ehemaliges mitglied 8405
22.11.2007, 22:33
Hallo,
Hugo hat mich ermutigt mich hier vorzustellen.
Dann mal los.
Ich heiße Thomas bin 41 Jahre jung und seit knapp 16 Jahren von R-L-X Tick-Tacks begeistert.
Alles fing an mit ein wenig Kohle ( wahnsinnig viel für mich und die damalige Zeit ) in der Tasche und einer 9 Monate alten 16234 im Schaufenster eines An- und Verkauf Ladens in unserer Kleinstadt.
Also rein, anschauen und Papiere sind auch dabei. 3100 DM auf den Tisch und raus mit der Errungenschaft.
Sie war mein Ein und Alles. Viele Jahre Wegbegleiter bis der Drang zu den Sportmodellen überhand nahm.
AVIS aufgeschlagen ( ebay war dort noch nicht geboren ) und ab 600 Kilometer Richtung Süden.
Angebot: 5512, GMT-Master Stahl Gold Plexi und eine ROLEX Explorer 2 mit orangenem 24 Stundenzeiger.
Na ja ist halt dabei...kaufe ich mit.
Kurze Zeit später war die OH mein Favorit ohne zu wissen was diese Uhr mal sein wird.
Alle anderen 3 Tick-Tacks verkauft und schon war die OH kostenlos die Meine.
Dann kam ein Hin- und Her an zig 5512, 16800, 1665, 1675, 1680, weiß und rot und 3 !!! 1655 OH ( 1 x sogar 2 zur gleichen Zeit 1999/2000.
Immer wieder mal was weg und was anderes her.
Dann wieder nur Saphir und später wieder Plexi.
Durch zu hohe Preisangebotene die 1655 verscheuert mit satt Gewinn.
Dann der Supergau:
Meine noch einzige R-L-X Uhr eine 1655 voll revisioniert und mit Papieren muss 2004 zu Geld gemacht werden. Nur noch Zwielleder in der Geldbörse.
Danachwieder berappelt.
Danach dies, danach das...sogar OMEGA habe ich tragen müssen :-)
.
.
.
.
Dann Montag diese Woche:
Stolz wie Oscar lege ich mir wieder eine 1655 OH ans Handgelenk und weiß:
-Das muss ich im Forum kund tun ( Uhr und Bericht steht im Hauptforum )
Ungebremst verfallen der Vintage-Modelle, habe ich heute einem guten R-L-X Freund seine perfekte weiße 1680 abgekauft.
Ergänzt wird meine bescheidene Sammlung noch durch eine 16750 und eine 16018, die jeden Tag von der Komplett-Revi aus Köln zurückkommen müsste.
Seit Montag nehme ich nun rege am Forum teil.
Viel positives ist dem zu entnehmen.
Aber seit heute weiß ist, daß einige Forum-Teilnehmer mit sehr spitzer Feder schreiben... und mit verschwommener Linse lesen...genauso werden super Kommentare geschrieben wie auch kommentiert...
.
.
.
also alles wie im wirklichen Leben.
Ich wünsche viel Spaß mit mir,
Gruß Thomas :muede:
Hugo hat mich ermutigt mich hier vorzustellen.
Dann mal los.
Ich heiße Thomas bin 41 Jahre jung und seit knapp 16 Jahren von R-L-X Tick-Tacks begeistert.
Alles fing an mit ein wenig Kohle ( wahnsinnig viel für mich und die damalige Zeit ) in der Tasche und einer 9 Monate alten 16234 im Schaufenster eines An- und Verkauf Ladens in unserer Kleinstadt.
Also rein, anschauen und Papiere sind auch dabei. 3100 DM auf den Tisch und raus mit der Errungenschaft.
Sie war mein Ein und Alles. Viele Jahre Wegbegleiter bis der Drang zu den Sportmodellen überhand nahm.
AVIS aufgeschlagen ( ebay war dort noch nicht geboren ) und ab 600 Kilometer Richtung Süden.
Angebot: 5512, GMT-Master Stahl Gold Plexi und eine ROLEX Explorer 2 mit orangenem 24 Stundenzeiger.
Na ja ist halt dabei...kaufe ich mit.
Kurze Zeit später war die OH mein Favorit ohne zu wissen was diese Uhr mal sein wird.
Alle anderen 3 Tick-Tacks verkauft und schon war die OH kostenlos die Meine.
Dann kam ein Hin- und Her an zig 5512, 16800, 1665, 1675, 1680, weiß und rot und 3 !!! 1655 OH ( 1 x sogar 2 zur gleichen Zeit 1999/2000.
Immer wieder mal was weg und was anderes her.
Dann wieder nur Saphir und später wieder Plexi.
Durch zu hohe Preisangebotene die 1655 verscheuert mit satt Gewinn.
Dann der Supergau:
Meine noch einzige R-L-X Uhr eine 1655 voll revisioniert und mit Papieren muss 2004 zu Geld gemacht werden. Nur noch Zwielleder in der Geldbörse.
Danachwieder berappelt.
Danach dies, danach das...sogar OMEGA habe ich tragen müssen :-)
.
.
.
.
Dann Montag diese Woche:
Stolz wie Oscar lege ich mir wieder eine 1655 OH ans Handgelenk und weiß:
-Das muss ich im Forum kund tun ( Uhr und Bericht steht im Hauptforum )
Ungebremst verfallen der Vintage-Modelle, habe ich heute einem guten R-L-X Freund seine perfekte weiße 1680 abgekauft.
Ergänzt wird meine bescheidene Sammlung noch durch eine 16750 und eine 16018, die jeden Tag von der Komplett-Revi aus Köln zurückkommen müsste.
Seit Montag nehme ich nun rege am Forum teil.
Viel positives ist dem zu entnehmen.
Aber seit heute weiß ist, daß einige Forum-Teilnehmer mit sehr spitzer Feder schreiben... und mit verschwommener Linse lesen...genauso werden super Kommentare geschrieben wie auch kommentiert...
.
.
.
also alles wie im wirklichen Leben.
Ich wünsche viel Spaß mit mir,
Gruß Thomas :muede: