Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7928 - Bitte um Bewertung
Essentials
18.11.2007, 16:26
Hallo Tudor-Kenner, gebt mir bitte mal eine Einschätzung zu dieser Uhr hinsichtlich Originalität und Passgenauigkeit
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=290182066314&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=019
Thx :gut:
Hallo Joachim,
Rolex Kaliber verwundert mich. Da soll er mal ein Foto schicken.
Lt. Liste haben die 7928 ein Valjaux 722 mit 17 Jewels oder ein
Eta Kaliber. Auf dem Foto scheinen die Hörner unterschiedlich stark.
Zeiger passen nicht zum Blatt. Die Uhr hatte zwar Mercedes-Zeiger, aber diese sind neueren Datums.
Mehr kann ich nicht sagen. Frag mal Moritz, der kennt sich sehr gut mit den alten Subs aus.
Gruss Wolfgang
Essentials
18.11.2007, 17:26
Hallo Wolfgang,
habe ihn schon angeschrieben wegen Bildern des Kalibers und der Rückendeckelinnenseite. Werde die hier einstellen, sobald ich sie habe. Das Blatt erscheint mir authentisch mit dem geschwungenen Self-Winding-Schriftzug. Aber müsste es nicht einen Outer-Ring haben in der Zeit ? Mal abwarten, was die anderen Tudor-Sub-Experten sagen.
Original von Essentials
Hallo Wolfgang,
habe ihn schon angeschrieben wegen Bildern des Kalibers und der Rückendeckelinnenseite. Werde die hier einstellen, sobald ich sie habe. Das Blatt erscheint mir authentisch mit dem geschwungenen Self-Winding-Schriftzug. Aber müsste es nicht einen Outer-Ring haben in der Zeit ? Mal abwarten, was die anderen Tudor-Sub-Experten sagen.
richtig - sollte so aussehen:
http://img90.imageshack.us/img90/6006/79281ix9.jpg (http://imageshack.us)
Essentials
23.11.2007, 09:22
hat jetzt bilder des werkes eingestellt. ist doch ein eta-kaliber, oder ? nicht wie geschrieben ein rolex-werk.
uff, 4x die gleiche antwort auf fragen von interessenten...
joachim, warst du das immer? ;)
was ist mit der krone außen auf dem deckel, die sieht komisch aus. und
von diesem blatt gibt´s ganz sicher kopien, die oft ziemlich gelb sind.
schöne uhr, bin ja auf der suche nach einer ohne datum,
hab aber zu wenig ahnung. :grb:
bis auf den minuten und stundenzeiger sieht die ganz gut aus.....
das stahlband würde ich in die tonne hauen...
man sieht auch am gehäuse das sie lange zeit mir einem stahlband getragen wurde.
das werk ist auch ok und entspricht der zeit der uhr.
allerdings sieht die lünette aus als ob sie mit schleifpapier bearbeitet wurde.
gruß
jürgen
Essentials
23.11.2007, 20:24
Original von maut
uff, 4x die gleiche antwort auf fragen von interessenten...
joachim, warst du das immer? ;)
was ist mit der krone außen auf dem deckel, die sieht komisch aus. und
von diesem blatt gibt´s ganz sicher kopien, die oft ziemlich gelb sind.
schöne uhr, bin ja auf der suche nach einer ohne datum,
hab aber zu wenig ahnung. :grb:
ne, niels, meine anfrage hat er gar net veröffentlicht. aber es geht mir so wie dir, hätte auch gern so eine uhr, hab aber viel zu wenig ahnung und würd wahrscheinlcih grinsend ins offene messer laufen :dr:
dann lieber vorsichtig sein und erst noch dazulernen... ;)