PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : meine rolli rührt sich gar nicht mehr

rollirollt
10.11.2007, 21:40
ich glaube, jetzt ist exodus! ich hab vor 3 jahren revision machen lassen, sie sollte also friedlich laufen. aber seit 2 tagen geht nix mehr. tot. handaufzug extrem schwergängig, ohne reaktion. der konzi hatte heute nicht auf, weil die schaufenster neu dekoriert werden. wer hat denn erfahrungen mit sowas?
beim schütteln gibt es keine gräusche. es ist ganz verflixt. einfach nur tot.
ich liebe meine oyster-date von 1993. wir schlafen sogar zusammen.
macht der temperaturunterschied evtl. was aus? ich hatte sie letztens in der sauna an, weil ich es einfach vergessen habe, sie abzulegen. aber es sind keine dampfspuren unter dem glas. nichts, was einen hinweis gibt. ich bin auch nicht angeeckt.

Moehf
10.11.2007, 22:02
Ich schätze, da ist was kaputt...
Da musst Du wohl zum Arzt damit.

Und nimm die Shift Taste gleich mit :-)

PCS
10.11.2007, 22:23
Ferndiagnose ist immer schwer und nicht sonderlich hilfreich. Klingt aber
so, als sei evtl. da - jetzt spricht der laie - was durchgerutscht. Hatte ich
auch mal. War letztlich ne Sache von 2 Minuten beim Uhrmacher.

MaggyPee
10.11.2007, 23:15
Original von PCS
Ferndiagnose ist immer schwer und nicht sonderlich hilfreich. Klingt aber
so, als sei evtl. da - jetzt spricht der laie - was durchgerutscht. Hatte ich
auch mal. War letztlich ne Sache von 2 Minuten beim Uhrmacher.

jepp zur Ferndiagnose - ich hoffe mal Percy, das Du da Recht behälst :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

rollirollt
11.11.2007, 09:33
ich sitze hier wie auf kohlen.....weil halt gar nix geht. kein zeiger rührt sich. völliger stillstand. in all den jahren hab ich mich so an die uhr gewöhnt, dass ich fast panik habe, sie möglicherweise für wochen ins exil zu schicken.
so ist das.

PCS
11.11.2007, 09:40
Klar. Nur wirst Du keine Wahl haben. Selber würde ich da jedenfalls an
Deiner Stelle nichts rumwerkeln. Morgen zum Konzessionär gehen und
nachschauen lassen. Wenn Du Glück hast, hast Du die Uhr nach ein paar
Minuten wieder. Wenn Du Pech hast, dauert's ein bisschen länger. Denke
aber, 3 Jahre nach der letzten Revision wird's schon nix hochdramatisches
sein.

Ich drücke jedenfalls die Daumen!

schelzig
11.11.2007, 10:07
Original von Moehf
Ich schätze, da ist was kaputt...
Da musst Du wohl zum Arzt damit.

Und nimm die Shift Taste gleich mit :-)

:rofl: :rofl: :rofl:

walti
11.11.2007, 10:09
Original von rollirollt
ich sitze hier wie auf kohlen.....weil halt gar nix geht. kein zeiger rührt sich. völliger stillstand. in all den jahren hab ich mich so an die uhr gewöhnt, dass ich fast panik habe, sie möglicherweise für wochen ins exil zu schicken.
so ist das.

Hallo,

Der Trend geht zur Zweitrolex und bald ist Weihnachten. Uhr zur Reparatur abgeben und bei der Gelegenheit gleich eine andere Krone mitnehmen. Problemlösung auf die elegante Art.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !

Edmundo
11.11.2007, 10:16
Original von rollirollt
der konzi hatte heute nicht auf, weil die schaufenster neu dekoriert werden.

:rofl: Na das glaubst Du doch selber nicht - Du hast es vielleicht nicht zum Konzu geschafft. Aber wegen Fensterdeko hat sich noch kein Konzi einen umsatzstarken Samstag entgehen lassen.

rollirollt
11.11.2007, 10:30
hallo elmar,
bei euch vielleicht. mein verkäufer ist juwelier mayer in augsburg pfersee.
der hat´s halt nicht so nötig.
in die filiale in der annastraße fahre ich nicht, die leute sind mir nicht symphatisch und es ist fußgängerzone. wo soll ich da parken? ich kann mein auto nicht unbeaufsichtigt stehen lassen, wenn da einer fingertapper hinmacht, krieg ich die krise!
ruf ruhig mal bei mayer an. filiale pfersee.

GreenSub
11.11.2007, 10:48
Original von rollirollt
wo soll ich da parken? ich kann mein auto nicht unbeaufsichtigt stehen lassen, wenn da einer fingertapper hinmacht, krieg ich die krise!

:rofl: :rofl: :rofl: :D

Was ist das denn für ein Auto?

ducsudi
11.11.2007, 10:57
Original von GreenSub

Original von rollirollt
wo soll ich da parken? ich kann mein auto nicht unbeaufsichtigt stehen lassen, wenn da einer fingertapper hinmacht, krieg ich die krise!

:rofl: :rofl: :rofl: :D

Was ist das denn für ein Auto?

Vielleicht auch ein Rolli.... :rofl:

rollirollt
11.11.2007, 11:03
tja, sudi,
wenn es um meine uhr oder mein auto geht, hört der spass auf. da ich kein großverdiener bin, achte ich eben auf das wenige sehr gut ;-)

z3, der letzte seiner art, ez 2003! schwarz. bei diesem wetter werde ich mit dem zug nach augsburg zum konzi fahren, weil mir das auto dafür zu schade ist. kommt nur bei kaiserwetter raus.
grüßle

DrL
11.11.2007, 11:18
.... :grb:

...naja- viel Glück mit der Uhr :gut:

mfg michi

Le Rolexier
11.11.2007, 13:34
Oh Gott, dieser Stress mit den Besitztümern....!!! Mein Tip. downsizing, wenn´s zuviel Stress macht.. :D

paddy
11.11.2007, 14:12
Die Uhr scheint hier nicht das einzige Problem zu sein.

rollirollt
11.11.2007, 14:14
oh gunnar,
ich bin eine frau, ich liebe alles was schön glänzt und funkelt! wie könnte ich mich da je von etwas trennen?
lieber nehme ich mir walti´s rat zu herzen und kauf noch eine dazu.
ich hab schon in ebay geschaut, da ist so manches schätzchen feil. ich trau mich bis jetzt nur nicht zugreifen. doch bis jetzt habe ich nur EINE rolex. und ich bin beunruhigt, weil so gar nix mehr geht.
grüßle

Kai_Krone
11.11.2007, 14:32
Hat das jetzt noch was mit Technik zu tun hier :grb:

ducsudi
11.11.2007, 14:36
Original von kaihro
Hat das jetzt noch was mit Technik zu tun hier :grb:

nö. :muede: :muede: :muede: :muede: :muede: :muede: :muede: :muede: :muede:

newharry
11.11.2007, 14:59
Aus dem Versuch einer objektiven Sichtweise: Warum sollte eine Uhr nicht einfach einmal aufgrund eines technisches Defekts stehenbleiben? Nicht jeder hat ausreichenden technischen Hintergrund um eine derartige Problematik dann auch "forumsadäquat" darzulegen.

Ohne jede Beurteilung der Person des Threadstarters kann die Antwort nur lauten: Ab zum Uhrmacher/Konzessionär und danach ein Update hier im Forum - dann aber bitte in einem neuen unversemmelten Thread oder per PN an mich und ich werde sehen, was ich hier noch tun kann.