PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tempolimit - the never ending story ...



The Banker
29.10.2007, 09:34
Hallo Gemeinde,

nachdem der dicke Pfälzer (genau, der mit dem Bart :op:) festgestellt hat, dass seine Umfragewerte leicht gesunken sind, hat die SPD ja nun mal wieder das Thema Tempolimit aus der Mottenkiste geholt, um am linken und grünen Rand ein wenig neue Potentiale zu generieren.
Wie steht ihr zu dem Thema? Ich persönliche fahre auf der Bahn meist Tempomat 180 kmh (130 + 20 sind ja wenigestens noch 150 kmh), käme im Zweifel damit klar. Mir geht es nur furchtbar gegen den Strich, derartig gegängelt zu werden, aber der Deutsche Michel ist halt unmündig.
Die Auswirkungen auf die deutsche Automobilindustrie dürften auch nicht ganz ohne sein, da gerade in den USA ja die deutschen Marken als autobahn-getestet verkauft werden. Gerade ein Blick nach Amerika zeigt ja, dass Tempolimite wenig bringen; ein V8 SUV dürfte auch bei 100 kmh mehr saufen als die hiesigen Motoren bei entsprechend höherer Geschwindigkeit, deren Abgase ja auch top gefiltert sind.
Bei der nächsten Wahl wird es mir (natürlich nicht ausschließlich auf Grund der neu los getretenen Debatte ums TL) noch mehr erleichtert, meiner bisherigen Wahlntscheidung die Treue zu halten (net PDS, auch wenn ich aus dem Osten komme :motz:).

Gruß, Thilo

Donluigi
29.10.2007, 09:37
Tempolimit ist mir egal, die autobahnen sind daoch ohnehin alle dicht. Man kann de facto nur noch durch die Dörfer schneller als 130 fahren.

buchfuchs1
29.10.2007, 09:38
:rofl: :rofl:

Dabei lässt man sich besser ned erwischen.

ehemaliges mitglied
29.10.2007, 09:38
Tagsüber:

Tempolimit 130, Überholverbot für LKW.

Nachts:

Freie Fahrt für freie Bürger.

sterol
29.10.2007, 09:40
habe eben in radio gehört, dass es sich für NRW nicht lohnen würde, da das durchschnittstempo
hier eh nur bei kannp unter hundert liegt. NRW wurde mit den niederlanden verglichen (da gleiche struktur)
und hier gibt es erheblich weniger verkehrstote als dort.

immerhin sind jetzt schon 30% der deutschen autobahnen gewindigkeitsgeregelt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

trozdem wirds uns irgendwann ereilen.............

Donluigi
29.10.2007, 09:40
Generell gilt: schnell posten hier - das Ding ist in 3 Minuten zu :D

Mawal
29.10.2007, 09:41
da emotioniert mich der Strassenzustand in Simbadwe mehr...ist mir völlig latte...

Donluigi
29.10.2007, 09:42
ADAC in D = NRA in USA ;) . Die Diskussion wird sich noch erheblich emotionalisieren in den nächsten Monaten.

ehemaliges mitglied
29.10.2007, 09:43
Original von Mawal
da emotioniert mich der Strassenzustand in Simbadwe mehr...ist mir völlig latte...

Und der Strassenzustand wenn Du aus dem Küchenfenster schaust? :D

PCS
29.10.2007, 09:43
Original von Donluigi
Generell gilt: schnell posten hier - das Ding ist in 3 Minuten zu :D

In zwei. ;)


Edit: Shit. Doch drei. =)