PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navitimer Sammlung für 185K



spacedweller
07.11.2007, 09:04
ich finde die Beschreibungen zu seinen Auktionen immer wieder überaus unterhaltsam .. ;)

http://cgi.ebay.de/Breitling-Navitimer-806-Reiskornl-komplette-Kollektion_W0QQitemZ290177198486QQihZ019QQcategory Z22202QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

slimshady
07.11.2007, 09:08
:] :] mir hat vor allem das Seltenheitsverhältnis gefallen

geist
07.11.2007, 09:10
... ich hab keine Ahnung von Breitlings, ist der Preis der angebotenen Uhren realistisch .... oder eher eine Sache mit dem (sehr vermögenden) Dummen der jeden Tag aufsteht ?

slimshady
07.11.2007, 09:19
Ich auch nicht, aber der Preis erscheint mir doch sehr sehr astronomisch hoch !

GG2801
07.11.2007, 09:58
Wie ich in einem anderen Forum lesen konnte, ist das wohl eine "Bastelarbeit" sondersgleichen...

spacedweller
07.11.2007, 10:03
mich wundert nur, dass ihm Breitling nicht langsam mal auf die Finger klopft .. bei dem Gewurschtel .. und dann wirbt er auch noch mit "Breitling Museum" .. :grb:

Donluigi
07.11.2007, 10:16
"Museum" ist ja kein rechtlich geschützter Begriff. Jeder kann ein Museum eröffnen.

spacedweller
07.11.2007, 10:29
schon klar, er schreibt halt "das" und nicht "ein" Breitling Museum .. :ka:

anyway, mit den Einstellgebühren straft er sich selbst schon genug .. ;)

nici356
07.11.2007, 10:33
Breitling-Museums Märchenstunde...

996911
07.11.2007, 10:40
Die zwei Valjoux 72 haben ca. einen Wert von € 7.500,--, dies ist die sog. "Rare Bird". Die Legende sagt, dass Breitling immer am Rande des Bankrotts gearbeitet haben und zu einem bestimmten Zeitpunkt keine Venus 178 mehr geliefert bekommen haben.

Man hat dann Valjoux 72 genommen, die man am Lager hatte. Die Referenz am Deckel-Aussenseite hat man einfach um den Zusatz "-72"
ersetzt.

Die Unterscheidung AOPA / Wings Zifferblatt ist im Grunde, sagen wirs mal Deutsch, Schwachsinn.

Die Bezel-Frage ist wieder hochinteressant. Ein feingekörntes "rice-bezel" steigert den Wert der Uhr tatsächlich um einiges.

Ich bin selbst begeisterter Navitimer Sammler mit angelesenem Halbwissen, bestimmt kein Experte, aber ich schätze den Wert der Sammlung auf ca. 40.000,-- €.

Gruss
Michael

996911
07.11.2007, 10:50
...zudem sind Vollgold Modelle trotz dem höheren Materialwert eher nicht gefragt....

...die Zeiger NT 1.2.3.5.2.K entstammen einer 816, einem späteren Modell mit 44mm Gehäuse...

Ich vermute zumindest bei einigen Stücken Bastelarbeiten. Trotzdem eine schöne Sammlung und die 806 ist einfach super.

Bin auf seine 809er, 24h Chronos gespannt.

Vanessa
07.11.2007, 11:06
Die 806 stimmt vom Blatt her nicht- schaut mal auf die Breitling Flügel, da fehlt die parallele Ausrichtung untereinander.

andreaslange
07.11.2007, 13:02
Hallo

Schaut Euch doch an, was er bisher verkauft hat ;)

Meist Uhren bis 1.500 Euro.

Der bekommt solch teure Sachen niemals los.

Gruß
Andreas

Mostwanted
07.11.2007, 16:59
Zitat vom Museumsdirektor:

"..so ist sie eigentlich unbezahlbar mindestens 10.000,- bis 25.000,- Euro


Ein Schmock :D

GG2801
07.11.2007, 17:57
Dem Anbieter würde ich nicht mal die Hand geben...

madmax1982
07.11.2007, 18:25
Träumen darf jeder. :D

daytonasub
07.11.2007, 21:36
da reiben sich die Abmahnanwälte die Hände.

Gruß

Frank

Lunatic
08.11.2007, 00:31
Nee nee, der Typ ist ja mal 'ne Marke...

In seinem Shop gibt es immer noch (oder schon wieder - wer weiß das schon) die unglaubliche Breitling mit dem Juventus-Wappen. Kostet jetzt 'ne schlappe Million Euronen, dafür gibt's aber ein "Leckerli" als Zugabe... Zitat:

"Dazu bekommen Sie von uns als Geschenk eine ganze Sammlung von limitierten Navitimern, so komplett, wie sie sonst niemand auf der Welt hat, auch nicht Breitling selbst, darin u.a. auch enthalten der Old Navitimer in Platin mit der Seriennummer: 0 / hors serie (0 / ohne Serie für die Nichtfrankophonen) und alleine über 22 verschiedene seltene Navitimer 806, auch der allererste aus 1953, den es angeblich gar nicht gegeben hat mit der Seriennummer: 825648 ganz nebenbei erwähnt, darin auch enthalten 6 verschiedene Navitimer Quantieme Perpetual in Gold, Weißgold und Platin, 3 Navitimer Rattrapante in Gold, usw., usw."

Und weiter im Text:

"Geld ist nicht alles, aber alles ist sein Geld wert. Der Lateiner sagt zwar: "Pekunia non olet" Für uns schon: Wir suchen uns den Käufer aus und behalten uns vor, diesen zuerst auf seine Seriösität zu überprüfen, selbst für 1 Million werde ich diese Uhr nicht an jeden X-beliebigen abgeben. Wir verkaufen diese ganz besondere Uhr nur an einen echten und aufrechten Liebhaber seltener Breitlinguhren und grossen Freund des berühmten Fußballclubs."

Die Story mit dem Mafioso, der angeblich einen hohen Geldbetrag geboten hat, den man aber dankend abgelehnt habe, ist dafür inzwischen entfallen...

:rofl:

Ich würde mal sagen, das ist das teuerste 7750 in einer Stahluhr, das man zur Zeit erwerben kann (natürlich nur, wenn man Juve-Fan ist, versteht sich).

Ich leg' mich jetzt lieber hin...

Lunatic

Maga
09.11.2007, 11:48
Herr lass Gras wachsen ... Deine Herde wird von Tag zu Tag größer ... :op:

LOLEX & BOLEX
09.11.2007, 12:23
Original von Donluigi
"Museum" ist ja kein rechtlich geschützter Begriff. Jeder kann ein Museum eröffnen.

Museum darf sich in Deutschland aber nur nennen, wer für die Räumlichkeiten eine Mindestraumhöhe einhält. Ansonsten darf man es nur Daueraustellung nennen ;)

Deutsche Bürokratie eben...

oyster
09.11.2007, 16:33
Mir gefällt der Passus: "halbinformierten Besserwissern und Händlern die Luft rauszulassen...."
Oder ist das schon nach StGB eine Pauschaldrohung die zur Ahndung führt?
:D :D :D :D

JLC
11.11.2007, 11:27
ich finde den Typ eigentlich klever.
Er macht bei Ebay ziemlich billig Werbung für seinen Shop. Da bei dem Astronomischen Verkaufspreisen die Sachen nicht weg gehen, kann er das Angebot immer wieder kostenlos einstellen.

D.H. er hat einmal ein paar Euros Einstellgebühr und kann im prinzip diese Werbeseite beliebig lang im Ebay lassen. Er muss halt spatestens alle 10 Tage wieder einstelllen

Grüssse Andreas

ehemaliges mitglied
11.11.2007, 11:46
Original von JLC
ich finde den Typ eigentlich klever.
Er macht bei Ebay ziemlich billig Werbung für seinen Shop. Da bei dem Astronomischen Verkaufspreisen die Sachen nicht weg gehen, kann er das Angebot immer wieder kostenlos einstellen.

D.H. er hat einmal ein paar Euros Einstellgebühr und kann im prinzip diese Werbeseite beliebig lang im Ebay lassen. Er muss halt spatestens alle 10 Tage wieder einstelllen

Grüssse Andreas

Im Prinzip hast du recht. Aber bevor ich bei EBAY was kaufe, mach ich mich kundig. Grade wennn es um höherpreisige Artikel wie Uhren geht.
Denke das das die meisten so machen. Und grade beim Kapitel Uhren sind die einschlägigen Foren die erste Adresse.
Da geb ich die den betreffenden Ebayer erstmal in die Suche ein. Und wenn dann in Foren die ne gewisse Referenz haben (und da zähle die www.r-l-x.de einfach mal dazu) dieser Verkäufer regelmäßig zerissen wird, dann kaufe ich bei dem nix.

Klar, jeden Tag steht ein Dummer auf. Aber mehr wär denke ich mal verdient, wenn man als seriöse Adresse bekannt ist. Der hier fällt eher wieder mal unter die Rubrik "Kuriosität". Wenn der von seinem Geschreibsel bei Ebay leben muss, dann gut nacht.

Gruß
Alex

cardealer
12.11.2007, 10:51
Original von JLC
ich finde den Typ eigentlich klever.
Er macht bei Ebay ziemlich billig Werbung für seinen Shop. Da bei dem Astronomischen Verkaufspreisen die Sachen nicht weg gehen, kann er das Angebot immer wieder kostenlos einstellen.

D.H. er hat einmal ein paar Euros Einstellgebühr und kann im prinzip diese Werbeseite beliebig lang im Ebay lassen. Er muss halt spatestens alle 10 Tage wieder einstelllen

Grüssse Andreas

also mit Astronomischen Verkaufspreisen billig Werbung zu machen finde ich sehr unsinnig :D