PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marathon SAR



Roger Ruegger
01.11.2004, 11:57
Wer schon immer eine dieser arg gehypten Uhren wollte, aber keine mehr gekriegt hat, hier hat's wieder ein paar gegeben. Gutes Freundschafts-Netzwerk vorausgesetzt, er liefert nämlich nur innnerhalb der Staaten:

http://www.countycomm.com/presar.htm

ratte
01.11.2004, 12:19
Mir gefällt diese Uhr sehr gut! Allerdings haben da anscheinend auch wieder die Preis angezogen. Kann mich noch entsinnen das die mal um die 499,- kam + ggf. Stahlband.

Ist aber eine schöne wuchtige Uhr. Für mich schmales Hemd aber schon zu wuchtig.

mfg ratte

Roger Ruegger
01.11.2004, 13:29
Allerdings haben da anscheinend auch wieder die Preis angezogen.

Die SAR gab's mal für U$ 485.- ... Dewshalb ein kleiner Exkurs in
die nette Private Lable-Welt der Uhrenindustrie :D : Wenn Dir
der Preis der SAR zu hoch ist, kannst Du Dir auch die Dugena
besorgen: Asien-Gehäuse und Drehring sind identisch.
Augenscheinlichster Unterschied: Myota-Werk vs. ETA, Zifferblatt
und Band, Lupe, die SAR wurde vermutlich in der Schweiz
assembliert. Preis der Dugena ist meistens sehr fair. Die Dinger
tauchen von Zeit zu Zeit bei ebay auf (ausser heute, als ich
nachschaute :evil: ), bei Christ sind/waren sie auch mal à Euro 199.-*
erhältlich:

http://www.tz-uk.com/dugena.jpg
Bild-Copyright sollte bei Christ liegen, so ich mich richtig erinnere.

Hier noch ein besseres Bild (mit Fremdband):
http://www.imageshack.us/files1/dug2.jpg
Bild-Copyright: Thomas/thb-classic

*inkl. Bandwechselwerkzeug, alternatives Band. Grösse 43mm,
Gewicht 190 Gramm, WD 200 Meter.

Gruss

Edmundo
01.11.2004, 13:33
Nicht schlecht. Was ist denn das für ein Fremdband? Das orig. ist ja garusam, aber so wie auf dem letzten Bild finde ich die Uhr zu dem Preis wirklich klasse.

Rocki
01.11.2004, 14:22
Die Dugena habe mir bei Karstadt mal angesehen. Sah ganz gut aus. Ziemlich massiv und auf den ersten Blick gut verarbeitet. Auch das Original-Band war so schlecht gar nicht, es war zumindest nicht gefaltet, sondern massiv. Soviel ich mich erinnere auch die Schließe, da soll es ja teurere Uhren geben deren Schließen aus Blech... :D :D :D

Für mich war sie allerdings viel zu groß, sah ziemlich lächerlich an meinem Arm aus.

Außerdem ist sie mit 199 m.E. überbezahlt. Für sagen wir 120 Euronen könnte man sie gut zu den anderen Uhren im Schrank legen. :rolleyes:

Gruß Rocki

ratte
01.11.2004, 14:29
Original von Roger Ruegger
... Wenn Dir der Preis der SAR zu hoch ist ...

Der Preis ist mir nicht zu hoch, nur den Sprung von 500 auf 750 finde ich "ziemlich hoch". Steigt eine Rolex von 3750 auf 4000 sind das auch 250 Euro, aber im Verhältnis gesehen wenig. Bei der SAR sind 250 aber gleich 50 % des ursprünglichen Preises.

Bald hat sie dann das Preisniveau der Tudor 79090 erreicht.

Und kaufen würde ich sie aus den bereits genannten Gründen (Brocken am Handgelenk) nicht. Eine tolle Uhr die auch 750 $ wert ist bleibt es aber allemal.

mfg ratte

Roger Ruegger
01.11.2004, 14:37
Original von ratteEine tolle Uhr, die auch 750 $ wert ist, bleibt es aber allemal.

Trotz 0815-Asien-Komponenten? :D


Original von elmar2001
Was ist denn das für ein Fremdband?

Keine Ahnung. Da müsstest Du Thomas (http://www.watchbizzforum.de/phpBB2/profile.php?mode=viewprofile&u=1016) fragen. Beide Uhren haben mich nie sonderlich überzeugt... aber eine alte Marathon oder Benrus... *seufz" - das wär schon was. :]

roni
01.11.2004, 15:42
So als "Kampfuhr" fürs Grobe und um die Edlen zu schonen wärs eventuell schon was. Aber schon ein bisschen teuer.

Habe mir kürzlich eine Festina Taucheruhr für solche Einsätze gekauft. Anstelle des Gummibandes habe ich ein Bond-Natoband montiert. Zur Uhr gabs ein Etui mit 2 Bändern und Federstegwerkzeug.

(www.web-juwelier.de/enter.html)


Ja, ja eine Quarzuhr - nicht hauen ich weiss es. :rolleyes:

Insoman
11.11.2004, 18:36
Original von elmar2001
Nicht schlecht. Was ist denn das für ein Fremdband? Das orig. ist ja garusam, aber so wie auf dem letzten Bild finde ich die Uhr zu dem Preis wirklich klasse.

Bei dem Fremdband würd ich auf Breitling tippen