PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Neue Vertu Ascent Ti - Endlich Zeitgemäß.



mhbnstrt
02.12.2007, 15:14
Vorbei sind die Diskussionen über veraltete Displays, Mangelnde Konnektivität und fehlende Ausstattung.

Vertu bietet mit dem neuen Ascent Ti endlich ein Phone mit zeitgemäßer Ausstattung und gewohnter erstklassiger Qualität.

Neu ist:

- hochauflösendes Display
- UMTS
- Quadband
- 3 MPX-Kamera
- Voll Multimedia tauglich
- Tastaturbeleuchtung per Flutlicht (Vertu-Patent)
- Datenabgleich mit Ex-Militärbunker in England (folgt in Kürze).

Ich hab es seit ein paar Tagen und bin begeistert. Alles was man an dem Vorgänger kritisieren konnte wurde behoben und verbessert. Toll :gut:

http://s223610086.online.de/Vertu Ti 5.JPG

http://s223610086.online.de/Vertu Ti 4.JPG

http://s223610086.online.de/Vertu Ti 2.JPG

http://s223610086.online.de/Vertu Ti 3.JPG

flost389
02.12.2007, 15:34
nettes mobile...

aber was muss man dafür zur zeit etwa berappen???

mhbnstrt
02.12.2007, 15:36
aktueller Listenpreis bei Vertu ist 5.250 EUR.

Pretender82
02.12.2007, 15:38
Original von mhbnstrt
aktueller Listenpreis bei Vertu ist 5.250 EUR.

8o 8o 8o

Bei aller Schönheit...das wär mir für ein Handy entschieden zu viel.

mhbnstrt
02.12.2007, 15:43
Original von Pretender82

Original von mhbnstrt
aktueller Listenpreis bei Vertu ist 5.250 EUR.

8o 8o 8o

Bei aller Schönheit...das wär mir für ein Handy entschieden zu viel.

Ja, ist schon ne Stange aber wenn man bedenkt, dass man bei Vertu unter 3500 EUR nix bekommt und man bis 300.000 USD für ein Phone ausgeben kann ist das schon wieder relativ... :D

ehemaliges mitglied
02.12.2007, 15:46
Sorry, für das Geld kauf ich mir lieber eine Krone....von der habe ich in 30 Jahren noch was, da liegt das Vertu schon seit mindestens 25 Jahren auf der Deponie mit dem Elektronikschrott.

ibi
02.12.2007, 15:47
Original von mhbnstrt

Ja, ist schon ne Stange aber wenn man bedenkt, dass man bei Vertu unter 3500 EUR nix bekommt und man bis 300.000 USD für ein Phone ausgeben kann ist das schon wieder relativ... :D

also ist deins vergleichweise wie bei rolex die air king, so´n einsteigermodell :D

kann man damit auch telefonieren oder trägt man dat nur in einem samtkissen mit sich spazieren??

ehemaliges mitglied
02.12.2007, 15:49
das fährt man spazieren......laufen tut nur das Handy-Prekariat..... ;-)))

JakeSteed
02.12.2007, 16:17
Schickes Teil. Kein Wunder, dass Du Dich da nicht mit dem Apfel-Ding anfreunden willst ;)

Mostwanted
02.12.2007, 16:25
Nettes Schmuckstück :gut: Gefällt mir!

flost389
02.12.2007, 16:49
ist bei dem handy der concierge service kostenlos oder gilt dieser auch bei dem modell nur für 1 jahr und danach kostenpflichtig!?

ehemaliges mitglied
02.12.2007, 19:00
Original von mhbnstrt

Original von Pretender82

Original von mhbnstrt
aktueller Listenpreis bei Vertu ist 5.250 EUR.

8o 8o 8o

Bei aller Schönheit...das wär mir für ein Handy entschieden zu viel.

Ja, ist schon ne Stange aber wenn man bedenkt, dass man bei Vertu unter 3500 EUR nix bekommt und man bis 300.000 USD für ein Phone ausgeben kann ist das schon wieder relativ... :D

Erinnert mich an die Diskussion über die Managergehälter in Deutschland :motz:; mehr schreib ich nicht, sonst wird der Thread geschlossen.
Irgendwie alles zu abgehoben, vielleicht braucht's mal wieder was um auf den Boden zurückzukehren. :rolleyes:

Leider! ;( ;( ;(

atolc
02.12.2007, 19:16
Ob der eine jetzt sein Geld für ein VW ausgibt oder das entsprechende Modell von Audi, dafür 10k mehr ausgibt, interssiert es auch keinen Menschen ... so what.

Ich würd auch nicht ausgeben, aber schick ist es! :gut:

mhbnstrt
02.12.2007, 20:11
Original von flost389
ist bei dem handy der concierge service kostenlos oder gilt dieser auch bei dem modell nur für 1 jahr und danach kostenpflichtig!?

Nein, auch bei dem Modell ist der Concierge 1 Jahr inklusive. danach wird's kostenpflichtig. Die angespeckte Version kostet dann glaube ich so 2k und die VIP-Version so 4k pro Jahr. Frag mich aber nicht wo der Unterschied ist... :D

Moehf
02.12.2007, 20:42
Krass, da stell ich wieder fest wie arm ich bin...
5000 Euro für ein Nokia Handy mit Manufakturgehäuse sind schon ne Ansage...

Edmundo
05.12.2007, 06:48
Die Front geht ja noch, aber die Rückseite mit Schräubchen hier und Schräubchen da, Löcher für Kamera und Antenne in unterschiedlicher Größe nebeneinander, die riesen Akkudeckelschraube, die unmotiviert plazierten Stege - da passt designtechnisch nicht viel zusammen und jeder Designstudent würde mit so einer Arbeit von der Uni geschmissen.

Die Ansicht ist nicht nur altbacken, sondern Gelsenkirchner barock. Das iPhone ist minimalistisch kühl und passt optisch perfekt in die aktuelle Zeit.

bernie1978
05.12.2007, 07:35
total schwul! ;)

PCS
05.12.2007, 08:40
Da muss ich Elmar mal Recht geben. Die Rückseite geht gar nicht.
Grausig! Auch dieses silberne Wasweissich an der Seite schaut schlimm aus.

Von vorne gefällt's mir. Aber wird ja eh nicht lange bei Dir bleiben. ;)

Donluigi
05.12.2007, 08:52
Das IPhone wär das einzige Phone, das mich momentan reizt. Spielt aber keine Rolle: Herzlichen Glückwunsch zum Prachtziegel :gut:

MBA
05.12.2007, 09:11
Hab mal beim einem Vertur-Konzi nachgefragt. Der Conc.Service kostet für Österreich im Folgejahr 800 EUR p.a. Dafür kommt die "Fee-mit-den-....".



Der Service ist meines Erachtens unnötig und außerdem bieten das schon sehr viele an. Amex Platinum verspricht Luxus-Service, meine Haus-und-Hof Versicherung hat auch sowas und diverse Mobilfunk-Firmen haben auch derlei Angebote für den Business-Kunden mit der großen Rechnung.

Fakt ist, zaubern kann keiner. Bei Amex kostet jeder Schmarrn eine Stange Geld. Sei es Hotel, Flüge oder was auch immer. Immer sind satte Zuschläge zu den Bestpreis-Angeboten aus dem Internet zu zahlen.

Bsp: Hilton Wien: Zimmer im Netz: 170,-, über Amex 240,-. (Das gleiche...)

Dort sitzen auch nur Mitarbeiter der "Generation-Google".

2000 EUR für Top-Rolling-Stones Karten oder über 1000 EUR für die erste Reihe bei der Streisand in Wien??? Kauft das wirklich jemand???? :ka:

Restaurantreservierungen? Wozu habe ich eine Sekretärin???

Wenn es schnell gehen muss, haben diese Services eines gemeinsam: "Ups, mein System ist heute langsam ..." oder "Tut mir leid, restlos ausgebucht..."


Zum Vertu: Geiles Handy. Es gefällt mir sehr gut. Ich würds kaufen wenn es mir das Wert wäre. Aber mir reicht es schon, das mein E61 nach einem Jahr aussieht als wäre ich Frontkämpfer der Marines.

Eddm
05.12.2007, 09:16
Normalerweise habe ich ja schon einen Hang für Luxusobjekte, aber ein Handy? Ne, auch wenn ich noch so viel Kohle hätte, das wäre mir persönlich zu doof.

Was jedoch nicht heissen soll das es mhbnstrt nicht doch gefällt und wenn es das tut, wünsche ich Dir viel Spass mit dem Teil! :gut:

Grüße!

Mawal
05.12.2007, 09:28
das Konzept Luxus Handy ist absurd...weil Handys nun mal extrem kurzlebige Produkte also mit dramtisch hoher Obsoleszenzrate sind...


Vertus mag was für die Tatjanas und Lings dieser Welt sein...aber sonst.... :grb: ;)

pattyll
05.12.2007, 09:30
Original von Mawal
das Konzept Luxus Handy ist absurd...weil Handys nun mal extrem kurzlebige Produkte also mit dramtisch hoher Obsoleszenzrate sind...


Vertus mag was für die Tatjanas und Lings dieser Welt sein...aber sonst.... :grb: ;)

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

biffbiffsen
05.12.2007, 09:36
für mich ist ein händy ein gebrauchsgegenstand, den ich nach 2 jahren in die tonne kloppe.

wofür ich dann 5000 euro ausgeben soll weiss ich nicht.

dir wünsch ich viel spass damit, ich wüsst mit meinem geld was anderes anzufangen.

PCS
05.12.2007, 10:00
Naja, man ist nicht immer rational. In sofern - auch ich hab schon mehr
Geld für Handys ausgegeben als sich das irgendwie erklären lässt. Zumal
die bei mir meist schon nach einem halben Jahr in den Schrank wandern.

Aber das Vertu - wär' jetzt nix für mich.

timmey
05.12.2007, 11:49
Ich finds ne coole Sache, doch bevor ich soviel Geld für ein Handy ausgebe, würde ich andere Dinge (neue Uhr, geiler Urlaub, ...) vorziehen.

paddy
05.12.2007, 11:55
Original von PCS
Naja, man ist nicht immer rational. In sofern - auch ich hab schon mehr
Geld für Handys ausgegeben als sich das irgendwie erklären lässt. ....
Da geb ich dir Recht, aber je mehr Nullen hinter der Zahl stehen umso rationaler werd ich.

falkenlust
05.12.2007, 13:31
...alles oberhalb der 1000 Euro - Grenze in dem Bereich ist sein Geld nicht wert. Wenn man jedoch so viel von dem Mistzeug hat ohne zu wissen wohin... :ka: :D

Master Ro
05.12.2007, 17:25
@ MBA: Da muss ich dir leider widersprechen. Der Service bei AMEX ist kostenlos, bzw. wird über die Jahrespauschale der Karte abgebucht. Ich habe die CenturionCard und bin mit dem Service total zufrieden. Selten, dass der Service etwas nicht schafft, bzw eine Absage macht. Kosten sind keine weiteren entstanden.

Der Hanseat
05.12.2007, 17:31
Original von Master Ro
@ MBA: Da muss ich dir leider widersprechen. Der Service bei AMEX ist kostenlos, bzw. wird über die Jahrespauschale der Karte abgebucht. Ich habe die CenturionCard und bin mit dem Service total zufrieden. Selten, dass der Service etwas nicht schafft, bzw eine Absage macht. Kosten sind keine weiteren entstanden.

Naja so kann man sich das auch schönrechnen......

Leg mal die Jahresgebühr der Karte um auf die Anzahl an Anfragen die du an die gestellt hast.....

Edit: Und wenn du Tickets oder sowas bestellst sind immer Gebühren der Agenturen vor Ort drauf.....

Donluigi
05.12.2007, 17:33
So siehts aus. Kostenlos ist bei denen garnix.

Master Ro
05.12.2007, 17:37
Naja, es bleibt schon teuer. Aber der Preis bei Vertu ist damit immer noch eindeutig teurer. 800 Eus für die abgespeckte Version und 2000 für das volle Paket ist Wucher. Da hat man bei Amex mit den sämtlichen Zusatzleistungen und Versicherungen, die über den Beitrag mit abgegolten werden einen realistischen Gegenwert. Und wenn man die Gebühren, die MBA angibt hochrechnet, dann kommt das auf ein unverschämtes Preisniveau. Ich glaube es kommt ganz darauf an, welchen Service man in Anspruch nimmt. Es gibt wohl deutlich Unterschiede...

Der Hanseat
05.12.2007, 17:40
Die Centurion Card lohnt sich nur, wenn du sie über eine Firma bekommst und diese die Gebühren trägt.....

Ansonsten ist das genauso unvernüftig wie ein Vertu für 5k.....

Ich finde das Ding sieht geil aus..... reicht doch..... :gut:

Jedem Tierchen sein Pläsierchen..... =)

Donluigi
05.12.2007, 17:41
Und sie bietet bestmöglichen Farbkontrast zum Koks

Der Hanseat
05.12.2007, 17:42
Ach ja und als Tip für alle die wirklich wichtig sein wollen:

Die einzig wahre Status Karte ist eine HON Circle VISA..... ;)

Den Farbkontrast gibts auch da inklusive.,.... :D

Passion
05.12.2007, 17:54
Karten und Handys sind keine Statussymbole.

Finde es ein nettes Handy. Aber ein wenig teuer. Gesetzt den fall mein Sohn würde es "aus Versehen" durch die Wohnung ziehen, ich würde mich unnötig aufregen. Teure Handies finde ich ein wenig seltsam. Aber jeder natürlich nach seiner Fasson!! :gut:

ehemaliges mitglied
05.12.2007, 18:20
Hallo,

live and let live...er hat das Handy gekauft weil er es haben wollte und fertig.
Man koennte den Tenor dieses Threads auch durchaus auf die eine oder andere Uhr uebertragen.

Just my 2 cents...

Gruss, Juergen

P.S.: Ein ehemaliger Klassenkamerad hat sich vor ca. 4 Wochen das gleiche Handy im KaDewe gekauft. Er sagte, die haetten eine 20%-Rabattaktion gehabt.

Master Ro
05.12.2007, 19:54
Recht hat er (Magic)!

Moehf
05.12.2007, 20:49
Ich denke, zum LP hat Michael das auch nicht gekauft, oder??

mhbnstrt
05.12.2007, 22:19
Original von Moehf
Ich denke, zum LP hat Michael das auch nicht gekauft, oder??

Nicht direkt, ich hatte den Vorgänger - das Ascent - und hab das verkauft. Außerdem habe ich beim Vertu Store noch ein Bluetooth Headset für 300 EUR rausgehandelt. Mit dem Preis gehen die bei den neuen Modellen nicht runter und gebrauchte findet man äußerst selten. Das Headset ist miitlerweile verkauft und unterm Strich hab ich so um die 2500 investiert. Ist also nicht so'n riesen Ding gewesen.

Was das Design angeht, gebe ich euch teilweise Recht. Der vorgänger war etwas dezenter und stilvoller. Das neue Ascent wirkt etwas "überladen" wobei ich auch sagen muss, dass es live deutlich schöner wirkt als auf den Fotos. Das Ding neben der Kamera ist übrigens keine Antenne sondern ein Blitzlicht. ;)

Technisch lässt sich das Ti nicht mit dem Vorgänger vergleichen. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Was die Haptik angeht wird mir jeder, der schon mal mit einem Vertu telefoniert hat Recht geben, dass da kein Handy auch nur annähern rankommt.

Einige hier kennen mich ein bißchen und wissen, dass ich schon einige Handys hatte und ich denke, dass ich da ein bißchen Erfahrung habe. Ich kenne kein Handy, welches sich so hochwertig anfühlt wie ein Vertu. Und darum geht es letztendlich. Wer kann schon sagen, jedes Mal einen kleinen Orgasmus zu bekommen wenn man sein Handy in die Hand nimmt. Ist ungefähr genauso wie sich hier jeder freut wenn er auf seine Uhr schaut. Ist einfach schöner als die Zeit auf einer swatch abzulesen und man fühlt jedes Mal diesen gewissen Hauch von Perfektion, Handwerkskunst und Lebensfreude - kurz Luxus. Klar ist es ein Gebrauchsgegenstand wie jeder andere - aber eben mit Stil. Da investiere ich gerne ein bißchen Kleingeld. Soll natürlich nicht heißen, dass andere Handys kein Stil haben aber eben für mich ist das momentan das nonplusultra.

Gruss Michael

Der Hanseat
05.12.2007, 22:28
Schön für dich, dass 5000 Euro Kleingeld für dich sind..... :gut:

Moehf
05.12.2007, 22:31
Leider bin ich nicht Banker geworden :-(

mhbnstrt
05.12.2007, 22:33
Hier mal ein Bild vom Vorgänger zum Vergleich:

http://freenet-homepage.de/mhassetmanagement/Vertu.JPG

OrangeHand
05.12.2007, 22:36
Original von mhbnstrt
... Ist ungefähr genauso wie sich hier jeder freut wenn er auf seine Uhr schaut. Ist einfach schöner als die Zeit auf einer swatch abzulesen und man fühlt jedes Mal diesen gewissen Hauch von Perfektion, Handwerkskunst und Lebensfreude - kurz Luxus. Klar ist es ein Gebrauchsgegenstand wie jeder andere - aber eben mit Stil...
So mote it be! :gut:

Es ist absolut recht das zu kaufen, was einem am besten gefällt. Der Preis soll dabei nicht überbewertet werden. Was dem einen teuer ist, ist dem anderen billig. =)

PCS
05.12.2007, 22:50
Original von mhbnstrt
Ist ungefähr genauso wie sich hier jeder freut wenn er auf seine Uhr schaut. Ist einfach schöner als die Zeit auf einer swatch abzulesen und man fühlt jedes Mal diesen gewissen Hauch von Perfektion, Handwerkskunst und Lebensfreude - kurz Luxus. Klar ist es ein Gebrauchsgegenstand wie jeder andere - aber eben mit Stil.


Da bin ich absolut bei Dir. :gut:



Original von mhbnstrt
Da investiere ich gerne ein bißchen Kleingeld.

Da aber frag' ich mich, ob Du bei der Deutschen Bank arbeitest. ;)

Lifestyle
05.12.2007, 22:51
Original von OrangeHand

So mote it be! :gut:

Es ist absolut recht das zu kaufen, was einem am besten gefällt. Der Preis soll dabei nicht überbewertet werden. Was dem einen teuer ist, ist dem anderen billig. =)

So sehe ich das auch :gut:

Finde das Vertu ganz cool, aber hätte viel zu viel Angst es zu verlieren.
Hab als ich mir mein erstes Sirocco gekauft habe, es direkt am Abend im Taxi liegen lassen :rolleyes:

Wenn es ein Vertu gewesen wäre, hätte ich glaub ich X(



Gruss Benny

luxury_david
05.12.2007, 23:32
Über ein früheres Gespräch mit einem Vertu-Mitarbeiter kann ich heute noch schmunzeln. Er versuchte mir weiszumachen, dass das Gerät ja durch Nachrüstungen und Updates jederzeit auf der Höhe der Zeit bleibe. Jaja, wo alle anderen inzwischen noch 1/3 an Gewicht haben, hacken die Vertu-Männer jetzt ein Stück vom Handy ab oder wie :rofl:? Und Kamera wird oben wieder draufgesetzt!?
Nene, der Sinn dieses Geräts blieb mir bis jetzt verschlossen.

Klar, zum Posing und Vorführen der "Concierge"-Taste scheint es wohl zu taugen. Die 4fache Jahresgebühr einer Centurion-Karte für den "VIP"-Service wär mir der Schmarrn im Leben nicht wert.

mhbnstrt
05.12.2007, 23:36
Original von luxury_david
Klar, zum Posing und Vorführen der "Concierge"-Taste scheint es wohl zu taugen. Die 4fache Jahresgebühr einer Centurion-Karte für den "VIP"-Service wär mir der Schmarrn im Leben nicht wert.

Den Concierge Service muss man ja nicht nutzen. Hat man 1 Jahr inklusive und danach kann man das doch deaktivieren. Ich persönlich hab da noch nie angerufen denn man mag es kaum glauben aber ich komme auch ohne Concierge ganz gut zurecht.... ;)

luxury_david
06.12.2007, 00:00
Zur Entgleisung des Threads kann ich"s mir nu wirklich nicht mehr verkneifen:
diese oberschlauen Behauptungen zum angeblichen ökonomischen Schwachsinn der Centurion Karte gehen mir inzwischen gewaltig auf"n Senkel. Mal drüber nachgedacht, wieviele Versicherungsleistugen inkludiert sind? Mal gehört, in welchem Rahmen geldwerte Lstg. in Form von tatsächlich günstigeren Konditionen vieler Art, Erledigung von Besorgungen und sonstige Leistungen geboten werden? Wer zu geizig ist oder vielleicht eher gar nicht in die Verlegenheit kommt, es dafür ausgeben zu dürfen, sollte seinen Senf besser woanders absondern.
Das musste einfach raus :motz:!

Der Hanseat
06.12.2007, 00:04
Lol.....

Alle Versicherungen der Amex Karten bestehen subsidiär..... die meisten Leute sind schlicht überversichert.....

Eddm
06.12.2007, 00:04
@mhbnstrt: Holy Moly, du bist nur 6 Jahre älter als ich und kaufst dir vom Kleingeld ein solches Handy.. 8o...jessas, daran werde ich wohl scheitern. Jedenfalls verdienst Du ein dickes fettes RESPEKT, in so jungen Jahren so viel geleistet zu haben, davon kann ich nur träumen und ich bewundere Deine Leistung :verneig:

Mawal
06.12.2007, 00:11
Original von luxury_david
...
Das musste einfach raus :motz:!


klar...Luxus rechnet sich...


Luxus rechnet sich immer....für den Anbieter... :gut:


wer als Konsument, Luxus begründen muss...


nun..der ist einfach noch nicht soweit...Halbzahler eben... :tongue:

buchfuchs1
06.12.2007, 00:11
Jedem, was er sich leisten kann.

Schön finde ich es nicht, aber ich fand Mobile Phones eh immer hässlich...



aber schon ein schöner Thread....wenn er nicht so banal wäre.

Passion
06.12.2007, 01:00
:D Dirk

baby
06.12.2007, 01:23
Original von Eddm
@mhbnstrt: Holy Moly, du bist nur 6 Jahre älter als ich und kaufst dir vom Kleingeld ein solches Handy..

Hat sich doch schon gelohnt der Kauf. ;)

Teures Telefon. Glückwunsch Bud Fox. ;) :dr:

luxury_david
06.12.2007, 09:20
Original von Mawal

Original von luxury_david
...
Das musste einfach raus :motz:!


klar...Luxus rechnet sich...


Luxus rechnet sich immer....für den Anbieter... :gut:


wer als Konsument, Luxus begründen muss...


nun..der ist einfach noch nicht soweit...Halbzahler eben... :tongue:

Ääääääähhhhhmmmm, muss ich das jetzt verstehen :grb: :ka:!?

Na gut, auch für alle Schwerverständigen nun mal ein wenig Tacheles, da ja hier in den Semmeln immerhin lobenswerterweise auch mal tiefgreifendere Dinge, wie z.B. die gerade akute Scheidungsproblematik im andern Thread, angesprochen werden:
ich lag vor einigen Jahren aufgrund eines schweren Unfalls über mehrere Wochen im Koma. Der Unfall ereignete sich in Italien; bei einer Überlebenschance von 1-2 % bestand logischerweise erst nachdem sich die Situation glücklicherweise stabilisierte eine Rücktransportmöglichkeit nach Deutschland. Am Tag X dieser glücklichen Meldung wurde versucht, einen Rückflug mit entsprechender ärztlicher Betreuung über den ADAC zu organisieren - Ergebnis: jetzt nix zu machen. Als zweiter im Bunde wurde beim ASB angefragt - Ergebnis: jaaaaaa, aber in frühestens 2 Wochen.
Dann schließlich wurde glücklicherweise an AMEX gedacht - Resultat: Flieger stand binnen 3 Stunden startbereit mit Top-Ärzteteam am nächstgelegenen Flugplatz. Die dafür notwendigen Kosten wage ich gar nicht einzuschätzen. Sie wurden allesamt von AMEX Centurion getragen. Einen somit nicht unwesentlichen Teil meines Lebens können bei solchen Leistungen die im Vgl. dazu geradezu läppischen ja achso überhöhten, von mir jährlich entrichteten Kartengebühren für mich im ganzen Leben nicht mehr aufwiegen.
Noch Fragen!?

pattyll
06.12.2007, 09:38
Original von Eddm
@mhbnstrt: Holy Moly, du bist nur 6 Jahre älter als ich und kaufst dir vom Kleingeld ein solches Handy.. 8o...jessas, daran werde ich wohl scheitern. Jedenfalls verdienst Du ein dickes fettes RESPEKT, in so jungen Jahren so viel geleistet zu haben, davon kann ich nur träumen und ich bewundere Deine Leistung :verneig:

Da muss ich dir zustimmen, da der junge Mann in meinem Jahrgang ist. Für mich wäre das leider kein Kleingeld :(.

Der Hanseat
06.12.2007, 10:14
Original von luxury_david

Original von Mawal

Original von luxury_david
...
Das musste einfach raus :motz:!


klar...Luxus rechnet sich...


Luxus rechnet sich immer....für den Anbieter... :gut:


wer als Konsument, Luxus begründen muss...


nun..der ist einfach noch nicht soweit...Halbzahler eben... :tongue:

Ääääääähhhhhmmmm, muss ich das jetzt verstehen :grb: :ka:!?

Na gut, auch für alle Schwerverständigen nun mal ein wenig Tacheles, da ja hier in den Semmeln immerhin lobenswerterweise auch mal tiefgreifendere Dinge, wie z.B. die gerade akute Scheidungsproblematik im andern Thread, angesprochen werden:
ich lag vor einigen Jahren aufgrund eines schweren Unfalls über mehrere Wochen im Koma. Der Unfall ereignete sich in Italien; bei einer Überlebenschance von 1-2 % bestand logischerweise erst nachdem sich die Situation glücklicherweise stabilisierte eine Rücktransportmöglichkeit nach Deutschland. Am Tag X dieser glücklichen Meldung wurde versucht, einen Rückflug mit entsprechender ärztlicher Betreuung über den ADAC zu organisieren - Ergebnis: jetzt nix zu machen. Als zweiter im Bunde wurde beim ASB angefragt - Ergebnis: jaaaaaa, aber in frühestens 2 Wochen.
Dann schließlich wurde glücklicherweise an AMEX gedacht - Resultat: Flieger stand binnen 3 Stunden startbereit mit Top-Ärzteteam am nächstgelegenen Flugplatz. Die dafür notwendigen Kosten wage ich gar nicht einzuschätzen. Sie wurden allesamt von AMEX Centurion getragen. Einen somit nicht unwesentlichen Teil meines Lebens können bei solchen Leistungen die im Vgl. dazu geradezu läppischen ja achso überhöhten, von mir jährlich entrichteten Kartengebühren für mich im ganzen Leben nicht mehr aufwiegen.
Noch Fragen!?

Ja klar sowas passiert mir auch fast täglich..... :rolleyes:

Wenn du sowas als Kalkulationsgrundlage für die Servicekosten ranziehst ist die Karte natürlich ein Schnäppchen...... wenn Amex solche Fälle als Kalkulationsgrundlage nehmen würde, hätte der Risk Manager dem Vorstand längst empfohlen den Service einzustellen, wegen täglich drohendem Insolvenzrisiko..... :D

Mal im Ernst ich versteh ja das du total stolz bist auf deine Centurion Karte..... sei dir doch gegönnt, macht sicher Spass..... aber dann akzeptiere sie doch auch einfach als Luxus und versuch nicht uns das preislich schön zu reden..... wir können nämlich rechnen..... :dr:

paddy
06.12.2007, 10:20
Original von mhbnstrt
Hier mal ein Bild vom Vorgänger zum Vergleich:
...
Fröstel, grottiger gehts kaum.

Donluigi
06.12.2007, 10:33
Yeah, damit kann man nur Eindruck schinden, wenn man es in der Hosentasche trägt und dabei "La Paloma" pfeift.

paddy
06.12.2007, 10:37
Yess! (http://de.youtube.com/watch?v=zOInn_N5hLw)

... oder im Puff in der Schlange drängelt. :D


Original von Der Hanseat.... wir können nämlich rechnen..... :dr:

Besser kann man es kaum ausdrücken, die Grütze fängt schon bei der goldenen Mastercard an. Braucht eigentlich keiner, glänzt aber so schön.

Ein Kumpel hat ne schwarze 8o VISA. Nicht an Einkommen gebunden, ohne irgendwelchen Inklusivscheiß und dazu auch noch ohne Jahresgebühr.:D



Original von Eddm
@mhbnstrt: Holy Moly, du bist nur 6 Jahre älter als ich und kaufst dir vom Kleingeld ein solches Handy.. 8o...jessas, daran werde ich wohl scheitern. Jedenfalls verdienst Du ein dickes fettes RESPEKT, in so jungen Jahren so viel geleistet zu haben, davon kann ich nur träumen und ich bewundere Deine Leistung :verneig:

Hohe Ausgaben haben noch lange nichts mit hohem Verdienst und schon gar nichts mit Leistung zu tun.

Junge, die Bilder die du schießt, das verdient Respekt(!), aber doch nicht ein überteuertes Handy. Ich denke mal dass deine Kameraausrüstung auch ein paar Euro gekostet hat. Unabhängig davon kommts auf andere Werte an...

Donluigi
06.12.2007, 10:40
Alles egal, generell ist es immer cool, wenn sich jemand seine Wünsche erfüllt und nicht an "Vernunft" oder die Meinung anderer denkt.Insofern: weiter so.

Mawal
06.12.2007, 10:57
Original von Donluigi
...generell ist es immer cool, wenn sich jemand seine Wünsche erfüllt und nicht an "Vernunft" oder die Meinung anderer denkt...



yep...wohl wahr...an Teil Zwei deiner Aussage muss der Kollege Halbzahler noch arbeiten..

baby
06.12.2007, 11:09
Original von Donluigi
nicht an ... die Meinung anderer denkt.

Ist das denn so?

Donluigi
06.12.2007, 11:10
Das kann ich nicht beurteilen, gehe jetzt aber mal davon aus. Wer weiß? :grb: :D

luxury_david
06.12.2007, 12:19
Original von Der Hanseat
Ja klar sowas passiert mir auch fast täglich..... :rolleyes:

Wenn du sowas als Kalkulationsgrundlage für die Servicekosten ranziehst ist die Karte natürlich ein gutes Angebot...... wenn Amex solche Fälle als Kalkulationsgrundlage nehmen würde, hätte der Risk Manager dem Vorstand längst empfohlen den Service einzustellen, wegen täglich drohendem Insolvenzrisiko..... :D

Mal im Ernst ich versteh ja das du total stolz bist auf deine Centurion Karte..... sei dir doch gegönnt, macht sicher Spass..... aber dann akzeptiere sie doch auch einfach als Luxus und versuch nicht uns das preislich schön zu reden..... wir können nämlich rechnen..... :dr:

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Mein letzter Kommentar zu diesem Thread im Thread:
Ich weiß leider nicht, wie es um die Rechenkünste anderer hier im Forum bestellt ist, mein Leben erscheint mir in diesem erwähnten Sonderfall jedenfalls mit keiner Summe der Welt bezahlbar.
Ob es täglich passiert oder nicht, ist mir sowas von sch...egal, mir ist es nun mal passiert und AMEX waren nun mal die einzigen, mit denen ich rechnen konnte, das ist und bleibt Fakt.
Auch wenn die Karte in den Augen anderer als Luxus erscheinen sollte, hat ein wesentlicher Beitrag zur Rettung eines Lebens für mich nicht im Entferntesten mit Luxus oder gar Schönrednereri zu tun.

Der Hanseat
06.12.2007, 12:28
Wir reden aneinander vorbei.....

Wenn du das so betrachtest wäre es sicher auch nicht zu teuer sich einen Leibarzt zu halten und ein Privatkrankenhaus und 10 geile Krankenschwestern.....

Das sollte einem sein Leben schon wert sein.....

Ist doch aber nicht der Punkt...... rein wirtschaftlich gesehen rechnet sich diese Karte einfach nicht..... da musst du schon andere Parameter ansetzen..... und das tust du ja scheinbar auch.....

Edmundo
06.12.2007, 12:37
Original von Eddm
@mhbnstrt: Holy Moly, du bist nur 6 Jahre älter als ich und kaufst dir vom Kleingeld ein solches Handy.. 8o...jessas, daran werde ich wohl scheitern. Jedenfalls verdienst Du ein dickes fettes RESPEKT, in so jungen Jahren so viel geleistet zu haben, davon kann ich nur träumen und ich bewundere Deine Leistung :verneig:

So ein Handy kann sich fast jeder leisten, man muss nur die Prioritäten anders setzen. Lasse ein Objektiv weg und Du hast das Handy ;) Jedenfalls ist so ein Handy zu haben keine Leistung und schon gar keine, wovor man RESPEKT haben muss. Wer einen guten Beruf hat und Zufrieden ist mit dem was er hat, davor kann man RESPEKT haben.

Wer man sich aber ein Handy für 5000 Euro kauft und sich daran freut, ist das auch ok. Man kauft es aber für sich und nicht um Neid der anderen einzuheimsen, hoffentlich.

;)

ehemaliges mitglied
06.12.2007, 12:55
Original von Donluigi
Alles egal, generell ist es immer cool, wenn sich jemand seine Wünsche erfüllt und nicht an "Vernunft" oder die Meinung anderer denkt.

Genau, sonst würden wir alle hier silbergraue VW's fahren. :D

baby
06.12.2007, 13:11
Original von Donluigi
Das kann ich nicht beurteilen, gehe jetzt aber mal davon aus. Wer weiß? :grb: :D

;)

Passion
06.12.2007, 13:23
Original von Der Hanseat.............Wenn du das so betrachtest wäre es sicher auch nicht zu teuer sich einen Leibarzt zu halten und ein Privatkrankenhaus und 10 geile Krankenschwestern.....
...

sehr gut! :gut:

luxury_david
06.12.2007, 15:50
Original von elmar2001

So ein Handy kann sich fast jeder leisten, man muss nur die Prioritäten anders setzen. Lasse ein Objektiv weg und Du hast das Handy ;) Jedenfalls ist so ein Handy zu haben keine Leistung und schon gar keine, wovor man RESPEKT haben muss. Wer einen guten Beruf hat und Zufrieden ist mit dem was er hat, davor kann man RESPEKT haben.

Wer man sich aber ein Handy für 5000 Euro kauft und sich daran freut, ist das auch ok. Man kauft es aber für sich und nicht um Neid der anderen einzuheimsen, hoffentlich.

;)

:gut:
Seh ich im Grunde auch so. Fast jeder mag ein wenig übertrieben sein (die xhunderttausend Hartz IV-Empfänger und Niedrigstverdiener können sich sowas zumindest unter redlichen Umständen niemals leisten), eher auf das Forum hier könnte ich einen guten Bezug knüpfen: ist doch bei den Vertus preislich in etwa 1 zu 1 wie bei den Kronen, wenn die Teile bei 3500 Euros losgehen. Also Krone gegen Vertu!
Glaub alleridngs eher nicht, dass so ein Deal bei allzuvielen hier Gefallen fände. Aber nu, jedem Tierchen sein Pläsierchen :dr:

paddy
06.12.2007, 16:28
Alternativinvestition:
Zwei geile Nokias kaufen und mit der Süßen vier Wochen Urlaubmachen.
Mal sehen was nachhaltiger wirkt. Tschüss. :D

buchfuchs1
06.12.2007, 16:31
:gut:

Master Ro
06.12.2007, 16:34
I weiß et so... Urläuber sind doch immer die Krisenherde Nummer 1...

buchfuchs1
06.12.2007, 17:29
Bei mir nicht..... :grb:

Eddm
06.12.2007, 22:05
Original von paddy
Junge, die Bilder die du schießt, das verdient Respekt(!), aber doch nicht ein überteuertes Handy....

Jetzt werde ich rot. Danke! :]



Original von elmar2001
[So ein Handy kann sich fast jeder leisten, man muss nur die Prioritäten anders setzen. Lasse ein Objektiv weg und Du hast das Handy ;) Jedenfalls ist so ein Handy zu haben keine Leistung und schon gar keine, wovor man RESPEKT haben muss. Wer einen guten Beruf hat und Zufrieden ist mit dem was er hat, davor kann man RESPEKT haben.

Wer man sich aber ein Handy für 5000 Euro kauft und sich daran freut, ist das auch ok. Man kauft es aber für sich und nicht um Neid der anderen einzuheimsen, hoffentlich.

;)

Ich respektiere generell v.a. eine Sache: Leistung! - & irgendwoher muss das Geld ja kommen, klar ist nicht alles Gold was glänzt, evtl kommt die Kohle ja auch von Papa, aber ich nehme mal das Beste an und huldige die vermeintliche Leistung.

paddy
06.12.2007, 22:10
Original von Eddm

Original von paddy
Junge, die Bilder die du schießt, das verdient Respekt(!), aber doch nicht ein überteuertes Handy....

Jetzt werde ich rot. Danke! :]

Gerne. Man sieht einfach dass du kannst was du tust.