PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Uhr in Rotgold



fmattes
07.12.2007, 11:22
Pünktlich zu Weihnachten habe ich in den tiefen des Webs zwei limitierte Versionen der Großen Fliegeruhr in Rotgold gefunden:

http://www.theflieger.com/images/Uhren_Indexbilder/5004-09-BP-Rabat-frontw.jpg http://www.theflieger.com/images/Uhren_Indexbilder/5004-06-BP-Gassan-frontw.jpg

Vollstrecker
07.12.2007, 11:30
Nicht schön aber selten.

Der Hanseat
07.12.2007, 11:31
:flop:

GG2801
07.12.2007, 11:37
Pfui Spinne.

erroramp
07.12.2007, 11:46
Passt nicht zum Charakter der Uhr :ka:
...aber sie wird sich verkaufen, weil sie schön groß ist und teuer aussieht. :D

Gruß
Chris

jochen
07.12.2007, 12:12
Original von erroramp

...aber sie wird sich verkaufen, weil sie schön groß ist und teuer aussieht. :D



:gut:

NicoH
07.12.2007, 12:13
Ich find sie gut! :gut:

Mir gefällt auch die St-Exupery.

Alle, die sie nicht mögen: Was ist das Problem? Warum mögt Ihr sie nicht? Chris spricht vom Charakter der Uhr, zu dem Gold nicht passt. Magst Du eine Submariner oder GMT in Gold?

N.

Donluigi
07.12.2007, 12:18
Rotgold geht immer

harry_hirsch
07.12.2007, 12:27
Original von Donluigi
Rotgold geht immer

Ja, aber nicht an dieser Uhr ! Ein weiterer Missgriff aus Schaffhausen, leider ;(

Edit : Obwohl, die rechte geht ja noch ;)

fmattes
07.12.2007, 12:33
Die Uhren werden von IWC ja im Auftrag von Juwelieren gemacht, und die werden sicher wissen, für was sich ihre Kunden interessieren. Die beiden Modelle sind eher in südlichen Gefilden zu haben, da hat man einen anderen Bezug zu goldenen Uhren.

harry_hirsch
07.12.2007, 12:47
Ist schon richtig, dass wir nicht unbedingt die Kundschaft sind für die viele Uhren gemacht und designed werden. Ich habe einfach auch manchmal inzwischen (nicht nur IWC) Probleme mit diesen ganzen limited Editions bei denen niemand mehr durchblickt ......

WUM
07.12.2007, 13:00
für meine Ärmchen zu gross

Gruss

Wum

Vollstrecker
07.12.2007, 13:21
Ich habe ja nix dagegen, dass IWC solche Uhren baut, aber mir gefallen sie eben nicht, weil Gold zu dieser Uhr einfach nicht passt. Golduhren sind für mich Business- oder Abenduhren, keine Flieger- und auch keine Taucheruhren.

Mawal
07.12.2007, 13:46
Original von Donluigi
Rotgold geht immer


lol...fast immer...wie man sieht...

fmattes
07.12.2007, 14:05
Original von harry_hirsch
Ist schon richtig, dass wir nicht unbedingt die Kundschaft sind für die viele Uhren gemacht und designed werden. Ich habe einfach auch manchmal inzwischen (nicht nur IWC) Probleme mit diesen ganzen limited Editions bei denen niemand mehr durchblickt ......

na ja, zumindest bei IWC und NOMOS versuche ich dafür zu sorgen, dass man da noch einen Überblick hat.

Das mit den Limitierungen hat ja zwei Gesichtspunkte:

Zum einen sind da die, die von den Herstellern selbst herausgegeben werden. Beim denen ist die Auflage meist recht groß und die Anzahl überschaubar (z.B. IWC Laureus). Sie geben dem Hersteller die Möglichkeit bei einem Standardsortiment, dass keinem so schnellen Wandel unterliegt, auch was zu bringen was der aktuellen Mode entspricht (z.B. blaue oder braune Zifferblätter).
Anders ist die Sache bei den Modellen gelagert, die speziell im Auftrag eines Juweliers gebaut werden. Dadurch hat der Juwelier gewisse Vorteile, denn er kann seiner Stammkundschaft was besonders bieten und ist vor allem auch lieferfähig. Allerdings trägt er ja das Finanzierungsrisiko, den 50 BP oder Keramik Doppelchrono von IWC kosten auch im Einkauf ne ganze Menge Geld. Aber gerade bei Uhren, die als Standardmodell schwer zu kriegen sind ist das Risiko sicher überschaubar. Der IWC Keramik Dopplechrono ist derzeit so gut wie nicht zu kriegen. Carlson in Hong-Kong hat seine 50 limitierten aber gekriegt und sicher auch recht schnell abgekauft. Auch Techel und Oedign-Erdel dürften keine großen Probleme haben ihre limitierten NOMOS Tangomat abzuverkaufen.
Und schlussendlich machen die das ja hauptsächlich dazu Geld zu verdienen. Mit einer Limiteirung erzeugt man natürlich auch einen gewissen Druck auf die Käufer (wer zu spät kommt kriegt nichts mehr).

Mit dem Golduhren ist das sicher auch eine Frage der lokalen Kultur. Bei uns ist es weniger "politisch korrekt" mit einer goldenen Uhr herumzulaufen. Deshalb sind hier dann eher Platin oder Weißgold gefragt. In Asien oder Arabien sieht das ganz anders aus,d as zeigt man stolz seien Geldgolduhren am Arm.

omegex
07.12.2007, 15:30
:grb:Hallo, ich muß auch (wie der überwiegende Teil hier) leider sagen, daß mir diese Art von Uhren nicht gefallen und das liegt nicht am Gold, sondern vielmehr an dem "Bahnhofsuhr-Charakter".
(Muß dann immer an Meister Mehdorn denken)
Desweiteren ist die Krone für die doch recht schlanke Umrandung des Gehäuses viel zu wuchtig, tut mir leid!

stephanium
07.12.2007, 15:38
Also das Modell mit dem weissen Blatt geht garnicht. Fürchterlich. Nicht mal für den 1/2 Preis.

Das Modell mit schwarzem bzw. Schieferfabenem Blatt wäre ok, wenn der dusselige Sekundenzeiger nicht ROT wäre.

Wieso ist es nicht einfach möglich, dass Weissgoldmodell genau so auch in Rotgold anzubieten?

liberalix
07.12.2007, 21:00
bis aufs genietete Band: wundervoll!

Moehf
08.12.2007, 00:23
Ziemlich nicht so schön...

fib
08.12.2007, 01:19
Da gefällt mir die Stahlversion besser.

daytonasub
08.12.2007, 09:40
die Variante mit schwarzwm Blatt ist ok,ich würde jedoch auch die Stahlvariante bevorzugen, wobei mir das Zifferblatt der alten 5002 besser gefällt.

Gruß

Frank

castanyetes
09.12.2007, 12:25
hallo Stephanium,

was ist aus der Portugieser geworden? Ist sie noch zu haben?
Antwort an kl.sonnleithner@freenet.de

miboroco
09.12.2007, 13:45
Original von Donluigi
Rotgold geht immer

Stimmt :gut: aber rechts die finde ich unglücklich!!!