Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieferung in Papptüte
knieschleifer
08.11.2007, 22:03
Hallo Forumisti,
erst während meiner -noch - kurzen Zeit im Forum fiel mir auf, dass Wempe in Frankfurt mir (anno domini) 1996 meine Breitling transocean kurzer Hand in ner kleinen Wempe-Papptüte mitgab!
Ich sagte brav "schönen Dank"!
Inzwischen (hat ja lange genug gedauert :supercool:) wurde mir klar, dass bei ner neuen Uhr doch wohl ne Uhrenbox dazu gehört!
Hab Wempe vor einigen Tagen ne -höfliche- e-mail geschickt, mit der Bitte, trotz der inzwischen in`s Land gegangenen Jahre noch ne Breitling-Box nachzuliefern; die haben noch nicht mal geantwortet, obwohl ich sogar die damalige Rechnungsnummer noch parat hatte.
Hätte wohl gleich ne "Krone" hökern sollen! :D
Best regards, Thomas!
ehemaliges mitglied
08.11.2007, 22:24
Ja und ? :ka:
Was willste jetzt hören ?
Meinst Dir steht jetzt noch ne Box zu ?
:rofl: :rofl: :rofl:
Mostwanted
08.11.2007, 22:30
Damals hatte ich ne Kleinigkeit gekauft und mich schon gewundert, warum man das in eine Breitling Box packt, anstatt in eine Papiertüte :grb:
Die haben uns bestimmt verwechselt 8o
knieschleifer
08.11.2007, 22:52
Jauuu, will ne Box! :D
Ne , wollte nur wissen, ob das ein Einzelfall war oder ob "arglosen Neukunden" Uhren für 2000.-Mark/Euro schon mal in ner "Aldi-Verpackung" mitgegeben werden ("der Typ hat keine Ahnung, also geben wir den Wecker in ner Tüte mit.......... nehmen aber gerne Bargeld!") :rolleyes:
Bergmann
08.11.2007, 23:02
Original von Mostwanted
Damals hatte ich ne Kleinigkeit gekauft und mich schon gewundert, warum man das in eine Breitling Box packt, anstatt in eine Papiertüte :grb:
Die haben uns bestimmt verwechselt 8o
:rofl:
knieschleifer
08.11.2007, 23:27
Oder auch nicht! :jump: :rofl: :rofl: :rofl:
buchfuchs1
08.11.2007, 23:29
Bei Breitling gibts Boxen? 8o
knieschleifer
08.11.2007, 23:35
Wußt ich -damals- auch net! =(
Ich könnt`mich noch heute "totärgern", dass ich damals ne vollgestopfte Papiertüte (in der -nota bene- alle Papiere waren) akzeptierte und "abschlotterte"! Na ja, so wird man schlauer (war damals aber auch schon 36 :embarassed: )!
Virtuose
09.11.2007, 00:01
Wo ist das Problem:
Geh noch mal zu Wempe knall die Tüte auf den Tisch und verlang die Box. Wenn sie keine rausrücken hilft eine alte Rolex-List:
Einfach mal den Lauten machen. Das beeindruckt jeden Wempe-Mitarbeiter.
Wenn dir dafür der Mumm fehlt, kannst du in der Bucht die Box nachkaufen.
buchfuchs1
09.11.2007, 00:22
Breitling...Papptüte...passt... =)
buchfuchs1
09.11.2007, 00:26
Pappnase dabei gewesen? :grb:
vielleicht am "red nose day" gekauft.... :grb:
LOLEX & BOLEX
09.11.2007, 07:13
buhääääääääääääääääääää :rofl:
Original von Virtuose
Geh noch mal zu Wempe knall die Tüte auf den Tisch und verlang die Box.
Nach 11 Jahren hingehen und sagen man hätte keine Box bekommen :grb: Also wenn ich die Frage nicht als Scherz ansehe, dann muss zumindest auf der Rechnung von 1996 genau aufgelistet sein was damals alles ausgehändigt wurde. Und selbst wenn dem so ist dürfte es nach mittlerweile 11 Jahren schwer sein irgendeinen Anspruch zu erwirken.
Ausserdem, wie schon gesagt wurde, wieso regst Du Dich auf? Breitling und Papiertüte passt doch :D
Gruss
Wolfgang
Lass Dich von diesen arroganten Flöten hier nicht irre machen. Bei Wempe kriegst Du jedenfalls keine Box. Kauf Dir eine bei ebay ("in der Bucht" wie man hier in der Forumssprache so brüllend lustig sagt, ist genauso albern wie "Konzi", "Zerti" und "Revi") für einen 50iger und die liebe Seele hat Ruh. Aber wissen möchte ich schon, welcher Wempe das war ? Gruss Michael
Original von 996911
"in der Bucht" wie man hier in der Forumssprache so brüllend lustig sagt, ist genauso albern wie "Konzi", "Zerti" und "Revi"
Gehört zwar nicht zum Thema, aber wenn wir schon in den Semmeln sind ... "in der Bucht" ist meines Wissens nicht ein speziell hier im R-L-X-Forum gebräuchlicher begriff und wird in (fast) allen anderen Foren auch benutzt ...
Gruss
Wolfgang
knieschleifer
09.11.2007, 08:04
Moin Michael,
so geschehen bei Wempe in Frankfurt an der Hauptwache! ;)
jagdriver
09.11.2007, 08:14
Original von 996911
Lass Dich von diesen arroganten Flöten hier nicht irre machen. Bei Wempe kriegst Du jedenfalls keine Box. Kauf Dir eine bei ebay ("in der Bucht" wie man hier in der Forumssprache so brüllend lustig sagt, ist genauso albern wie "Konzi", "Zerti" und "Revi") für einen 50iger und die liebe Seele hat Ruh. Aber wissen möchte ich schon, welcher Wempe das war ? Gruss Michael
Du bist aber richtig gut drauf, oder? :D
Gruß
Robby
Original von jagdriver
Original von 996911
Du bist aber richtig gut drauf, oder? :D
Gruß
Robby
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
...keine weiteren fragen euer ehren.
:gut:
Wolfgang
Original von 996911
ahh...wenn es um Papptüten geht sind die Pappnasen nicht weit.. =).
EDIT: Gelöscht von mir selber. Thomas hat irgendwie recht.
Original von Mawal
Original von 996911
Ich find schon auch das so manche Antworten hier für´r Arsch sind.
Mal ehrlich, warum sind einige hier am Anfang auf das Forum gekommen? Weil sie Fragen hatten. Hätten wir uns sowas gefallen lassen?
Stell dir vor jemand steht dir gegenüber, gibst du solche Antworten?
So. off toppic wies so schön heist.
Donluigi
09.11.2007, 09:57
Neenee, die Reaktion von Ulrichwar angemessen, der obige Post war eine Frechheit. Es ergibt keinen Sinn, sich so aufzuplustern, a.) bei dem Thema und b) bei der lockeren Art, wie der Threadstarter mit den Antworten umgegangen ist. Der braucht offensichtlich keinen Beistand von selbsternannten Protektoren und Gutmenschen.
Dann schau dir mal das Bild mit der Alditüte an.
Ist so eine Antwort angemessen?
Donluigi
09.11.2007, 10:02
Na klar :D Du nimmst den Thread doch nicht etwa ernst, oder? ;) :D
Original von Donluigi
Na klar :D Du nimmst den Thread doch nicht etwa ernst, oder? ;) :D
Nein, den thread nicht.
(manche Leute darin aber ebensowenig)
Natürlich ausgenommen Dich. :D
Donluigi
09.11.2007, 10:08
Generell sollte man alles, was nicht im Hauptforum steht, auch nicht ernst nehmen :D Aber ich versteh schon, was du meinst. Manche Threads gewinnen mitunter eine gewisse Eigendynamik. So ist er halt, der Laden :gut:
in den Semmeln wird gesemmelt...
im watchtalk gebe ich kompetente und konstruktive Antworten...
...und 99xxxx hat einfach mal pauschal einen Haufen Gülle übers Forum ausgegossen...
das geht gar nicht...und dann werde ich ein wenig unleidlich... =)
Mostwanted
09.11.2007, 10:34
Original von 996911
Leuchte des Nordens, der Vorfall ist vor 11 Jahren passiert!
Original von Mawal
Original von 996911
korrekt, was man an Deinen posts ausgesprochen gut erkennen kann....
Original von Mostwanted
Original von 996911
trotzdem kann man von seinem Ross heruntersteigen, oh grosser Spezialuser.
Mostwanted
09.11.2007, 11:57
Original von 996911
Original von Mostwanted
Original von 996911
Lieber Numerus Porschus,
das Herabsteigen bedingt doch das vorherige Erklimmen eines hohen Rosses :op: Vieles was gesagt wird ist bestimmt nicht herablassend gemeint! Welcher Reiter hat den gegen die guten Sitten verstossen?:grb: Das kann man auch alles ein wenig entspannt(er) sehen ;)
Und Worte wie"Bucht" muss man ja nicht verwenden. Mir gefällt Konzessionär/Revision/Zertifikat auch besser, aber Konzi/Revi/Zerti ist eben schneller und das alles ist der Aufregung nicht wert :op:
Abgesehen davon hast Du vergessen das einzig wahre Unwort zu erwähnen: "Wumpe" :D
Soll ich Popcorn holen :grb:
Mostwanted
09.11.2007, 12:08
Original von knieschleifer
Moin Michael,
so geschehen bei Wempe in Frankfurt an der Hauptwache! ;)
Es gibt Kunden die diese Boxen wirklich nicht wollen, was nichts mit Breitling oder Rolex zu tun hat. Hier würde ich dem Personal aber keine Absicht unterstellen. Wenn Du gleich was gesagt hättest, wäre die Box sicher in sekundenschnelle am Platz gewesen. Aber nun ist es zu spät. Früher war das Zubehör nicht so wichtig. Mir ist es heute auch nicht wichtig, aber das darf ich hier nicht sagen ;)
buchfuchs1
09.11.2007, 12:17
Mir ist es auch nicht wichtig, weil ich nie verkaufen werde.....
Michael....die einfache Frage ist doch:
Warum kannst du nicht einfach den Tipp "Besorg dir eine Box bei ebay" geben, ohne pauschal etliche Members und dann letztlich das Forum pauschal zu beleidigen?
Ich weiss nicht wer dir diese Umgangformen beigebracht hat...hier passen sie nicht hin...
entweder du bringst deine Umgangsformen auf europäisches Mittelklasse-Normalmass...oder deine Verweilzeit hier - das lehrt die Erfahrung - wird eher kurz sein...
ich darf dir dies hier zur Lektüre empfehlen....kenne den Autor...ist top... :gut: :D
Tipps für new Members...erst lesen...dann posten! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=57203&sid=)
karlhesselbach
09.11.2007, 12:54
Original von Mawal
ich darf dir dies hier zur Lektüre empfehlen....kenne den Autor...ist top... :gut: :D
Tipps für new Members...erst lesen...dann posten! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=57203&sid=)
Seinem Avatar nach zu urteilen
überlegt er sich gerade die passende Strafe
für den Unhöflichen.
Oder die Unfallart :D
Und zum Thema:
Ich habe mal eine Rolex gekauft, neu vom Konzessionär.
Die Uhr wurde extra für mich bestellt.
Leider war an der Box der Verschlußstift gebrochen.
Und außerdem wollte ich noch eine Stahldaytona.
Der Juwelier meinte nur: Ach mit dere Stahluhr, dess gibbt nur Terz.
Komm isch gebb der was midd. (War in Frankfurt)
Und dann kam er mit zwei Tüten voll mit neuen Rolexboxen,
Ankern und dergleichen Mist. :D
Original von karlhesselbach
Original von Mawal
Seinem Avatar nach zu urteilen
überlegt er sich gerade die passende Strafe
für den Unhöflichen.
Oder die Unfallart :D
Und zum Thema:
Ich habe mal eine Rolex gekauft, neu vom Konzessionär.
Die Uhr wurde extra für mich bestellt.
Leider war an der Box der Verschlußstift gebrochen.
Und außerdem wollte ich noch eine Stahldaytona.
Der Juwelier meinte nur: Ach mit dere Stahluhr, dess gibbt nur Terz.
Komm isch gebb der was midd. (War in Frankfurt)
Und dann kam er mit zwei Tüten voll mit neuen Rolexboxen,
Ankern und dergleichen Mist. :D
War da nicht zufällig auch eine Breitling-Box bei? :D
Original von Mawal
Michael....die einfache Frage ist doch:
Warum kannst du nicht einfach den Tipp "Besorg dir eine Box bei ebay" geben, ohne pauschal etliche Members und dann letztlich das Forum pauschal zu beleidigen?
Ich weiss nicht wer dir diese Umgangformen beigebracht hat...hier passen sie nicht hin...
entweder du bringst deine Umgangsformen auf europäisches Mittelklasse-Normalmass...oder deine Verweilzeit hier - das lehrt die Erfahrung - wird eher kurz sein...
Mir fiele jetzt einiges ein, bestimmt aber nichts mitteleuropäisch-normales, aber ich will dennoch versuchen, Dir sachlich zu antworten.
Dieses Forum scheint Dir wichtig zu sein, was in Ordnung ist. Leider scheinst Du aber tatsächlich aus einer bestimmten Position der vermeintlichen Stärke aus argumentieren zu wollen.
Du verweist auf einen Text zu Go's/No Go's UND versuchst mich mit einer bestimmten "Verweildauer" zu beeindrucken.
An anderer Stelle schreibst Du tatsächlich "Du musst noch viel lernen" plus Dein posting mit der Pappnase (ich verzeihe Dir).
Wenn das mal nicht arrogant ist und meine kleine Provokation bestätigt.
Ich beobachte diesen väterlich-überheblichen Umgang insbesondere mit Neu-Mitgliedern hier seit meinem (aktiven) Einstieg aber auch während meiner vorherigen, viel längeren passiven Mitlesephase und habe heute morgen einfach mal, trotz meines geringen Ranges, reingepikst.
Bei Dir habe ich wohl in einem ungewollten Ausmass getroffen. Beleidigungen, schon garnicht dem Forum gegenüber, liegen mir fern, eine Meinung (sei Sie auch mal nicht mainstream) nehme ich mir dennoch einfach so heraus.
Gruss
Michael
Original von Mostwanted
Original von 996911
Original von Mostwanted
Original von 996911
Lieber Numerus Porschus,
das Herabsteigen bedingt doch das vorherige Erklimmen eines hohen Rosses :op: Vieles was gesagt wird ist bestimmt nicht herablassend gemeint! Welcher Reiter hat den gegen die guten Sitten verstossen?:grb: Das kann man auch alles ein wenig entspannt(er) sehen ;)
Und Worte wie"Bucht" muss man ja nicht verwenden. Mir gefällt Konzessionär/Revision/Zertifikat auch besser, aber Konzi/Revi/Zerti ist eben schneller und das alles ist der Aufregung nicht wert :op:
Abgesehen davon hast Du vergessen das einzig wahre Unwort zu erwähnen: "Wumpe" :D
Ehrenwerter Moralist,
Du hast bestimmt recht, ich habe mich auch garnicht aufgeregt. Ich habe nur mal was loswerden wollen. Pauschal, indifferent und mit dem Säbel statt Florett. Meine Beweggründe liest Du im post an MAWAL, der bestimmt jetzt schon an meiner bevorstehenden Exekution arbeitet.
Viele Grüße
Michael
cardealer
09.11.2007, 17:59
@996911
komm mal bei uns ins Fitness Center und dann bring nach 4 Wochen Mitgliedschaft den Spruch:
Original von 996911
Lass Dich von diesen arroganten Flöten hier nicht irre machen.
gegenüber alteingessenen Mitgliedern :D :D
und Du wirst sehn es ist überall das gleiche :D
Mostwanted
09.11.2007, 17:59
Ach, wenn Mawal mal nicht seine speziellen Charme versprühen würde, wäre er sicherlich krank :D
Original von cardealer
@996911
komm mal bei uns ins Fitness Center und dann bring nach 4 Wochen Mitgliedschaft den Spruch:
Original von 996911
Lass Dich von diesen arroganten Flöten hier nicht irre machen.
gegenüber alteingessenen Mitgliedern :D :D
und Du wirst sehn es ist überall das gleiche :D
glaub ich Dir aufs geschliffene Wort......
ich beobachte diesen väterlich-überheblichen Umgang insbesondere mit Neu-Mitgliedern
zu spät Bub...
wärst du halt gekommen als ich noch der liebe New-Member Mod war...
dein Rang ( und auch meiner) ist mir scheissegal...
dein Mangel an Manieren und dein geistloses Rumgepöbel stören mich tatsächlich...
ich schätze Widerspruch und kritische Diskussion jederzeit...
...verbaler Flatulenz kann ich hingegen gar nichts abgewinnen...
oder anders ausgedrückt...du bist einfach nicht satisfaktionsfähig... =)
ehemaliges mitglied
09.11.2007, 18:32
Ich habe es dann und wann und kannte das Wort nicht.
Danke!
Rööööhr! (http://de.wikipedia.org/wiki/Flatulenz)
Greenwich
09.11.2007, 18:47
Also wenn zu mir einer in den Laden komm und erzählt
Er war vor 11 Jahren an einem Dinstag so ca. gegen 11:17Uhr bei mir Einkaufen und mein Personal hat vergessen Ihm die Originalverpackung mitzugeben,
Dann ruf ich ganz schnell den Arzt (Den für den Kopf)
Gruß Greenwich
Original von Greenwich
Also wenn zu mir einer in den Laden komm und erzählt
Er war vor 11 Jahren an einem Dinstag so ca. gegen 11:17Uhr bei mir Einkaufen und mein Personal hat vergessen Ihm die Originalverpackung mitzugeben,
Dann ruf ich ganz schnell den Arzt (Den für den Kopf)
Gruß Greenwich
:rofl: :rofl: :rofl:
Original von 996911...
Beleidigungen, schon garnicht dem Forum gegenüber, liegen mir fern, ...
Original von 996911...
Lass Dich von diesen arroganten Flöten hier nicht irre machen...
Das nennt man auch verzerrte Wahrnehmung.
Original von 996911...
Ich habe nur mal was loswerden wollen...
Das sagen auch Leute die dem Gastgeber neben die Keramik pinkeln.
Donluigi
09.11.2007, 19:23
Jaja, sowas passiert, wenn man diesen Laden hier einfach ein wenig zu ernst nimmt. Kindergarten :rolleyes:
Mr. Swiss
09.11.2007, 22:20
geiler Thread, einfach mit Popcorn und Bier geniessen und zurücklehnen! :dr: Herrlich.
@Ulrich, schön, dasß Du wieder der Alte bist. =)
@996911 Ist das nicht toll, dass es Internetforen gibt, wo man anonym ist und sämtliche Höflichkeit einfach vergessen kann und dann mit mal der tolle Held ist? Ganz großes Kino. :gut:
edit: Ich könnte sicherlich auch etwas konstruktives zu diesem Thema beitragen, aber das hier ist eh' komplett in den in den Semmeln...
Original von Mawal
ich beobachte diesen väterlich-überheblichen Umgang insbesondere mit Neu-Mitgliedern
zu spät Bub...
wärst du halt gekommen als ich noch der liebe New-Member Mod war...
dein Rang ( und auch meiner) ist mir scheissegal...
dein Mangel an Manieren und dein geistloses Rumgepöbel stören mich tatsächlich...
ich schätze Widerspruch und kritische Diskussion jederzeit...
...verbaler Flatulenz kann ich hingegen gar nichts abgewinnen...
oder anders ausgedrückt...du bist einfach nicht satisfaktionsfähig...
)
Du hast ein enormes Problem.
Donluigi
10.11.2007, 10:05
:muede:
@996911 Ist das nicht toll, dass es Internetforen gibt, wo man anonym ist und sämtliche Höflichkeit einfach vergessen kann und dann mit mal der tolle Held ist? Ganz großes Kino. :gut:
Ja, das ist super !
ehemaliges mitglied
10.11.2007, 10:14
@Mod
Mach doch bitte diesen Käse hier zu.
Zu der fehlenden Box ist alles gesagt und auf die Antworten des 996 Fans kann ich wirklich verzichten. Wenn er schon provozieren möchte dann bitte auf der linken Spur durch ständiges Flutlicht aus seinen Spiegeleiern.
Für mich ein klarer :troll:!
Ist übrigens sehr schade das sich jemand nach der sympathischen Vorstellung im Forum dann plötzlich so daneben benimmt!
newharry
10.11.2007, 10:23
Eine weitere Diskussion in dieser Gangart ist wohl für das Forum wirklich nicht erstrebenswert ...
Original von Toppits
Für mich ein klarer :troll:!
Nein, Michael ist gewiss kein Troll. Und anonym verstecken tut er sich hier
auch nicht. Das nur kurz als Hintergrundinfo.
Trotzdem wird's wohl nix bringen, den Thread weiter laufen zu lassen.