Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jaquez Droz
Tridente
18.11.2007, 01:37
Hallo
Kann mir vielleicht jemand etwas über die Jaques Droz Chrono GMTsowie über die Tonneau Gent sagen, z.B. Preis, Verkaufszeit und ev. Prospekt oder Bilder. Spezielle die Chrono GMT gefällt mir sehr, aber leider finde ich fast keine Unteragen im Internet.
Besten Dank
Chris
Donluigi
18.11.2007, 08:05
Tja, seltene Marke, viel wirst du nicht finden. Für mich aber eine der 10 geilsten Uhrenmarken der Welt, es gibt kaum schöneres und auch die Geschichte ist spannend.
Original von Donluigi
... und auch die Geschichte ist spannend.
Allerdings! Ich war vor ein paar Wochen im PP-Museum und war erstaunt, dort Jaquet-Droz Uhrwerke aus dem 18. Jahrhundert zu sehen - ich dachte vorher, das sei so eine neumodische Marke wie Franck Muller.
Donluigi
18.11.2007, 17:26
Richtig genial sind die alten Spielautomaten der Firma. Für die wäre der Erbauer fast gelyncht worden, weil die Kirche Hexenwerk dahinter vermutete.
"Les Deux Fuseaux Medium" (Seite 289 im Uhren Exkl. Katalog 2008),
ein absoluter Uhrentraum :gut: :gut: :gut:
Essentials
18.11.2007, 18:25
Jaquet Droz gehört ja zur Swatch-Group, die haben die Marke wiederbelebt. Drücke mir hier jedes Mal die Nase platt vor dem Schaufenster der Tourbillon-Boutique, die Droz stehen direkt neben den Breguets - wunderbare Uhren.
Tridente
18.11.2007, 18:41
Ihr scheint ja echt begeistert von Jaques Droz zu sein. Ich war heute in Interlaken unterwegs und bin von Uhrengeschäft zu Uhrengeschaft spaziert,
aber leider schien keiner Jaquez Droz zu führen.
Konkret hätte ich die Gelegenheit, preisgünstig eine GMT Chrono zu kaufen, nur finde ich ausser einem Bild leider keine Angaben, von daher wäre ich natürlich sehr froh,
wenn ich hier einiges erfahren könnte. Aber es scheint schon eine relativ seltene Uhr zu sein, und das angebotene Modell ist ev. auch nicht mehr aktuell im Verkauf zu finden.
Hier noch ein Bild
http://sugizuk.su.funpic.de/Jaques%20Droz%20Chrono%20GMT.jpg
Gruss Chris
Donluigi
18.11.2007, 20:06
In der Tat hat ETA die Marke wiederbelebt, um die Lücke zwischen Standarduhren wie Omega und Rolex und Topmarken wie Patek zu schließen. In puncto Eleganz hat JD den Primus Patek imho längst überflügelt. Für JD gilt das selbe wie für andere Top-Marken auch: die Magie erschließt sich erst mit den Spitzenmodellen, die Standardmodelle bieten design- und werksmäßig solide Hausmannskost zu stolzen Preisen.
Ich würde mal direkt bei einem Händler anrufen. In Deutschland gibt es wohl tatsächlich nur die Tourbillon-Boutique in Baden-Baden.
daytonasub
18.11.2007, 22:29
Jaques Droz baut tolle Exoten,leider außerhalb meines finanziellen Bereiches,trotzdem superschön.
Finde auch die Uhren von Roger Dubuis absolut gelungen.
Gruß
Frank
Tridente
22.11.2007, 09:52
Obschon mir die angebotene Jaquez Droz Uhr sehr gefallen hat, habe ich mich jetzt für eine Hamilton Jazzmaster entschieden, ist auch meine bevorzugte Preisklasse :]
Sehr gut!
Mach Bilder, wenn Du Zeit hast :gut:
Donluigi
22.11.2007, 14:33
Du interessierst dich für nen Bentley und kaufst dann Skoda? :grb:
Tridente
22.11.2007, 15:41
Jaja, so ist das, weil eben letztendlich der Skoda preisgünstiger ist, und ich den auch im Winter fahren kann.
Die Jaquez Droz hätte meinen 13. Monatslohn arg dezimiert X(. Dafür kaufe ich jetzt zwei Hamilton für wesentlich weniger Geld, aber trotzdem nach meinem Geschmack.
Passt auch besser zur Tridente... :supercool: