Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ist das in ordnung!?!?!
caRRoxwatch
22.11.2007, 19:41
hi,auf der suche nach einer OCEAN 2000 wurde mir eine zivile version von 1991 angbeboten mit "revision".
jedoch nicht von IWC sondern von einem uhrmacher.
die uhr wurde kaum getragen und lag fast nur in der original-box.
hier die rechnung der revision:
http://www.250kb.de/u/071122/j/050dd0f7.jpg
die rechnung ist ganz schön deftig für ne uhr die "nur gelegen hat",oder!?!?!?!
stephanium
22.11.2007, 19:45
also ich habe da keinen Zweifel. Ich glaube das Schlimmste was einer mecahnsichen Uhr passieren kann ist .... jahrelanges und unbewegtes liegen.
i
siebensieben
22.11.2007, 19:47
Wenn es die zivile Version ist, ist der "Zeitwert" mit 5.900 Euro ziemlich dummes Zeug.
Auch die Revision des Werks finde ich mit 400 Euro heftig. ABer wenn sie wirklich topp gemacht ist, mag sie ihr Geld Wert sein. Sieh zu, dass es auf diese Rechnung auch Garantie gibt! Zu bedenken ist auch, dass die Ersatzteile teuer sind, denn viele Teile wie Zeiger, Zifferblatt o.ä. werden nicht mehr gebaut und haben so ihren Preis.
Ob die Uhr nur gelegen hat oder getragen wurde, muss bei einer Revision keinen Unterschied ausmachen. Kommt natürlich auf den Einzelfall an. Fotos vom Zustand vorher und nachher wären hilfreich.
Ansonsten musst Du das Ganze als Paket sehen. Die Zivilversion ist deutlich günstiger als die Marine-Version. Wenn Dir das Gesamtpaket einschl. Garantie der Revision den verlangten Preis wert ist, warum dann nicht kaufen?
Ansonsten gilt: Es kommen immer wieder solche Uhren auf den Markt, wenn Du es also nicht eilig hast und geduldig bist, kannst Du auch weitersuchen.
rosédaydate
22.11.2007, 19:52
WADI Prüfung 64,- Euro, ich glaube das sagt alles :motz:
War heute in Mannheim bei Wempe, habe meine 2 Subs dort prüfen gelassen (keine von beiden dort gekauft) für nichts, gab sogar noch ein Mineralwasser und die neue Regatta ll befummeln :]
Also für mich ist dein Revi Rechnung ein no go.
Bernhard
caRRoxwatch
22.11.2007, 20:09
[quote]Original von rosédaydate
WADI Prüfung 64,- Euro, ich glaube das sagt alles :motz:
das sehe ich genauso,und ob die bis 2000M abgedrückt wurde ist wohl fraglich :grb:
425 €uronos für die werkrevi,und fürs einschalen nochmals 12 kassiert :rofl:
64,-- für ne wadi prüfung 8o
ist das prüfgerät mit luft aus beverly hills gefüllt?? :grb:
Deftige Rechnung - das hätte es bei IWC direkt wohl (deutlich) günstiger gegeben... :rolleyes:
Außerdem neues Zeigerspiel mit SL für 196,-€ grenzt an Wucher - außerdem mit SL-Zeigerspiel und Tritiumblatt selbes Problem wie bei den Rolex...will so eigentlich keiner haben. :D
Original von GG2801
Deftige Rechnung - das hätte es bei IWC direkt wohl (deutlich) günstiger gegeben... :rolleyes:
Hi, das wage ich allerdings zu bezweifeln:
Habe gerade ein Cal. 89 aus den 60er Jahren bei IWC
- Werkrevision 615,85 EUR
- Gehäuseaufarbeitung - bestmöglich - 81,50 EUR
- Stammbuchauszug 0,00 EUR
- Glas 0,00 EUR
- Krone 45,30 EUR
Summe 742,65 EUR incl. Mwst und Versand; Vorkasse; Rep. Zeit 20 Wochen
caRRoxwatch
22.11.2007, 21:22
Original von JoePass
Original von GG2801
Hi, das wage ich allerdings zu bezweifeln:
Habe gerade ein Cal. 89 aus den 60er Jahren bei IWC
- Werkrevision 615,85 EUR
- Gehäuseaufarbeitung - bestmöglich - 81,50 EUR
- Stammbuchauszug 0,00 EUR
- Glas 0,00 EUR
- Krone 45,30 EUR
Summe 742,65 EUR incl. Mwst und Versand; Vorkasse; Rep. Zeit 20 Wochen
caliber 89 und ein ETA sind 2 verschiedene kategorien
Original von stephanium
also ich habe da keinen Zweifel. Ich glaube das Schlimmste was einer mecahnsichen Uhr passieren kann ist .... jahrelanges und unbewegtes liegen.
i
Hat da mein Ironiedetektor nicht angeschlagen? Warum sollte rumliegen das schlimmste für eine mechanische Uhr sein? Rumliegen bedeutet Stillstand und Stillstand bedeutet kein Verschleiss. Abgesehen davon dass das Öl möglicher weise altert, verharzt, verdampft, was auch immer geht doch nichts kaputt an einer rumliegenden Uhr. Theoretisch sollte so eine Uhr geölt werden und fertig. Ersatzteile braucht es ja nicht, weil sich nichts bewegt hat.
Bergmann
23.11.2007, 11:32
Porto ist doch steuerfrei....???
Wenn mich aus der Erinnerung nicht alles täuscht, sollte auf das Bandsystem (1., 2. oder 3. Gen.) großer Wert gelegt werden, da die 1. und 2. Modellreihe wohl langfristig Probleme wg. der Verbindung Stahlstift/Titanelement hatten. Sollte es die Ocean sein, an die ich denke, ist es 2. Generation.
I.Ü. habe ich bis dato selten ein gutes Exemplar für über 3,5 K gesehen, falls anderslautende Erkenntnisse, bitte ich um Berichtigung.
Gruß
Jens
caRRoxwatch
23.11.2007, 12:37
Original von Darki
Wenn mich aus der Erinnerung nicht alles täuscht, sollte auf das Bandsystem (1., 2. oder 3. Gen.) großer Wert gelegt werden, da die 1. und 2. Modellreihe wohl langfristig Probleme wg. der Verbindung Stahlstift/Titanelement hatten. Sollte es die Ocean sein, an die ich denke, ist es 2. Generation.
I.Ü. habe ich bis dato selten ein gutes Exemplar für über 3,5 K gesehen, falls anderslautende Erkenntnisse, bitte ich um Berichtigung.
Gruß
Jens
werde von dieser uhr sowieso abstand nehmen,das mit der rechnung schmeckt mir nicht,ebenso SL-zeiger auf altem blatt!!!
werde aber die tage eine 3500 mit altem blatt und zeiger,jedoch mit neuem band geo 3 und gehäuse bekommen.
frisch von einer komplettrevision bei IWC in der CH,ungetragen mit stammbuchauszug (verkauft oktober 1983).
:D :D :Dich kanns kaum noch abwarten :D :D :D
Schick die Uhr zur IWC!!!
Da sind einige Punkte die gehen gar nicht!
WADI Prüfung ist ein Witz für 64,00 Euro!
Zeigerspiel mit fast 200,00 Euro kommt mir auch viel zu teuer vor!
Und über 400,00 Euro fürs Werk habe ich auch grad bei der IWC für eine Komplettrevi bezahlt aber das war ein ewiger Kalender!!!
Selbst wenn es bei der IWC nicht viel günstiger werden würde hättest Du es beim Original Hersteller mit Original Garantie und somit wesentlich positiver für die Historie der Uhr bei einem eventuellen Verkauf!
Und wenn es nicht z.B eine Bund 3509 ist sondern eine 3504, dann sind knapp 6K Euro als Wertschätzung totaler Blödsinn!
Grüße Christian
caRRoxwatch
Super! Freue mich mit Dir! :gut:
Gruß
Jens
in meinen Augen bist du abgezockt worden...zum Vergleich Rolex Day-Date Revision bei Wempe....440€....
caRRoxwatch
23.11.2007, 23:19
Original von Mawal
in meinen Augen bist du abgezockt worden...zum Vergleich Rolex Day-Date Revision bei Wempe....440€....
:grb:wieso abgezockt!?!? :grb: :motz: vieleicht versucht abzuzocken!!!! :motz:!
:Dhabe die "rübe" ja nicht gekauft!!!!! :D
caRRoxwatch
23.11.2007, 23:24
Gruß
Jens[/quote]
für ein wirklich gutes exemplar gehts mittlerweile schon über 4,0K.
So Leutz,
jetzt mal Klarheit. Diese Preise sind IWC Werkspreise in Schaffhausen für die Revi einer Ocean 2000 inkl. 7,6% Schweizer MwSt.:
Werksrevi: 173€
Zeigersatz: 24€
Saphierglas: 117€
Zifferblatt: 150€
Gehäuse + Band auffrischen: 68€
Stand: 24.11.2007
Habe meine nämlich heute wieder abgeholt :tongue: :tongue: :tongue:
Bis auf das ZB habe ich alles machen lassen. Dauer nur 4 Wochen!
Btw: Wasserdichte prüfen extra berechnen???? 8o 8o 8o
Sorry, für mich sieht das nach ner Fakerechnung aus um den Preis der Uhr in die Höhe zu treiben! ?( Ich vermute mal, dass wir alle an das selbe Angebot denken... Zustand prima, keine Frage aber der Preis ist ja wohl ein Witz und beim jahrelangen Rumliegen im Tresor sind dann auch noch Garantiekarte und Beschreibung verloren gegangen...?
Cheers
der Mark
caRRoxwatch
24.11.2007, 23:11
Original von Marky
So Leutz,
jetzt mal Klarheit. Diese Preise sind IWC Werkspreise in Schaffhausen für die Revi einer Ocean 2000 inkl. 7,6% Schweizer MwSt.:
Werksrevi: 173€
Zeigersatz: 24€
Saphierglas: 117€
Zifferblatt: 150€
Gehäuse + Band auffrischen: 68€
Stand: 24.11.2007
Habe meine nämlich heute wieder abgeholt :tongue: :tongue: :tongue:
Bis auf das ZB habe ich alles machen lassen. Dauer nur 4 Wochen!
Btw: Wasserdichte prüfen extra berechnen???? 8o 8o 8o
Sorry, für mich sieht das nach ner Fakerechnung aus um den Preis der Uhr in die Höhe zu treiben! ?( Ich vermute mal, dass wir alle an das selbe Angebot denken... Zustand prima, keine Frage aber der Preis ist ja wohl ein Witz und beim jahrelangen Rumliegen im Tresor sind dann auch noch Garantiekarte und Beschreibung verloren gegangen...?
Cheers
der Mark
:motz:sehe ich mittlerweile genauso :motz:
:grb:sollte man den rechnungssteller bekannt geben!?!?!?!?! :grb:
Original von caRRoxwatch
:grb:sollte man den rechnungssteller bekannt geben!?!?!?!?! :grb:
Yepp, bewahrt vielleicht den ein oder anderen vor einem Fehltritt!
Grüße Christian
Donluigi
25.11.2007, 12:19
Nee, warum denn? Eine überhöhte Rechnung mag nicht der beste Stil sein, aber für eine Hexenjagd sehe ich keinen Grund. Die Rechnung ist nur eine Sache zwischen Rechnungssteller und Kunden und geht dich eigentlich nichts an ;)
caRRoxwatch
25.11.2007, 23:12
Original von Donluigi
Nee, warum denn? Eine überhöhte Rechnung mag nicht der beste Stil sein, aber für eine Hexenjagd sehe ich keinen Grund. Die Rechnung ist nur eine Sache zwischen Rechnungssteller und Kunden und geht dich eigentlich nichts an ;)
nee,auch kein bock mehr!?!?