Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plexi Glas demontieren?
Hi,
das Plexiglas ist wird doch nur durch den Glasspannring gehalten, oder?
Muss ich den abhebeln oder wie bekomme ich den ab? :grb:
Lünette und Lünettenspannring sind bereits demontiert.
Red_Mariner
27.10.2007, 20:05
Hallo Mario,
ja das Glas wird nur durch den Spannring gehalten. Dieser besitzt an einer Stelle eine Einkerbung, an der man mit einem geeigneten Werkzeug (Deckelöffner, Messer oder so) diesen abheben kann. Danach musst Du noch mit dem gleichen Werkzeug das Glas gleichmässig abhebeln und fertig.
Terminator
27.10.2007, 21:13
...selbst wenn der Ring ab ist, kann manchmal das Glas immer noch fest sitzen !!! :( :(
Am besten mit Drehbewegungen lockern, und dann vorsichtig am unteren Rand des Glases anhebeln.
Vorsicht, da bei den superdomed Gläsern, schnell Risse entstehen können.... :(
Gruss :D
Termnator
Ja habe ich bemerkt Bernhard, ich war auch der Meinung das so eine Art Vakum entstanden ist beim ersten Versuch das Glas abzuheben.
Nimm Dir einen ordentlichen Glasabheber. Das macht mehr Sinn...
neunelfer
27.10.2007, 22:01
Original von red_sub
Ja habe ich bemerkt Bernhard, ich war auch der Meinung das so eine Art Vakum entstanden ist beim ersten Versuch das Glas abzuheben.
Schraub doch die Krone auf, dann müsste doch Luft reinkommen! :D :D
Original von neunelfer
Original von red_sub
...so eine Art Vakum... ;)
Der Stahlmann
27.10.2007, 22:32
wechselst du das Plexi selber Mario :rolleyes:am besten das Werk ausbauen dannn kannst du das Plexi von innen raus drücken ;)
Knut, das Werk rausholen ist nicht nötig, einfach ein wenig rumfummeln und es ist ab...hat ganze 3min gedauert. =)
Der Stahlmann
27.10.2007, 22:50
8o wie hast du denn den Haltering wieder drauf gepresst Mario :grb:
geht ganz einfach, das Glas ist konisch und es erfordert nur ein wenig Kraftaufwand, also nichts mit "draufpressen"...
neunelfer
27.10.2007, 22:53
Original von red_sub
Original von neunelfer
Original von red_sub
...so eine Art Vakum... ;)
War doch nur Spaß!! ;)