen, kommt ja schließlich nicht aus Fernost. Leuchten tun die Flieger sehr gut und die 2824-2 Laufen prima.
Gruß
Chris
ehemaliges mitglied
09.12.2007, 19:26
@ Gerald
LG Joe
Angeblich soll sie sich sehr gut tragen, aber das darin verbaute Eta 2824-2 "schwimmt" darin wie
ein Embryo in der Fruchtblase. D.h. es wird durch einen riesigen Werkhaltering fixiert.
(nachzulesen im aktuellen WL-Magazin).
Ich würde auf Roland (MSA) hören und eine Flieger ohne Datum und mit Handaufzugswerk kaufen,
am besten noch ohne Zifferblattaufdruck, ist so am authentischsten.
Tony Montana
09.12.2007, 20:42
Meine Herren ich suche eine Alltagstaugliche Uhr und keine Sammleruhr und daher scheint sie mir mit Datum Effektiever oder ?
LG Joe
Original von erroramp
...Über die Stahlqualität würde ich mir keine Sorgen machen, kommt ja schließlich nicht aus Fernost...
Sicher? ;) ;)
Gruß Rocki
Meine Herren ich suche eine Alltagstaugliche Uhr und keine Sammleruhr und daher scheint sie mir mit Datum Effektiever oder ?
LG Joe
Effektiver, was die Mitteilung des Datums anbelangt, in jedem Fall. ;)
Wenn Du mit der Datum-Version glücklich wirst, go for it.
(Nur) meiner persönlichen Meinung nach ist die Datumsversion so eine Art Kompromisslösung. Dadurch, dass Jörg Schauer beide Versionen anbietet, ist glücklicherweise jedem geholfen.
@ Günter: Genau, ohne STOWA Schriftzug auf dem ZB :gut:
erroramp
11.12.2007, 10:43
Original von Rocki
Original von erroramp
...Über die Stahlqualität würde ich mir keine Sorgen machen, kommt ja schließlich nicht aus Fernost...
Sicher? ;) ;)
Gruß Rocki
Hast Recht, Beweise habe ich dafür nicht... :grb:
Bei Stowa ging ich einfach mal davon aus, dass die kein chinesisches Gießkannenblech in Formen pressen. ;)
Gruß
Chris
ehemaliges mitglied
11.12.2007, 18:16
Original von MSA
(Nur) meiner persönlichen Meinung nach ist die Datumsversion so eine Art Kompromisslösung. Dadurch, dass Jörg Schauer beide Versionen anbietet, ist glücklicherweise jedem geholfen.
@ Günter: Genau, ohne STOWA Schriftzug auf dem ZB :gut:
Danke Roland. Wenn schon ne Flieger, dann wenigsten so nah am Original wie möglich. Warte noch, dass so eine wieder mit Handaufzug kommt.
Glückwunsch übrigens noch zu deiner Rainbow. Sieht klasse aus :gut:
Tony Montana
12.12.2007, 21:19
Scheint als wäre ich mit ein paar mitleidenden die einzigen die diese Uhr Interessant finden :D
Schade ;(
LG Joe
sport-time
10.01.2008, 07:42
Habe die Uhr als DailyRocker in der limitierten Version mit Glasboden.
Zum Tragekomfort kann ich ich nur sagen, dass ich sie sehr gerne trage und in Sachen Gewicht, Größe, Kanten und Ecken nichts zu beanstanden gibt. D
Die Leuchtkraft ist imho in Ordnung, kann allerdings nicht mit Panerai o.ä. mithalten. Die mitgelieferten Straps sind in Ordnung, habe auch auch ein hochwertigeres montiert (mich störten die "billigen" Nieten). Die Auswahl ist riesig.
Die Frage nach der Ganggenauigkeit wurde ja bereits beantwortet. Ich bin sehr zufrieden und muss sagen, dass Preis/Leistung Spitze sind! Kann sie als DailyRocker nur empfehlen!
Hallo zusammen, habe hier im Forum gelesen, dass Stowa Uhren gar nicht mal so schlecht sein sollen. Ich habe eine Stowa Flieger Bremen D1167, Ich habe ebenso gelesen, dass diese Uhr eine limitierte Auflage von ca. 80 Stück ist. Hat jemand interesse an so einer Uhr oder kann man mir sagen, was man für eine solche Uhr bekommt???? Ich wäre um eine Antwort sehr dankbar.
Danke
Wildstarfan
26.02.2008, 21:55
...ich habe grosses Interesse an die Stowa...
Bei der Stowa Flieger kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber ich kann Dir sagen, daß Jörg Schauer mit Stowa absolut gute Qualität für den aufgerufenen Preis bietet.
Die Meinungen hierzu im Forum sind soweit alle gleich.
Ich selbst hab ne Seatime und kann sie uneingeschränkt empfehlen. =)