PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moonwatch bei Ebay



buccaneers
28.10.2004, 20:20
Hi,

da ich nun meinen Bruder mit dem mechanischen Uhrenfimmel angesteckt habe :D :D :D :D überlegt er sich die Omega Moonwatch zu kaufen, was für den Anfang ja auch ganz o.k. ist :))
Nun haben wir in Ebay das hier gefunden

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4935899847&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Würdet ihr da zuschlagen ? Sind ca. 25% unter Liste, aber bei Ebay bin ich eben immer etwas vorsichtig.
Wäre der Preis o.k. ?

Wie schauts mit der Größe aus, sind ja nochmal 2mm mehr als die Sub, mein Bruder hat auch eher ein Spatzenärmchen :D

Danke Euch :))

Edmundo
28.10.2004, 20:30
Frag mal bei Deinem Konzi. Da du ja schon ein paar Rolex dort gekauft hast, sind wahrscheinlich ähnliche Prozente drin. ;)

lightmyfire
28.10.2004, 22:18
Eine Neue Speedy würd ich nicht über Ebay kaufen.
Die bekommst man auch mit etwas Verhandeln beim Konzi
zu dem Preis. Und da weist du auch wo du bei Problemen
hingehen kannst.
Hab da meine erfahrungen gemacht...

Wie gesagt bei Neuuhren.
Bei gebrauchten siehts natürlich anders aus...

buccaneers
28.10.2004, 22:30
Hi,

eine gebrauchte Uhr würde ja eigentlich reichen, mal sehen was die Börse in Frankfurt so bietet ;)

siebensieben
28.10.2004, 22:39
Neuuhren bei Ebay lohnt sich im Allgemeinen nicht. Auf Börsen sind da schon mehr Prozente drin, 30 sind machbar, ohne größere Probleme. Vielleich weiß einer aber, wer da hinter dem Ebay-Anbieter steckt.

Terminator
28.10.2004, 22:48
Original von buccaneers
Hi,

da ich nun meinen Bruder mit dem mechanischen Uhrenfimmel angesteckt habe :D :D :D :D überlegt er sich die Omega Moonwatch zu kaufen, was für den Anfang ja auch ganz o.k. ist :))
Nun haben wir in Ebay das hier gefunden

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4935899847&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Würdet ihr da zuschlagen ? Sind ca. 25% unter Liste, aber bei Ebay bin ich eben immer etwas vorsichtig.
Wäre der Preis o.k. ?

Wie schauts mit der Größe aus, sind ja nochmal 2mm mehr als die Sub, mein Bruder hat auch eher ein Spatzenärmchen :D

Danke Euch :))


Das Angebot sieht mir sehr nach www.fine watches.de aus ??? 8o 8o

Würde mal nach der Lieferzeit der Uhr fragen.

Gruss

terminator

walti
29.10.2004, 08:28
HAllo Nina,

wenn dein bruder schmale Handgelenke hat, sollte er sich mal die Speedmaster in Automatikversion ansehen, die hat 35,5 mm. Sieht der Speedy Prof. wie aus dem Gesicht geschnitten ähnlich.

Gruss an alle rolexianer und uhernfreunde

Walti

Insoman
29.10.2004, 08:55
Wenns nicht unbedingt ne Speedmaster sein muß:

ich hab noch ne gute Seamaster Chronometer im SC :D :D :D :D

buccaneers
29.10.2004, 08:56
Hab ich ihm auch schon gezeigt, aber die richtige Moonwatch ist und bleibt wohl mit Handaufzug :)) 35,5mm ist ja auch etwas mini - ich habe ja auch kein dickes Handgelenk und fühle mich mit der Sub sau wohl :D
Werde den Anbieter heute Mittag mal anrufen und nach der Verfügbarkeit fragen. Und am Sonntag auf der Börse mal schauen ob es auch was gebrauchtes gibt, was muß man für eine gebrauchte ungefähr rechnen ?

walti
29.10.2004, 09:22
HAllo Nina,

Die Seamaster von Stefan würde ich auch sehr empfehlen. Habe selber einige alte Omegas in meiner Sammlung darunter auch 3 Seamastermodelle. Das sind klasseuhren und sicherlich eine gute Alternative zur Speedy.


Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

siebensieben
29.10.2004, 15:30
nina, je nach Alter und Zustand musst du mit 800 bis 1800 Euro rechnen. Im April ging eine kaum getragene von 2003 für 1600 NICHT weg, eine neuwertige von 2001 ging für 1900 Euro weg, m.E. zu teuer.

Wenn du eine im Auge hast, kannst du ja mal Bescheid geben.

lightmyfire
29.10.2004, 16:49
Vor zwei Wochen ging eine Ungetragene aus 2003
für 1250.- weg.

Das war sehr günstig. 8o

walti
29.10.2004, 16:59
Hallo,

denke mal . Eine guterhaltene dürfte sich so zwischen 1000-1600 Euro bewegen. Ich würde allerdings unbedingt zu der version mit glasboden raten. Ein so wunderschönes Werk sollte man auch voller Stolz betrachten können. Dann wird sie allerdings etwas teurer, aber es lohnt sich.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

buccaneers
29.10.2004, 17:04
Danke Euch, werde am Sonntag mal berichten was wir auf der Börse gesehen haben und sonst wird es wohl eine aus Ebay werden.
Werde sie Euch zeigen, falls wir eine im Auge haben :D

siebensieben
29.10.2004, 17:37
Das hier würdest du verpassen...

http://img33.imageshack.us/img33/2320/OmegaSP4klein.jpg

...ohne Glasboden. Übrigens noch ein Tipp: Aber etwa 1997/98 wurden die "Glasboden-Werke" nicht mehr vergoldet, sondern rhodiniert. Wegen des besseren Kontrastes zu den Stahlteilen finde ich die vergoldete Version um Längen schöner als die rhodinierten!

buccaneers
29.10.2004, 20:25
Danke für das nette Bild :))
Ich finde sie mit Glasboden auch besser, aber das entscheide ich ja nicht. Würde sie mir aber ab und zu mal von meinem Herrn Bruder ausleihen :D :D :D :D wenn er sie kaufen sollte, wann und wo auch immer.

siebensieben
29.10.2004, 22:03
Nina, in einem anderen Thread stand, dass die Börse in Frankfurt von Sonntag auf den 14.11. verschoben sei. Nur zur Info.

walti
29.10.2004, 23:08
HAllo,

@ Gerhard: Das Werk der Speeddy ist ein´s der schönsten Uhrwerke das es überhaupt gibt, das schreit förmlich nach einem glasboden. Und die rotvergoldeten Omegakaliber simd einfach bildschön und auch nach jahrzehnten noch superzuverlässig. Nicht umsonst war Omega in den 50 er und 60 er jahren Rolex grösster herausforderer mit einer zeitweise höheren Produktion an Chronometern als Rolex. Habe heute mal wieder den gehäuseboden von meiner 1960 er constallation abgehabt, das caliber 561 ist ein traumwerk. Bei der Speedy sieht man ja noch wesentlich mehr, da sie einHandaufzugswerk hat.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

Passion
29.10.2004, 23:34
Hi Nina! :))

Hatte auch schon mal das Problem mit der Entscheidung.

Habe sie mir dann zusätzlich zum Vergleich mal geholt und ein paar Wochen behalten.

Also wenn Dein Bruder normale bis schmälere Handgelenke hat würde ich Dir total von der Speedmaster abraten. Sie hat bedingt durch die HÖrner Bauart irgendwie vielmehr Ausladung.

Ne hübsche Uhr ist sie. Die Speedm. Automatic (non moon) also die mit Datum usw. glaube ich hat so 38.8mm , trägt sich sehr angenehm.

Von der mit Glasboden würde ich abraten, macht nicht wirklich sinn ein Glas am Boden der Uhr.

Preis max. 1500-1600 für ne neue.

Hier mal ein Vergleich aus meiner Uhrensuchtzeit. :D ;)

http://www.simonvidal.de/favos.jpg

siebensieben
30.10.2004, 10:43
@ passion: Klar, die Automatik ist kleiner, aber eben nicht die Moonwatch. Dann würde ich was ganz anderes nehmen. Und schon von der Verarbeitung sind die Automatik und die Moonwatch nicht zu vergleichen. Letztere ist im Finish klar besser, das Automatikgehäuse eher preiswert gemacht. Zum GLasboden: Ich bereue es nicht. Beim normalen Tragen sieht man es nicht, bei der Wasserdichtigkeit macht's nichts, und man kann reinsehen, das lohnt sich bei dem aufgeräumten Handaufzugswerk schon. Aber es ist natürlich nichts für die 100%-Puristen, aber dafür habe ich ja noch meine Pre-Moon mit Seepferdchen-Deckel. ;)

@ walti: Es gibt schon noch deutlich schönrere Werke - aber man muss es in Relation zum Preis sehen! Und da ist das Lemania-Werk in der Goldausführung schon ein Knaller und superschön! :] Und ich kenne keine Uhr, bei der Werk, Qualität, Geschichte, Verarbeitung, Optik, Zuverlässigkeit und Preis in einem derart erstklassiken Verhältnis stehen. Für DIE Uhr ist der Preis bald lächerlich! :]

walti
30.10.2004, 15:21
@ walti: Es gibt schon noch deutlich schönrere Werke - aber man muss es in Relation zum Preis sehen! Und da ist das Lemania-Werk in der Goldausführung schon ein Knaller und superschön! :] Und ich kenne keine Uhr, bei der Werk, Qualität, Geschichte, Verarbeitung, Optik, Zuverlässigkeit und Preis in einem derart erstklassiken Verhältnis stehen. Für DIE Uhr ist der Preis bald lächerlich! :][/quote]

Hallo,

Meine volle zustimmung. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen


Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

buccaneers
30.10.2004, 15:21
Die Moonwatch ist aus dem Rennen ?( Wir waren heute in der Stadt und er konnte sie mal tragen - leider wirklich etwas zu groß.
Er hatte dann noch eine Tudor Hydronaut an, die war dann schon etwas besser - und das Gute daran wäre, er ist dann wenigstens auf dem richtigen Weg zur großen Schwester (Rolex) :D :D :D :D :D :D Mal sehen :))

Edmundo
30.10.2004, 15:33
Original von buccaneers
Er hatte dann noch eine Tudor Hydronaut an

Ist die für Feuerwehrleute??? ;) :D :D :D

Passion
30.10.2004, 16:14
Original von siebensieben
@ passion: Klar, die Automatik ist kleiner, aber eben nicht die Moonwatch. Dann würde ich was ganz anderes nehmen. Und schon von der Verarbeitung sind die Automatik und die Moonwatch nicht zu vergleichen. Letztere ist im Finish klar besser, das Automatikgehäuse eher preiswert gemacht. ...



Natürlich volle Zustimmung Gerhard! :))

Die Automatik ist nicht die Moon, deshalb ging sie auch wieder. Aber losgelöst von Image und Moon und Kult und blabla, die Automatik (nonmoon) ist ne sehr gute Uhr. Hatte moon und nonmoon automatik nebeneinander und finde die Verarbeitung eindeutig sehr gut. Auch hatte ich die nonmoon zwei Jahre am Arm und dann verkauft - und der käufer meinte sie sähe aus wie neu.

Das muss dir mal mit ner Rolex gelingen, zumal die Omega jeden Tag bei mir dabei war. Da kommt doch jeder mit dem revisions und kantenabrundungsblabla.

Aber Nina zu Deinem Bruder im allgemeinen - lass ihn wissen, das jeder Gedanke an eine Uhr auserhalb Rolex - nur ein Versuch ist. ;)

Die Münzen könnte er sich sparen. ;)

buccaneers
30.10.2004, 16:26
Original von Passion
Aber Nina zu Deinem Bruder im allgemeinen - lass ihn wissen, das jeder Gedanke an eine Uhr auserhalb Rolex - nur ein Versuch ist. ;)

Die Münzen könnte er sich sparen. ;)

Ja, aber für den Anfang ganz o.k. :)) Er ist 19 Jahre alt und ich denke man muß auch erstmal sehen wie sich die Uhrenleidenschaft entwickeln wird - wenn er nach mir kommt, wird der Uhrenwahn immer schlimmer werden und dann kann er immer noch das Geld für eine Rolex ausgeben :D :D :D :D :D :D :D

Passion
30.10.2004, 16:39
Hast wohl Recht Nina :))

Wenn ich mich zurückerinnere, hätten die modelle die ich jetzt habe damals auch gepasst.

Aber man muß es wohl selbst probieren im Leben.

Ne Uhrenleidenschaft muß er ja nicht entwickeln, es reicht ja wenn er das "One-and-only" Prinzip entdeckt. :))

walti
30.10.2004, 17:40
Hallo,

@ Michael: Omega baut definitiv Klasseuhern. Habe neben diversen Vintage-Omegas auch eine SMP 300. Die ist klasse verarbeitet, geht sehr genau (+ 2 Sekunden/Tag) und sieht imho auch toll aus. Habe die uhr seit 2001, kürzlich habe ich das Originalkautschukband durch ein James-Bond Natoband ersetzt, was der uhr sehr gut zu gesicht steht. Bin auch ganz froh nicht nur auf Rolex fixiert zu sein.Hast du übrigens auch das buch zur Moonwatch von omega? Sehr interessantes Buch zu dem Thema.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

walti
30.10.2004, 17:43
Hallo Nina,

im SC wird auch eine Tudor-Sub angeboten: Wie wäre es denn damit ?

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

Passion
30.10.2004, 17:46
Ganz klar Walti - sehr gute Uhren die Omegas.

Aber
die Speedmaster war mir zu groß und das Band gefiel mir nicht.
die Omega Speed. Automatik ist ne sehr schöne Uhr aber hat halt ein Skoda Uhrwerk. Außerdem hat sie kein flair (aber sehr schön !!)
und ne Broad Arrow für nen saupreis hatte ich auch mal, die war mir auch zu groß :( und hatte ein auf dem foto superschön wirkendes lederband (hellbraun) mit so einer bescheuerten umbiege schließe. War nichts für mich, brauche normale schließen.
Bin leider totaler Lederbandfan, so daß ich durch Rolex da nicht 100% auf meine Kosten komme.

Ne das Buch hab ich leider nicht - im Netz steht allerdings einiges über den Mythos.

:))

walti
30.10.2004, 18:14
Hallo,

@ Michael:

ja ich mag lederbänder auch sehr gerne. Die sind so angenehm zu tragen. Eben ein Naturprodukt. Von meinen 4 Kronen sind übrigens 2 ( AK+DJ) mit Lederbändern, sieht an denen sehr gut aus. Was hälst du übrigens von der Omega De Ville mit Co-Axial Hemmung? Finde diese uhr wunderschön, eine sehr elegante Erscheinung.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

buccaneers
30.10.2004, 18:29
Tudor Sub möchte der Herr nicht, da das Schwesterlein ja die Sub hat - und die sehen sich eben ähnlich :rolleyes:

walti
30.10.2004, 18:42
Hallo Nina,

welche uhren sind jetzt genau in der engeren Auswahl ? Die Speedy ist raus, die Tudorsub ist auch nicht interessant. Wie wäre es z.B. mit einer schönen Tag-Heuer ? Die bauen sehr sportliche uhren von hoher Qualität. Hätte da was anzubieten. Schick dir gleich ne PN.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

Insoman
31.10.2004, 07:56
Hi Nina,

hast Du ihn mal ne Sinn anschauen lassen?

www.sinn.de

buccaneers
31.10.2004, 09:11
Hi Stefan,

Sinn ist bei uns um die Ecke - da werden wir auch mal hinfahren, vielen Dank für den Tip :)) Sind für den mechanischen Anfang ganz o.k., hab mir mal eine angesehen, sind sehr gut verarbeitet für ihren Preis.

siebensieben
31.10.2004, 09:31
Ich habe mir vor etlichen Jahren "fürs Grobe" eine Sinn 103 Handaufzug (gab's damals noch mit 7760) und Plexi gekauft, um die Speedy etwas zu schonen. Da hatte ich wenigstens so ein bisschen das speedy-Gefühl. Die Sinn gab's damals noch für unter 1000 Mark, mit einem erstklassigen Stahlband! :]

buccaneers
31.10.2004, 09:36
Um die Speedy zu schonen 8o
Du wolltest doch bestimmt schreiben, um Deine Rolex zu schonen, oder :D :D :D

siebensieben
31.10.2004, 11:21
Das war zu der Zeit, als ich noch keine Rolex hatte. :O ;( :O ;( :O ;( Ja, sowas kann es geben, ihr könnt es euch natürlich kaum vorstellen. ;) Ist aber jetzt Vergangenheit. :]