Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hamilton Ventura
Weiß jemand, was man für eine Hamilton Ventura electric in 14K GG hinlegen muss!? BJ 1959 - 1961?
Ist zwar hässlich, aber immerhin die erste elektronische Serienuhr der Welt.
Was haltet ihr von der Uhr?
ehemaliges mitglied
06.12.2007, 14:35
Teuer, sehr teuer.
Wirklich sehr krude Uhren. Erst letztens war ich nur einen Klick von einer entfernt. Der gute Eurokurs hatte mich fast verführt. Hier allerdings die Quartzstahlvariante.
Ne Originale aus den 60er, noch dazu Gold wird relativ hoch gehandelt. Hab mal Angebote gesehen, die lagen so bei 2000-3000 Dollar Weiß aber nicht, ob das allgemeingültig ist. Kauf ist fast nur in den USA möglich, bei uns sind die Dinger selten wie noch was.
Muß mal etwas kramen, hab da ne Seite von nem Typen der die Dinger in den USA revidiert und neu aufbaut. Ist auch alle paar Jahre fällig, da die Werke extrem Verschleißanfällig sind. So alle 2-3 Jahre kannst du mit ner Revi rechnen. Der hat auch nen eigenen Shop, wo er die Uhren dann feilbietet. Muß in den USA der Hamilton Electric Guru sein.
Interssantes Sammlerstück, aber kaum etwas für den Alltag. Da würde mir schon die Re-Edition reichen, zur Zeit für ca. 300€ zu bekommen.
Gruß
Alex
ehemaliges mitglied
07.12.2007, 18:53
So, hier der Link
Ventura (http://hamiltonwristwatch.com/stock.html)
Evtl findest du da ja was.
Gruß
Alex