PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhrensuche: Wer kann mir helfen?

BorBit
28.11.2007, 21:44
Hallo,
ich suche eine Uhr die folgende Kriterien erfüllt:

1. Gut ablesbare Indexe und Zeiger,gehäuse mind. 38mm . darf auch eckiges Gehäuse sein.
2. Datums und Tagesanzeige
3. flaches gehäuse (kein brummer)
3. kein schnickschnack(brauche keine zusatzfunktionen)
4. Lederband

gibt es so eine uhr?

die iwc portofino gefällt mir was die größe angeht, allerdings fehlt mir da die tagesanzeige und zahlen auf dem ZB.

Lunatic
29.11.2007, 00:00
Wie wäre es mit der Day-Date 2836 GL 42 von Schauer?

Ansonsten kommt vielleicht eine von den verschiedenen Fortis B-42 in Frage.

Sehr schön finde ich auch die Commander von Mido, allerdings wird die (anscheinend) nur mit Stahlband angeboten...

Grüße
Lunatic

PS: Ach ja, oder eine DD von Rolex... :D

lactor69
29.11.2007, 08:38
Mido Ocean Star Commander gibt es auch mit Lederband (Seite 2):

http://www.mido.ch/de/collection/commander/gent/default.htm

BorBit
29.11.2007, 13:58
diese uhren sind sehr schön, aber leider keine guten marken wie z.b. iwc, jlc, breitling oder lang&söhne.

Der Hanseat
29.11.2007, 14:04
Preisrahmen?

Lunatic
29.11.2007, 16:27
Original von BorBit
diese uhren sind sehr schön, aber leider keine guten marken wie z.b. iwc, jlc, breitling oder lang&söhne.

Tja, was "gute Marken" sind, darüber kann man ja sehr unterschiedlicher Auffassung sein. Womit ich nicht sagen will, daß die von Dir genannten Marken "schlecht" sind.

Es geht für mich in erster Linie um die Kombination von guter Optik und interessanter Technik. Was das angeht, ist von den vorgenannten Marken z.B. Breitling für meinen Geschmack ziemlich abgeschlagen (bezogen auf die aktuellen Modelle; eine Vintage Breitling könnte mein Herz eher erwärmen).

Wenn Lange & Söhne in Deinen finanziellen Rahmen paßt, könntest Du Dir tatsächlich auch eine DD von Rolex kaufen (gibt es nur in Edelmetall, aber auch mit Lederarmband).

Die Mido hat einen echt coolen Retro-Look, gefällt mir persönlich sehr. Bei der Schauer hättest Du eine Uhr, die einen gewissen Seltenheitswert hat (ist halt nicht so beannt).

Grüße
Lunatic

markob
29.11.2007, 16:44
...Ich finde Breitling-Uhren z.T sehr lecker...

...habe/hatte welche und bin nie entäuscht wurden...Halte die Qualitätskontrolle der Marke für eine der Besten am Markt... :gut:

...Aber bei deinen Vorgaben (speziell Wochentagsanzeige) wirst du bei dieser Marke nicht fündig...es sei denn es darf deutlich grösser werden... ;)

http://i9.tinypic.com/8es8ppg.jpg

Der Hanseat
29.11.2007, 16:45
Wieso er hat doch gesagt MINDESTENS 38mm..... das schliesst die Headwind ein..... =)

markob
29.11.2007, 16:47
Aber flach ist sie nicht gerade... ;)

Der Hanseat
29.11.2007, 16:50
Naja Uhren ab 38mm sind selten flach.....je breiter, desto höher..... alles andere würde auch echt komisch aussehen.....

Es fehlt aber eh noch der Preisrahmen..... ohne den sind Vorschläge kaum möglich.....

markob
29.11.2007, 16:54
:op:

100% agree

...wir wollen einen Richtwert... :ka:

BorBit
29.11.2007, 17:30
preisrahmen.... hm .... wo setzt man die grenze...?
ich würde 4500 euro sagen.

flache uhr die nicht zuviel wiegt , gut ablesbare zeit. datum und wochentaganzeige wäre toll, aber ist selten wie mir scheint.

von rolex cellini habe ich auch einige schöne gesehen.

klar das uhrwerk sollte auch qualitätiv sehr gut sein.

Lunatic
29.11.2007, 17:56
Könnte es sein, daß es außer dem ETA 2836 keine "gängigen" Werke mit Anzeige von Wochentag und Datum gibt? Bei den Manufakturwerken scheint es diese Ausprägung anscheinend nicht zu geben (Rolex DD mal außen vor *). Oder hat noch jemand eine Idee?

Wenn es also beim 2836 bleibt, dürfte der Preis nicht das Kaufhindernis sein. Qulitativ braucht sich dieses Werk m.E. auch nicht zu verstecken.

Grüße
Thorsten

* O.K., ich geb's zu, ich mag diese Uhr sehr, leider bewegt sie sich außerhalb dessen, was ich zu zahlen bereit bin...

BorBit
29.11.2007, 19:20
was haltet ihr von der
JAEGER LECOULTRE MASTER CONTROL

ich weiß den durchmesser zwar nicht, sieht aber gut aus.

tagesanzeige is so selten, da verabschiede ich mich wieder von...

Der Hanseat
29.11.2007, 19:26
Die alte Master Control hat 36 oder 37mm und die neue 40mm.....

Ist ne schöne schlichte Uhr.....

NicoH
29.11.2007, 19:31
Allerdings eine schöne Uhr:

http://www.hoene.de/random/jlclb11.jpg

http://www.hoene.de/random/jlclb13.jpg

;)
N.

BorBit
29.11.2007, 19:38
die neue 40mm. seit welchem jahr ist das so?
wie teuer wäre diese schönheit?
was kann man zur qualität des uhrwerks sagen?

Der Hanseat
29.11.2007, 19:40
Na Nico, erzähl mal..... :D

Auf den Bildern ist übrigens die 40mm Variante..... gibts seit 2 Jahren meine ich..... evtl auch etwas weniger..... weiss es nicht aus dem Kopf.....

BorBit
29.11.2007, 19:46
und der preis?

gibts rabatte, evetl hier im forum?

Der Hanseat
29.11.2007, 19:46
Rabattdiskussionen sind hier verboten..... =)

Grundsätzlich geht auf JLC immer was auf den Listenpreis..... ;)

NicoH
29.11.2007, 19:56
Jau, man bekommt JLC immer etwas günstiger.

Das Uhrwerk ist eins der schönsten. Es gibt den Spruch, JLC biete 90% der Qualität von Patek Philippe zu 50% des Preises. Es hat Keramik-Kugellager und eine frei schwingende Unruh - die Uhr ist somit relativ pflegeleicht und kann sehr genau justiert werden.

Ja, Thorben hat Recht, die 40mm-Variante (mit den hier beschriebenen Verbesserungen des Uhrwerks) gibt es seit Mitte 2005.

Rocki
29.11.2007, 22:53
Die JLC ist wirklich schön!!! :gut:

Ansonsten mal bei Glashütte Original und Union (solange es sie noch ohne ETA gibt) nachsehen.

Gruß Rocki

BorBit
30.11.2007, 12:37
sind bei glashütte orginal keine eta werke drin?

habe eine gefunden mit ewigem kalender. wochentag,monat,datum. ist mir schon tick zuviel.
tag und datum reicht vollkommen.

haben die sowas?

Mawal
30.11.2007, 13:20
Original von BorBit
sind bei glashütte orginal keine eta werke drin?
...

nein..eigene Werke....

NicoH
30.11.2007, 13:31
Original von BorBit
tag und datum reicht vollkommen.

haben die sowas?

Nein, leider nicht: Nur Datum. Den Wochentag bekommst Du nur zusammen mit Monats- und (Schalt-)Jahresanzeige. Und Mondphase.

Das Panoramadatum bei GO ist aber trotzdem schön, auch ohne Wochentag; allerdings kostet die Uhr (Senator) mit Datum schon ca. € 7.000,-. Ohne Datum (und ohne Sekunde) ca. € 4.000,-.

Dann gibt es noch die Senator Sixties (http://www.minutemachines.com/watches/GlashutteOriginal/SenatorSixties.html). Ein eher eigenwilliges Design, das aber viele Fans hat!

Lunatic
30.11.2007, 16:35
Original von NicoH
Dann gibt es noch die Senator Sixties (http://www.minutemachines.com/watches/GlashutteOriginal/SenatorSixties.html). Ein eher eigenwilliges Design, das aber viele Fans hat!

Das Design ist echt cool! Allerdings ist es mehr oder weniger 1:1 von einem früher von GUB hergestellten Spezimatik-Modell "abgekupfert" - warum auch nicht, schließlich ist man ja der Rechtsnachfolger ;)

Mich schreckt der LP (knapp 5 TEUR) ab. Wenn man das Design mag, und sich mit einem GUB Kaliber "zufrieden gibt", kann man sich das Design für einen Bruchteil dieses Preises an den Arm binden. Wobei die alten Spezimatiks kleiner waren als die von GO angebotene Retro-Version.

Grüße
Lunatic