Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alte Air-King neue Blätter-geht das?
preppyking
07.12.2007, 19:07
Tach auch,
1) passen die neuen Air-King Blätter in die Ref 14000M Modelle rein?
2) Und noch was:
meine Air King geht +3 sec/Tag vor. Soll ich die einstellen lassen? Lohnt das? Oder lieber ein Mal im Monat die Krone ziehn und 90 sec warten bis sie wieder "richtig" tickt?
Danke für Antworten.:gut:
newharry
07.12.2007, 20:03
1) Das Kal. 3130 ist ja noch aktuell - diesbezüglich sollte es also kein Problem geben. Im Detail habe ich mich mit dieser Frage aber noch nicht beschäftigt ...
2) -4 bis +6 sind innerhalb der COSC-Norm - mich würde es nicht stören - die Gefahr besteht immer, daß die Ganggenauigkeit immer noch nicht perfekt ist, aber dann vielleicht andere Probleme auftauchen, die auf die Arbeit an der Uhr zurückzuführen sind.
preppyking
07.12.2007, 20:12
1) heißt das eigentlich -4 bis +6 AM TAG sind innerhalb der COSC-Norm
2) mich würde es nicht stören - die Gefahr besteht immer, daß die Ganggenauigkeit immer noch nicht perfekt ist, aber dann vielleicht andere Probleme auftauchen, die auf die Arbeit an der Uhr zurückzuführen sind.
=> stimmt, hast Recht, nachher gibts Ärger mit Staub unterm Glas - Kratzer am Gehäuse...
newharry
07.12.2007, 21:08
Original von preppyking
1) heißt das eigentlich -4 bis +6 AM TAG sind innerhalb der COSC-Norm
Korrekt! =)
Original von preppyking
2) mich würde es nicht stören - die Gefahr besteht immer, daß die Ganggenauigkeit immer noch nicht perfekt ist, aber dann vielleicht andere Probleme auftauchen, die auf die Arbeit an der Uhr zurückzuführen sind.
=> stimmt, hast Recht, nachher gibts Ärger mit Staub unterm Glas - Kratzer am Gehäuse...
Genau das meinte ich ;)