PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weitere Entscheidungshilfe in Sachen D erwünscht!



wulfman
22.10.2007, 19:56
Hallo Freunde,

nachdem ich ja schon einen Daytona-Thread gestern eröffnet habe bitte ich um Euren Rat in gleicher Angelegenheit:

Habe mich neulich auf eine D-Warteliste setzen lassen und war bis dato der Meinung meine Wartezeit abzusitzen. Allerdings kam mir nun die Idee mir zu meinem 30. in 2 Jahren unabhängig davon eine Daytona zum Marktpreis als Geburtstagspräsent zuzulegen, da ich ja davon ausgehe, dass die ursprünglich bestellte ohnehin erst ein paar Jahren nach meinem Geburtstag eintrudeln wird. Hätte den Vorteil, dass ich mir meine Zifferblattvariante aussuchen könnte (mir gefällt nämlich die schwarze am besten) und mit dem Verkauferlös der ursprünglich bestellten bei Erhalt den Mehrpreis für die Geburtstagsuhr ausgleichen könnte. Weil wie ich mein Glück kenne, würde ich eh die weisse geliefert bekommen und hätte dann das Problem an meine gewünschte schwarze zu kommen. Was haltet ihr von diesen Überlegungen? Welche Gefahren bestehen außer einem nachlassenden Aufpreis für die D.?

watchman
22.10.2007, 19:58
Original von wulfman
Was haltet ihr von diesen Überlegungen?

nix. sorry :ka:

Rolex1970
22.10.2007, 20:00
Auch nix.

Gruss Pascal

ibi
22.10.2007, 20:02
und nix verstanden :ka:

rudi
22.10.2007, 20:05
Kauf sie jetzt, billiger wird sie nicht ;)

wulfman
22.10.2007, 20:07
@Pascal+ibi: Mit einer Begründung würde ich mich ehrlich gesagt leichter tun... ;)

Mawal
22.10.2007, 20:07
wenn du eine D haben willst, kauf dir halt eine...und zahl den Preis dafür...


D zum Listenpreis ist wie 'ne Jungfrau vögeln...ziemlich mühsam im Vorlauf und als Erlebnis deutlich überschätzt... :D

steve73
22.10.2007, 20:09
:rofl: :rofl:

markob
22.10.2007, 20:14
Wenn du schon solch ausgereifte Einkaufsstrategien entwickelst, kauf dir den meißtüberschätzten Wecker der Welt JETZT... :ka:
...stell Bilder ein, du wirst einigen Zuspruch ernten...
..und nach 2 Wochen wirst du merken dass sich nichts tiefgreifendes in deinem Leben geändert hat... :op:

madmax1982
22.10.2007, 20:19
:grb: Wenn man bissel drüber nachdenkt, ist die Daytona in Stahl doch die billigste Uhr, die es gibt. Man muss zwar das nötige Startkapital aufbringen; aber verfügbar ist die Uhr eigentlich immer sofort. Und wenn du ihrer dann überdrüssig bist, kannst du sie nach nichtt allzugroßer Wartezeit wieder mindestens zu dem Preis verkaufen, den du bezahlt hast. Wenn du es geschickt anstellst und nicht allzu eilig hast, machst du dabei sogar noch Gewinn.
Ein Grund mehr, warum das Teil für mich die so ziemlich uninteressanteste Rolex überhaupt ist. :twisted:

paddy
22.10.2007, 20:20
Original von Mawal
wenn du eine D haben willst, kauf dir halt eine...und zahl den Preis dafür...

D zum Listenpreis ist wie 'ne Jungfrau vögeln...ziemlich mühsam im Vorlauf und als Erlebnis deutlich überschätzt... :D

Was im Umkehrschluss heißt lieber Vollzahler und ne ordentlich Eingerittene.

spacedweller
22.10.2007, 20:22
:D

watchman
22.10.2007, 20:25
LOOOL :rofl:

der thread lohnt ja doch noch :gut: :D ;) ;)

Passion
22.10.2007, 20:26
Original von Mawal
wenn du eine D haben willst, kauf dir halt eine...und zahl den Preis dafür...


D zum Listenpreis ist wie 'ne Jungfrau vögeln...ziemlich mühsam im Vorlauf und als Erlebnis deutlich überschätzt... :D

:D :D

Kermit
22.10.2007, 20:32
Original von markob
Wenn du schon solch ausgereifte Einkaufsstrategien entwickelst, kauf dir den meißtüberschätzten Wecker der Welt JETZT... :ka:
...stell Bilder ein, du wirst einigen Zuspruch ernten...
..und nach 2 Wochen wirst du merken dass sich nichts tiefgreifendes in deinem Leben geändert hat... :op:

:gut: Aber auch wenn sich nix ändert- es lohnt sich trotzdem =) Gib sie nur nie zur Revi- Sie ist Monate auf Reisen...

Wenn man sie hat ist sie langweilig - wenn sie weg ist, hat man Sehnsucht nach ihr... :op:

Rolex1970
22.10.2007, 20:35
Kaufen wenn eine zum guten, reelen Kurs bekommst am besten jetzt. Warten ist auf zeit relativ mühsam ;) ;)

Gruss Pascal

Passion
22.10.2007, 20:38
Alle Überlegungen in Ehren.

Es ist eine fantastische Uhr. Folglich .. will man sie, dann kaufen!

Jedes weitere Wort ist Entbehrlich.

Charles.
22.10.2007, 20:46
Die Zifferblattfarbe ist Nebensache; die Konzis bekommen beides, je nach ihren Bestellungen, und auf einen Monat kommt's nicht an auf den sogenannten Wartelisten. Darauf abgearbeitet werden die Kunden. Wenn Du ein paar Jahre wartest, kommt die Neuausgabe. Die gefällt fast niemandem im Forum, das ist die einzig sichere Eigenschaft dieser Uhr. Stahl dauert natürlich...

Die grossen Konzis haben selbstverständlich immer ein Lager von 4 bis 20 Daytonas, die sie Gold-Kunden, auch von Konkurrenzmarken, zur Kundenbindung abgeben.

Iceblue Daydate+Stahl-Daytona ist in der Schweiz ein beliebtes Pärchen. Sowohl bei Käufern als auch bei Konzis.

watchman
22.10.2007, 21:22
"bekommen beides je nach bestellung..."


"4-20 auf lager..."

LOOL da kennst du aber andere konzi's als ich ;)

cuteluke
22.10.2007, 21:25
Original von Mawal
D zum Listenpreis ist wie 'ne Jungfrau vögeln...ziemlich mühsam im Vorlauf und als Erlebnis deutlich überschätzt... :D

:rofl:

wesub
22.10.2007, 22:39
Egal wieviele Threads zu Deinem D-Projekt startest, die Entscheidung liegt am Ende immer bei Dir. =(
Bei der Preisrange einer D bist Du ja auch nicht im Bereich einer Immobilie, also entweder kaufen oder sein lassen. :ka:

Rolexswiss
22.10.2007, 22:46
Original von Rolex1970
Kaufen wenn eine zum guten, reelen Kurs bekommst am besten jetzt. Warten ist auf zeit relativ mühsam ;) ;)

Gruss Pascal


:jump: :jump: :jump: :jump: :grb: :grb: :grb:


lg René

golf123
22.10.2007, 23:11
meine Wartezeit ist nach dem Kauf der neuen GMT von 14 auf 7 Jahre verkürzt worden.
Apropo vö......., die Verkäuferin der GMT war ganz nett, wenn ich mich viell. bemühe wird die Wartezeit noch kürzer. :supercool:

watchman
22.10.2007, 23:16
haben sie dir das gesagt ja ? dass du jetzt nur noch 7 jahre warten musst ?

red_sub
22.10.2007, 23:22
Kaufen, der heutige Preisaufschlag für eine Graue ist ein Witz gegenüber vor 7 Jahren....nämlich das doppelte. :supercool:

Aber der liebe Wulfman startet immer mehrere Threads und braucht Seelischen Beistand wenn er sich ein neues Ührchen kaufen will...gell. ;)

Edit: das h ist entfernt...danke watchi :D

watchman
22.10.2007, 23:29
EDIT :D :D :D

Passion
22.10.2007, 23:58
nimms aber nicht persönhlich Mario! =) ;)

edit: oh mann ... danke watchi!! :D

watchman
23.10.2007, 00:01
edit da mario alles richtig gemacht hat :D

watchman
23.10.2007, 00:01
EDIT ! :D :D :D

Passion
23.10.2007, 00:08
Danke watchi!! :D :gut:

ehemaliges mitglied
23.10.2007, 00:08
was wollt ihr nur mit der stahl d, ihr verknappt euch doch alle selber den markt :D :rofl:

watchman
23.10.2007, 00:09
ehrensache michael =) ;)

ehemaliges mitglied
23.10.2007, 10:43
Wulfi, wenn du 2 Günstige findest, sag mir Bescheid, ich kaufe dann die andere.
Vielleicht können wir beide dann nochmals 10 Euro Rabatt raushandeln.

mac-knife
23.10.2007, 12:32
....ich versteh das Alles nicht - wenn ich 'ne Uhr ganz dringend will - und wenn ich sie gleich wo kaufen kann - warum lunger ich dann erst noch Jahre lang in so 'ner Liste rum um dann womöglich noch nicht einmal das Modell meiner Wahl zugeteilt zu bekommen (hört sich schwer nach DDR an)??? Ist das mit dem LP wie der Ehrgeiz beim Golfen - ....mit so wenig Schlägen wie möglich??? =(

1234marc
23.10.2007, 12:41
hallo,

... worum geht´s hier eigentlich :grb: :grb:

grüsse
marc-detlef

markob
23.10.2007, 12:43
Original von 1234marc
hallo,

... worum geht´s hier eigentlich :grb: :grb:

grüsse
marc-detlef

...um ne überflüssige Uhr... ;)

buchfuchs1
23.10.2007, 12:45
Original von Kermit
[
Wenn man sie hat ist sie langweilig - wenn sie weg ist, hat man Sehnsucht nach ihr... :op:


So einen Unsinn aus deinem Mund...... 8o :grb: :rolleyes:

mac-knife
23.10.2007, 13:10
... was heißt eigentlich zum Listenpreis? - Listenpreis zum Zeitpunkt der Bestellung???? - oder Listenpreis zum Zeitpunkt der Übergabe???? Bei jahrelanger Warterei würde letztere Variante einen Sofortkauf in neuem Glanz erstrahlen lassen... :D

cardealer
23.10.2007, 13:19
Original von mac-knife
... was heißt eigentlich zum Listenpreis? - Listenpreis zum Zeitpunkt der Bestellung???? - oder Listenpreis zum Zeitpunkt der Übergabe???? Bei jahrelanger Warterei würde letztere Variante einen Sofortkauf in neuem Glanz erstrahlen lassen... :D

Listenpreis zum Zeitpunkt der Übergabe Andreas =)

benjik
23.10.2007, 13:41
mein eigene erfahrung sagt mir, dass die D nur so schön ist bis man sie hat.

dann sehnt man sich nach dem nächsten und dann wieder und wieder.

und schnell hat man zwischen den zeile geld verloren was man eigentlich nicht gedacht hätte!

mac-knife
23.10.2007, 13:52
Original von cardealer

Original von mac-knife
... was heißt eigentlich zum Listenpreis? - Listenpreis zum Zeitpunkt der Bestellung???? - oder Listenpreis zum Zeitpunkt der Übergabe???? Bei jahrelanger Warterei würde letztere Variante einen Sofortkauf in neuem Glanz erstrahlen lassen... :D

Listenpreis zum Zeitpunkt der Übergabe Andreas =)

... 8o ... Hab ich mir doch gedacht - wie sieht dann der Differenzbetrag zwischen aktuellem Marktpreis und voraussichtlichem Listenpreis am Ende jahrelanger Warterei aus? Gibts da relevante Prognosen? =(

Terminator
23.10.2007, 14:00
Manchmal glaube ich, das ein Threat nicht mehr flacher und bescheuerter sein kann, und werde stetig eines Besseren belehrt.... =(

@ Wulfman:

Soweit ich mich erinnere arbeitest Du doch bei einer Bank, oder hast zumindest eine ähnliche Ausbildung, oder ??? :grb: :grb:

...insofern dürften Fragen bezgl. Preisentwicklung, Rendite, inflationäre Komponenten, nicht vo Dir in den Raum geworfen werden !!

Ich frage doch auch keine Branchenfremden um Rat, da ich mich dadurch als Dämel, und äusserst unglaubwürdig, darstellen würde.... :( :(

Also kauf die Zwiebel, und hab` Spass damit !! :gut:

Gruss :D

Terminator

markob
23.10.2007, 14:17
Original von Terminator
Manchmal glaube ich, das ein Threat nicht mehr flacher und bescheuerter sein kann, und werde stetig eines Besseren belehrt.... =(

@ Wulfman:

Soweit ich mich erinnere arbeitest Du doch bei einer Bank, oder hast zumindest eine ähnliche Ausbildung, oder ??? :grb: :grb:

...insofern dürften Fragen bezgl. Preisentwicklung, Rendite, inflationäre Komponenten, nicht vo Dir in den Raum geworfen werden !!

Ich frage doch auch keine Branchenfremden um Rat, da ich mich dadurch als Dämel, und äusserst unglaubwürdig, darstellen würde.... :( :(

Also kauf die Zwiebel, und hab` Spass damit !! :gut:

Gruss :D

Terminator

...mal wieder kurz und pregnant auf den Punkt gebracht... :D

mac-knife
23.10.2007, 14:17
Original von Terminator
Manchmal glaube ich, das ein Threat nicht mehr flacher und bescheuerter sein kann, und werde stetig eines Besseren belehrt.... =(

@ Wulfman:

Soweit ich mich erinnere arbeitest Du doch bei einer Bank, oder hast zumindest eine ähnliche Ausbildung, oder ??? :grb: :grb:

...insofern dürften Fragen bezgl. Preisentwicklung, Rendite, inflationäre Komponenten, nicht vo Dir in den Raum geworfen werden !!

Ich frage doch auch keine Branchenfremden um Rat, da ich mich dadurch als Dämel, und äusserst unglaubwürdig, darstellen würde.... :( :(

Also kauf die Zwiebel, und hab` Spass damit !! :gut:

Gruss :D

Terminator


8o ..... oder so .... 8o

ehemaliges mitglied
23.10.2007, 14:21
Original von Mawal
wenn du eine D haben willst, kauf dir halt eine...und zahl den Preis dafür...


D zum Listenpreis ist wie 'ne Jungfrau vögeln...ziemlich mühsam im Vorlauf und als Erlebnis deutlich überschätzt... :D

und ich bin so ein glücklicher in zweierlei hinsicht.;) :D

wulfman
23.10.2007, 17:10
Original von Terminator
Manchmal glaube ich, das ein Threat nicht mehr flacher und bescheuerter sein kann, und werde stetig eines Besseren belehrt.... =(

@ Wulfman:

Soweit ich mich erinnere arbeitest Du doch bei einer Bank, oder hast zumindest eine ähnliche Ausbildung, oder ??? :grb: :grb:

...insofern dürften Fragen bezgl. Preisentwicklung, Rendite, inflationäre Komponenten, nicht vo Dir in den Raum geworfen werden !!

Ich frage doch auch keine Branchenfremden um Rat, da ich mich dadurch als Dämel, und äusserst unglaubwürdig, darstellen würde.... :( :(

Also kauf die Zwiebel, und hab` Spass damit !! :gut:

Gruss :D

Terminator

Werd Deinen Rat befolgen. Zum 30. ne schwarze D und falls die auf der Warteliste ne weisse ist ggf. dann auch behalten... ;)

taschneider
23.10.2007, 17:40
Mein Tipp: mit so wenig Aufpreis gab es die D noch nie !!
Schlag jetzt zu !!

wulfman
23.10.2007, 21:18
@taschneider: Leider ist Deine PN-Funktion nicht aktiv, so dass ich Dir auf Deine PN nicht antworten konnte... =( leider...

Georgio1962
23.10.2007, 21:31
[quote]Original von Charles.
Die Zifferblattfarbe ist Nebensache; die Konzis bekommen beides, je nach ihren Bestellungen, und auf einen Monat kommt's nicht an auf den sogenannten Wartelisten. Darauf abgearbeitet werden die Kunden. Wenn Du ein paar Jahre wartest, kommt die Neuausgabe. Die gefällt fast niemandem im Forum, das ist die einzig sichere Eigenschaft dieser Uhr. Stahl dauert natürlich...

Die grossen Konzis haben selbstverständlich immer ein Lager von 4 bis 20 Daytonas, die sie Gold-Kunden, auch von Konkurrenzmarken, zur Kundenbindung abgeben.quote]

Wo er recht hat, hat er...! Allerdings spricht für jetzt kaufen
a) Dein Geburtstag, :dr:

b) die z.Zt. rel. günstigen Graumarktpreise, insbesondere für (i.d.R. wenigst) getragene, :]

c) die Preiserhöhungen (bis Du Deine Uhr bekommst, kostet sie mindestens so viel wie jetzt eine Graue) :twisted: und

d) Du willst sie jetzt (und vielleicht in einigen Jahren nicht mehr) :grb:

Also los, mach Dir das Geschenk, wenn Du das Geld übrig hast! :gut:

Grüße

Georgio1962
23.10.2007, 21:38
blöderweise habe ich die Seiten 2-3 "übersehen", sonst hätte ich mir den Post geschenkt - ist ja alles längst gesagt :oops: