Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linke vs. rechte Gehirnhälfte - Der große Test
Ihr seht unten eine Tänzerin die sich dreht.
Dreht sie sich bei dir im Uhrzeigersinn, dann nutzt du mehr deine rechte Gehirnhälfte (kreativ).
Dreht sie sich gegen den Uhrzeigersinn, dann wird bei dir die linke Gehirnhälfte mehr in Anspruch
genommen (logisches Denkvermögen).
In welche Richtung dreht sie sich bei dir?
http://i24.tinypic.com/ohiqd.gif
Hier noch ein sehr interessanter Link zum Thema Gehirn:
Klick!!! ('http://www.wdr.de/tv/service/gesundheit/inhalt/20060807/b_6.phtml')
Hä? 8o
Wie soll sie sich denn gegen den Uhrzeigersinn drehen. Das geht doch gar nicht. :grb:
Hab ich mich auch gefragt :rofl: :rofl: :rofl:
bei mir ist gegen den Uhrzeigesinn. Ich bin einfach so intellektuell :D
ehemaliges mitglied
30.10.2007, 11:34
ach dat hab ich letztens irgendwo im tv gesehn, bei mir eigentlich rechts rum, aber wenn man auf die füße schaut ändert sich das...
Schaut mal lang genug drauf, bei mir dreht sie mal links, mal rechts herum 8o
Bei mir dreht sie sich auch nach links also gegen den Uhrzeigersinn...
Liebe Grüße
Stefan
ehemaliges mitglied
30.10.2007, 11:36
Original von Vito
bei misch auch :gut:
Da ändert sich gar nix :grb: immer nur links...
Liebe Grüße
Stefan
Original von Vito
bei mir auch...
ehemaliges mitglied
30.10.2007, 11:38
kann mal wer das LCIHT ANMACHEN? Ich seh ja da nix!
Ohje ich hab nur ne rechte Hirnhälfte *lol*
buchfuchs1
30.10.2007, 11:39
Original von 116233
Original von Vito
bei misch auch :gut:
bei mir dito
auch nett...hier sieht man mal eine junge Frau und mal eine alte Frau...
http://www.sapdesignguild.org/resources/optical_illusions/images/women.gif
Mostwanted
30.10.2007, 11:40
Bei mir nur rechts?? Links geht beim besten Willen nicht.
OrangeHand
30.10.2007, 11:41
Ich bilde mir ein, dass die Lady völlig unbekleidet ist. Was hat das zu bedeuten? :grb:
Original von OrangeHand
Ich bilde mir ein, dass die Lady völlig unbekleidet ist. Was hat das zu bedeuten? :grb:
Ja. Bei Dir denkt die untere Gehirnhälfte. :D
8o 8o Wahnsinn es hat geklappt...ist ganz kurz mal auf rechts umgesprungen...habe wie oben schon gesagt ganz lange auf die Beine geschaut und plötzlich...rechtsrum. Ist aber dann innerhalb von ein paar Sekunden sofort wieder auf links umgesprungen...
Krass...ich hätte nie gedacht, dass man das Drehen auch andersherum sehen kann...
Wahnsinn...vielen Dank für den Test...sehr sehr interessant.
Ganz liebe Grüße
Stefan
OrangeHand
30.10.2007, 11:44
Original von PCS
Original von OrangeHand
Ja. Bei Dir denkt die untere Gehirnhälfte. :D
Uff, das wichtigste Funktioniert also noch gut. :D
Zumindest in Gedanken. ;)
und ich kann sie in beide Richtungen drehen lassen ... 8o
bin ich durchgedreht .... ??? :grb: :grb:
Donluigi
30.10.2007, 11:51
Ich seh nur Hupen :grb:
OrangeHand
30.10.2007, 11:52
Original von Donluigi
Bei dir ist es also auch die untere Gehirnhälfte. :D
Original von Donluigi
:D :D
Klappt in beide Richtungen, vorzugsweise aber im Uhrzeigersinn. Gegen den Uhrzeigersinn klappt es bei mir am besten über den "Fußtrick".
Lifestyle
30.10.2007, 12:09
Original von MacLeon
Klappt in beide Richtungen, vorzugsweise aber im Uhrzeigersinn. Gegen den Uhrzeigersinn klappt es bei mir am besten über den "Fußtrick".
Bei mir auch...
Gruss Benny
erroramp
30.10.2007, 12:11
Ich kann machen was ich will...die dreht sich immer nur im Uhrzeigersinn.
Ich werd' noch bekloppt. :D
Aber das Ergebnis würde so schon passen.
Gruß
Chris
Masta_Ace
30.10.2007, 12:14
logisch denkend ;)
wusste ich aber schon vorher
Original von Mawal
auch nett...hier sieht man mal eine junge Frau und mal eine alte Frau...
Ja, so eine habe ich auch:
http://www.hoene.de/random/beer2.gif
;)
N.
Ach ja, ich habe sie zuerst gegen den Uhrzeigersinn gesehen, dann etwas runtergescrollt und dann hat sie sich gedreht...
1234marc
30.10.2007, 12:23
..ich hab´s befürchtet: bei mir dreht sie sich garnicht ;( ;( ;( ;(
.. und dicke oberarme hab ich auch nicht X( X(
was jetzt :grb: :grb:
grüsse
marc-detlef
Original von Vito
yep, bei mir auch.... heißt das jetzt, das ich beide hälften zu gleichen teilen benutze ? :grb:
bei mir sind beide Gehirnhälften vorhanden, sie dreht sich nach rechts und dann nach links ;)
ehemaliges mitglied
30.10.2007, 12:38
Original von Vito
yep, ist bei mir auch so:gut:
Nee. Also auch nach ner knappen Stunde "switcht" da nix.
Die Dame dreht im Uhrzeigersinn. Vielleicht liegt's ja auch an meinem Browser. =)
LOL, das hat nix mit deinem Browser zu tun.
Aktivier halt mal die andere Gehirnhälfte... evt. hilft onanieren, da müsste doch die andere Hälfte aktiv werden. :D
ehemaliges mitglied
30.10.2007, 12:46
ich habs jetzt noch ein paar mal probiert. kurioserweise dreht sie sich bei mir mittlerweile fast ausschließlich gegen den uhrzeigersinn. meinen kollegen hab ich auch mal eben dazugeholt und bei dem ist es nur rechts...krass8o
erroramp
30.10.2007, 12:47
Du hast da eine Stunde draufgeschaut, Percy? 8o :D
Bist Du Linkshänder?
Naja, da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht der Einzige hier bin dem es so ergeht.
Gruß
Chris
Original von Vito
Aktivier halt mal die andere Gehirnhälfte... evt. hilft onanieren, da müsste doch die andere Hälfte aktiv werden. :D
Heisst das alle, die hier schreiben, sie drehe andersrum sind gerade am - Nein! Oder? 8o
Original von PCS
Original von Vito
Heisst das alle, die hier schreiben, sie drehe andersrum sind gerade am - Nein! Oder? 8o
:D dachte ich auch gerade...
erroramp
30.10.2007, 12:50
Moment, das muss ich mal testen... :D
Gruß
Chris
karlhesselbach
30.10.2007, 12:52
Die wechselt rechts und links,
ist doch gut, die sollen sich bewegen.
Aber eigentlich guck ich eh nur auf den Häufling und die Möpperse. :D
Bei mir dreht sie sich GEGEN den Uhrzeigersinn
Original von Flojo74
Original von PCS
Original von Vito
:D dachte ich auch gerade...
Ferkelsbande hier!!! Pfui, pfui... doppelpfui :op: :D
ehemaliges mitglied
30.10.2007, 12:56
meine sichtweise: sie hüpft auf dem rechten fuß und dreht sich nach links. mittlerweile schaff ich es nicht mehr sie rechts drehend zu sehen...bin wohl ein unkreativer logiker8o
links no probleme - rechts rum geht nicht immer
Gruss
Wum
ehemaliges mitglied
30.10.2007, 13:08
zumindest hat sie nen geilen körper:D
luxury_david
30.10.2007, 13:26
Auch wenn ich da noch 3 Std. raufgucke, bleibt"s bei mir bei einer eindeutigen Rechtsdrehung :grb:. Vielleicht änderts sich"s ja nach der nächsten Sauftour :dr: :jump:.
Die dreht sich nur im Uhrzeigersinn, also bin ich kreativ (wusste ich gar nicht) :-)
gruß
Frank
OrangeHand
30.10.2007, 14:49
8o :jump: 8o :jump: 8o :jump: 8o
Absolut Klasse!!!
Ich schaffe es jetzt sie nach belieben links rum oder rechts rum drehen zu lassen. :jump: :jump: :jump:
Hat aber auch echt gedauert.
Mein Trick: Ich lege "bewusst" fest, ob das ausgestreckte Bein "vor" oder "hinter" dem Standbein vorbei läuft bei der Drehung. ;)
Beine?? Hat die auch??? :-)
Ist doch ein Trick, Vito, oder??? Bei mir hat sie sich mal rechts und mal links gedreht und die Hupen hab ich auch gesehen, also alles in Ordnung...
komisch.....jetzt 1600h genau umgekehrt als heute mittag, mehr rechts rum als links 8o :grb:
Gruss
Wum
Original von Moehf
Beine?? Hat die auch??? :-)
Ist doch ein Trick, Vito, oder??? Bei mir hat sie sich mal rechts und mal links gedreht und die Hupen hab ich auch gesehen, also alles in Ordnung...
Nene, da ist echt kein Trick :op:
Donluigi
30.10.2007, 16:54
wtf ist ein Häufling? :grb: :D
ehemaliges mitglied
30.10.2007, 17:29
jetzt dreht sie sich rechts8o
edit: und ich bin ned am onanieren:op:
:motz:
die treibt mich zum Wahnsinn, immer gegen den Uhrzeigersinn...
:motz:
ws muß ich nach Australien fahren, damit die sich mal andersherum dreht :ka:
karlhesselbach
30.10.2007, 17:59
Original von Donluigi
wtf ist ein Häufling? :grb: :D
Ein Häufling ist das weibliche Hinterteil. :D
Bauern sagen auch Haufenmacher dazu. 8o
buchfuchs1
30.10.2007, 18:00
Ist ja widerlich, wenn ich das Hinterteil meiner Frau so bezeichne, esse ich drei Wochen aus der Schnabeltasse. :D
Waschi.1
30.10.2007, 18:04
Heute Vormittag gegen den Uhrzeigersinn.
Heut Nachmittag seit ich Kopfweh habe im Uhrzeigersinn..
Gruß Marian
Du hast einseitige Kopfschmerzen richtig? :D
Gute Besserung =)
Waschi.1
30.10.2007, 18:10
Original von Vito
Du hast einseitige Kopfschmerzen richtig? :D
Gute Besserung =)
Danke ;-)
Aber was mir aufgefalllen ist es ändert sich wenn man von unten links nach rechts in die Ecken sieht. ??
Gruß Marian
Scheiss auf die Richtung der Drehung!!! Die Brüste sind sehr schööön! :twisted: :gut: :gut:
luxury_david
30.10.2007, 18:26
8o 8o 8o
Sagt mal, hier ist doch irgendwas wirklich nicht mehr normal. Habe am Mittag auch nach ein, zwei Minuten und mehrmaligen Aufschlagen der Figur immer nur Drehen im Uhrzeigersinn gesehen, jetzt dreht sich die Tante auf einmal gegen denselbigen. Hier bescheisst doch einer :motz:!
buchfuchs1
30.10.2007, 18:37
Original von Flre
Scheiss auf die Richtung der Drehung!!! Die Brüste sind sehr schööön! :twisted: :gut: :gut:
Wenns soweit ist, dass ich Hupen einer aminierten Figur anstarre, weise ich mich selbst ein. :D
Original von 116233
ach dat hab ich letztens irgendwo im tv gesehn, bei mir eigentlich rechts rum, aber wenn man auf die füße schaut ändert sich das...
Hmmmm, wenn ich auf die Füße schau, dreht sie sich im, wenn ich auf die Gaudinockerl schau, gegen den Uhrzeigersinn, was soll mir das nur sagen....
Original von Donluigi
Ich auch. Und die anderen solllen mal nicht so viel saufen, dann dreht sich auch nix.
Fabiansky
30.10.2007, 19:45
Gibt´s den Test auch mit eingeschaltetem Licht bei der Tänzerin?:D
...petzt mal abwechselnd euer linkes und rechtes auge zu........ :op:
Mostwanted
30.10.2007, 22:43
Jungs, das ist ein FAKE. Nach 24 Bildern ändert sich die Richtung automatisch und man nimmt es nicht wahr.
Die Lösung Klick (http://www.karge.biz/?p=158)
Hallo
manchmal zuerst im Uhrzeigersinn, dann entgegen
manchmal entgegen den Uhrzeigersinn, dann im Uhrzeigersinn
... aber wenn ich blinzele wenn das ausgestreckte bein auf 7 Uhr steht und dann wieder blinzele wenn das ausgestreckte bein auf 5 ist, wendet sich die Tänzerin augenscheinlich nicht mehr (man sieht sie nur noch von vorne)
Gilbert
edit: vorherigen Post nicht frühzeitig gesehen
ehemaliges mitglied
30.10.2007, 23:20
Originally posted by Mostwanted
Jungs, das ist ein FAKE. Nach 24 Bildern ändert sich die Richtung automatisch und man nimmt es nicht wahr.
Ich glaube dem Selbstperformer und Psychotrick-Durchschauer nicht so recht.
Mit etwas Uebung kann ich easy zwischen Rechts- und Linksdrehend wechseln.
Die Dame ist ja absichtlich als Silouhette/Schattenriss dargestellt.
Ist im Prinzip wie bei einem Pendel das im Kreis pendelt. In der exakten Seitenansicht erkennt man nur eine 2-dimensionale Pendelbewegung. Mann kann gar nicht erkennen ob das Pendel im oder gegen den Uhrzeiger dreht.
Die raeumliche Zuordnung ob das Pendel (oder Schwungbein der Taenzerin) vorne oder hinten ist, ist willkuerlich und deshalb auch mental steuerbar.
Ich erkenne da keinerlei Trick.
Original von Mostwanted
dachte ich erst auch. Frau dazugeholt - bei ihr dreht sich die ms. P.Anderson rechts rum, bei mir links. Zu der gleichen Zeit :op:
Greetings
OrangeHand
31.10.2007, 08:36
Original von Hadoque
Originally posted by Mostwanted
Ich glaube dem Selbstperformer und Psychotrick-Durchschauer nicht so recht.
Mit etwas Uebung kann ich easy zwischen Rechts- und Linksdrehend wechseln.
Die Dame ist ja absichtlich als Silouhette/Schattenriss dargestellt.
Ist im Prinzip wie bei einem Pendel das im Kreis pendelt. In der exakten Seitenansicht erkennt man nur eine 2-dimensionale Pendelbewegung. Mann kann gar nicht erkennen ob das Pendel im oder gegen den Uhrzeiger dreht.
Die raeumliche Zuordnung ob das Pendel (oder Schwungbein der Taenzerin) vorne oder hinten ist, ist willkuerlich und deshalb auch mental steuerbar.
Ich erkenne da keinerlei Trick.
Prima erklärt. :gut: Genau so "sehe" ich es auch. ;)
Und wenn man sich die Bilderserie des Selbstperformer und Psychotrick-Durchschauers genau ansieht, dann gibt es keine festen Richtungswechsel. Man kann sich die Bilderserie durchgehend als linksherum oder rechtsherum drehend vorstellen.
Uff! Zuerst hat sich die tante ne halbe minute gegen die uhr gedreht und jetzt auf einmal mit der uhr 8o :grb:
anscheinend ist meine andere gehirnhälfte erst angesprungen :ka:
Inzwischen ist Mittwoch und ich frage mich langsam, ob ich überhaupt eine
linke Gehirnhälfte habe! 8o
Original von PCS
.........ich frage mich langsam, ob ich überhaupt eine
das geht mir genauso. rechts und unten............ ;)
buchfuchs1
31.10.2007, 09:21
Original von PCS
Inzwischen ist Mittwoch und ich frage mich langsam, ob ich überhaupt eine
Fraglich.
Brauchst du noch eine, hätte günstig Eine abzugeben.
Ist allerdings gebraucht und hatte noch keine Revi..... :D
Mostwanted
31.10.2007, 10:16
Das Bild wechselt die Richtung, wenn man die Einzelbilder betrachtet - nur nimmt das Gehirn den Wechsel nicht immer war und deshalb dreht es sich meistens immer weiter - oder wechselt, wenn es doch wahrgenommen wir, die Richtung. Also hat das nix mit Gehirnhälften zu tun, sondern mit der Wahrnehmung. Eine optische Spielerei. Fake war das falsche Wort.
ehemaliges mitglied
31.10.2007, 11:11
Percy, probiers mal mit dem Schattenfuss.
Fixieren !
Und jetzt kannst Du wechseln in der Vorstellung ob der Fuss sich nach vorne oder hinten dreht.
Die Taenzerin macht dann die Bewegung mit.
Habe uebrigens auch simultane Tests gemacht.
Verschiedene Personen sehen auch gleichzeitig (!) verschiedene Drehrichtungen.
Es passiert wirklich nur im Kopf !
Original von buchfuchs1
Original von Flre
Wenns soweit ist, dass ich Hupen einer aminierten Figur anstarre, weise ich mich selbst ein. :D
...was glaubst du wo mein Rechner steht...! :twisted:
cuteluke
31.10.2007, 13:29
ich kann mcih anstrengen wie ich will, sie dreht sich nur gegen den Uhrzeigersinn.
Gibt es auch einen Trick, worauf ich mich konzentrieren muß, damit es im Uhrzeigersinn klappt ?
ehemaliges mitglied
31.10.2007, 14:32
Original von cuteluke
ich kann mcih anstrengen wie ich will, sie dreht sich nur gegen den Uhrzeigersinn.
Gibt es auch einen Trick, worauf ich mich konzentrieren muß, damit es im Uhrzeigersinn klappt ?
probier mal abwechselnd das eine, dann das andere auge zuzuhalten...wie marci schon sagte
ehemaliges mitglied
31.10.2007, 14:39
Aaaalso, was soll diese Diskussion eigentlich?
Dadurch, dass man zum Teil einen Schatten des angehobenen Fusses sieht, der sich von rechts nach links vor dem stehenden Fuss langbewegt, gibt es nur eine logische Bewegungsrichtung, und die ist im Uhrzeigersinn...
Würde sie sich gegen den Uhrzeigersinn drehen, müsste der Schatten hinter dem stehenden Fuss verlaufen.
Was auch immer ihr glaubt zu sehen, sie musssich im Uhrzeigersinn drehen! :op:
Bye
Marko
ehemaliges mitglied
31.10.2007, 14:47
Original von Reckel
Aaaalso, was soll diese Diskussion eigentlich?
Dadurch, dass man zum Teil einen Schatten des angehobenen Fusses sieht, der sich von rechts nach links vor dem stehenden Fuss langbewegt, gibt es nur eine logische Bewegungsrichtung, und die ist im Uhrzeigersinn...
Würde sie sich gegen den Uhrzeigersinn drehen, müsste der Schatten hinter dem stehenden Fuss verlaufen.
Was auch immer ihr glaubt zu sehen, sie musssich im Uhrzeigersinn drehen! :op:
Bye
Marko
quatsch....dann achte mal auf den schatten des drehenden (abstehenden) fußes und stell dir das ganze einmal links, einmal rechtsdrehend vor. dann wirds sich ändern.
ich habe auch schon erähnt, dass mein kollege auf dem gleichen bildschirm zeitgleich eine rechtsdrehung gesehen hat, während ich eine linksdrehung wahrnahm
edit: ich hofe diese beschreibung hilft auch den anderen zweiflern;) rückmeldung erwünscht
buchfuchs1
31.10.2007, 15:14
Warum sollte ich zweifeln, die Kleine macht, was ich will, mal linksherum, mal rechtsherum. =)
Mostwanted
31.10.2007, 15:15
Original von buchfuchs1
Warum sollte ich zweifeln, die Kleine macht, was ich will, mal linksherum, mal rechtsherum. =)
:D :rofl:
ferryporsche356
31.10.2007, 19:49
Also, das hat jetzt 40 Minuten (!!!) gedauert, bis sie sich so ca. 10 sec gegen den Uhrzeigersinn gedreht hat.
1 mal ca. 2 sec weggesehen und sie dreht sich wieder im Uhrzeigersinn.
bin wohl extrem rechtslastig...
JoachimD
01.11.2007, 12:22
Originally posted by buchfuchs1
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
genau so ist es, die Dame hat so zu drehen, wie wir es wollen und nicht, wie sie will... :D
(wenn man mal den Trick mit dem Fussgucken, Schattenvorstellen etc. raus hat). Aber was das mit dem Gehirn zu tun haben soll :ka: