Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurzinfo für Ingenieure, Naturwissenschaftler, etc.: Neuer HP Taschenrechner
Prof. Rolex
31.10.2007, 07:40
Liebe Rolex-Fans,
ein kurze Information für Ingenieure, Naturwissenschaftler, Architekten, etc.: HP hat endlich wieder einen klassischen Taschenrechner im Programm. Nach vielen Irrungen und Wirrungen hat sich HP zum 35-jährigen Jubiläum des ersten Taschenrechners HP 35 seiner Wurzeln erinnert und den HP 35S auf den Markt gebracht:
http://img.photobucket.com/albums/v463/MatthiasRBO/HP35S.jpg
Ich habe den 35S nun seit 1 Woche im täglichen Gebrauch und das gute alte HP-Feeling ist tatsächlich zurück. Es bleibt zu hoffen, daß dem 35S weitere Taschenrechner klassischer Machart (vielleicht auch mit Graphikfunktion als Ersatz des 50G) folgen werden.
Für die HP-Fans darf ich vielleicht noch auf einen alten Beitrag von mir zu diesem Thema hinweisen: Die Rolex unter den Taschenrechnern: Hewlett-Packard (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=21495&sid=&)
Gruß
Matthias
siebensieben
31.10.2007, 07:52
Schönes Teil! :gut: Kostet? Und knackt es so schön wie früher beim Drücken der Tasten?
Prof. Rolex
31.10.2007, 07:57
Original von siebensieben
Schönes Teil! :gut: Kostet? Und knackt es so schön wie früher beim Drücken der Tasten?
Hi Gerhard,
der 35S kostet ca. 75 EURO und ja, die Tasten klicken wie bei meinen alten HPs aus den siebziger Jahren.
Gruß
Matthias
für 75 euro lege ich mir den zu.
W"ill immer noch einen gut erhaltenen HP 28S (Klapprechner) haben, der mich ins Studium begleitet hat.
Habe zur Zeit noch einen HP 48 und einen HP49
siebensieben
31.10.2007, 08:35
Nicht schlecht, und gar nicht sooo teuer. Aber leider nicht mehr die schöne dunkelrote Anzeige von damals. Ich weiß garnich, ob ich meinen alten noch habe - vielleicht taucht er irgendwo auf, aber der Akku bzw. entsprechendes Ersatzteil wäre wohl das Problem und am Ende teurer als ein neuer Rechner.
OrangeHand
31.10.2007, 09:07
Original von Prof. Rolex
Liebe Rolex-Fans,
ein kurze Information für Ingenieure, Naturwissenschaftler, Architekten, etc.: HP hat endlich wieder einen klassischen Taschenrechner im Programm. Nach vielen Irrungen und Wirrungen hat sich HP zum 35-jährigen Jubiläum des ersten Taschenrechners HP 35 seiner Wurzeln erinnert und den HP 35S auf den Markt gebracht...
Vielen Dank für die Info. GENAU SO EINEN habe ich mir schon lange gewünscht.
Den hol ich mir auch. :jump: :jump: :jump:
Original von elmar2001
W"ill immer noch einen gut erhaltenen HP 28S (Klapprechner) haben, der mich ins Studium begleitet hat.
Du wirst es kaum glauben, aber der HP 28S liegt gerade bei mir auf dem Schreibtisch.
Seit 1989 ist dieser Klapprechner mein zuverlässiger Begleiter. Der hat mich durch Studium und Beruf gebracht. :verneig: :verneig: :verneig:
Mein 28S ist prima in Schuss, da ich ihn immer sehr pfleglich behandelt habe. =)
Auch die Handbücher habe ich noch, und sind in sehr gutem Zustand, denn Handbücher lese ich nie. :D
http://i5.tinypic.com/4knam21.jpg
Bei Taschenrechnern bin ich Vintagefreund. Neben dem HP 28S arbeite ich auch noch mit meinem geliebten TI 56. :op:
Original von siebensieben
... Aber leider nicht mehr die schöne dunkelrote Anzeige von damals. ...
die war einfach der Hit... :gut:
ehemaliges mitglied
31.10.2007, 10:06
Hallo,
hat der denn wieder die HP-typische UPN ?
Damit konnte ich mich nie anfreunden. In meinem ersten Studium hat mich anfangs ein TI-59 (noch mit LED-Anzeige und sensationellem Magnetstreifenleser) begleitet und spaeter ein Sharp PC-1402 mit gigantischen 10,2KB Speicher, in Basic zu programmieren.
Ich koennte mich aergern, dass ich beide weggeworfen habe...
Gruss, Juergen