Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handyvirus???
Signore Rossi
17.11.2007, 09:46
Merkwürdige Dinge gehen bei uns vor...
Letzte Wocher erhalte ich direkt hintereinander zwei MMS von meiner Frau. Inhalt: ein schwarzes Bild, Dauer ca. 2 Sekunden.
Ich natürlich direkt bei ihr angerufen um ihr mitzuteilen, dass ich auf Ihrer Nachricht nichts erkennen kann. Daruauf sie: "Ich hab' Dir doch gar nichts geschickt - aber Du hast mir eine Multimedia-Nachricht geschickt, auf der man nur schwarz erkennt...". 8o Hääääähhh??? :grb:
Gestern erhalte ich acht SMS innerhalb von 2 - 3 Minuten. Alle von meiner Frau, alle ohne irgendeinen Inhalt.
In ihrem Handy sind die acht SMS alle auch als Ausgang ersichtlich. Demzufolge werden sie wohl auch berechnet.
Frage an die Handyexperten: Ist Euch sowas schonmal untergekommen? Kann es sich hier um irgendeinen Virus handeln?
Wer - ausser dem Mobilfunkanbieter - könnte davon profitieren, wenn sinnlose und -leere Nachrichten verschickt werden?
Ich bin doch ein wenig besorgt wozu das führen kann??? :rolleyes:
Bitte um Rat der Experten! Danke!
Mostwanted
17.11.2007, 09:52
Vielleicht bei Sembian als OS?? Googel mal nach Redbrowser und CommWarrior.
botti800
17.11.2007, 09:53
moin
kann ein vergessen der tastensperre ausgeschlossen werden?
beispiel: deine frau hat das handy ohne sperre in der handtasche und hat ein älteres nokia... linke taste wird zb ständig berührt...
menübaum: nachrichten, neue nachricht, senden, an nummer (du bist zb der erste eintrag) und los geht die sms ;)
der netzbetreiber soll natürlich nicht von unbeabsichtigten sms profitieren da der kunde unzufrieden wird ;)
wichtig zur problemlösung.... welches handy hat sie denn
Hatte ich schon öfter =(
Vor ein paar Monaten hab ich morgens um 7 Uhr 33!!!! SMS nacheinander bekommen.Alle ohne Inhalt.Hab den "Sender" über Festnetz angerufen der ist aus allen Wolken gefallen und hat sofort die SIM-Karte rausgenommen.
Letzte Woche das gleiche Spiel (10 SMS)da kannte ich aber den Absender.Der arbeitet auch noch als Techniker bei der T-Com :D
Muss wohl ein Virus sein.Mal sehen, der Kollege von der T-Com wird der Sache auf den Grund gehen :cool:
Signore Rossi
17.11.2007, 10:02
Original von Mostwanted
Gregor??? Bis Du es??? Welche Sprache sprichst Du??? Versteh' nur Bahnhof... :grb:
Original von botti800
...kann ein vergessen der tastensperre ausgeschlossen werden?...
...wichtig zur problemlösung.... welches handy hat sie denn...
So ein neues Samsung Schiebeteil. SG 700 U (oder so ähnlich...). Die Tastensperre ist da ja immer aktiv wenn das Teil zugeschoben ist.
botti800
17.11.2007, 10:07
Original von PCS
Was ist denn Sembian?
symbian ;) nokia
Mostwanted
17.11.2007, 10:11
Ja, Symbian. Sembian ist der geheime Nachfolger :D (Oder: vertippt)
Mostwanted
17.11.2007, 10:14
Original von Signore Rossi
Original von Mostwanted
Das sind Programme die SMS und MMS versenden. Am besten mal SIM raus, Handy resetten (In Auslieferungszustand), Karte rein und der Spuk sollte vorbei sein?
Signore Rossi
17.11.2007, 10:23
Original von Mostwanted
Original von Signore Rossi
Original von Mostwanted
Das sind Programme die SMS und MMS versenden. Am besten mal SIM raus, Handy resetten (In Auslieferungszustand), Karte rein und der Spuk sollte vorbei sein?
Na das ist doch mal was. Danke!
ehemaliges mitglied
17.11.2007, 11:01
Original von Mostwanted
Tippe auf Vertippt:
"e" und "y" liygyn soooo dicht byiyinandyr. :D :D :D
Mostwanted
17.11.2007, 11:06
Original von kabubasa
Original von Mostwanted
Tippe auf Vertippt:
Vielleicht bin ich auch nur zu blöd gewesen? Embian, Symbian,Sembyan,Simbian. 8o
erroramp
17.11.2007, 12:03
Wenn ich das alles so lese, bin ich froh ein altes Nokia 8210 zu haben.
Vintage auch zum Telefonieren. :D
Gruß
Chris
Original von Mostwanted
Original von kabubasa
Original von Mostwanted
Tippe auf Vertippt:
Vielleicht bin ich auch nur zu blöd gewesen? Embian, Symbian,Sembyan,Simbian. 8o
...geil, -ich dachte an Domian :rofl: :rofl:
Original von erroramp
Gruß
Chris
Cool- das funzt bei Dir noch? Bei mir war nach zwei Jahren endgültig die Lampe aus bei dem Teil- schade... Ich habe es geliebt ;) Best Phone ever ;)
erroramp
17.11.2007, 12:26
Original von Kermit
Original von erroramp
Gruß
Chris
Cool- das funzt bei Dir noch? Bei mir war nach zwei Jahren endgültig die Lampe aus bei dem Teil- schade... Ich habe es geliebt ;) Best Phone ever ;)
Na logo...
http://img266.imageshack.us/img266/300/dscn2554tz7.jpg
Zuverlässig wie am ersten Tag. :gut:
Sorry für's Semmeln. :oops:
Gruß
Chris
Meines funzt auch noch. Also das Dritte. Die ersten zwei waren schneller
defekt als man gucken konnte. Für mich das schönste Telefon aller Zeiten!
erroramp
17.11.2007, 12:46
Nunja, die größte Kinderkrankheit ist eben das Display.
Das lässt sich jedoch für wenig Geld wieder richten. Und da ich meines eh ein wenig gepimpt habe, wurde dieser Makel gleich mit beseitigt. Nun läuft es.
Ich stand schon öfters davor, mir ein neues Handy zuzulegen, doch bis jetzt war keines gut genug, um die teilweise enormen Preise zu rechtfertigen. Letztendlich will ich doch nur telefonieren. ;)
Gruß
Chris
Signore Rossi
17.11.2007, 12:46
Oh nein... Die Vintage-Freaks! 8o
Jetzt geht's mit dem ollen Gelump auch schon bei den Mobiltelefonen los... ;).
Pretender82
17.11.2007, 12:54
Ich hab auch noch ein Nokia 6310i in der Schublade! :op: :D
Signore Rossi
17.11.2007, 12:56
Ein Siemens S25 könnte ich noch anbieten:
http://i5.tinypic.com/6t5vi8h.jpg
Als ich von meiner Frau mal 9 SMS erhalten habe, ohne Grund und immer die gleichen...
seither hat sie ein Klapphandy von mir bekommen und in der Handtasche gehen nicht automatisch die Knöpfe an! ;)
Man kann wirklich mit einer Tatenkombi - gleichmäßig gedrückt - SMS verschicken. In der Handtasche passieren manchmal seltsame Dinge.
Jetzt ist Ruhe. :dr:
buchfuchs1
17.11.2007, 14:20
6510i
Reicht mir.
Handys gehen mir am A... vorbei, telefonieren will ich, mehr ned.
Stellt euch vor, wie die Semmeln aussehen würden, wenn ich ein I-Phone hätte.... :rofl: :rofl: