PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navitimer Sammlung für 185K



spacedweller
07.11.2007, 09:04
ich finde die Beschreibungen zu seinen Auktionen immer wieder überaus unterhaltsam .. ;)

http://cgi.ebay.de/Breitling-Navitimer-806-Reiskornl-komplette-Kollektion_W0QQitemZ290177198486QQihZ019QQcategory Z22202QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

slimshady
07.11.2007, 09:08
:] :] mir hat vor allem das Seltenheitsverhältnis gefallen

geist
07.11.2007, 09:10
... ich hab keine Ahnung von Breitlings, ist der Preis der angebotenen Uhren realistisch .... oder eher eine Sache mit dem (sehr vermögenden) Dummen der jeden Tag aufsteht ?

slimshady
07.11.2007, 09:19
Ich auch nicht, aber der Preis erscheint mir doch sehr sehr astronomisch hoch !

GG2801
07.11.2007, 09:58
Wie ich in einem anderen Forum lesen konnte, ist das wohl eine "Bastelarbeit" sondersgleichen...

spacedweller
07.11.2007, 10:03
mich wundert nur, dass ihm Breitling nicht langsam mal auf die Finger klopft .. bei dem Gewurschtel .. und dann wirbt er auch noch mit "Breitling Museum" .. :grb:

Donluigi
07.11.2007, 10:16
"Museum" ist ja kein rechtlich geschützter Begriff. Jeder kann ein Museum eröffnen.

spacedweller
07.11.2007, 10:29
schon klar, er schreibt halt "das" und nicht "ein" Breitling Museum .. :ka:

anyway, mit den Einstellgebühren straft er sich selbst schon genug .. ;)

nici356
07.11.2007, 10:33
Breitling-Museums Märchenstunde...

996911
07.11.2007, 10:40
Die zwei Valjoux 72 haben ca. einen Wert von € 7.500,--, dies ist die sog. "Rare Bird". Die Legende sagt, dass Breitling immer am Rande des Bankrotts gearbeitet haben und zu einem bestimmten Zeitpunkt keine Venus 178 mehr geliefert bekommen haben.

Man hat dann Valjoux 72 genommen, die man am Lager hatte. Die Referenz am Deckel-Aussenseite hat man einfach um den Zusatz "-72"
ersetzt.

Die Unterscheidung AOPA / Wings Zifferblatt ist im Grunde, sagen wirs mal Deutsch, Schwachsinn.