Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : allg. Leichtmasse
m.horlogerie
07.11.2007, 16:29
Habe meine Uhr gerade bei der Revi.
Dort wird auch die Leuchtmasse erneuert, und nun wollte ich wissen was Rolex mir da auf die Zeiger und aufs Ziffernbaltt macht.
Was hat man den in den 70er Jahren verwendet? :ka:
Donluigi
07.11.2007, 16:30
Da wird nix draufgemalt. Das wird ausgetauscht.
Vielleicht solltest du mal klarstellen, daß du nichts ausgetauscht haben willst, wenn du auf denauthentischen Look wert legst (und im Falle einer Sportie was für den Werterhalt tun willst :D )
m.horlogerie
07.11.2007, 16:59
leider kein Sportie ... aber versaut das neue Leuchtzeug die Uhr oder was?
Original von Donluigi
Hieß es nicht mal, dass bei den Leuchtpünktchen bei Datejust und Co doch übermalt wird?
Original von PCS
Original von Donluigi
Hieß es nicht mal, dass bei den Leuchtpünktchen bei Datejust und Co doch übermalt wird?
Jep. Datejust Blätter werden bei fehlenden Tritiumpunkten mit SL Leuchtmasse versehen.
War schon mal Thema:
leuchtmasse bei revi in köln erneuert ?? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=38795&sid=&hilight=k%F6ln+AND+tritium)
MaggyPee
07.11.2007, 19:22
Original von ducsudi
Original von PCS
Original von Donluigi
Jep. Datejust Blätter werden bei fehlenden Tritiumpunkten mit SL Leuchtmasse versehen.
stimmt, ausschlaggebend ist aber auch der Zustand des Blattes ;)