PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die lieben Geister, Besucher und stummen Mitglieder ...

Seiten : 1 [2]

uhrenmaho
15.04.2009, 17:32
Liebe Member, die sich jetzt angesprochen fühlen.

Ihr müsst das alles nicht so eng sehen.

Auch ich habe schon ein paar mal in die Sch...e getreten und bin zerrissen worden. Ja und ??? Nicht darüber aufregen, es bringt nämlich nichts, außer bei mir 14 Tage Verbannung nach Sibirien.

Man muss z.B. die feine Ironie und den leichten Sarkasmus wie z.B. bei Mawal heraus finden, der es aber normalerweise nie böse meint. Er ist im Prinzip ein super Member. Es ist einfach so, in einem Forum mit fast 10.000 Mitglieder kann man nie einer Meinung sein. Das hier auch in manchen Treads konstruktive Kritik geübt wird, kann man niemand verdenken.

Freut Euch, dass es so ein schönes Forum gibt und das ich und Ihr daran teilnehmen könnt.

LG Manfred

mac-knife
15.04.2009, 17:45
Original von uhrenmaho
....Man muss z.B. die feine Ironie und den leichten Sarkasmus wie z.B. bei Mawal heraus finden, der es aber normalerweise nie böse meint. Er ist im Prinzip ein super Member. Es ist einfach so, in einem Forum mit fast 10.000 Mitglieder kann man nie einer Meinung sein. Das hier auch in manchen Treads konstruktive Kritik geübt wird, kann man niemand verdenken.

Freut Euch, dass es so ein schönes Forum gibt und das ich und Ihr daran teilnehmen könnt.

LG Manfred

8o Hammer!... das jetzt noch als vierhebiger Jambus und Du hast nen Klassiker geschaffen! :verneig:

buchfuchs1
15.04.2009, 17:52
Original von Reverend_O
Ich bin jetzt 105 Tage dabei, ziemlich schnell auch einigermaßen "aktiv" (warum ich nur 4 Beiträge erstellt haben soll, ist mir zwar ein Rätsel, aber auch nicht weiter schlimm :cool:)......
Wie gesagt, just my 2 cents
Reverend_O

Dazu die Erläuterung. Nur Posts im Hauptforum werden gezählt, alles was Off Topic ist, nicht.

So einfach ist das.

Und ich persönlich kenne kein anderes Forum, in dem es so sachlich und oberhalb der Gürtellinie zu geht.

Also, heult doch. :D

Mawal
15.04.2009, 18:00
Original von Kalle

Original von Priknamplaa
larifari ...

Und ?

Heul doch

und was schreib ich jetzt :motz: :D

...."geh sterben" klingt so unfreundlich..."get-a-life" belehrend..."leck mich" kommt nur bei Wienern lässig...

:ka: :ka:

also Paprika...be funny, be witty, get laid...and let the sunshine in... :supercool:

mac-knife
15.04.2009, 18:02
Original von buchfuchs1

Original von Reverend_O
Ich bin jetzt 105 Tage dabei, ziemlich schnell auch einigermaßen "aktiv" (warum ich nur 4 Beiträge erstellt haben soll, ist mir zwar ein Rätsel, aber auch nicht weiter schlimm :cool:)......
Wie gesagt, just my 2 cents
Reverend_O

Dazu die Erläuterung. Nur Posts im Hauptforum werden gezählt, alles was Off Topic ist, nicht.

So einfach ist das. ...

Aktuell sind es übrigens insgesamt 62. ;)

21prozent
15.04.2009, 18:29
Original von buchfuchs1

So einfach ist das.

Woher habt ihr nur dieses geheime Raketenwissen :grb:

@Ulrich: Prik ist Chilli :cool:

Mostwanted
15.04.2009, 18:38
Original von uhrenmaho

Man muss z.B. die feine Ironie und den leichten Sarkasmus wie z.B. bei Mawal heraus finden, der es aber normalerweise nie böse meint. Er ist im Prinzip ein super Member.
LG Manfred

Nein, ich glaube Mawal ist wirklich abgrundtief böse und hofft nur, dass man ihn aus Versehen für einen liebenswerten Kuschelpoeten hält.

Waschi.1
15.04.2009, 19:03
Man muss auch mal einstecken können :op:

rallepeng
15.04.2009, 19:08
Original von Mostwanted

Original von uhrenmaho

Man muss z.B. die feine Ironie und den leichten Sarkasmus wie z.B. bei Mawal heraus finden, der es aber normalerweise nie böse meint. Er ist im Prinzip ein super Member.
LG Manfred

Nein, ich glaube Mawal ist wirklich abgrundtief böse und hofft nur, dass man ihn aus Versehen für einen liebenswerten Kuschelpoeten hält.
ich kenne uli und ich glaube er ist genau das gegenteil von abgrundtief böse... termi ist ja auch kein raubritter... :D

ferryporsche356
16.04.2009, 09:46
Original von uhrenmaho

Auf Deutsch: Er ist ein Arsch. :D :rofl:

Im Ernst:
Manchmal wird wirklich Bashing betrieben, aber das sind in der Regel dann nicht die Silverbacks
sondern die anderen Member die pflichtbesessen beiseite springen.
Das ist so und wird sich nie ändern... ist aber auch nicht schlimm.

Und bei mir ist es einfach auch manchmal so dass die Finger schneller sind als der Verstand.
Dann kommem eben auch Posts zustande die daneben sind, nicht so gemeint waren oder mir leid tun.
Ich glaube das ist bei den anderen nicht anders.

Also alles nicht so ernst nehmen. =)

Mawal
16.04.2009, 10:36
Original von ferryporsche356
...Auf Deutsch: Er ist ein Arsch. :D :rofl:

Im Ernst:
Manchmal wird wirklich Bashing betrieben, aber das sind in der Regel dann nicht die Silverbacks
sondern die anderen Member die pflichtbesessen beiseite springen.
Das ist so und wird sich nie ändern... ist aber auch nicht schlimm.

....

danke...sehr nett! :D

...aber du beschreibst etwas, was ich auch oft beobachte. Wenn die opinion leader eine Richtung vorgegeben haben, folgt die Masse.

Manche Dinge die ich schreibe, lösen eine Welle aus, nicht wegen ihres Inhalts, sondern weil ich es bin, der sie schreibt. Das befremdet mich auch gelegentlich.

...und dann kommt da noch mein pointierter Schreibstil dazu... ;)

Gelegentlich mache ich mir allerdings auch den Spass, zu versuchen die vorherrschende Meinung eines threads, der bereits über mehrere Seiten läuft, zu drehen...nicht weil ich meine Meinung für besser halte, sondern weil es Spass macht... ;)

wie du richtig sagst, man sollte dies Board nicht über die Maßen ernst nehmen...dann ist es auch weit vergnüglicher und entspannter...

21prozent
16.04.2009, 10:43
Original von Mawal
...aber du beschreibst etwas, was ich auch oft beobachte. Wenn die opinion leader eine Richtung vorgegeben haben, folgt die Masse.

manche Dinge die ich schreibe, lösen eine Welle aus, nicht wegen ihres Inhalts, sondern weil ich es bin, der sie schreibt. Das befremdet mich auch gelegentlich.

Ist ein Phänomen, dass sich nicht abstreiten lässt!

Umso mehr Verwantwortung haben natürlich auch die Meinungsbildner.
Ich meine, wenn ein Newbie von einem Opinion-Leader gebasht wird, sollte ihm auch klar sein, dass die ganze Schafherde vermutlich nachtritt.
Immer wieder hier zu beobachten - ist halt wie im richtigen Leben :ka:

marchitecture
16.04.2009, 12:54
Ja mei, wenn man dann mal schaut, was grade in anderen Foren abging, bis zur Schliessung.... 8o

da sind wir wirklich alle noch richtig nett zueinander! :cool:

nicht alles so wahnsinnig ernst nehmen, es geht "nur" um Uhren

LG marc :]

Nomega
16.04.2009, 13:54
Nur eine Frage aus Interesse:

Was macht ihr hier so?
Was gefällt euch?
Seid ihr alle Händler?
Ist r-l-x nur eine temporäre Geschichte für ein Weihnachtsgeschenk?

Ich bilde mich weiter! Wenn ich das, was ich seit einem viertel Jahr hier lese, vor meinem ersten Rolexkauf 2003 gewusst hätte, sähe mein Uhrenportfolio heute anders aus - und ich hätte noch alle Uhren, anstatt sie bei ebay zu verscherbeln :rolleyes:.

Mir gefällt die Vielfalt an Meinungen und Kommentaren. Auch wenn es manchmal unter die Gürtellinie geht - das ist das Salz in der Suppe und wie im echten Leben. Ich bemühe mich, hin und wieder auch meinen Beitrag zu leisten und bin dafür auch schon abgebashed worden.

Ich bin kein Händler sondern ein einfacher Uhrengeschädigter. "Ohne Uhr" bereitet mir Schmerzen 8o und in diesem Forum geht es einigen auch so wie mir. Geteiltes Leid ist halbes Leid.

An alle: weiter so und authentisch bleiben!!! :gut: :gut:
Alles andere ist was für Flachstecker und Vorwärtseinparker.

Gruß
Alex

panterei
17.04.2009, 14:48
Ein Gruß an die RLX Gemeinde von einem aktiv lesenden passiven Mitglied.
Es macht immer wieder große Freude im Forum zu lesen.
Gruß
Gerhard

jola
18.04.2009, 13:03
Bu!

351
18.04.2009, 19:06
Original von jola
Bu!

;)

paddy
18.04.2009, 19:08
Ein echter Qualitätsbeitrag.

jagdriver
10.01.2010, 23:21
Neues Jahr - neues Glück - neue Member
und stille Mitleser!

Auf gehts! :jump:

Gruß
Robby

SC206
11.01.2010, 21:00
......Dankeschön...!!! :dr:
..ich gelobe Besserung.... :]

und..? Wer schließt sich noch an???

bullibeer
12.01.2010, 09:14
Aufi gehts... :jump: :jump:

blueeyes66
12.01.2010, 12:29
Ja, auch ich schließe mich an und gelobe Besserung in der Zukunft :gut:
Vor allem, wenn ich in ca. 2 Wochen der stolze Besitzer meines (bereits bestellten) ersten Krönchens sein werde :ea: :jump:
Wie ich mich schon freue, bekomme das Grinsen schon gar nicht mehr aus dem Gesicht =) =)

In diesem Sinne

Gruß

Udo

Darki
12.01.2010, 12:51
Löblicher Vorsatz - jetzt gilt es ihn nur noch in die Tat umzusetzen ;)

ZaphodBee
13.01.2010, 12:44
Hallihallo,

für diesen Beitrag in dem Fred hab ich mich extra registriert :-) ich lese schon seit Monaten mit weil ich die Uhren sehr schön finde (arbeite noch an meiner ersten) und ich das KnowHow faszinierend finde. Besonders interessieren mich Bilder von und Beiträge über Vintage-Subs, und die Comex-Berichte. Irgendwie hab ich wohl nen Hau für alte Gegenstände, die eine Geschichte erzählen (bislang bei Gitarren, aber so eine alte Sub ist auch irgendwie RocknRoll...). In meiner Verwandtschaft werden einige Kronen spazieren getragen (Mutter, Tante, Cousine,...), dummerweise hab ich das meiste Geld bisher für Autos, Gitarren und Frauen ausgegeben und den Rest verplempert :-D.
Durch meine Eigenschaft des neidlosen "Mitfreuen und -bewundernkönnens" und die täglichen Auspack-Bilderthreads ist das ziemlich spannend hier :-)
Viele Grüsse aus München
Oliver

B2Cruiser
13.01.2010, 13:05
Hab bisher auch nur gelesen und gelesen und die Sales-Corner beschnüffelt... nun, da die erste Krone sozusagen vor der Tür steht hab ich mich angemeldet.

Nur, als newbie hat man auch weniger zu sagen aber eben dafür umso mehr informations- und lesebedarf.

Reverend_O
13.01.2010, 13:39
:gut: :gut: :gut: Herzlich Willkommen!

Und: Gute Idee, Robby, den Thread hochzuholen! :gut:

Hucho
13.01.2010, 13:55
Hallo,

ich habe das Forum bisher genutzt, um die Entscheidung bzgl. meiner
ersten Krone zu treffen. Die fiel dann auf ne GMT II Stahl.

Leider bin ich jetzt infiziert....und trachte schon nach der nächsten...

Was ich am Forum super finde:

- Hier sind absolut kompetente Leute unterwegs, selten Dummschwätzer
- Eure Bilder von den Uhren sind tausendmal besser als die von Rolex selbst,
da man die Uhren echt sehen kann (nicht nur diese Grafiken) und
man sich ein Bild machen kann; auch unter verschiedenen Lichtverhältnissen...

Beste Grüße

Hucho

jagdriver
13.01.2010, 15:12
Original von ZaphodBee
Hallihallo,

dummerweise hab ich das meiste Geld bisher für Autos, Gitarren und Frauen ausgegeben und den Rest verplempert :-D.

Wow - klingt nach einem aufregenden und
erfülltem Leben! :D

Gruß
Robby

ehemaliges mitglied
01.02.2010, 10:44
Ja Hallo ZapHodBee....

ZaphodBee
01.02.2010, 10:53
Seas Martin...:-)

BaLi
01.02.2010, 12:40
Hallo RLXler!

BeGEISTERt lese ich fast täglich in diesem Forum, grade die Foto-Threads haben es mir angetan (an dieser Stelle speziell Kurts Racing-Dial GG D 8o).

Immer weiter so!!

Da ich jedoch durch das Mitlesen auch erfahren habe, dass hier der ein oder andere nützliche Tipp vorbei an manch eingefahrenem Prinzip (gerade was Reparaturen im Hause Rolex angeht) vorbei führt, melde ich mich mit der Hoffnung auf ein wenig Hilfe auch endlich mal selber zu Wort. Da der Thread hier gerade ohnehin mal "oben" ist nutz ich den doch auch gleich mal :]

Also: "Hilfswütige" Member hierlang ---> Dichtungswechsel ohne Revision (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=99194) :D

Viele Grüße
Bastian

goingtony
01.02.2010, 19:18
Hallo

Ich glaube ich bin hier gemeint.. :D
Ich finde das Forum super, besuche es normalerweise täglich. Das Forum hat mich zu Rolex-Fan gemacht! Jedoch kann ich oft nicht mitreden bei den Threads und habe auch nit das Bedürfnis. Super Forum, tolle Bilder, spannende Infos! :gut:

Also ich verschwinde dann wieder im Untergrund! :twisted:

Grüsse

jagdriver
29.06.2010, 21:52
Mal wieder nach oben! :jump:

Nach Durchsicht von "New to R-L-X" muß man feststellen,
das sich geschätzte 99% der Neuvorstellungen absolut
passiv verhält. :grb:

Gruß
Robby

Kai_Krone
30.06.2010, 06:14
Da sollten einige hier im Forum sich mal fragen warum ;) .... klar gibt es blöde Fragen und man kann die Suche betätigen....trotzdem sind die Antworten die einige hier geben leider immer wieder unter aller Kanone. Zum Glück ist das nur eine Minderheit der Members aber es schreckt einige trotzdem ab....man könnte ja was falsches Fragen und den Hohn der Weisen zu spüren bekommen mit 25 aufeinander folgenden dummen Sprüchen =(

Donluigi
30.06.2010, 06:40
Da sollten einige hier im Forum sich mal fragen warum

Ich kann dir sagen, warum. Weil sich 99.9 % aller Fragen, die man als Erstbesucher so haben kann, durch geschicktes Verwenden der Suchfunktion und Bereitschaft, mehr als den ersten Antwortpost auf die soeben gefundene Frage durchzulesen, von selbst beantworten. Wenn dann noch Uhren nicht Leidenschaft Nr. 1 sind, man dann noch über ein intaktes Sozialleben verfügt und/oder das eigene Leben so fordernd ist, daß man schlichtweg keinen Bedarf nach nem weiteren Zeitfresser hat, dann geht man halt wieder, nachdem der Infobedarf gestillt ist.

Kai_Krone
30.06.2010, 06:55
Ok Tobias :gut: da geb ich Dir Recht, aber an meiner Aussage ist auch was dran. Ich meine damit ja auch nicht alle die Ahnung haben hier, aber einige machen es den Neuen nicht leicht.

fallv
30.06.2010, 08:50
Ein Forum muss den Lesenden in einer gewissen Weise dazu einladen, selbst aktiv zu werden.
Tut es das nicht, so wird es immer sehr viele passive Mitleser geben.
Und damit meine ich nicht die Qualität des Forums (Mitgliederwissen, Erfahrungen, Know-how,...).

WUM
30.06.2010, 08:54
d.h. ....???

Gruss

Wum

fallv
30.06.2010, 09:51
Ich denke es ist die Art und Weise, wie miteinander umgegangen wird, wie neue Mitglieder aufgenommen werden.

Es gibt klar viele Idioten, die unsinnige Vorstellungen betreiben, Fragen zu Fälschungen, Fragen zu Themen, die man innerhalb weniger Sekungen selbst durch die Suche finden kann.
Dennoch finde ich, dass in diesem Forum eine nicht gerade einladende Kommunikation stattfindet.

Das Fachwissen ist enorm, nur die Art, wie dieses kommuniziert wird ist wenig motivierend, sich aktiv hier zu beteiligen.

MitteninHamburg
30.06.2010, 10:30
Dazu, dann auch noch ´ne Naseweiserei von mir. Ich gebe dir in fast allen Punkten recht. Besonders ist in der Tat das Fachwissen hier enorm. Andererseits ist das halt auch wie überall, wenn man neu ist nicht ganz einfach bis in die inneren Zirkel vorzustossen. Ich denke, da haben wir auch schon alle mal einen Rüffel erhalten.
Allerdings ist, besonders natürlich auch, weil gewisse Anonymität vorherrscht, der Ton manchmal, zumindest erstaunlich.

Hilft aber nichts wenn man mitspielen will, Wunden lecken, Tränen abwischen und wieder aufstehen.

Und eines noch, wenn denn wirklich alle derzeit 16.029 Mitglieder sich hier verbreiten, dann herzlichen Glückwunsch.

sennsation
30.06.2010, 10:34
Original von MitteninHamburg

Allerdings ist, besonders natürlich auch, weil gewisse Anonymität vorherrscht, der Ton manchmal, zumindest erstaunlich.

Hilft aber nichts wenn man mitspielen will, Wunden lecken, Tränen abwischen und wieder aufstehen.

Ich finde den Ton hier auch erstaunlich. Und zwar erstaunlich gesittet bis zweitweilig genial!

Signore Rossi
30.06.2010, 11:04
Original von sennsation
Ich finde den Ton hier auch erstaunlich. Und zwar erstaunlich gesittet bis zweitweilig genial!

Sehe ich genauso! :gut:

WUM
30.06.2010, 11:50
wir sind ja gesitte höfliche und schöne Menschen... :gut: ab und zu mal n gescheites Wortgefecht ist wie das Salz in der Suppe

Gruss

Wum

Gose
30.06.2010, 11:57
Hallo liebe Mitglieder,

diese Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten. Nicht jeder wird meine Meinung teilen, aber ich schreibe es aus meiner Erfahrung:

Die 3 Gründe nicht zu posten:

1. Ich bin faul und schreibe außerhalb der Arbeit sehr wenig am Computer

2. Ich hatte zunächst auch keine Rolex und habe nur mit Interesse eure Bilder verfolgt

3. Bei mir blieb durch die Suche nach Antworten keine Frage mehr offen.

So war es bei mir!

Nun bin ich aus 3 Gründen aktiv:

1. Ich bin der Faulheit Herr geworden und will mich bessern

2. Ich habe zwei Krönchen und das nächste kommt bald

3. Es macht mehr Spass

Viele Grüße
Michael

Reverend_O
30.06.2010, 12:22
Original von Signore Rossi

Original von sennsation

Sehe ich genauso! :gut:

Ebenso... :gut: :gut: :gut:

Schaffi
30.06.2010, 13:02
Original von Donluigi

Ich kann dir sagen, warum. Weil sich 99.9 % aller Fragen, die man als Erstbesucher so haben kann, durch geschicktes Verwenden der Suchfunktion und Bereitschaft, mehr als den ersten Antwortpost auf die soeben gefundene Frage durchzulesen, von selbst beantworten.

Spannende Darstellung Tobias.

Wenn ich meine Fragen alle über die Suchfunktion stille, komme ich hier nie zum posten. Ist aber inzwischen tatsächlich so.

Alles an Wissen wurde schon mal irgendwo erwähnt (Neuigkeiten mal ausgenommen). Falls dies nicht auf Anhieb gefunden wird und meine Frage weggebügelt wird mit "nutze die Suche" dann mag ich halt nimmer. Sollen wir hier alle nur suchen und lesen? Nicht sehr kommunikativ, oder?

Die Lösung wäre also was genau? Schlaue Fragen stellen?
Nö. Ich stelle keine Fragen mehr, ganz einfach. Zeige ab und zu ein Bild der Uhr, die ich gerade trage und gut ist´s.

Alle sind glücklich somit, oder? ;)

bullibeer
30.06.2010, 13:10
Original von sennsation

Original von MitteninHamburg

;) :dr: :dr:

Ex-Plorer
30.06.2010, 13:40
....und 'n Haufen selbstverliebter gibt's hier ja auch noch....wenn ich mir hier so manche Fred's anschaue..."mein Haus, mein Boot, mein Auto, mein U(h)rlaub....

Es gibt sicher auch noch "normale" User, die da nicht mithalten wollen und es wohl eher auch nicht können.

....und so manche "Jünger", die die Meinungen und Darstellungen einiger ausgewählter Mitglieder permanent abfeiern...untereinander versteht sich....da macht es für Newbies sicher keinen großen Spass, sich rege zu beteiligen, wird man überhaupt ernst genommen, usw.

Daher einfach darüber freuen, dass sich das Forum so großer Beliebtheit erfreut. Irgendwie beteiligt sich doch jeder letztendlich auch nur durch das Mitlesen hier.

Viele Grüße,
Andreas

PS: Das inflationäre benutzen einiger Smilies geht einem aber auch recht schnell auf die Nüsse.
:motz:

....was sich das hier überall verneigt wird :verneig:, dass muss doch irgendwann mal auf den Rücken gehen... :op:

Koenig Kurt
30.06.2010, 14:11
Im Endeffekt macht doch immer der Ton die Musik.

Mal ins reale Leben übertragen:
Cruise ich mit meiner Honda Shadow durchs Fieslingsviertel, halte an einer Kneipe, vor der zehn mit Totenköpfen bepinselte Harleys stehen (ein netter Vergleich mit diesem hauptsächlich testosterongesteuerten Laden hier, wie ich finde), gehe rein und sag zur Begrüßung: "F***t euch, Jungs!", brauche ich mich nicht zu wundern, wenn ich mit 'ner blutigen Nase rausgehe.

Das gleiche passiert mir aber auch, wenn ich mit der Captain America vorfahre. Oder egal welchem Starrrahmen.

Weil es hier nicht darum geht: Was haste? Was biste? Weil das hier nämlich (jedenfalls dem größten Teil) Wurscht ist. Hier freut sich jeder für jeden. Und hier wird auch die eintausendsiebzehnte Submariner noch gefeiert. Warum, wo ich doch selber vielleicht zehn im Schrank habe? Weil der andere eben bisher keine hatte. Und sich freut. Ist doch wunderbar. Wer sich verneigen möchte, bitte.

Und ich werde mit meiner Shadow sogar auf ein Bier eingeladen, wenn ich nicht sofort einen auf Dicken mache. Also nicht anders als an jedem stinknormalen anderen Stammtisch auch.

UND dafür ist der Ton, der einem hier (zunächst) entgegenschlägt, nicht nur freundlich, sondern sogar herzlich. Natürlich gibt es immer wieder mal den ein oder anderen blöden Kommentar, vielleicht auch mal so was wie eine Feuertaufe - aber hey, wir sind eben auch nur kleine Jungs (die meisten wenigstens, die anderen sind glücklicherweise Mädels). Hier und im richtigen Leben.

Und zum Präsi wird man nicht geboren, auch nicht zum "Full Member" - weder hier, noch im richtigen Leben. Ganz wenige aber als König (denk Dir hier einen Smilie Deiner Wahl!).

Beste Grüße,
Kurt

Reverend_O
30.06.2010, 14:15
WELL ROARED, LION (KING)!
:gut:

makra
30.06.2010, 14:17
Kurt at it´s best! :dr:

fallv
30.06.2010, 14:26
Original von Koenig Kurt
Cruise ich mit meiner Honda Shadow durchs Fieslingsviertel, halte an einer Kneipe, vor der zehn mit Totenköpfen bepinselte Harleys stehen (ein netter Vergleich mit diesem hauptsächlich testosterongesteuerten Laden hier, wie ich finde), gehe rein und sag zur Begrüßung: "F***t euch, Jungs!", brauche ich mich nicht zu wundern, wenn ich mit 'ner blutigen Nase rausgehe.

Du bist ein gnadenloser Optimist :cool:

WUM
30.06.2010, 14:53
:rofl:

isch habn Diggstn

Gruss

Wum

Ex-Plorer
30.06.2010, 15:04
...was geht das hier kontrovers zur Sache...und der Bundes-Prä steht auch noch nicht. 1:0 für die Opposition...hier, wie auch in der Bundesversammlung.

Schweizergarde
30.06.2010, 15:04
Ein Hoch dem König!!!!!! :dr:

Alleine aufgrund Deiner Schreibe macht es Laune hier mit zu lesen.....

GeorgB
30.06.2010, 15:11
Das Niveau hier ist extrem hoch und die Kommunikation untereinander ist freundschaftlich, überaus kompetent und entspannt.

Die Mitglieder der weltweit etablierten Rolex-Foren (d.h. aus den Ländern, die gerade aus der WM rausgeflogen sind ;-) ) loben immer den guten Umgangston des deutschen R-L-X Forums.

konservativ
30.06.2010, 18:51
Original von Koenig Kurt

Im Endeffekt macht doch immer der Ton die Musik.

...

Weil es hier nicht darum geht: Was haste? Was biste? Weil das hier nämlich (jedenfalls dem größten Teil) Wurscht ist. Hier freut sich jeder für jeden. Und hier wird auch die eintausendsiebzehnte Submariner noch gefeiert. Warum, wo ich doch selber vielleicht zehn im Schrank habe? Weil der andere eben bisher keine hatte. Und sich freut. Ist doch wunderbar. Wer sich verneigen möchte, bitte.

...

... dafür ist der Ton, der einem hier (zunächst) entgegenschlägt, nicht nur freundlich, sondern sogar herzlich. Natürlich gibt es immer wieder mal den ein oder anderen blöden Kommentar, vielleicht auch mal so was wie eine Feuertaufe - aber hey, wir sind eben auch nur kleine Jungs (die meisten wenigstens, die anderen sind glücklicherweise Mädels). Hier und im richtigen Leben.

Und zum Präsi wird man nicht geboren, auch nicht zum "Full Member" - weder hier, noch im richtigen Leben. Ganz wenige aber als König (denk Dir hier einen Smilie Deiner Wahl!).

Beste Grüße,
Kurt

Sollte mal jemand mit seinem Kommentar so richtig in die Sch***e gegriffen haben, wird ihm über kurz oder lang niemand wirklich böse sein.

Wir sind alle nur Menschen und eine Entschuldigung tut nicht weh.
Ganz im Gegenteil - sie beweist Größe.

Signore Rossi
30.06.2010, 21:40
Original von Koenig Kurt
Hier freut sich jeder für jeden. Und hier wird auch die eintausendsiebzehnte Submariner noch gefeiert. Warum, wo ich doch selber vielleicht zehn im Schrank habe? Weil der andere eben bisher keine hatte. Und sich freut. Ist doch wunderbar. Wer sich verneigen möchte, bitte.

Das macht für mich einen Großteil des Forums aus. Wo sonst ernte ich Verständnis und wohlmöglich noch anerkennende Worte für meinen Uhrenspleen wenn nicht hier? Jeder normale Mensch würde mich einliefern lassen! :rofl: ;)

TomTom
18.08.2010, 14:58
Lieber GeorgB,
liebe Gemeinde,
ja, auch ich habe mich lange nicht gemeldet und nur mitgelesen, warum?
Also, zum ersten habe ich mich entschieden nur noch 1-2 Uhren pro Jahr zu kaufen und eine Patek (selbstverständlich nur für die liebe Frau) ist ja auch mal ganz nett.
Ich habe ein paar Rolex Vintage Uhren und die die mich jetzt noch interessieren (16660, GMT 1675/8, EX II McQueen, Daytona Paul Newman etc.) sind einfach zu teuer geworden, mir sind diese Uhren einfach nicht 8-10.000 € und mehr wert.
Ich habe für die Uhren die ich habe (5512, 5513, 1680, 16600, 1665, 1675, 16750, etc etc und Tudors) SEHR viel aus dem Forum gelernt.
Aber jetzt ist mein Interesse (und ich bin KEIN begeisterter Uhren-Photograph) weniger geworden und ich kann einfach nicht viel beitragen.
Da Rumgesabbel nicht mein Ding ist, halte ich also einfach den Mund!

Das Forum ist Klasse, der Großteil der Beteiligten ebenfalls, wie immer gibt es halt einfach eine Kerntruppe und mehrere Schichten an "Adabeis".

Herzlichen Gruß und macht bloß so weiter, es gibt kein besseres Nachschlagewerk als dieses Forum (und ich habe fast alle bekannten und interessanten Bücher!)
Thomas

COMEX
18.08.2010, 15:43
Original von TomTom
Lieber GeorgB,
liebe Gemeinde,
ja, auch ich habe mich lange nicht gemeldet und nur mitgelesen, warum?
Also, zum ersten habe ich mich entschieden nur noch 1-2 Uhren pro Jahr zu kaufen und eine Patek (selbstverständlich nur für die liebe Frau) ist ja auch mal ganz nett.
Ich habe ein paar Rolex Vintage Uhren und die die mich jetzt noch interessieren (16660, GMT 1675/8, EX II McQueen, Daytona Paul Newman etc.) sind einfach zu teuer geworden, mir sind diese Uhren einfach nicht 8-10.000 € und mehr wert.
Ich habe für die Uhren die ich habe (5512, 5513, 1680, 16600, 1665, 1675, 16750, etc etc und Tudors) SEHR viel aus dem Forum gelernt.
Aber jetzt ist mein Interesse (und ich bin KEIN begeisterter Uhren-Photograph) weniger geworden und ich kann einfach nicht viel beitragen.
Da Rumgesabbel nicht mein Ding ist, halte ich also einfach den Mund!

Das Forum ist Klasse, der Großteil der Beteiligten ebenfalls, wie immer gibt es halt einfach eine Kerntruppe und mehrere Schichten an "Adabeis".

Herzlichen Gruß und macht bloß so weiter, es gibt kein besseres Nachschlagewerk als dieses Forum (und ich habe fast alle bekannten und interessanten Bücher!)
Thomas

:gut: :gut: :gut:

Signore Rossi
18.08.2010, 16:11
Original von TomTom
..."Adabeis"...

:rofl: :gut:

Mr. Pink
18.08.2010, 16:24
Ergo befindet sich die 'Kerntruppe' in der Oberschicht, und alle anderen, die Adabeis, in diversen Unterschichten, ist das so richtig :grb:

Jaa, ich bin ein Unterschichtler, wahrscheinlich sogar in der untersten Ebene der Unterschicht :jump: :D

Darki
18.08.2010, 16:52
Unterschicht sind wir wohl Alle hier - sonst würde es ja für eine anständige Armbanduhr und nicht nur Rolex reichen. ;)

Marco SUB.
18.08.2010, 17:06
Original von Mr. Pink
Ergo befindet sich die 'Kerntruppe' in der Oberschicht, und alle anderen, die Adabeis, in diversen Unterschichten, ist das so richtig :grb:

Jaa, ich bin ein Unterschichtler, wahrscheinlich sogar in der untersten Ebene der Unterschicht :jump: :D

Das bin ich dann ja auch, also eine zwei Klassen Rolex Gesellschaft. :op:

Morgan911
18.08.2010, 19:19
Original von Mr. Pink

aber wenn juckt es, wer in welcher Schicht ist. Uns aktiven Mitgliedern
verbindet eine gemeinsame Leidenschaft - ROLEX.

Hannibal
18.08.2010, 20:34
Original von Morgan911
aber wenn juckt es, wer in welcher Schicht ist. Uns aktiven Mitgliedern
verbindet eine gemeinsame Leidenschaft - ROLEX.
Gruß Volker

sausapia
18.08.2010, 20:45
to cut a long story short:

aber wenn juckt es, wer in welcher Schicht ist. Uns aktiven Mitgliedern verbindet eine gemeinsame Leidenschaft - ROLEX.

facecrusher86
18.08.2010, 23:28
Passiv, da noch kaum Ahnung. Forum als zusätzliche Informationsquelle. Keine Lust auf Spambekundungen wie die ganzen Glückwünsche die unter "Ich hab sie endlich", usw. fallen, jedoch ihre Berechtigung haben. Wenn ich jedem gratulieren würde hätte ich viel zu tun.
Und um hier auch noch gleich die Dinge wie Alter, Beruf usw. zu beantworten:

Student, 23 Jahre, letzte Woche 116610 bestellt.

Schönen Abend noch ;)

NicoH
18.08.2010, 23:57
Na dann Willkommen hier, 86 :dr:

Original von Darki
Unterschicht sind wir wohl Alle hier - sonst würde es ja für eine anständige Armbanduhr und nicht nur Rolex reichen. ;)

Na Darki, der eine oder andere spielt dann ja auch in der oberen Mittelschicht ;) :dr:

retsyo
19.08.2010, 00:01
Original von facecrusher86
Passiv, da noch kaum Ahnung. Forum als zusätzliche Informationsquelle. Keine Lust auf Spambekundungen wie die ganzen Glückwünsche die unter "Ich hab sie endlich", usw. fallen, jedoch ihre Berechtigung haben. Wenn ich jedem gratulieren würde hätte ich viel zu tun.
Und um hier auch noch gleich die Dinge wie Alter, Beruf usw. zu beantworten:

Student, 23 Jahre, letzte Woche 116610 bestellt.

Schönen Abend noch ;)

Yo. Gesundheit!