Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selbermachen spart nicht dem Kunden Geld, sondern steigert den Firmengewinn!
siebensieben
27.11.2007, 13:50
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,519427,00.html
Wer sich Fahrkarten selber ausdruckt, Möbel zusammenschraubt, Reisen online bucht - der spart nicht, sondern beschert den Anbietern gute zusätzliche Gewinne! 8o
Ich finde den Artikel hochinteressant!
Der Hanseat
27.11.2007, 13:52
Und manche Unternehmen wie die UCI Kinowelt nehmen auch noch 0,50 Euro Gebühr pro Ticket, wenn du dir dein Ticket am Automaten ziehst und online reserviert hast.....
Die sparen Personal und du zahlst extra..... klingt doch plausibel oder..... :grb:
Leider alles wahr. Aber auch schwer zu ändern.
Meine Konsequenzen:
Ich kaufe entweder günstige Produkte, die ich Zweifelsfall wegwerfe und ersetze, ohne auf Hotlines oder Reparaturservice angewiesen zu sein: Digi-Cam, Hifi etc.
Oder im hochwertigen Bereich, wo Service stimmt: Rolex, IWC, Fahrrad
Donluigi
27.11.2007, 14:18
Ist doch bei so vielen Produkten so. Oder warum ist naturtrüber Apfelsaft teurer als klarer, der aufwändig gefiltert werden muß? :grb:
Der Hanseat
27.11.2007, 14:20
Na das lässt sich noch vermitteln..... ist wie der Typschildentfall beim Auto..... da muss das Produkt aus dem Produktionslauf herausgenommen und nach einer Station wieder reingenommen werden..... theoretisch ein Aufwand.....
Aber bei Personal wird RICHTIG Geld gespart.....
Donluigi
27.11.2007, 14:23
Aha, noch einer von der Apfelsaftmafia :D
Der Hanseat
27.11.2007, 14:24
:D
Donluigi
27.11.2007, 14:26
Und das aus ökologisch enthusiasmierten Müttern herausgewrungene Geld in fette Geländewagen investieren. Soso... :D
buchfuchs1
27.11.2007, 14:28
:rofl:
Original von Donluigi
Und das aus ökologisch enthusiasmierten Müttern herausgewrungene Geld in fette Geländewagen investieren. Soso... :D
:D :D
:gut:
Original von Der Hanseat
Und manche Unternehmen wie die UCI Kinowelt nehmen auch noch 0,50 Euro Gebühr pro Ticket, wenn du dir dein Ticket am Automaten ziehst und online reserviert hast.....
Die sparen Personal und du zahlst extra..... klingt doch plausibel oder..... :grb:
LOL...das ist wirklich völlig daneben....
...aber dafür nicht mi Deppen in der Schlange stehen zu müssen würde ich auch eine 5€ Prämie zahlen...von daher passt es schon.... :D
luxury_david
27.11.2007, 23:17
Original von Mawal
...aber dafür nicht mi Deppen in der Schlange stehen zu müssen würde ich auch eine 5€ Prämie zahlen...von daher passt es schon.... :D
Ich glaube, Ulrich ist ein fast so großer Menschenfreund wie ich :rofl:
Original von Mawal
Zu kurz gedacht. Denn die sitzen im Kinosaal dann ja wieder um Dich rum... :D
Original von PCS
Einfach einen Fur* lassen, dann hat man Platz... :D
Zu kurz gedacht. Denn die sitzen im Kinosaal dann ja wieder um Dich rum...
... und lachen, weil einer fünf Euro zuviel gezahlt hat. :D
Harry
Original von Eddm
Original von PCS
Einfach einen Fur* lassen, dann hat man Platz... :D
Na ja, wenn die alle beim Einatmen helfen, ist der Fur* schnell weg. :twisted:
Harry
Leider ist in vielen Bereichen der Umgang mit einem Automaten wesentlich enspannter und effizienter... Wobei es natürlich immer rühmliche Ausnahmen gibt.
Original von Kermit
Leider ist in vielen Bereichen der Umgang mit einem Automaten wesentlich enspannter und effizienter... Wobei es natürlich immer rühmliche Ausnahmen gibt.
Schon mal einen der Tollen Bahn-Fahrkartenautomaten bedient? :D
Der Mann vor mir hat minutenlang drauf rumgedrückt und ist dann entnervt - ohne Fahrkarte - abgedampft. Ich dachte mir nur "na wird halt so ein technisch überforderter Dummuser sein"... So dachte ich, bis ich an der Reihe war und ebenfalls mehrere Minuten brauchte, bis ich den Fahrschein in Händen hielt.
Das ist echt der letzte Rotz, den die Bahn da hingestellt hat! :motz: Da bekommt man echt Lust, dem Automaten was anzutun....
Da sollte man als Kunde streiken!
Donluigi
28.11.2007, 06:36
Hm, die Bahnautomaten find ich ziemlich genial - eine echte Wohltat im Vergleich zum tranigen Schalter. Länger als ne halbe Minute hab ich noch nie gebraucht.
Virtuose
28.11.2007, 09:32
Original von Donluigi
Hm, die Bahnautomaten find ich ziemlich genial - eine echte Wohltat im Vergleich zum tranigen Schalter. Länger als ne halbe Minute hab ich noch nie gebraucht.
Mag sein. Aber wer so schnell fertig ist, zahlt meist zuviel.
Original von PCS
Original von Mawal
da stört es mich nicht...aber Beziehungsdiskussionen über Parkett oder Loge bringen mich echt auf die Palme....oder Oma, die sich mal alle Tarife für nächste Woche durchsagen lässt, weil sie ihre Enkel groß ausführen will...
man ahnt gar nicht wie beratungsintensiv das der Ticketverkauf bei einem Multiplex ist...
Donluigi
28.11.2007, 12:06
Marktlücke: im Kino kein Eis verkaufen, sondern Deo.
OrangeHand
28.11.2007, 12:30
Original von Donluigi
Marktlücke: im Kino kein Eis verkaufen, sondern Deo.
Langnase ... like Schweiss in the sunshine :rofl:
Der Hanseat
28.11.2007, 12:32
Ein Eau de Toilette von "Stink normal"..... :D