Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheidung
Tudormaniac
04.12.2007, 22:47
Ja, so ist das Leben. Nach 13 Jahren ist jetzt Schluß. 2 Kinder sind im Spiel. Beide sind schuld. Vielleicht war nie die große Liebe im Spiel. Eher Gewöhnung und Bequemlichkeit. Fettes Leben ohne Sorgen. Das Glaube, es geht alles so weiter wie bisher-für immer. 100%. Wie ein Schwungrad. Das Abkoppeln von der Realität. Aber irgendwann kommt der Dammbruch. Eine Sehnsucht nach Abenteuer, neuen Horizonten.....
In meinem Fall hat sie es getan. Eine Affäre, die mehrere Monate hinter meinem Rücken ging. Ein Millionär, der versprach sie zu heiraten und die Kinder zu adoptieren. Hat sie geglaubt- und mich verraten. Als ich das erfahren habe, bin ich ausgezogen und Scheidung eingereicht.
Jetzt ist sie allein, der Kerl ist weg. Ich kann aber nicht zurück.
Wem ging es so ähnlich? Soll man noch versuchen alles zu kitten? Kinder wegen? Bitte um Meinungsaustausch.
Da war so ein Kribbeln im Bauch, hört man öfters. Aber ich glaube, dass sich Liebe häufiger durch verdammt großen Schmerz äußert.
Falls es dir gerade richtig schlecht geht, dann kämpf um deine Frau. In so einer Situation ist Stolz fehl am Platz.
Wünsche dir alles Glück der Welt.
Mensch Alex...das tut mir wirklich leid...
aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich nur sagen: eine saubere Scheidung ist für die Kinder allemal besser als eine schmutzige Ehe...
raten mag ich dir nicht...lasst euch ein bißchen Zeit und nichts überstürzen...
jagdriver
04.12.2007, 23:06
Könnte jetzt viel schreiben....
Nur so viel, wer keine Scheidung hinter sich hat kann hier
überhaupt nicht mitreden.
Ich habe das privat hinter mir und erlebe es im Business
annähernd jeden Tag.
Da spielen sich Dramen ab, die können sich viele hier nicht
im Traum in ihrer heilen Welt vorstellen.
Alex: Lass dich scheiden!
So schnell wie möglich. Und so sauber wie es in Anbetracht
der Situation geht.
Mach nicht den Fehler wie die meisten Männer, werde nicht
passiv sondern sei der aktive Part!
Ich habe in dieser Situtation schon völlig teilnahmslose
Führungskräfte erlebt die finanziell übel abgezockt wurden.
Gruß
Robby
Alex tut mir sehr Leid für Dich, auch wenn ich nicht mitreden kann.
Ich hätte allerdings ein scheiß Gefühl, wenn ich wieder zurückginge...
Kopf hoch und Dir viel Kraft!
knieschleifer
04.12.2007, 23:18
Mein Beileid!
Bin zwar immer Junggeselle gebileben, dennoch kann ich Deinen Trennungsschmerz nachvollziehen!
Kopf hoch! Es muß -und wird- weitergehen! :gut:
Sea Dweller
04.12.2007, 23:25
Glaube mir, nur der Kinder wegen lohnt sich die Mühe nicht. Die beiden haben mehr davon, wenn ihr beide ein eigenes aber stabiles Leben führt. So bekommen die beiden die Stabilität die sie brauchen!
Du wirst ihr die Affäre sowieso nicht verzeihen können und deshalb ist der Bruch sowieso da. Entweder jetzt oder in ein paar Jahren, in denen ihr beide euch nur kaputt machen werdet und die Kinder werden am meisten darunter leiden.......
Ich weiß aus eigener besch... Erfahrung wie es dir geht! Und deshalb hast du mein aufrichtiges Beileid...... :(
Du brauchst keinen Meinungsaustausch mit uns, sondern mit Deiner (Noch)Frau. Klingt oberschlau, ist aber das allerwichtigste-- was und wen willst Du, was und wen will sie. Viel Glück !
Ich habe ähnliches erlebt, ist hier auch im Forum bekannt. Wenn Ihr beide noch echte Gefühle habt dann kämpft darum. Man muss auch verzeihen können, nicht nur der Kinder wegen. Meine guten Wünsche begleiten Dich.
Original von feldi
Da war so ein Kribbeln im Bauch, hört man öfters. Aber ich glaube, dass sich Liebe häufiger durch verdammt großen Schmerz äußert.
Falls es dir gerade richtig schlecht geht, dann kämpf um deine Frau. In so einer Situation ist Stolz fehl am Platz.
Wünsche dir alles Glück der Welt. :gut:
NIX DA!WEG MIT DER WANZE! :D
was willst du mit der verräterin?das bring garnichts!ist sie wegen der kohle weg?hast du keine millionen?weil wenn sie geil auf geld ist taugt sie eh nix!wenn du allerdings auch millionär wärst dann war sie nur auf den mann geil und das abenteuer.........abba auch dann weg mit der ********! ;)
alder tut mir leid...so ist die realität.ich weiß wie es dir jetzt geht!aber das mußt du jett packen und never ever wegen den kindern zusammenbleiben.
jagdriver
04.12.2007, 23:37
Original von alexis
NIX DA!WEG MIT DER WANZE! :D
was willst du mit der verräterin?das bring garnichts!ist sie wegen der kohle weg?hast du keine millionen?weil wenn sie geil auf geld ist taugt sie eh nix!wenn du allerdings auch millionär wärst dann war sie nur auf den mann geil und das abenteuer.........abba auch dann weg mit der ********! ;)
alder tut mir leid...so ist die realität.ich weiß wie es dir jetzt geht!aber das mußt du jett packen und never ever wegen den kindern zusammenbleiben.
Klare Worte :gut:
Gruß
Robby
ist neeee ganz miese nummer wenn sie wegen kohle weg ist!ganz ganz mies!als wenn geld ****en könnte! :rofl:
Tudormaniac
04.12.2007, 23:53
Ja Jungs, so ist es-leider Gottes. Die letzen 10 Monate fühle ich mich so, als ob ich im falschen Film bin. Das, was ich nie vorstellen könnte ist jetzt Realität. Das was ich im Kino gesehen habe ist mir jetzt passiert. Wenn mir jemand vor einem Jahr so was prophezeit hätte?! Ich würde denjenigen für verrückt halten. Einen Seitensprung hätte ich noch vielleicht verzeihen können-aber nicht ein systematisches Hintergehen über Monate hinweg. Alexis hat es vielleicht ziemlich impulsiv, aber richtig auf den Punkt gebracht. So was ist nicht verzeihbar.
erroramp
05.12.2007, 00:01
Ganz ehrlich: Lass die Kinder als Argument aussen vor, wenn es um eine Etscheidung geht. Den Kindern zuliebe...denn für sie ist im Ernstfall ein Ende mit Schrecken das geringere Übel.
Ich spreche da aus Erfahrung, denn ich habe den ganzen Mist schon hinter mir. Als Kind.
Kopf hoch...
Gruß
Chris
nicht impulsiv-realistisch!was soll sowas!ahhhhhhhhh weg mit der....jetzt ordne alles...trauer ne zeit und dann startes du ordentlich durch!alder kopp hoch,du bist doch ein kerl or wa?MACH DICH GRADE! :dr:
Ich bin 44, lebe seit 18 Jahren mit meiner Frau, seit 11 Jahren verheiratet, habe ihre Falten und meine kommen sehen, haben keine Kinder, haben viel erlebt, sind beide unabhängig voneinander, respektieren uns täglich, geben uns beiden Freiräume, wissen um die Reaktion des anderen in bestimmten Situationen, noch nie war ein Mensch mir so nahe, nicht einmal meine Mutter.
Ich liebe sie einfach, nicht mehr und nicht weniger. Ich wäre bei einem Seitensprung angefressen...sie hatte die Größe, mir einen zu verzeihen, ohne es mir ein einziges Mal aufs Butterbrot zu schmieren.
Verletzter Stolz: Fehl am Platz- sorry Alexis: Deine Meinung ist fürn Gully in dem Fall.
Es geht einzig und allein darum: Kann ich mit dem Menschen lachen/weinen/fühlen/alles erleben? Wenn ja, Scheiß auf Deinen gekränkten Mannes-Stolz. Wenn nein, laß Dich scheiden.
sorry Alexis: Deine Meinung ist fürn Gully in dem Fall.
naja ich steh aber dazu!!!!!!!!weg mit der WANZE!eine neue liebe ist auch wie ein neues LEBEN!
Tudormaniac
05.12.2007, 00:12
Mit 44 ist es nicht so leicht neu anzufangen. Es fehlt die Familie. Die eingefahrenen "Rituale". Das Lachen der Kinder am Tisch. Das Vertraute. Aber wenn es nicht weiter gehen kann, dann lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Mit so einer geht es nicht weiter.
Original von Tudormaniac
Mit 44 ist es nicht so leicht neu anzufangen. Es fehlt die Familie. Die eingefahrenen "Rituale". Das Lachen der Kinder am Tisch. Das Vertraute. Aber wenn es nicht weiter gehen kann, dann lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Mit so einer geht es nicht weiter.
Bis auf den letzten Satz unterschreibe ich erstmal alles- was wäre, wenn Du das Verhältnis hättest- willst Du Dir dann hier Beistand holen wollen?
Terminator
05.12.2007, 00:17
Eine Scheiss Situation, muss ich sagen !! :( :(
Meine Ratschläge an Dich:
1. Solch eine Problematik hat in diesem Forum nix zu suchen!!
2. Sprich mit Deinen besten Freunden darüber !!
3. Deiner Frau ging es doch super, und Sie hat Dich angepisst.
Ein Sprichwort sagt: "Wenn es dem Esel zu gut geht, geht er auf`s
Eis tanzen, d.h. falls Ihr Euch wieder zusammen tut, verknappe die
Kohle, streich extra Würste, entlasse die Putzfrau und das Hausmäd-
chen, und lass die Holde mal richtig im Haushalt arbeiten.
Schoppingtouren,dreimal im Jahr in Urlaub etc. kann sie haken !!
4. Lenke Dich jetzt ein bisschen ab..........
Ich wünsche Dir alles Gute, und die richtige Entscheidung für Dein weiteres Leben ! :gut:
Gruss :D
Terminator
Termi, schalt mal den Chauvi-Modus aus
Terminator
05.12.2007, 00:23
Was soll ich ausschalten ??
Vielleicht noch ein Loblied auf die "Königin" ??
Meine Meinung, und dazu stehe ich !!
Gruss :D
Terminator
schwierig, ziemlich schwierig.
ich kenne eure gefühle nicht füreinander, die echten!
Bin zwar nicht gemäß Gesetz und Kirche verheiratet, dennoch die Grundsatzthematik ist ja immer die gleiche.
Kinder sind natürlich ein Riesenfeld, das würde mir extrem fehlen, nur Job, Uhren und Porsche oder was weiß ich was.... sind ein Feld aber ein doch sehr kleines, banales.... naja relativ dümmliches Ganzes.
Wenn Gefühle echte, wahre, vorhanden sind ... ists schwierig, dann kommt es auf euch an, wie ehrlich und zukunftsorientiert ihr mit der Vergangenheit umgehen könnt und wollt (!), ohne Gefühle wäre für mich die Sache glasklar, Ende.
Eine Beziehung auf lange Dauer mit dem Urproblem ist schwierig, aufreibend. Eine Beziehung mit ehrlicher innerer Klarstellung solch eines Problemes kann wunderbar funktionieren.
Ich kenn dich zuwenig Alex um zu wissen, wie intensiv obiges bei Euch beiden lebt.
Ich halte das für das ausschließlich wichtigste an der Sache.
Ein Mensch der nie verzeiehn kann, für den ist eine wiedergeburt der Beziehung der Alptraum. Für einen der die Sache akzeptiert und nicht neu, aber wieder durchstarten möchte, für den vielleicht das zweite echte Glück, in vollem Bewusstsein und gegenseitigem Vertrauen.
Tja, mancher kann mit ner SD leben, wenn sie ihm zu dick erscheint, ich kann es nicht ;) du auch nicht.
Letztenendes zählt das Gespräch zwischen euch. Das aufrichtige.
Egal wie es kommt, Du findest den richtigen weg! :gut:
EXPLORER
05.12.2007, 00:35
Ihr redet alle von verzeihen. Das ist doch einfach und für eine Fortsetzung der
Ehe sekundär weil leicht möglich.
Das Wichtigste ist es der Partnerin wieder vertrauen zu können. Wie soll das
gehen, wenn man fast ein Jahr so wunderbar hinters Licht geführt wurde.
Tudormaniac
05.12.2007, 00:35
Nur eine Warnung an bis jetzt unberührte Mitleser. Schaut mal genau an was die Frau im Unterwäsche Schrank hat. Mit welchen "Freundinnen" sie ausgeht. Und wohin. Seid nicht zu nachlässig wenn sie mehrmals später als 12 nach Hause kommt. Und wenn sie sich irgendwie voll fremd verhält. Das sind die erstenZeichen, wo spätestens die rote Lampe angehen muß. Ich habe das voll übersehen. Das Vertrauen hat mich verblendet. Leider.
Original von Tudormaniac
Nur eine Warnung an bis jetzt unberührte Mitleser. Schaut mal genau an was die Frau im Unterwäsche Schrank hat. Mit welchen "Freundinnen" sie ausgeht. Und wohin. Seid nicht zu nachlässig wenn sie mehrmals später als 12 nach Hause kommt. Und wenn sie sich irgendwie voll fremd verhält. Das sind die erstenZeichen, wo spätestens die rote Lampe angehen muß. Ich habe das voll übersehen. Das Vertrauen hat mich verblendet. Leider.
Du hast Deine Meinung bereits. Laß Dich scheiden.
Original von EXPLORER
Dem schließe ich mich voll und ganz an !
hmm... schwierig etwas zu sagen, wenn man die betreffenden nicht persönlich kennt
was ich aber weiss:
deine frau hatte eine entscheidung getroffen, bei der DU der leidtragende warst
jetzt wurde mit IHR von ihrem lover dasselbe gemacht.
gerechtigkeit?
k.a.
bevor ICH an deiner stelle irgendetwas impulsives machen würde, würde ich IHR in einem sachlichen (soweit das möglich ist) gespräch erklären, das dich die geschehnisse der letzten wochen/monate sehr verletzt haben, und das du ZEIT brauchst, um dir über die zukunft klar zu werden.
das ist das mindeste, was ihr euch BEIDE zugestehen müsst
in der zwischenzeit würde ich in SACHLICHEN gesprächen mit den kindern versuchen denen die situation so emotionsfrei wie möglich zu schildern, ohne irgendwem schuldzuweisungen zu geben, denn das bringt nur neue spannungen!
wenn es mit EUCH BEIDEN nicht mehr klappt, haben aber eure kids ein recht auf ihre eltern, auch wenn sie euch nicht zusammen haben können...aber das schlimmste ist für kinder, wenn die beiden elternteile versuchen den anderen schlecht zu machen... das ist das schlechteste beispiel das man als eltern seinen kindern geben kann, und irritiert sie völlig, egal wie alt sie sind.
mein tipp: sei sauer, sei frustriert, nimm dir ne auszeit und stell für DICH fest, ob du deine (noch-)frau in 3, 6 oder 9 monaten immer noch so verteufelst, oder ob sich der status quo doch etwas relativiert, und ein neues kennenlernen beginnt, weil die wut etwas verraucht ist, udn man den anderen wieder mit anderen augen sehen kann.
heisst "lieben" nicht auch "verzeihen"? ... beantworte diese frage nicht heute... beantworte sie DIR in ein paar monaten...denn gekränkte eitelkeit und eifersucht sind schlechte berater!
man soll verzeihen, nicht vergessen!
und ne floskel mit viel wahrheit zum schluss:
"es wird nichts so heiss gegessen, wie es gekocht wird!"
...
Thomas
Original von Vanessa
Ich bin 44, lebe seit 18 Jahren mit meiner Frau, seit 11 Jahren verheiratet, habe ihre Falten und meine kommen sehen, haben keine Kinder, haben viel erlebt, sind beide unabhängig voneinander, respektieren uns täglich, geben uns beiden Freiräume, wissen um die Reaktion des anderen in bestimmten Situationen, noch nie war ein Mensch mir so nahe, nicht einmal meine Mutter.
Ich liebe sie einfach, nicht mehr und nicht weniger. Ich wäre bei einem Seitensprung angefressen...sie hatte die Größe, mir einen zu verzeihen, ohne es mir ein einziges Mal aufs Butterbrot zu schmieren.
Verletzter Stolz: Fehl am Platz- sorry Alexis: Deine Meinung ist fürn Gully in dem Fall.
Es geht einzig und allein darum: Kann ich mit dem Menschen lachen/weinen/fühlen/alles erleben? Wenn ja, Scheiß auf Deinen gekränkten Mannes-Stolz. Wenn nein, laß Dich scheiden.
100% Agree :gut: Wir sollten uns mal treffen ;) :D
Nur hier ist das Problem, das Alex meint, es wäre möglicherweise noch nie wirklich Liebe im Spiel gewesen...und das ist finde ich problematisch.
Lieber Alex,
es tut mir wirklich aufrichtig Leid, was Dir passiert ist und die letzte Zeit war und die nächste Zeit wird mit Sicherheit sehr hart, aber versuche wirklich mal in Dich zu gehen und herauszufinden, was Du für Deine Frau noch empfindest (ganz unabhängig von den Kindern) und vor allem sprich auch mit ihr darüber, wie sie sich und wie Du Dir ihre, Deine und Eure Zukunft vorstellt und dann triff eine Entscheidung.
Egal was dabei rauskommt, Du solltest wirklich 100% dahinterstehen.
Ich wünsche Dir alles Glück der Welt dafür. Du packst das schon.
Ganz liebe Grüße und eine gute Nacht
Stefan
Original von HorstDJ
:gut: Komm zum Treffen am Samstag!
ehemaliges mitglied
05.12.2007, 01:11
1. Ich fuehle mich trotz (oder gerade wegen) der ansonsten hier herrschenden thematischen Leichtigkeit sehr betroffen von dem geschilderten Problem.
2. Jede Ferndiagnose oder gar Online-Verurteilung verbietet sich in einem solchen Fall von selbst. Die Umstaende Eures Zerwuerfnisses sollten hier keinesfalls diskutiert werden.
3. Einen Vorschlag moechte ich doch vortragen: ob ihr Euch trennt oder zusammen bleibt muss gar nicht sofort entschieden werden. Versucht die Hilfe eines Paar- bzw. Familientherapeuten in Anspruch zu nehmen.
Und wenn es dann "nur" ist um eine Trennung in Anstand zu realisieren und einen fuerchterlichen fuer alle Seiten verletzenden Rosenkrieg zu vermeiden.
Auch um die Belange der Kinder besser verstehen und wahren zu koennen.
Ich weiss in unserem Maenner-Forum klingt das jetzt ev. nach Weicheierei und fuehrt schnell zu den ueblichen Zoten. Das Risiko gehe ich ein.
Partnerverlust - unter welchen Umstaenden auch immer - ist die groesste seelische Belastung, die ein Mensch erfahren kann.
Pschologische Beratung in Anspruch zu nehmen ist keine Schande. Es gibt viele gute Leute auf diesem Gebiet.
Original von Vanessa
Original von HorstDJ
:gut: Komm zum Treffen am Samstag!
Leider hab ich an dem WE keine Zeit und es ist auch etwas zu knapp zum anmelden... ;)
Habs aber schon lange mal vor, zu einem Treffen zu kommen, trau mich aber nicht so wirklich X( :D
Aber wenn ich mal dabei bin, treffen wir uns oder eben bei Egenolf ;) (Hatten wir ja mal in einem Thread festgestellt, dass du und ein sehr guter Freund von mir dort öfters einkauft :D :D )
Also vielleicht klappts ja bald mal... :D
@ Hadoque: ich stimme dir voll und ganz zu :gut:
Liebe Grüße
Stefan
Original von Tudormaniac
Vielleicht war nie die große Liebe im Spiel. Eher Gewöhnung und Bequemlichkeit.
du sagst es ja selbst... was soll da zu retten sein?
tut mir leid für dich, aber es scheint wohl besser zu sein du läßt dich scheiden.
ist für alle besser.
Original von Hadoque
....
3. Einen Vorschlag moechte ich doch vortragen: ob ihr Euch trennt oder zusammen bleibt muss gar nicht sofort entschieden werden. Versucht die Hilfe eines Paar- bzw. Familientherapeuten in Anspruch zu nehmen.
....
ein extrem guter Vorschlag.. :gut:
niksnutz
05.12.2007, 07:53
morgen alex,tut mir sehr leid für dich und deine ehe
nimm dir zeit,lenk dich ab,rede mit freunden......es passiert 1000 anderen menschen auch und glaub mir mit mit 44 ist noch lang nicht schluss!!!auch ich hab vor 12jahren noch mal von vorne angefangen,damals dachte ich auch es bringt mich um.....es werden noch viele ratschläge kommen aber letztendlich musst du deine entscheidungen selber treffen.ich wünsche dir viel kraft,aber du schaffst das schon.....genau wie 1000 ander auch :top:
Original von Vanessa
So gehts mir auch. Ich kann wenig mehr dazu sagen.
NUR EINS:
Wenn Scheidung, dann auf keinen Fall auf dem Rücken der Kinder.
Die Kinder werden so oder so leiden, egal wie alt sie sind.
Ich drücke dir die Daumen für alles !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Original von EXPLORER
Oh ja. Das ist in der Tat das Problem.
Ich denke, nach 13 Jahren Partnerschaft sollte man die Situation für einen Lösungsansatz ganz kurz auch nüchtern betrachten.
Wenn die Ehe mehr oder weniger zur Freundschaft verkommen ist, sind beide Partner schuld. Der Ausbruchsversuch der (vielleicht jüngeren?) Frau ist da vorprogrammiert.
Vielleicht hilft Dir, was ich in einer ähnlichen Situation selbst getan habe:
1. Im Gespräch klar und deutlich verurteilen; Konsequenzen androhen, aber nicht ankündigen.
2. Für zwei Wochen Nachdenkurlaub nehmen. Ich bin nach Sylt gefahren. (weil schön weit weg und gerade im November (2002) ideal zum melancholischen nachdenken) Außerdem bringt man in der Situation arbeitstechnisch eh nichts weiter.
3. Da merkst Du dann erst was Dir fehlt (Nähe, Kinder, Alltägliches).
4. Nach langem nachdenken, auch was ich selbst falsch gemacht habe, bin ich wieder heim gefahren.
5. Gespräch; Verziehen; Start in ein neues (Liebes)Leben; Aktiv daran mitarbeiten; (nicht mehr 14 Std. im Büro, den Scheiss von anderen ausbessern...)
Ich bereue es nicht. Vielmehr hätte ich es ein Leben lang bereut wenn ich gegangen wäre.
ABER:
Wenn Du in den zwei Wochen jedem Rock hinterher pfeifst, jeden Tag "freier" wirst und richtig durchatmen kannst, dann würd ich gleich von dort aus den Anwalt beauftragen.
Alles Gute,
David
Donluigi
05.12.2007, 09:06
Pschologische Beratung in Anspruch zu nehmen ist keine Schande. Es gibt viele gute Leute auf diesem Gebiet.
Guter Tipp. Beratung kann man auch schon nutzen, wenn noch nicht alles in Trümmern liegt. Kann ich nur empfehlen :gut:
Auch von mir ein herzliches Beileid ;( ;(
Ich stimme auch eher für Alexis seine Variante, auch wenn es ein wenig zu deutlich ausgedrückt wurde. Wie PCS sagte, verzeihen ist vielleicht noch einfach, aber vertrauen könnte ich nicht mehr. Liebe ist wohl auch kaum noch im Spiel, also ist es doch eigentlich nur Zeitverschwendung, da noch zu überlegen.
Einen Seitensprung zu verzeihen OK, aber ein Verhältnis über solch eine lange Zeit, würde ich nie und nimmer verzeihen können. Was wäre, wenn der Kerl noch da wäre, dann wäre sie doch schon längst weg.
Wünsche dir alles Gute für die Zukunft und für deine hoffentlich richtige Entscheidung.
Gruß Patrick
jagdriver
05.12.2007, 09:25
Ich kann es nur noch einmal betonen, ich habe geschäftlich oft mit
Scheidungen zu tun - die Frauen agieren in solchen Situationen,
nie die Männer (der Mann - speziell der Ehemann ist ein
Gewohnheitstier).
Lieber ein Schrecken mit Ende als ein Schrecken ohne Ende.
Und noch eine Lebensweisheit von mir - je später die
Scheidung, desto schwieriger für den Mann!! (auch finanziell her gesehen;
ich hoffe ihr habt Gütertrennung vereinbart!!)
Gruß
Robby
uhrenmaho
05.12.2007, 09:25
"in Guten wie in schlechten Zeiten"!!!!!!!
Trotzdem alles Gute und Kopf hoch
Manfred
Waschi.1
05.12.2007, 09:45
www.profamilia.de :gut:
Oder eine Eheberatung wären eine Massnahme.
Es wird auch Gründe geben warum Sie das getan hat.
Nur am Arbeiten, keine Küsse mehr, hast sie materiell beschenkt...
Da wird euch geholfen wenn ihr es wollt.
ehemaliges mitglied
05.12.2007, 09:45
Ich finde solch ein Thema gehört nicht in ein Forum. Das ist schlimmer als Politik. Nun steht es aber hier und ich gebe meinen Senf dazu ab.
Ganz schnell zum Anwalt und scheiden lassen. Je länger es dauert und je länger deine Exfrau sich im Umfeld anderer Personen befindet, desto utopischer werden die Forderungen gegen Dich werden. Auch wenn Du keine Gütertrennung hast kann der Anwalt dir wertvolle Tipps geben wie Du dein Geld in Sicherheit bringst. Ich nehme mal an das Du gerne für die Kinder zahlst und nicht für eine Ehebrecherin.
Und das ist der letzte Tipp:
Such Dir eine neue die mindestens 10 Jahre jünger ist. Straffe, feste Haut tröstet ungemein.
Waschi.1
05.12.2007, 09:46
Original von Waschi.1
www.profamilia.de :gut:
Oder eine Eheberatung wären eine Massnahme.
Es wird auch Gründe geben warum Sie das getan hat.
Du warst nur am Arbeiten, keine Küsse mehr, hast sie materiell beschenkt...
Da wird euch geholfen wenn ihr es wollt.
Original von Toppits
Ich finde solch ein Thema gehört nicht in ein Forum. Das ist schlimmer als Politik. Nun steht es aber hier und ich gebe meinen Senf dazu ab.
Ganz schnell zum Anwalt und scheiden lassen. Je länger es dauert und je länger deine Exfrau sich im Umfeld anderer Personen befindet, desto utopischer werden die Forderungen gegen Dich werden. Auch wenn Du keine Gütertrennung hast kann der Anwalt dir wertvolle Tipps geben wie Du dein Geld in Sicherheit bringst. Ich nehme mal an das Du gerne für die Kinder zahlst und nicht für eine Ehebrecherin.
Und das ist der letzte Tipp:
Such Dir eine neue die mindestens 10 Jahre jünger ist. Straffe, feste Haut tröstet ungemein.
:rofl: :rofl: :rofl: :gut:
OrangeHand
05.12.2007, 09:50
Original von Vanessa
Original von Tudormaniac
Nachdem ich alles hier gelesen habe, denke ich, dass Michi hiermit recht hat. =(
Schade eigentlich. ;(
Ich würde um meine Frau stets energisch kämpfen, und sie immer wieder umwerben.
Schliesslich habe ich sie aus Liebe geheiratet, und mir Kinder nur von-und-mit ihr gewünscht.
Ich finde es aber sehr mutig von dir, Alex, dass du hier im Forum deine Gefühle raus lässt. Hier wird dir geholfen. :gut:
Original von jagdriver
....
Nur so viel, wer keine Scheidung hinter sich hat kann hier
überhaupt nicht mitreden.
...
Schwachsinn, sorry, vom finanziellen bzw. juristischen Aufwand einmal abgesehen (und den gibts auch bei unverheirateten Paaren), Trennung ist Trennung und Schmerz ist Schmerz.
Zum Thema kann ich nur die Kollegen zitieren...
Original von Terminator
Eine Scheiss Situation, muss ich sagen !! :( :(
Meine Ratschläge an Dich:
1. Solch eine Problematik hat in diesem Forum nix zu suchen!!
2. Sprich mit Deinen besten Freunden darüber !!
...
Original von Hadoque
...
2. Jede Ferndiagnose oder gar Online-Verurteilung verbietet sich in einem solchen Fall von selbst. Die Umstaende Eures Zerwuerfnisses sollten hier keinesfalls diskutiert werden.
...
Original von Toppits
Ich finde solch ein Thema gehört nicht in ein Forum. ....
siebensieben
05.12.2007, 10:15
Es klingt banal, aber es gibt auch keine Exitwatch, keine "beste" Uhr.... :rolleyes:
Es gibt auch kein Patentrezept für Dein Problem. Du sammelst allenfalls Meinungen - und mir scheint, eigentlich nur Meinungen, die Deinen bereits gefassten Entschluss bestätigen. Wie beim Test einer Uhr in der Zeitschrift: Man will nur noch mal hören, dass die Kaufentscheidung richtig war oder sein wird.
Wenn Du das schon öffentlich in einem Forum ausbreitest, musst Du damit rechnen, dass es zig verschiedene Meinungen, Erfahrungen, Ratschläge gibt. Sie nützen sehr wenig. Letztlich bist Du mit Deiner Entscheidung GANZ ALLEINE, nicht mal Freunde können Dir helfen, DU musst entscheiden.
Tipps gibt's hier schon zu genüge. Ich habe keinen, nur den Wunsch, dass Du für Dich richtig handelst. Und das schließt Frau, Kinder, Freunde - alles mit ein.
Große Ratschläge gibt es von mir nicht, außer: Triff' Dich mit Deinen Freunden auf ein Bierchen.
Ich würde diese Sache nie aus dem Kopf bekommen. Aus diesem Grund würde ich auch nicht mehr versuchen da was zu kitten, denn so groß der Druck auch ist durch alleine sein, langeweile, die Kinder, etc. kann ich meine Gefühle nicht so weit unterdrücken oder verdrängen. Ich bekäme es einfach nicht aus dem Kopf. Das ist der Punkt. Deshalb lieber einen fetten, wenn auch schmerzhaften, Schlussstrich und sich neuen Dingen zu wenden.
Tut mir echt Leid für Dich, ich wünsch Dir alles Gute. Ich habe im Freundeskreis gerade einen ähnlichen Fall. Zwar "nur" 7 Jahre und keine Kinder, aber sonst sehr ähnlich.
Dann will ich (aus eigener Erfahrung) auch meinen Senf dazugeben, obwohl fast alles gesagt wurde
Ich denke, es kommt auf den Charakter eines jeden einzelnen an wie er sich in dieser Situation verhält.
Ich für meinen Teil könnte damit nicht leben, die Vertrauensbasis wäre unwiederbringlich zerstört.
Ist wie eine Vase die vom Tisch gefallen ist.Kann man kleben aber die Bruchstellen bleiben.
Und ohne Vertrauen ist alles nur eine Quälerei.
Kinder reagieren logischerweise auch unterschiedlich aber wenn die Eltern da größtmögliche Rücksicht nehmen ist das auch zu händeln.(da muss auch der Stolz mal zurückstehen)
Denke aber in Ruhe ( ne Woche an die Nordsee o.ä.) darüber nach was du tust.Der Freundes/Bekannten/Verwandtenkreis wird sich in zwei Lager spalten oder sich ganz abwenden.Da bleiben so manche "Freunde" auf der Strecke da Blut nunmal dicker als Wasser ist.
Was auch immer du machst. Viel Glück dabei :gut:
Tudormaniac
05.12.2007, 10:36
Danke für Eure Meinungen. Es ist klar, daß ich selbst entscheiden muß. Wollte aber auf das reichliche Erfahrungsreservoir hier im Forum nicht verzichten. Und mein Entschluß ist hier mehrmals bestätigt worden. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Eine verheiratete Frau mit 2 Kinder, die sich in eine Affäre stürzt, muß sich über die Konsequenzen im klaren sein. Zumal bei Ihr das Geld im Vordergrund stand. Die wollte aus der Augsburger "Provinz" in die Münchener "high society". Das hat sie jetz davon. Eine kaputte Familie. Eine zerbrochene Vase kann man zusammenkleben, aber sie wird nie mehr das was sie war. Und irgendwann wird sie wieder zerfallen. Danke Freunde! Hier wurde mir geholfen ;)
ehemaliges mitglied
05.12.2007, 10:47
Trotzdem solltest du dich hier nocht so öffentlich abfällig über deine Frau äußern, auch wenn sie dich sehr verletzt hat. Derartige Äußerungen werfen nur ein negatives Licht auf dich. Sei standhaft und bewahre Stil und Größe.
Fragen und Aussagen, bewerte selbst:
Willst Du 12 Jahre und 3 Monate einfach so aus dem Fenster schmeissen für einen 10-monatigen Fehler Deiner Frau? Gut, Sie hätte es getan, aber wie denkt sie jetzt nachdem der "Gönner" weg
ist darüber? Ist da von beiden Seiten noch Liebe im Spiel oder ist diese im Laufe der letzten Jahre
verblasst? Warum hat sie das überhaupt getan, hat sie Deine Liebe nicht mehr wahrgenommen?
Das Du Deine Frau noch innig liebst, beweißt die Tatsache, dass Du das Thema hier eingebracht hast! Du bist hin und her gerissen, das ist normal, jedoch nur wenn man noch tiefe Gefühle für den Partner hat. Und mal ganz ehrlich, Männerstolz hat doch hier garnichts zu suchen!
Kannst Du Dir vorstellen mit einer anderen Frau nochmal von vorne anzufangen, und wenn ja wie
würdest Du zu ihr versuchen ein Vertrauensverhältnis aufzubauen? Ist da nicht auch dieser Bruch durch Deine Frau irgendwo immer im Hinterkopf?
Helfen wird Dir NUR eine lange und intensive Aussprache/n mit Deiner Frau (wenn sie das auch will), bei der ihr Beide ALLE Gefühle, Bedenken und was Euch sonst noch so einfällt auf den Tisch bringt!
Erst danach solltest Du Deine endgültige Entscheidung treffen!
Gruß,
Steffen
buchfuchs1
05.12.2007, 10:54
Ich sags mal mit der Sig vom Cardealer:
Schmerz geht vorbei, Stolz bleibt.
Original von Ticktacktom
Trotzdem solltest du dich hier nocht so öffentlich abfällig über deine Frau äußern, auch wenn sie dich sehr verletzt hat. Derartige Äußerungen werfen nur ein negatives Licht auf dich. Sei standhaft und bewahre Stil und Größe.
tatsächlich eine wichtiger punkt...
Mostwanted
05.12.2007, 10:56
Sehr ärgerlich 8o
Ich hatte die selbe Situation, nach 12 Jahren Ehe (Und zwei Kindern). Nur den Millionär gab es für die Frau weder während noch nach unserer Ehe :D
Wenn sich ein Partner in eine andere Richtung entwickelt und man dieses Wechsel nicht mitgeht, dann triftet man auseinander. Trotz Kinder muss ich sagen, es war besser ein Schlussstrich zu ziehen. Das wichtigste ist nun mal Vertrauen und wenn das fehlt hilft alles nichts mehr. Wegen der Kinder eine Ehe vorzuspielen macht Dich verrückt, Euch beide. Da haben die Kinder auch nix von.
War natürlich emotional nicht leicht, aber heute danke ich täglich den Göttern dafür :verneig: Auf alle Fälle war es besser einen Schlussstrich zu ziehen.
Jetzt kein Tipp. aber bevor 2 Seelen viell. zerbrechen , dann doch lieber eine Ehe. :grb:
Jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu, ich hatte das Gleiche vor 6 Jahren.
Ich bin dann auch zur Eheberatung (nicht Pro Familia, war mir zu katholisch). Da ich bis auf das erste Mal allein hin musste, hats zwar für die Ehe nichts genützt, aber mir.
Erstens habe ich jetzt das Gefühl, alles versucht zu haben.
Zweitens wurde ich auf den Ablauf der Scheidung so gut vorbereitet, daß ich die Sache recht emotionslos hinter mich gebracht habe. Das hat sich vor allem sehr positiv auf das Verhältnis zu den Kindern ausgewirkt.
Drittens: Du musst dein eigenes Leben führen! Sonst gehst du vor die Hunde. Klare Regeln für den Umgang mit den Kindern, klare Regeln für das Finanzielle! Und jetzt meckern wenn dir die Regeln nicht passen! Hinterher gibts Titel, die sind dann erstmal so. Und an die Regeln dann halten.
Viertens: Nicht vor den Kindern über die Ex meckern! Die kriegen ganz schnell selber mit wer wie ist.
Fünftens: Viel Spaß im neuen Leben!
Grüße Christoph
Mostwanted
05.12.2007, 11:01
Original von hrboehm
Fragen und Aussagen, bewerte selbst:
Willst Du 12 Jahre und 3 Monate einfach so aus dem Fenster schmeissen für einen 10-monatigen Fehler Deiner Frau? Gut, Sie hätte es getan, aber wie denkt sie jetzt nachdem der "Gönner" weg
ist darüber? Ist da von beiden Seiten noch Liebe im Spiel oder ist diese im Laufe der letzten Jahre
verblasst? Warum hat sie das überhaupt getan, hat sie Deine Liebe nicht mehr wahrgenommen?
Das Du Deine Frau noch innig liebst, beweißt die Tatsache, dass Du das Thema hier eingebracht hast! Du bist hin und her gerissen, das ist normal, jedoch nur wenn man noch tiefe Gefühle für den Partner hat. Und mal ganz ehrlich, Männerstolz hat doch hier garnichts zu suchen!
Kannst Du Dir vorstellen mit einer anderen Frau nochmal von vorne anzufangen, und wenn ja wie
würdest Du zu ihr versuchen ein Vertrauensverhältnis aufzubauen? Ist da nicht auch dieser Bruch durch Deine Frau irgendwo immer im Hinterkopf?
Helfen wird Dir NUR eine lange und intensive Aussprache/n mit Deiner Frau (wenn sie das auch will), bei der ihr Beide ALLE Gefühle, Bedenken und was Euch sonst noch so einfällt auf den Tisch bringt!
Erst danach solltest Du Deine endgültige Entscheidung treffen!
Gruß,
Steffen
Wer einmal betrügt, betrügt wieder. Diesen Vertrauensmissbrauch braucht kein Mensch. Reden? Die Frauen sagen das was das Herz hören will. Die Nummer wäre für mich erledigt. Er kommt darüber hinweg. Lieber die Wunden lecken und neu Anfangen. Sich selbst darf man nicht mit Kindern emotional erpressen lassen. Sie wusste was sie machte und damit ist das Urteil gefällt. Es ging nicht um eine 5 Minuten Nummer mit dem Tennislehrer, es war eine Liebesbeziehung über Monate.
cardealer
05.12.2007, 11:02
Hallo,
ich kann zwar überhaubt nicht mitreden da ich nie verheiratet war und auch keine Kinder habe. Auch ich hatte vor zwei Monaten ein Tief in meiner Beziehung und in dieser Zeit haben mir auch die Leute im Forum viel Geholfen :verneig: :verneig: Danke nochmal dafür an dieser Stelle.
Ich gebe hier keine Ratschläge aber ich wünsche Dir Kraft und Durchhaltevermögen für die Enscheidung die Du für Dich fällst.
Original von pattyll
Auch von mir ein herzliches Beileid ;( ;(
Ich stimme auch eher für Alexis seine Variante, auch wenn es ein wenig zu deutlich ausgedrückt wurde. Wie PCS sagte, verzeihen ist vielleicht noch einfach, aber vertrauen könnte ich nicht mehr. Liebe ist wohl auch kaum noch im Spiel, also ist es doch eigentlich nur Zeitverschwendung, da noch zu überlegen.
Einen Seitensprung zu verzeihen OK, aber ein Verhältnis über solch eine lange Zeit, würde ich nie und nimmer verzeihen können. Was wäre, wenn der Kerl noch da wäre, dann wäre sie doch schon längst weg.
Wünsche dir alles Gute für die Zukunft und für deine hoffentlich richtige Entscheidung.
Gruß Patrick
:gut:
so sieht es aus!es war ne längere zeit und es war kohle im spiel,wie erbärmlich!ein millionär ohhh wie gütig!die kochen auch nur mit wasser!
ein kurzer seitensprung,ne einmalige sache ok damit könnte man evt. leben..aber das war ein geplantes intermezzo was über eine gewisse zeit ging,eiskalt!weg mit der....
ich weiß der zeitpunkt jetzt grad ist ungünstig wegen x mas,aber mach einen cut!es ist besser vor allem für DICH!mach dich nicht zum WÜRSTCHEN!
Mostwanted
05.12.2007, 11:09
Original von Donluigi
Guter Tipp. Beratung kann man auch schon nutzen, wenn noch nicht alles in Trümmern liegt. Kann ich nur empfehlen :gut:
Ja. Aber für Ihn. Die Beziehung ist vorbei. Er muss darüber hinwegkommen, damit das ganze keine Schlammschlacht wird. Das dauert, weil man sich gedemütigt fühlt. Da kann Hilfe von aussen durchaus recht kommen. Auf keinen Fall wilde Aktionen starten.
AndreasL
05.12.2007, 11:14
Original von Vanessa
:gut:
Wusste noch gar nicht über unsere "Ähnlichkeit" in dieser Thematik. :D
Unterschied: Bin 42 Jahre alt, seit 19 Jahren und 4 Tagen mit meiner Frau zusammen und seid 7 Jahren und 4 Tagen verheiratet. Falten naja.
Da ich noch keine Erfahrung mit einer Scheidung habe, ist meine Meinung wohl eher unerheblich. Würde noch einmal ernsthaft prüfen, ob eine kurze negative Phase wirklich überwiegt.
Mostwanted
05.12.2007, 11:17
Vanessa und AndreasL haben wohl andere Beziehungen als der Ersteller des Threads, das wird Ihm nicht weiter helfen. Meine erste Ehe war wie seine, die zweite wie Eure. Manchmal klappt es eben nicht und man weiss nicht wie schön es sein könnte :-))
Original von hrboehm
...
Willst Du 12 Jahre und 3 Monate einfach so aus dem Fenster schmeissen für einen 10-monatigen Fehler Deiner Frau? ...
Ja. Die Frage ist doch nicht, was gewesen ist, sondern was kommt. Warum sollten die 12 Jahre weggeschmissen sein? Ich gehe mal davon aus, dass die 12 Jahre durchaus erfüllt waren, es hat also nichts mit wegschmeissen zu tun und sollten sie nicht erfüllt gewesen sein, ist es die Sache doch eh nicht wert. Abgesehen davon hat es wohl eher seine Frau weggeschmissen und er steht jetzt vor der Entscheidung, ob er nochmal im Mülleimer kramt.
Fehler. Ich denke Fehler sind eigentlich etwas das unbewusst passiert, mal die falsche Entscheidung getroffen, nicht aufgepasst, sowas halt. Aber 10 Monate? Das ist ein Projekt und kein Fehler.
Aber unabhängig davon muss man sich die Frage stellen, ob man überhaupt wieder zusammen leben kann. Meiner Meinung nach redet man sich das als Mann in dieser Situation gerne schön, weil man natürlich auch viel vermisst, aber das heisst nicht, dass man die Dinge in seinem Kopf auch so gut geordnet bekommt, dass man über das Geschehene hinweg sehen kann. Ich gönne es jedem der es kann und ich gönne auch jedem glücklich zu werden, einschließlich dem TE, der tun muss, was ER für richtig hält.
Das Du Deine Frau noch innig liebst, beweißt die Tatsache, dass Du das Thema hier eingebracht hast! ...
Über die Brücke gehe ich nicht. Dass er das Thema hier eingebracht hat beweist, dass er ganz offensichtlich ein Problem damit hat und mit den Leuten hier darüber reden möchte. Mehr nicht.
Da sitzt ein gestandener Mann im besten alter, für den bisher klar war wie die Welt funktioniert, wie sein Alltag aussieht, was noch so kommt und jetzt hat ihm jemand den Boden weggezogen, mit dem Hammer ins Gesicht gehauen. Ich denke eher das ist der Grund, warum er sich an die Leute hier wendet. Ob er sie noch liebt steht auf einem anderen Blatt und mich würde es nicht wundern, wenn er das zum aktuellen Zeitpunkt gar nicht weiss.
jagdriver
05.12.2007, 11:27
Original von Mostwanted
Vanessa und AndreasL haben wohl andere Beziehungen als der Ersteller des Threads, das wird Ihm nicht weiter helfen. Meine erste Ehe war wie seine, die zweite wie Eure. Manchmal klappt es eben nicht und man weiss nicht wie schön es sein könnte :-))
Wahre Worte! :gut:
Gruß
Robby
Zum Thema selbst ist imho das wichtigste gesagt.
Aber:
Warum meinen einige Member, derartige Threads hätten im Forum nichts zu suchen?
Gerade diese Threads bzw. die Reaktionen auf den Eingangspost machen für mich mit die Qualität dieses Forums aus.
In dem Thread von GeorgB "...Besucher, stumme Mitglieder..." wird der raue Ton, der hier zu weilen herrscht, das arrogante Abkanzeln von Newbies durch einzelne Member etc. thematisiert. In solchen Threads wie dem von Alex, zeigt sich dem gegenüber die "andere Forumsseite", wie auch schon zuvor (Tod der Mutter, Suchtproblem) in anderen Fällen.
Auch Alex wird sich etwas dabei gedacht haben, seinen Thread zu starten. Sei es Bestätigung seiner momentanen Meinung/Ansicht, sei es, weil es ihm einfach schon gut tat, das ihm wiederfahrene kurz niederzuschreiben, sei es, weil er sich das, was auch eingetreten ist erhofft hat: Das ihm (größtenteils imho) fremde Menschen schreiben was sie an seiner Stelle tun, ihm raten würden ohne etwas zu versemmeln. Alex ist klug genug, daß für ihn wesentliche als Extrakt aus den Beiträgen zu ziehen.
Hier werden für teilweise zig KEUR Uhren von wildfremden Menschen verkauft/erworben - vielleicht kann man diesen Meschen manchmal auch zutrauen, eine zwischenmenschliche Problematik zu erörtern.
Dir Alex alles, alles Gute und Respekt von mir, daß Du Dich dem Forum anvertraut hast.
Gruß
Jens
buchfuchs1
05.12.2007, 11:53
Naja, ne Sekte ist das ja nicht hier.....
geht auch per PN.
Der ein oder andere vergisst halt ab ud an, dass das hier ein jedem zugängliches Forum im www und kein privater Club ist. ;)
jagdriver
05.12.2007, 12:19
Original von paddy
Der ein oder andere vergisst halt ab ud an, dass das hier ein jedem zugängliches Forum im www und kein privater Club ist. ;)
Du hast natürlich recht, das vergess ich leider auch häufig.
Rein theoretisch liest hier die halbe Welt mit. :grb:
Gruß
Robby
Schön ist das nicht, was Du gerade durchmachst.
Ich habe selbst vor 3 Jahren (23.12.!) eine Trennung durchlitten und durchlebt, Gott sei Dank ohne Ehe und ohne Kinder.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man in solchen Situationen seinem KOPF eher gehorchen sollte als seinem BAUCH. Der hinkt nämlich dem Kopf oft monatelang hinterher.
Mit Abstand betrachtet war unsere Trennung das Beste, was mir passieren konnte. Nur so konnte ich z.B. meine sehr geliebte aktuelle Lebensgefährtin kennenlernen, mit der es nur konstruktive Interferenz gibt, keine Destruktive. Damals aber dachte ich, das alles vorbei sei.
Zum Thema Forum eine Anekdote: meine Damalige hat ihre komplette neue Liebesgeschichte (die wie die Deiner Frau in die Brüche ging) in einem Forum veröffentlicht. Dummerweise war mir das Forum auch noch bekannt. Irgendwann, als mir ihre Lügereien zu viel wurden, habe ich sie damit konfrontiert, dass ich alles weiß. Ziemlich peinlich für sie.
Ich denke aber, Du hast ja von keinem Fehlverhalten Deinerseits zu berichten. Von daher: tu, wonach Dir ist und wenn es Dir hilft, hier darüber zu schreiben, dann schreib einfach!
Alles Gute!
Donluigi
05.12.2007, 14:32
Generell gilt: Life goes on und 44-jährige porschefahrende Zahnärzte haben ihren festen Fankreis da draußen :D :gut:
buchfuchs1
05.12.2007, 14:33
Evil-Igel hat gesprochen.
:D
Original von Donluigi
Generell gilt: Life goes on und 44-jährige porschefahrende Zahnärzte haben ihren festen Fankreis da draußen :D :gut:
LOL....stimmt natürlich so ein twentysomething hardbody sollte erreichbar sein... :D
darauf einen Dujardin... :dr:
Mostwanted
05.12.2007, 14:55
Er wird ne Frau suchen die IHN liebt und sich keine Geliebte halten wollen. :rolleyes:
Original von Mawal
Original von Donluigi
LOL....stimmt natürlich so ein twentysomething hardbody sollte erreichbar sein... :D
Während Männer im Alter immer reifer und interessanter werden, wachsen junge Frauen einfach nach.
Original von MacLeon
...
Während Männer im Alter immer reifer und interessanter werden, wachsen junge Frauen einfach nach.
:rofl:
Mostwanted
05.12.2007, 15:00
Original von paddy
Original von MacLeon
...
:rofl: :rofl:
Original von eosfan
Fehler. Ich denke Fehler sind eigentlich etwas das unbewusst passiert, mal die falsche Entscheidung getroffen, nicht aufgepasst, sowas halt. Aber 10 Monate? Das ist ein Projekt und kein Fehler.
Leider wahr. Wenn ich das richtig gelesen habe, dann wollte sie keine Affaire
sondern sie wollte Dich für ihn verlassen. Und wenn sie jetzt zurück kommen
sollte wird bei Dir wohl immer das Gefühl sagen, dass sie das nur ist, weil der
Andere sie abserviert hat. Nicht die beste Basis. Vielleicht kann man's mit
Gesprächen lösen, vielleicht ist es aber auch wirklich besser, es sein zu lassen.
Warum gehört so ein Thread nicht in's Forum - vielleicht genau deswegen.
Wenn man überlegt, dass man sich hier nicht mal an eine Ferndiagnose
betreffs einer abgebrochenen Aufzugskrone wagt, dann sind Ratschläge
für eine 12jährige Beziehung, ohne dass Euch irgendwer kennt sicher
noch viel problematischer.
Andererseits, kann sein, dass der Thread Dir wirklich ein wenig hilft. Und
wenn das so ist, und wenn Du ihn bewusst deswegen hier eingestellt hast,
dann gehört er auch in's Forum.
OrangeHand
05.12.2007, 15:02
Original von MacLeon
Original von Mawal
Original von Donluigi
... die es dann aber auch nur auf das Geld abgesehen haben, und nicht aus Liebe und Zuneigung eine Partnerschaft eingehen :rolleyes:
Doch wen interessiert's, wenn die Oberweite stimmt :D
Donluigi
05.12.2007, 15:04
Naja, an Frauen, die es aufs Geld abgesehen haben, dürfte er sich mittlerweile gewöhnt haben.
OrangeHand
05.12.2007, 15:06
Original von Donluigi
Naja, an Frauen, die es aufs Geld abgesehen haben, dürfte er sich mittlerweile gewöhnt haben.
"Zahnarztfrauen" :D
buchfuchs1
05.12.2007, 15:07
Seid ihr fies.
Original von OrangeHand
....
LOL
... die es dann aber auch nur auf das Geld abgesehen haben, und nicht aus Liebe und Zuneigung eine Partnerschaft eingehen :rolleyes:
Doch wen interessiert's, wenn die Oberweite stimmt :D
Alle Frauen finden gutverdienende Männer besser als schlecht verdienende...
die einen weil sie heiss auf die Kohle sind...und die anderen weil sie keinen Bock auf'n loser haben... ;)
....und wie sagte schon Milton Friedman
....there is no such thing like a free blow-job...
:D
Donluigi
05.12.2007, 15:17
Ich mein das auch garnicht böse. Aber die Nummer mit der großen Liebe, die kommt oder eben nicht. Bis dahin schaut man sich halt mal um.
buchfuchs1
05.12.2007, 15:26
Umschauen...Kinder......umschauen......Kinder..... nö.
Donluigi
05.12.2007, 15:27
Wußte nicht, daß Kinder ewigen Zölibat auch nach der Trennung bedeuten :rolleyes:
buchfuchs1
05.12.2007, 15:30
Meinte ich auch nicht.
Aber umgeschaut habe ich mich zwischen 15 und 25.....
OrangeHand
05.12.2007, 15:54
Kinder leiden unter den Fehlern der Erwachsen am stärksten. =(
Daher sollte man im Falle einer Trennung sehr aufmerksam auf die Gefühlslage der Kinder reagieren, und ihnen soviel Liebe und Zeit widmen wie möglich!
Insbesondere sollte man sehr sehr behutsam vorgehen, wenn man nach der Scheidung eine neue Beziehung eingeht.
Ja, ich würde zur Not auf eine Partnerin verzichten, wenn es warum-auch-immer meine Frau nicht mehr gäbe, und ich erkennen würde, dass meine Kinder mich noch mit niemanden anderen teilen können/möchten. ;)
Aber das kauft mir sogar meine eigene Frau nicht ab. Wir hatten darüber schon längere Diskussionen. :D
Gertschi
05.12.2007, 15:59
Jetzt bekommst Du mal einen Tipp von mir:
Schiess die Alte in den Wind!
He - entschuldige wenn ich das so frei von der Leber weg schreibe - aber... Sie wollte die Trennung haben, weil ein anderer Mann mehr Kohle hatte. Jetzt wurde sie von dem Kohlemann abserviert und jetzt willst Du sie wieder zuruecknehmen? Hallllooooo? Geht's eh noch???
Du trennst Dich von Deiner Frau und nicht von Deinen Kindern! Sie werden immer Deine Kinder bleiben!
Hau die Alte weg, hau die alte weg, Schhalalalalaaa!
Hand aufs Herz: Kannst Du damit leben, dass Dich Deine Frau betrogen hat? Kannst Du Ihr noch in die Augen sehen? Hast Du nicht ein komisches gefuehl, wenn Sie sich mit Freundinnen trifft?
Hau die Alte weg, hau die Alte Weg - Schalalalalalalalalaaaa!
Oder noch besser: Tausche die Alte gegen 2 junge ein!
Kopf hoch!
Ich hab noch gar keine Meinung von Männern die beim Fremdgehen erwischt worden sind hier gehört :grb:
Seid ihr auch alle direkt geschieden worden, oder habt ihr Euch verzeihen lassen um die Scheidungskosten zu sparen ?
OrangeHand
05.12.2007, 16:31
Ein unüberlegter Seitensprung ist aber auch etwas anderes, als eine 10-monatige Nebenbeziehung mit dem Ziel einer neuen Eheschliessung. :grb:
Ich habe meine Frau allerdings noch NIE betrogen, und erwischt worden bin ich dabei auch noch nicht. :D
Fremdgehen... erwischt... ?
Ist ja nicht ganz der Fall hier oder.
Ansonsten gilt was Tobias schon sagte. Eigentlich nicht dumm!
miboroco
05.12.2007, 17:08
Würde dir auch was raten, aber dafür kenne ich dich viel zu wenig!!!
Jeder Mensch ist anders, nur auf gute Freunde/Familie hören in der Zeit ist jetzt wichtig!!!
Alles Gute, egal wie du dich entscheidest !!!
uhrenmaho
05.12.2007, 17:22
Original von Darki
Zum Thema selbst ist imho das wichtigste gesagt.
Aber:
Warum meinen einige Member, derartige Threads hätten im Forum nichts zu suchen?
Gerade diese Threads bzw. die Reaktionen auf den Eingangspost machen für mich mit die Qualität dieses Forums aus.
In dem Thread von GeorgB "...Besucher, stumme Mitglieder..." wird der raue Ton, der hier zu weilen herrscht, das arrogante Abkanzeln von Newbies durch einzelne Member etc. thematisiert. In solchen Threads wie dem von Alex, zeigt sich dem gegenüber die "andere Forumsseite", wie auch schon zuvor (Tod der Mutter, Suchtproblem) in anderen Fällen.
Auch Alex wird sich etwas dabei gedacht haben, seinen Thread zu starten. Sei es Bestätigung seiner momentanen Meinung/Ansicht, sei es, weil es ihm einfach schon gut tat, das ihm wiederfahrene kurz niederzuschreiben, sei es, weil er sich das, was auch eingetreten ist erhofft hat: Das ihm (größtenteils imho) fremde Menschen schreiben was sie an seiner Stelle tun, ihm raten würden ohne etwas zu versemmeln. Alex ist klug genug, daß für ihn wesentliche als Extrakt aus den Beiträgen zu ziehen.
Hier werden für teilweise zig KEUR Uhren von wildfremden Menschen verkauft/erworben - vielleicht kann man diesen Meschen manchmal auch zutrauen, eine zwischenmenschliche Problematik zu erörtern.
Dir Alex alles, alles Gute und Respekt von mir, daß Du Dich dem Forum anvertraut hast.
Gruß
Jens
Ich glaube, dass mit der super Antwort von Jens alles gesagt worden ist.
Unser Kollege stand oder steht in der jetzigen Situation zuerst einmal alleine da. Ich respektiere und akzeptiere seinen Entschluss, sich hier zu äußern. Lassen wir ihn zur Ruhe kommen, denn er hat es momentan verdient. Es ist eine sauschwere Situation, an der schon viele Menschen zerbrochen sind.
Alles Gute für Dich.
Gruß Manfred
Original von Ingo.L
Ich hab noch gar keine Meinung von Männern die beim Fremdgehen erwischt worden sind hier gehört :grb:
Seid ihr auch alle direkt geschieden worden, oder habt ihr Euch verzeihen lassen um die Scheidungskosten zu sparen ?
Es ist schon einige Jahre her, da hatte ich eines Abends ein kleines
Tete-a-tete mit einer hübschen Düsseldorferin. Ich war solo. Also
alles im grünen Bereich.
... gewundert hatte mich nur, dass wir in der Wohnung ihrer Freundin
übernachten mussten....
...morgens um 7Uhr - ich hatte noch'n dicken Kopp - klingelte ihr
Handy. Sie ging mit dem Telefonat aus dem Zimmer. Nach einer Minute
riss sie die Tür vom Schlafzimmer auf und schrie "Mein Freund war
Grade dran. Er ist gleich hier und holt mich ab. Zieh Dich schnell
an und geh ! Los mach..! " .... in so einem Tempo bin ich in meinem
ganzen Leben noch nicht aus den Federn gesprungen.... Die
Kopfschmerzen waren wie weggeblasen... in bruchteilen von Sekunden,
während ich meine Anziehsachen suchte, dachte ich "versteckst Du
Dich jetzt am besten unterm Bett... quetschst du dich in den
Kleiderschrank ... gehst Du auf den Balkon..?" kaum zuende
gedacht - ich hatte nur die Unterhose an - klingelte es schon an
der Tür. Ich wollte noch durch das Treppenhaus in eines der oberen
Stockwerke flüchten, aber es war zu spät. Als ich die Tür zum
Treppenhaus aufmachte kam ein riesiger Kerl die Stufen
hochgesprintet.
Dann stand er vor mir. Er angezogen. Ich in Unterhose. Hinter mir im Türrahmen SEINE Freundin.
Und das war der Moment indem ich zu mir sagte "ok, das wars dann.
Der macht Dich alle. Deine letzte Stunde hat grade geschlagen"
Aber er machte garnichts ... er schaute mich nur an ... ging an mir
vorbei. Drückte seine Freundin zurück in die Wohnung und schloss
wortlos die Tür hinter sich.
Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie ich mich geschämt habe. Nicht
etwa weil ich halbnackt mit meinen Klamotten unterm Arm in
irgendeinem Treppenhaus in Düsseldorf stand, sondern weil ich
derjenige war, mit dem seine Freundin fremdgegangen war und ich
nachempfinden konnte wie er sich jetzt fühlt.
Wie ich im Nachhinein über drei Ecken erfahren habe, hat er sich von ihr sofort getrennt.
buchfuchs1
05.12.2007, 18:43
Was kannst du denn auch dafür??? :rolleyes:
Original von Vanessa
Besser kann man es nicht sagen. Mein Respekt :verneig:
Was ist denn jetzt besser ?
Eine gei** ******** die sofort mit dem erstbesten Stecher (Sorry. Lutz ;) ) in die Kiste springt, oder eine die nach zig Ehejahren EINE Affäre hat ?
BTW: Unzufriedene Hausfrauen aufreissen ist KEIN Kunststück. Da ist ja noch schwieriger einem Dreijährigen die Bonbons zu klauen.
Donluigi
05.12.2007, 19:20
Naja, ein einmaliger Seitensprung ist eine Sache, eine 10-monatige Affäre eine andere. Ersteres könnte ich problemlos verzeihen, am anderen hätte ich heftigst zu knabbern und könnte mir ad hoc nicht vorstellen, wie das jemals wieder funktionieren sollte.
So unterscheiden sich die Geister. Der 5 Minutenquickie auf dem Discoklo würde mir viel mehr zu denken geben. Zu knabbern hätte ich selbstverständlich an Beidem. Aber was wirklich wäre, wenn es mich betreffen würde, kann ich JETZT beim bestem Willen nicht sagen.
cybermaus4711
05.12.2007, 19:36
nun egal wie lang man(frau) verheirat sind,ne garantie wie lang noch gibts net.
jeder mensch ist ein eigenständiges wesen,auch trotz ehe.welches nur im optimalen fall "fest" mit nur einem partner vereint bleibt.
einige (nicht wenige")gehen dann in einen anderen lebensabschnitt über,leider oft ohne den angetrauten.
ist halt so das leben.
wenn beiden bewusst ist,das da die kinder auch noch da sind,und
"fast immer"mit beiden eltern besser dran sind.
findet sich sicher eine lösung.
meiner meinung nach."wer geht ,geht".wer wiederkommt,weil die option B doch net die beste war,und ich als A immer eine gute wahl bin,geht an mir vorbei.
weil ich denjenigen net mehr für vertrauensvoll erachte.
grüsse micha
geschriebene worte,welche meine meinung wiederspiegeln.
Donluigi
05.12.2007, 19:38
Wenn Gefühle mit im Spiel sind, wirds imho prekär. Noch schlimmer wirds, wenn da tatsächlich eine Parallelwelt existieren würde, in der sich meine Partnerin eingerichtet hätte. Der kurze Rausch eines sexuell enthusiasmierten Augenblicks kann mal drin sein - hey, wir sind alle nur Tiere :D
neunelfer
05.12.2007, 19:49
Ich bin eigentlich noch zu jung um mich hier zu beteiligen.
Dennoch möchte ich ein zwei Gedanken beitragen.
Ich persönlich könnte mit einem solchen Hintergehen und Vertrauensbruch nicht leben, eine 10 Monate gelebte Lüge die vielleicht nur aufrecht erhalten werden sollte solange bis die Blase platzt und mit dem neuen alles unter Dach und Fach ist, das ist in meinen Augen hinterlistig, und ein einseitiges Aufkündigen des Ehe.
Andere würde vielleicht anders argumentieren, und sagen, Sie hat etwas gesucht was in Eurer Ehe nicht mehr da war. Die könnten so etwas vielleicht verzeihen.
Im Endeffekt musst Du selber wissen wie Du persönlich gestrickt bist, denn jeder ist da anders. Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit, ebenso Deinen Kindern. Ich wünsche Dir dass Du die richtige Entscheidung triffst, nur achte darauf dass Sie nicht für andere, sondern für dich die richtige ist!
Danach solltest Du aber dann doch darauf achten das auch Deine Kinder damit gut leben können, denn sie sind das wichtigste das Du hast, und in einer Entwicklungsphase in der sie sehr verletzlich sind was Ihre soziale Entwicklung angeht, also pass gut auf sie auf, und verhindere das sie in irgendetwas hineingezogen werden!!
Um eine Affäre zu beginnen ist, meiner Meinung nach, eine ziemlich große Hemmschwelle zu überwinden. Wenn da das Herz auch noch bei verrückt spielt, kommt man schnell in eine Situation, aus der man(n)/frau nicht mehr so schnell rauskommt, obwohl er/sie es dann etwas später vielleicht doch will. Auch eine Wiederholungsgefahr ist hier rel. gering, eben wg. der zu überwindenden Hemmschwelle und den beteidigtenn Gefühlen (Herz dabei).
Wohingegen, wenn die Hemmschwelle zu einer Diskonummer einmal gefallen ist, kann schnelle Nummer jede Woche beliebig wiederholt werden.
Von allen Personen die ich kenne, die mal an sowas beteidigt waren, waren die mit der Affäre meistens EINMALTÄTER. Die Quickiefremdgänger waren notorische Fremdgeher.
Original von Gertschi
Jetzt bekommst Du mal einen Tipp von mir:
Schiess die Alte in den Wind!
He - entschuldige wenn ich das so frei von der Leber weg schreibe - aber... Sie wollte die Trennung haben, weil ein anderer Mann mehr Kohle hatte. Jetzt wurde sie von dem Kohlemann abserviert und jetzt willst Du sie wieder zuruecknehmen? Hallllooooo? Geht's eh noch???
Du trennst Dich von Deiner Frau und nicht von Deinen Kindern! Sie werden immer Deine Kinder bleiben!
Hau die Alte weg, hau die alte weg, Schhalalalalaaa!
Hand aufs Herz: Kannst Du damit leben, dass Dich Deine Frau betrogen hat? Kannst Du Ihr noch in die Augen sehen? Hast Du nicht ein komisches gefuehl, wenn Sie sich mit Freundinnen trifft?
Hau die Alte weg, hau die Alte Weg - Schalalalalalalalalaaaa!
Oder noch besser: Tausche die Alte gegen 2 junge ein!
Kopf hoch!++
genau meine einstellung!weg mit der KOHLEWANZE,der nicht mal ein gutverdiendener porschefahrender zahnartzt reicht!diese gierige ..... :motz:
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich erschüttert über die Antworten, die ich hier so lese 8o, egal was passiert ist, immerhin ist es, oder war es seine Frau, und die Mutter seiner Kinder, ich denke es hier kein Platz um dreckige Wäsche zu waschen, ich denke wenn sowas passiert, liegt es oder lag es an Beiden, oder sie haben von vornherein nicht zusammengepaßt, egal wie auch immer, die leidtragenden sind die Kinder.
ehemaliges mitglied
06.12.2007, 08:45
Sorry , ICH denke Hier wurde Etwas Sehr Wichtiges vergessen zu besprechen : Zu einer Trennung / Solch eines Vertrauensbruches gehören doch BEIDE Partner ( Also , Ehemann + Ehefrau ) - Ich meine ; der " Mann " in diesem Fall , sollte AUCH einmal gründlich darüber nachdenken OB ER SELBST evtl. Mängel / Fehler hatte ...... nur mal als Stichwort : ...Zeitmangel / Liebesmangel / andere Prioritäten / Liebesbeweise / Wahrnehmungen ( Sind manchmal sehr unterschiedlich zwischen Mann + Frau .. ) ... usw.... - Ist aber nur meine PERSÖNLICHE MEINUNG ; spreche aber aus Erfahrung ! Alles Gute Euch Allen ! mfg G.
Gertschi
06.12.2007, 08:57
Hau die Alte weg, hau die Alte weg - Schalalalalalaalalaaaa Schalalalalaaaaaa!!!!!
@GORILLA
schön, dass das auch mal Jemand so ausspricht, denn an der Ursache solcher Ausreißer ist NIE nur Einer schuld!
@Gertschi
DU bist doch bestimmt solo, oder? Oder hatte tatsächlich eine Frau Mitleid mit Dir?
Sorry, aber bei solchen, unter der Gürtellinie befindlichen Textbausteinen, muss
ich das einfach mal annehmen.
Gruß,
Steffen
JakeSteed
06.12.2007, 09:34
Schöner Mist, was da dem armen Kerl widerfahren ist. I feel you, Bro!
Ob dieser Thread in diesem Forum was zu suchen hat, weiß ich auch nicht genau. Eins ist aber klar. Es kommen doch eine Menge grundsätzlichst verschiedener Ansichten zu Tage. Und schon allein das ist es wert, den Thread hier gepostet zu haben.
Denn wenn Du, wie hier teilweise vertreten, nur die Meinungen engster Freunde und Familienangehöriger hörst, läufst Du Gefahr, immer dieselben Kommentare zu hören. Denn die meisten Leute haben doch, was Weltanschauung und Ideologie angeht, einen recht homogenen Sozialkreis.
Wenn ich jetzt unterstelle, dass Du ein netter, ehrlicher,anständiger Kerl bist, sind die Chancen recht hoch, dass die meisten Leute um Dich herum, ähnlich sind. Die Tipps und Vorschläge gehen dann erfahrungsgemäß in die Richtung "klärendes Gespräch, ...um die Ehe kämpfen, sich um die Frau bemühen, schauen, ob man selbst Fehler begangen hat" etc.
Hab selbst Derartiges zwar noch nie erlebt, war aber selbstverständlich selbst schon mal in einer Situation, wo mich eine Frau, für die ich im Prinzip alles getan hätte, massiv hintergangen und auch übelst ausgenutzt hat. Mein unmittelbarer Sozialkreis gehört obiger Fraktion an und entsprechend waren auch die Ratschläge. Speziell von weiblicher Seite. Im Nachhinein kann ich sagen, dass all die Tipps und Ratschläge, wenn auch gut gemeint, sich als
Royal Bullshit
erwiesen haben.
Gott sei Dank habe ich auch einen erlesenen Freundeskreis im weit entfernten Frankfurt, der in dieser Hinsicht anders gestrickt ist und mir das Richtige geraten hat.
Sie hat's versaut - nicht etwa Du
Sie hat ne Chance vertan - nicht Du
Respekt vor ihr und vor der Ehe ist gut - Respekt vor Dir selbst ist wichtiger.
Dass der Ehering und vor allem die Kinder die Sache nicht einfacher machen, ist klar.
Dennoch schliesse ich mich vorbehaltslos der Alexis-Gertschi-Gemeinde an und rate Dir, das Mädel schleunigst und kompromisslos loszuwerden.
Sollte sie dann zurückkommen wollen, kannst Du das immer noch entscheiden. Jedoch zu DEINEN Konditionen. Käm für mich persönlich jedoch noicht in Frage. Es gibt mindestens 1000 Frauen, die genauso gut sind und mindestens 10.000, die besser sind.
Wenn Du jetzt "verzeihst" und Kuschelkurs fährst, bist Du für immer und ewig im psychologischen Nachteil und hast etabliert, dass man Dich derart hintergehen kann. Das Mädel wird Dir den Hintern trocken melken.
Sorry, ich bin wirklich kein Macho oder Chauvi und hab noch nie jemanden schlecht behandelt, aber Du solltest jetzt Deinen eigenen Wert kennen und vor allem zu schätzen wissen.
Gertschi
06.12.2007, 09:50
Original von hrboehm
@Gertschi
DU bist doch bestimmt solo, oder? Oder hatte tatsächlich eine Frau Mitleid mit Dir?
Sorry, aber bei solchen, unter der Gürtellinie befindlichen Textbausteinen, muss
ich das einfach mal annehmen.
Nein, ich bin nicht solo! Ich habe eine Freundin. Sie ist reich und jeden Monat bekomme ich Geld von ihr und gaaaaaaanz teure Geschenke (mind. im Wert von einer 16610er (letztens habe ich sogar einen GG DD von ihr bekommen)). Sie hat mir sogar ein Auto zur Verfuegung gestellt und will sich jetzt sogar ein Haus mit mir kaufen (sie bezahlt und ich wohne mit ihr dann drinnen) - wahnsinn. Diese Frau ist sooooo toll!
Hau die Alte weg, hau die Alte weg - Schalalalalalaaaa!
Edit: Habe ganz vergessen zu erwaehnen, dass ich schon gespannt bin, was sie mir zu Weihnachten schenkt!!!
Hey Gertschi, wollt ihr mich veilleicht adoptieren? Ich mach auch leichte Gartenarbeiten (Rasenmähen, gut aussehen, verschwitzt mit bloßem Oberkörper gekühlte Getränke trinken).
Donluigi
06.12.2007, 09:55
Das mach ich auch :gut: der Anblick wird ihr zwar nicht gefallen, hält aber immerhin Einbrecher vom Grundstück fern :gut:
Wieso, hast du Evil Igel dabei?
@Gertschi
Ach so, Du bist ein Callboy. Naja ist ja auch ein Beruf, irgendwie.
Gruß,
Steffen
Donluigi
06.12.2007, 09:58
*lol* Wer bist du denn? Nimm den Laden hier mal nicht so ernst, es gibt keinen Grund, persönlich zu werden ;)
Gertschi
06.12.2007, 09:58
Original von hrboehm
@Gertschi
Ach so, Du bist ein Callboy. Naja ist ja auch ein Beruf, irgendwie.
Gruß,
Steffen
Nein - das bin nich nicht! Das muss ich entschieden zurueckweisen!!! :op:
Nachdem ich das Foto von Gertschis Freundin gesehen habe, wär ich auch Callboy :rofl: :rofl: :rofl:
Gertschi du Glückspilz, hübsche Freundin + Haus, Auto etc.? Du musst deinen Teller immer leer gegessen haben :) :verneig: :verneig: :verneig:
Kiki Lamour
06.12.2007, 10:03
aber getrisch hat nen bauch - tauschen möchte ich nicht mit ihm :twisted:
Donluigi
06.12.2007, 10:03
Diesbezüglich solltest du den Ball aber etwas flacher halten ;) :D
Aber Du lässt Dich doch kaufen, oder nicht?
Was bist Du denn dann? Ein Schmarotzer oder nur das gekaufte Spielzeug Deiner Freundin,
genau so lange, bis ein neues, viel Schöneres Spielzeug kommt!
Und die Freundin wird Dich in Deinen Ar*** treten, irgendwann. Schalalalalalala, Schalalalalala
Donluigi
06.12.2007, 10:04
Viel schöner als Gertschi? Du bist offensichtlich neu hier :rofl:
cardealer
06.12.2007, 10:11
Original von pattyll
Gertschi Du musst deinen Teller immer leer gegessen haben :) :verneig: :verneig: :verneig:
:rofl: :rofl: das ist ja das Problem :rofl: :rofl:
Original von hrboehm
Was bist Du denn dann? Ein Schmarotzer oder nur das gekaufte Spielzeug Deiner Freundin,
Und die Freundin wird Dich in Deinen Ar*** treten, irgendwann. Schalalalalalala, Schalalalalala
schon lustig wie man das Maul aufreissen kann, ohne irgendeine Ahnung zu haben... :D
Gertschi ist bekanntermaßen priceless...
...den kriegt man noch nicht mal mit einer Centurion Card.... =)
cardealer
06.12.2007, 10:14
wohl wahr Ulrich aber ist das nicht leider Heutzutage überall so :ka: :ka: keine Ahnung aber immer mitreden :(
Herr Boehm, nimm mal den Stock aus dem Hintern und nicht alles für bare Münze was hier geschrieben wird.
Lebt sich deutlich entspannter. ;)
1234marc
06.12.2007, 10:17
Original von hrboehm
:grb: :grb:
na endlich, (ganz) unten angekommen
grüsse
detlef
DeeperBlue
06.12.2007, 10:22
Original von JakeSteed
Wenn ich jetzt unterstelle, dass Du ein netter, ehrlicher,anständiger Kerl bist, sind die Chancen recht hoch, dass die meisten Leute um Dich herum, ähnlich sind. Die Tipps und Vorschläge gehen dann erfahrungsgemäß in die Richtung "klärendes Gespräch, ...um die Ehe kämpfen, sich um die Frau bemühen, schauen, ob man selbst Fehler begangen hat" etc.
Hab selbst Derartiges zwar noch nie erlebt, war aber selbstverständlich selbst schon mal in einer Situation, wo mich eine Frau, für die ich im Prinzip alles getan hätte, massiv hintergangen und auch übelst ausgenutzt hat. Mein unmittelbarer Sozialkreis gehört obiger Fraktion an und entsprechend waren auch die Ratschläge. Speziell von weiblicher Seite. Im Nachhinein kann ich sagen, dass all die Tipps und Ratschläge, wenn auch gut gemeint, sich als
Royal Bullshit
erwiesen haben.
Gott sei Dank habe ich auch einen erlesenen Freundeskreis im weit entfernten Frankfurt, der in dieser Hinsicht anders gestrickt ist und mir das Richtige geraten hat.
Sie hat's versaut - nicht etwa Du
Sie hat ne Chance vertan - nicht Du
Respekt vor ihr und vor der Ehe ist gut - Respekt vor Dir selbst ist wichtiger.
Dass der Ehering und vor allem die Kinder die Sache nicht einfacher machen, ist klar.
Dennoch schliesse ich mich vorbehaltslos der Alexis-Gertschi-Gemeinde an und rate Dir, das Mädel schleunigst und kompromisslos loszuwerden.
Sollte sie dann zurückkommen wollen, kannst Du das immer noch entscheiden. Jedoch zu DEINEN Konditionen. Käm für mich persönlich jedoch noicht in Frage. Es gibt mindestens 1000 Frauen, die genauso gut sind und mindestens 10.000, die besser sind.
Wenn Du jetzt "verzeihst" und Kuschelkurs fährst, bist Du für immer und ewig im psychologischen Nachteil und hast etabliert, dass man Dich derart hintergehen kann. Das Mädel wird Dir den Hintern trocken melken.
Sorry, ich bin wirklich kein Macho oder Chauvi und hab noch nie jemanden schlecht behandelt, aber Du solltest jetzt Deinen eigenen Wert kennen und vor allem zu schätzen wissen.
IMHO das beste Posting bisher. Hab´ ebenfalls eine Scheidung hinter mir - Gottseidank ohne Kinder - und wünsche Dir
die nötige Kraft, alles gut durchzustehen.
Kiki Lamour
06.12.2007, 10:28
Original von Donluigi
:tongue: :tongue:
tendenz geht bei mir aber nach unten :tongue: :tongue:
Original von paddy
Herr Boehm, nimm mal den Stock aus dem Hintern...
LOL...jedem Tierchen sein Plaisierchen... :D
Mostwanted
06.12.2007, 10:29
Original von hrboehm
Gertschi ist clever! Er verlässt sich nicht nur auf sein XXXXL Arbeitgerät (Selbst Heidi Klum wollte Ihn, als Sie ihn in Radlerhose sah!) Er hat sich per Laufzeitvertrag an seine Gönnerin gebunden. Unkündbar. Das Geschäftsmodell ist so cool, Apple macht das jetzt auch mit dem iPhone. Gertschi ist ein Gewinner. :gut:
Gertschi
06.12.2007, 10:30
War 10 Minuten auf einen Kaffee (mit dem Geld meiner Freundin gekauft) und schon geht es ab hier! :grb:
@hjboehm,
Ja, wenn meine Freundin ein neueres, schoeneres Spielzeug bekommt, bin ich wahrscheinlich bei ihr abgemeldet. Aber wenn ich die Moeglichkeit auf eine reichere Freundin habe, werde ich diese nutzen und sie ist weg!
PS: Aber ich bleibe dabei: Hau die Alte weg, Heu die Alte weg - Schalalalaaaa! Schalalalalalalalalalalalaaaaaaaa! :twisted:
cardealer
06.12.2007, 10:33
Original von Gertschi
wenn meine Freundin ein neueres, schoeneres Spielzeug bekommt,
wie denn Gertschi da müßte ja eine grichische Statur zum leben erwachen um Dich zu Topen :D :D
Gertschi
06.12.2007, 10:37
Original von cardealer
Original von Gertschi
wenn meine Freundin ein neueres, schoeneres Spielzeug bekommt,
wie denn Gertschi da müßte ja eine grichische Statur zum leben erwachen um Dich zu Topen :D :D
Stimmt - ist eigentlich relativ unwahrscheinlich! :D
PS: Ihr werdet schon bald den neuen Gertschi kennen lernen - unter 85kg sag' ich nur....bald... sehr bald....
Donluigi
06.12.2007, 10:38
Läßt du dir ein Bein amputieren?
Gertschi
06.12.2007, 10:39
Original von Donluigi
Läßt du dir ein Bein amputieren?
:D :D :D
ehemaliges mitglied
06.12.2007, 10:39
hau wech die alde scheise....schalaaaaaaalaaaaaalaaaa:jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :D :D :D
törööööööööö:supercool:
Gertschi
06.12.2007, 10:40
Original von natafrese
hau wech die alde scheise....schalaaaaaaalaaaaaalaaaa:jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :D :D :D
Und wieder einer, der die richtige Meinung hat! :gut:
ehemaliges mitglied
06.12.2007, 10:42
@ gertschi: wir prolls sind halt einer meinung, was schert uns hr boehm:rofl:
edit: eigentlich wollte ich in diesem thread nichts schreiben, aber jetzt wirds lustig...... bis er in 3,2,1 zugemacht wird:D
buchfuchs1
06.12.2007, 10:44
Herr Boehm...
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
Der rockt. :gut: :D
Original von Gertschi
Original von natafrese
ich auch!wech mit der WANZE! :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :dr:
ehemaliges mitglied
06.12.2007, 10:51
Original von alexis
Original von Gertschi
Original von natafrese
hau wech die alde scheise....schalaaaaaaalaaaaaalaaaa:jump::jump::ju mp::jump::jump::D:D:D
ich auch!wech mit der WANZE! :jump::jump::jump::jump::jump::jump::dr:
jooooo, wech mit der schabragggggeeeeeee:jump: :jump: :jump:
cardealer
06.12.2007, 10:52
Original von Gertschi
PS: Ihr werdet schon bald den neuen Gertschi kennen lernen - unter 85kg sag' ich nur....bald... sehr bald....
8o 8o 8o Gertschi Bulemie ist keine Lösung :D :D
Ähhh, schaut Euch mal das Eingangsposting an- tanzt Ihr auf Begräbnissen?
Etwas mehr Contenance Männer.
Original von Kiki Lamour
Original von Donluigi
Wie nach unten, Hängebauch? 8o
Original von Mostwanted
...
Gertschi ist clever! Er verlässt sich nicht nur auf sein XXXXL Arbeitgerät (Selbst Heidi Klum wollte Ihn, als Sie ihn in Radlerhose sah!) ...
In der langen Radlerhose wohl gemerkt!
Der Hanseat
06.12.2007, 10:55
Denke auch es reicht jetzt langsam mal wieder..... sonst ist gleich Schicht.....
Original von Der Hanseat
Denke auch es reicht jetzt langsam mal wieder..... sonst ist gleich Schicht.....
...ho...ho...ho... :xmas:
Original von OrangeHand
Original von Vanessa
Original von Tudormaniac
Nachdem ich alles hier gelesen habe, denke ich, dass Michi hiermit recht hat. =(
Schade eigentlich. ;(
Ich würde um meine Frau stets energisch kämpfen, und sie immer wieder umwerben.
Schliesslich habe ich sie aus Liebe geheiratet, und mir Kinder nur von-und-mit ihr gewünscht.
Ich finde es aber sehr mutig von dir, Alex, dass du hier im Forum deine Gefühle raus lässt. Hier wird dir geholfen. :gut:
da ist was wahres dran.
aber wie schon geschreiben komm mit dir selbst in reine und treffe deine eigene ent scheidung.
=( mein mitleid hast du auf jedenfall =(
und wie du schon geschrieben hast eine zerbrochene vase kann man kleben aber das wird man immer sehen oder spüren.
jürgen
ehemaliges mitglied
06.12.2007, 11:20
So........jetzt habe ich mal alle Seiten ab Seite 3 hier nachgelesen, weil ich gestern offliine war.
Der Grund, daß Alex den Thread hier eingestellt hat, war sein Kummer und sein Bedürfnis, vielleicht hier aus dem Forum den einen oder anderen ERNSTGEMEINTEN Rat zu erhalten.
Was aber kam ? Zu 80 % nur dümmlicher Mist, prolliges Rumgelabere, Machogeschwätz, Stammtischparolen.
Ich denke, er wäre an der Zeit, den Thread zu schließen. Ihn länger offen zu lassen, würde nur bedeuten, denjenigen hier eine Plattform zu erhalten, die sich verbal mal wieder austoben wollen. Mehr habe ich nicht dazu zu sagen.
Original von paddy
Etwas mehr Contenance Männer.
Original von Kiki Lamour
Original von Donluigi
Wie nach unten, Hängebauch? 8o
Original von Mostwanted
...
Gertschi ist clever! Er verlässt sich nicht nur auf sein XXXXL Arbeitgerät (Selbst Heidi Klum wollte Ihn, als Sie ihn in Radlerhose sah!) ...
In der langen Radlerhose wohl gemerkt!
die dame hätte Etwas mehr Contenance bewahren müssen,dann könnten wir uns diesen ganz mist sparen können! :motz:
Der Hanseat
06.12.2007, 11:26
:rolleyes: