PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KA - Wir können alles , außer Hochdeutsch !



SUB OWNER
18.11.2007, 00:53
Ein herzliches " Hallo " hier in die Runde !

Als ich vor einiger Zeit mal etwas über Ländercodes gesucht habe , bin ich durch Zufall auf die Seite von Hannes gestoßen und habe da den Link in`s
r-l-x - Forum gefunden .
Herzliche Grüße von hier aus an Hannes !
Nachdem ich mich nun durch einige Themen und Beiträge durchgelesen hatte und dabei mehr als einmal schmunzeln mußte , hab ich mich nun angemeldet , um ab und an auch mal meinen " Senf " dazuzugeben !

Ich selbst besitze 2 " Krönchen " - eine DJ S/G und eine SUB D S/G .

Die DJ besitze ich seit 2003 und die SUB ist neu , noch " verklebt " und ungetragen !

Meine 1. Rolex hab ich mir mit 1985 gekauft . War eine Day - Date und gar nicht teuer ! Hat mich " nur " 1.800 .- DM gekostet und war - wie sich später beim Konzi herausstellte - ein " Fake " . :(
Zu meiner Verteidigung muß ich aber erwähnen , daß ich damals noch überhaupt keine Ahnung von Uhren - geschweige den von Rolex - hatte .
Voller Stolz besuchte ich Tage später meinen Kumpel , um ihm meinen günstigen Kauf zu präsentieren . Schon aus 10 Meter Entfernung meinte dieser :
Oh , hast Du dir einen " Blender " gekauft ?
Ich verneinte , wurde mißtrauisch und nachdem ich den Wecker nun schon 2 Tage am Flügel hatte und sich am linken Gelenk Juckreiz mit Bläschenbildung bemerkbar machte , war mein nächster Weg zum Konzi um die " Zwiebel " überprüfen zu lassen .
Selbiger untersuchte das Teil in meinem Beisein fast eine Stunde und erklärte mir dann mit aufgesetzter Trauermine :
Die Uhr isch ned echt , awwer gud gmacht !
Ich natürlich gleich raus aus dem Laden , ab in`s Auto und sofort zum Verkäufer gerast . Als ich vor dessen Wohnungstür stand , suchte ich dann vergeblich dessen Namensschild . Ich klingelte solange Sturm , bis die Türe der Wohnung nebenan aufging und mir die Bewohnerin lang und breit erklärte , daß dieser furchtbare Mensch gestern ausgezogen wäre .

Soviel zum Thema : Ich kauf mir meine 1. Rolex !

P.S.: Hab das Teil 3 Jahre später aber weiter verkaufen können und bekam dafür immerhin noch 1.500 .- DM .
Der Käufer wollte den Wecker unbedingt haben , obwohl ich ihm mitteilte , daß dies eine Fälschung sei !

Es darf nun laut gelacht werden !

SUB OWNER
18.11.2007, 02:50
Der Fehlerteufel hat sich eingeschlichen !

Im 4. Absatz soll es natürlich heißen :

Meine 1. Rolex hab ich mir 1985 gekauft und nicht mit 1985 !

Bin ja nicht Joda , der mal treffend bemerkte :

Mit 900 Jahren - in diesem Fall mit 1985 - wirst aussehen Du nicht gut !


:verneig:

blackwolf
18.11.2007, 11:56
Herzlich willkommen Wolfgang :dr:

Nette Geschichte :D. Bist ja, trotz Ent(Täuschung) wieder ganz gut raus gekommen. :supercool:

Aber dass ein Konzi ne Stunde braucht, um ein Fake zu erkennen, kann ich gar nicht fassen. :grb:

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spass und genug Info hier, um nicht noch einmal reinzufallen. :D

PVH
18.11.2007, 12:01
Hallo Wolfgang!

SUB OWNER
18.11.2007, 16:33
Hallo Martin !

Hat sich aber genau so zugetragen .

Der Uhrmacher beim Konzi war gerade andersweitig beschäftigt und konnte daher den Wecker erst ca. 50 Minuten später öffnen .

Soweit ich mich erinnern kann , war ein ETA - Uhrwerk verbaut .

Hr.Nitsche
18.11.2007, 17:08
Willkommen :cool:

Signore Rossi
18.11.2007, 17:15
Ziemlich abenteuerliche Geschichte... :grb:

Dennoch: Wollkommen und viel Spaß im Forum! :dr:

niksnutz
19.11.2007, 10:41
hallo und willkommen!