PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nautilus Oman-dial



newharry
02.11.2007, 22:14
Lot 251 der Antiquorum-Auktion vom 11.11.2007:

http://img.photobucket.com/albums/v408/newharry/251.jpg

http://catalog.antiquorum.com/catalog.html?action=load&lotid=251&auctionid=177

Das Emblem kannte ich bisher nur von Rolex-Blättern, obwohl mir bekannt ist, daß auch Patek Philippe für den arabischen Raum gefertigt hat ...

Und eher ein Kuriosum in meinen Augen ist Lot 68 - "Stardust Dial":
http://catalog.antiquorum.com/catalog.html?action=load&lotid=68&auctionid=177

Fabiansky
02.11.2007, 22:48
8o 8o 8o

LUTZ
02.11.2007, 22:54
Hab ich noch nie gesehen.
Das Stardust schaut aus wie mit der Sprühdose "veredelt".

Wasses nicht alles gibt... man lernt nie aus...

daytonasub
02.11.2007, 23:04
kann diesen Sonderzifferblättern einfach nichts abgewinnen.

Gruß

Frank

retsyo
02.11.2007, 23:08
No, dieses Graffitiblatt (obwohl man ja Bildern eher nicht trauen sollte) geht nicht....

Ich habe ohnehin immer so meine Probleme mit PP... :ka:

Aber interessant allemal.

PCS
03.11.2007, 11:22
Kann man den Thread irgendwie vor steboe geheim halten? 8o

Edmundo
03.11.2007, 11:32
:D

Signore Rossi
03.11.2007, 11:50
Original von PCS
Kann man den Thread irgendwie vor steboe geheim halten? 8o

8o :rofl:

Passt aber imho astrein zu der Nautilus!

jochen
03.11.2007, 23:32
Original von newharry

Und eher ein Kuriosum in meinen Augen ist Lot 68 - "Stardust Dial":


...schöner Name für ein vergammeltes Blatt. Wird uns gottseidank nicht so oft begegnen, kommt nämlich bei der Nautilus selten vor.

newharry
04.11.2007, 10:05
Original von jochen

Original von newharry

Und eher ein Kuriosum in meinen Augen ist Lot 68 - "Stardust Dial":


...schöner Name für ein vergammeltes Blatt. Wird uns gottseidank nicht so oft begegnen, kommt nämlich bei der Nautilus selten vor.

Weißt Du etwa definitiv, daß es sich um ein "vergammeltes" Blatt handelt - oder wurde es als "Special Edition" für Gübelin hergestellt oder überhaupt als Option für das WG-Modell oder ...

Donluigi
04.11.2007, 10:30
Wie soll Blaugold denn gammeln?

newharry
04.11.2007, 10:44
Original von Donluigi
Wie soll Blaugold denn gammeln?

wtf is "Blaugold" - bei Google gibt's nur seltsame Vereine in "blau-gold" :D

Donluigi
04.11.2007, 11:18
Das ZB der Nautilus ist aus Blaugold - zumindest, wenn es die charakteristische blaugraue Färbung aufweist. Es gibt diverse Herstellungsarten, es entzieht sich allerdings meiner Kenntnis, ob der Blauton durch Legierungszusätze oder durch Anodisieren zustande kommt - beides ist möglich.

jochen
04.11.2007, 11:34
Original von newharry

Weißt Du etwa definitiv, daß es sich um ein "vergammeltes" Blatt handelt - oder wurde es als "Special Edition" für Gübelin hergestellt oder überhaupt als Option für das WG-Modell oder ...

Nein, weiss ich nicht. Mea culpa ! Ich will hier auch nichts in die Welt setzen; habe mich lediglich etwas beeinflussen lassen von dem derzeitigen Trend, hinfällige (bräunliche) Blätter mit wohlklingenden Namen zu versehen und mit Aufpreis zu handeln. Am nächsten WE werde ich die Uhr genau ansehen.

newharry
04.11.2007, 12:31
Original von jochen

Original von newharry

Weißt Du etwa definitiv, daß es sich um ein "vergammeltes" Blatt handelt - oder wurde es als "Special Edition" für Gübelin hergestellt oder überhaupt als Option für das WG-Modell oder ...

Nein, weiss ich nicht. Mea culpa ! Ich will hier auch nichts in die Welt setzen; habe mich lediglich etwas beeinflussen lassen von dem derzeitigen Trend, hinfällige (bräunliche) Blätter mit wohlklingenden Namen zu versehen und mit Aufpreis zu handeln. Am nächsten WE werde ich die Uhr genau ansehen.

OK =)

newharry
04.11.2007, 12:32
Original von Donluigi
Das ZB der Nautilus ist aus Blaugold - zumindest, wenn es die charakteristische blaugraue Färbung aufweist. Es gibt diverse Herstellungsarten, es entzieht sich allerdings meiner Kenntnis, ob der Blauton durch Legierungszusätze oder durch Anodisieren zustande kommt - beides ist möglich.

Beziehst Du Dich nur auf die Blattfarbe selbst oder auf die "Stardusts"?

svendocino
04.11.2007, 13:49
Ich finde das Stardust-Dial hammermäßig. Zum Glück liegt der Schätzpreis 20.000 Eus unter der anderen Uhr :D.

Würde mich auch sehr interessieren, wie es zu dem Stardust-Effekt kommt. Bei Rolex gibt es doch ein Blatt, das auch ein wenig daran erinnert - wurde hier diskutiert:

sternenhimmelblatt? kenn ich nicht... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=56703&sid=&hilight=sternenhimmel)

steboe
05.11.2007, 13:11
Original von PCS
Kann man den Thread irgendwie vor steboe geheim halten? 8o

8o 8o 8o 8o 8o :D :motz: :motz:
...grad aus der Region zurück und erst jetzt entdeckt... ;(
;)
GIBTS DAS AUCH ALS CHRONO???? 8o

newharry
05.11.2007, 13:13
Original von steboe

Original von PCS
Kann man den Thread irgendwie vor steboe geheim halten? 8o

8o 8o 8o 8o 8o :D :motz: :motz:
...grad aus der Region zurück und erst jetzt entdeckt... ;(
;)
GIBTS DAS AUCH ALS CHRONO???? 8o


LOL - welcome back! :D

Insoman
05.11.2007, 13:19
trotz alledem: eine sehr interesaante und seltene Uhr :gut:

steboe
05.11.2007, 13:19
Danke Harald! ;)

jochen
10.11.2007, 12:50
Original von newharry

Weißt Du etwa definitiv, daß es sich um ein "vergammeltes" Blatt handelt - oder wurde es als "Special Edition" für Gübelin hergestellt oder überhaupt als Option für das WG-Modell oder ...

Nach Inspektion vor Ort handelt es sich (leider ?) doch um "Gammel", wohl am ehesten Feuchtigkeitschaden. Dies wird auch von den Mitarbeitern von Ant. frei eingeräumt. Uhr ist frisch revidiert, Besitzer wollte angeblich keinen Blattwechsel. Im Archivauszug steht auch "anthrazit"; diese gold(rost)farbigen Flecken sind äußerst gleichmässig über das ganze Blatt verteilt; sieht in natura ungewöhnlich, aber gar nicht sooo gammelig aus. Leuchtmasse in den Indexen sehr dunkel, Zeiger neu.

Halt wieder mal ein Beispiel für blumigen Euphemismus in den Auktionstexten :rolleyes:

newharry
11.11.2007, 09:19
Original von jochen
Leuchtmasse in den Indexen sehr dunkel

Das ist natürlich auch ein Indiz für Feuchtigkeitseinfluß ... aber wie diese Punkt egenau entstehen würde mich doch auch interessieren ... danke jedenfalls für's Vorbeisehen! =)

jochen
11.11.2007, 18:00
Original von newharry
... danke jedenfalls für's Vorbeisehen! =)

...gerne :supercool:

Naja, mit 21 k€ ja trotzdem gut bezahlt, allerdings doch deutlich günstiger als dieses Wappen für 70 k€ extra ;)

...und die Triple red wieder für 50 k€ über den Tisch :rolleyes: jeden Tag steht wieder ein Dummer auf .. dann doch lieber die PPDRSD für 82 k€ :gut: