Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe beim Listenpreis

fvw1932
21.11.2007, 20:29
Hallo Members.

Kann mir jemand den aktuellen Listenpreis einer Omega Speedmaster Ref. 3211.30.00 sagen?

Danke für eure Hilfe!

Essentials
21.11.2007, 20:55
2240.

fvw1932
21.11.2007, 23:53
Danke Dir. :gut:

Bernd M.
22.11.2007, 16:23
Mein erstes post und das gleich zu einer anderen Uhr, prima Einstand :grb:

Dennoch eine kurze Vorstellung: ich zähle 29 Lenze und seit längerem an Uhren interessiert (Grund für die Anmeldung hier im Forum war mein Interesse + Informationshunger an der Ex I) und besitze das Modell nach dem hier gefragt wird.

Ein paar Anmerkungen zu dieser Uhr:
unter Speedmaster Fans wird alles was nicht "Moony" ist gerne etwas degradiert, aber wer sich für Chronos interessiert wird schnell feststellen dass die neue Speedmaster Date eines der besten Price / Value Verhältnisse überhaupt auf dem Markt bietet.

Im Vergleich zur alten Date Serie hat die neue einen geschraubten Boden, ein hochwertigeres Gehäuse das im Fertigungsaufwand dem Gehäuse der Prof. Modelle in nichts nachsteht, ein modifiziertes, massiveres Band sowie das Cal. 1164 das bisher schon im Seamaster Chrono zum Einsatz kam und COSC zertifiziert ist.

Das Werk gilt als eines der Besten 7750 available und gilt laut Aussagen von einigen Membern in den großen englischsprachigen Foren als robuster als die Omega 33xx hauseigenen Chronowerke.

Die Verarbeitung der kompletten Uhr von Band über Gehäuse und vor allem bis zum Zifferblatt und dem aufwändig verzierten und rhodinierten Uhrwerk braucht keinen Vergleich zu scheuen und reicht an deutlich teurere Modelle heran (gerne mal eine Tag Heuer Carrera Chrono für 2370 € mit der Speedmaster vergleichen; da fällt dann spätestens auf wer das bessere P/L Verhältnis bietet; vom Werk gar nicht zu reden das bei Tag Heuer unterer - mittlerer und unbearbeiteter Standard ist !!

Natürlich gibt es weitaus günstigere 7750 Chronos (z.b. Sinn), aber wenn man diese mit der Omega vergleicht weiß man auch warum sie günstiger sind !!

Ergo: die neuen Date Modelle von Omega sind m.E. (endlich) voll- und sehr hochwertige Modelle der Speedmaster Serie die gegenüber den anderen Modellen je nach persönlichem Belieben sogar Vorteile bieten die nicht nur im Preis zu finden sind !

Deshalb: strong buy für dieses Modell und unbedingt mal am Arm begutachten :gut: