PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Service bei Panerai-eine unglaubliche Geschichte



lactor69
22.10.2007, 12:29
Hallo!

Momentan erfreut sich die Marke Panerai hier im Forum ja steigender Beliebtheit. Auch ich hatte mich vor einigen Monaten zum Kauf einer Panerai durchgerungen. Ist ja auch eine schöne Uhr.

Was nun aber dem sprichwörtlichen Faß den Boden ausschlägt und meine anfängliche Begeisterung für die Marke nachhaltig gedämpft hat, ist der eklatant schlechte Service von Richemont Deutschland:

Vor nunmehr 8 Wochen hatte ich meine Uhr über den Konzi zu Richemont einschicken lassen, um die Zeiger auswechseln zu lassen (diese waren ungleichmässig lackiert).

Nachdem ich nun 8 Wochen auf die Uhr gewartet habe (man hatte mir anfangs eine Reparaturdauer von 4 Wochen, später dann als Fertigstellungstermin die 42. KW avisiert), wurde ich heute darüber informiert, dass der Fehler nicht vor MÄRZ 2008 (!!) behoben werden könne, da Richemont Deutschland vorher keine neuen Zeiger aus der Schweiz erhält.

Der Konzi hat daraufhin das einzig Richtige getan und die Uhr zunächst unrepariert zurückbeordert.

Wenn ich es nicht selbst erlebt hätte, würde ich diese Geschichte für absolut unglaublich halten. Ich hoffe, niemand von euch ist so schnell einmal auf den Service von Richemont angewiesen, denn dort scheint einiges im Argen zu liegen.

Der Hanseat
22.10.2007, 12:32
Uiuiuiui, das klingt heftig..... =(

Aber keine Zeiger bis 2008..... ich kanns kaum glauben..... :grb:

Wäre ja wirklich unfassbar.....

Haben die dir das schriftlich gesagt?

GG2801
22.10.2007, 12:33
Sowas ist leider kein Einzelfall in der Richemont-Gruppe...im After Sales-Service gehts da ziemlich drunter und drüber, nenne nur mal noch IWC. :rolleyes:

Bei JLC ist es besser, da sie ihren (gewachsenen) Standort in Nürnberg behalten durften und nicht nach München verlagert wurden (wie das bei IWC der Fall war - seitdem krachts im System, weil kaum einer aus FFM mitgegangen ist).

lactor69
22.10.2007, 12:35
@ Thorben:

Nein, dass war heute die telefonische Auskunft des Konzis. Wenn ich die Uhr dort abhole, werde ich das alles noch einmal genauer hinterfragen.

Was ich besonders ärgerlich finde ist, dass die Uhr 8 Wochen nutzlos bei Richemont herumlag (bzw. überhaupt zur Reparatur angenommen wurde), denn ob die Zeiger verfügbar sind oder nicht, hätte man dort ja vorher bzw. schneller klären können m.E.

Moehf
22.10.2007, 12:47
was ein Saftladen...da würde ich ab*****n...

Mawal
22.10.2007, 12:47
unglaubliche Geschichte...der Panerai-Service ist ja generell berüchtigt...

meine Vermutung ist das Panerai gar nicht durchgängig übers Jahr produziert...sondern eben nur phasenweise...und wenn die Ersatzzeiger alle sind...müssen sie halt auf den nächsten Produktionstermin warten....ein Armutszeugnis...

na, ja da sieht man, wie gut wir es mit dem Rolex Service haben...schnell...preiswert und kompetent...


nur eben kein Vintage-Service...

Donluigi
22.10.2007, 12:56
Service hin, Marge her - bei den geringen Stückzahlen ist das doch garnicht anders machbar. Rolex hat ganz andere Stückzahlen - und wenn da einTeil aus ist, ist es für immer aus.

Mawal
22.10.2007, 13:00
na, ja wir reden über Zeiger...die zudem auf x Modelle passen...da würde ich schon einen hinreichenden estand in den Service-Zentren erwaten...

Donluigi
22.10.2007, 13:04
Gerade die Zeigerfertigung ist extrem vom Einsatz spezieller Maschinen abhängig. Platinen kann jeder Hobbyschrauber mit ner Drehbank :D

Edmundo
22.10.2007, 13:06
Trotzdem sollte es in Zeiten von UPS und Co möglich sein, Zeiger aus dem Hauptlager nach München zu schaffen. Und im Hauptlager sollten Zeiger vorrätig sein, denn wie werden sonst Uhren gebaut?

Flo74
22.10.2007, 13:23
vergessen wir nicht, dass wir auch bei rolex unglaublich erschreckende einzel-revisionsschicksale erleben durften, die aber im gesamten unserer überzeugung keinen abbruch getan haben und die allgemeine wertigkeit deren produkte nicht geschmählert haben.

ich verstehe dich, möchte aber dennoch vorsichtiger reflektieren und auch gegenhalten:

dass dir der sachstand natürlich nicht schmeckt, kann jeder verstehen.
allerdings versuchen die auch nur, dir den technisch bestmöglichen erfolg deines auftrages zu bieten.
und wenn die grad keine zeiger da haben, dann ist dass bei deren stückzahlenkonzept nicht undenkbar.

dass die "unnötig" dort "rumlag" würde ich anders sehen, denn wer weiß woran es lag, dass erst jetzt klar wurde, dass derzeit keine zeiger verfügbar sind - gute gründe, die dir nicht verklickert werden, wird es wohl gegeben haben.

da dir kein wirklicher schaden entstanden ist und du dir jetzt luft gemacht hast, warte bis dein konzi den bescheid erhält, dass die zeiger da sind (die wird er ja wohl selber bestellen können...).

ich kann andererseits nur über meine erfahrung des richmont-service berichten, der bisher herrvorragend war - trotz der kürze der zeit, seit ich meine habe, aber intensiv war.

hoffe sehr, dass sich das für dich persönlich "einränkt".

flo

Der Hanseat
22.10.2007, 13:32
Original von Flojo74
.....
die zeiger da sind (die wird er ja wohl selber bestellen können...).
.....


Meines Wissens nach dürfen Konzis Panerai Uhren nicht selber öffnen..... wozu also Zeiger bestellen?

Mawal
22.10.2007, 13:36
Original von Der Hanseat

Original von Flojo74
.....
die zeiger da sind (die wird er ja wohl selber bestellen können...).
.....


Meines Wissens nach dürfen Konzis Panerai Uhren nicht selber öffnen..... wozu also Zeiger bestellen?


so ist das...kein Konzi öffnet eine Panerai...werden alle verschickt...

Flo74
22.10.2007, 13:54
Original von Mawal

Original von Der Hanseat

Original von Flojo74
.....
die zeiger da sind (die wird er ja wohl selber bestellen können...).
.....


Meines Wissens nach dürfen Konzis Panerai Uhren nicht selber öffnen..... wozu also Zeiger bestellen?


so ist das...kein Konzi öffnet eine Panerai...werden alle verschickt...

das ist doof.

na dann...

JoachimD
22.10.2007, 14:04
hier in Japan kann ich nur Gutes über den Richmond Service berichten.

Das hilft Dir in Deiner Misere auch nicht weiter, zeigt aber, dass wenn Richmont sich strecken MUSS, sie es auch tun.
Wenn es hier mit dem Service auch nur 1x nicht klappen würde, wäre das sofort an der grossen Glocke...

Als Kunde ist man in Japan zumindest nicht nur König sondern Kaiser...

lactor69
22.10.2007, 14:08
Was Ulrich zu den Produktionszyklen schrieb, klingt einleuchtend.

Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass Panerai bei seinem Zeigerlieferanten immer nur genau die Anzahl Zeiger bestellt, die für die laufende Produktion benötigt werden. Wie machen die das dann in Fällen wie meinem? Warten die ein Jahr lang alle Reklamationen ab und bestellen im Jahr darauf eintsprechend mehr Zeiger, damit alle Reparaturen abgewickelt werden können?

So oder so ist das alles ziemlich unbefriedigend, zumal mir nach wie vor nicht einleuchten will, warum Richemont sich erst die Uhr nach München schicken läßt, die dann 8 Wochen behält um dann mitzuteilen, dass Zeiger erst im März 08 verfügbar sind. So etwas kann man vorher klären (zumal der Konzi meine Reklamation und deren Grund zuvor telefonisch angekündigt hatte).

urmelausdemeis
22.10.2007, 14:30
Hast du die Uhr auch bei diesem Konzi gekauft sonst wäre ich mir nicht wirklich so sicher ob er schon vorher mit denen telefoniert hat.

Zu den Zeigern , vielleicht ist ja die ganze Serie mit dem Fehler behaftet und Sie haben jetzt alle zurück gehen lassen und bis das geklärt war sind halt ein paar Tage vergangen, wer weiß wieviele defekte Zeiger Sie schon bekommen haben.

Ich habe mit dem Service bis jetzt recht gute Erfahrung gemacht, im Gegensatz zum Service von manch anderem Hersteller, wenn Du eine AP hättest wäre die Sache jetzt schon schlimmer.

Flo74
22.10.2007, 14:31
Original von lactor69
Was Ulrich zu den Produktionszyklen schrieb, klingt einleuchtend.

Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass Panerai bei seinem Zeigerlieferanten immer nur genau die Anzahl Zeiger bestellt, die für die laufende Produktion benötigt werden. Wie machen die das dann in Fällen wie meinem? Warten die ein Jahr lang alle Reklamationen ab und bestellen im Jahr darauf eintsprechend mehr Zeiger, damit alle Reparaturen abgewickelt werden können?

So oder so ist das alles ziemlich unbefriedigend, zumal mir nach wie vor nicht einleuchten will, warum Richemont sich erst die Uhr nach München schicken läßt, die dann 8 Wochen behält um dann mitzuteilen, dass Zeiger erst im März 08 verfügbar sind. So etwas kann man vorher klären (zumal der Konzi meine Reklamation und deren Grund zuvor telefonisch angekündigt hatte).

auch die wege panerais sollen (manchmal) unergründlich sein.

schreibe denen doch, so wie du uns hier auch schreibst.
lass dir das zusätzlich die portokosten von einem einschreiben MIT rückschein wert sein.

mal sehen was die antworten...

lactor69
22.10.2007, 14:36
@ Alex: Doch, doch; die Uhr habe ich auch bei diesem Konzi gekauft.

Ein Schreiben an Richemont? Ich weiß nicht, ob das irgend etwas ändert. Ich hole Ende der Woche erst mal die Uhr vom Konzi und lasse mir die Geschichte noch mal genau erklären, dann sehe ich weiter.

Rocki
22.10.2007, 14:54
Ich habe gehört, diese Ebay-Modeuhren wie Krug-Baümen, Jacques Catani, Roebelin&Gräf, Riedenschildt oder wie alle heißen, haben ähnliche Probleme, wenn mal ungewöhnlicherweise ein Problem entsteht.
:twisted: :jump: :rofl:

Gruß Rocki :weg: :weg:

1234marc
22.10.2007, 15:21
Original von Der Hanseat

Meines Wissens nach dürfen Konzis Panerai Uhren nicht selber öffnen..... wozu also Zeiger bestellen?

hallo,

merken die noch was :grb: oder gibt es dafür einen plausiblen grund?

ein ahnungsloser

grüsse
marc-detlef

X-E-L-O-R
22.10.2007, 15:41
Das ist eine ärgerliche Geschichte und sehr verwunderlich, dass keine Zeiger beigeschafft werden können.

Unsauber lackierte Zeiger, bzw. Zeiger, deren Lack beim unachtsamen Zeigersetzen beschädigt wurde, sind bei Panerai bekannt. Das ist nicht die erste Uhr die deswegen zurück geht. Die Zeiger meiner PAM111 sind auch nicht perfekt, allerdings habe ich auf einen Tausch verzichtet.

Um so erstaunlicher ist es, dass keine Zeiger verfügbar sind. Was machen die denn mit Uhren, die zu einer regulären Revi kommen? 32 Wochen Servciezeit ansetzten, wie beim Omega Vintage Service? :D

Auch wenn mir die Marke sehr sympathisch ist, ich hoffe, dass sich im Service einiges tut, bis meine 111er reif für eine Revi ist...

wami
22.10.2007, 15:53
Ist denke ich kein Panerai Problem, sondern ist innerhalb der ganzen Richemont-Gruppe so.

Meine IWC habe ich wegen einer neuen Lünette nach M schicken lassen, telefonische Auskunft an meinen Konzi war zwei Wochen Reparaturzeit, nachdem sie dann dort war, haben sie meinem Konzi mitgeteilt, dass Lünetten nur in Schaffhausen getauscht werden (hätten sie doch vorher wissen müssen), also gut ab in die Schweiz, telefonische Auskunft von dort - jetzt nochmal 8-10 Wochen zusätzlich, also insgesamt 12 Wochen - warte schon täglich auf einen erneuten Anruf. =(

Einfach Jämmerlich so ein Service, aber mit uns können sie es ja machen.

Viele Grüsse

Michael

Hai
22.10.2007, 20:18
Bei meiner PAM186 müsste die Lünette getauscht werden...
Wenn ich das hier so lese, glaube da steht mir ein schwerer Gang bevor... :rolleyes:

Benjamin F.
24.10.2007, 18:21
Ich sammle gerade meine eigenen Erfahrungen mit AP...

Die Uhr ist seit dem 06.09. bei AP zwecks Gangregulierung (+14 Sek Tag) u. Entferung eine Staubkorns auf dem ZB.

Lt. erster Email des Kundendienstes wurde die Uhr in der letzten Septemberwoche bereits in Arbeit genommen u. sollte ca. eine Woche später AP verlassen und an meine Konzi verschickt werden.

Fakt ist - ich warte noch immer...

Sonnige Grüße

=(

PS die Uhr ist fast noch neu u. inzwischen länger bei Ap als bei mir...

stephanium
24.10.2007, 18:35
Also Leute, ich habe überhaupt KEIN Verständnis für solche katastrophalen Serviceleistungen.

Mir ist es völlig egal, ob Panerai nur über eine gewisse Zeit Uhren oder Zeiger baut und ob Zeiger nun viel aufwendiger sind als Platinen - anyway!

Der Kunden bezahlt - speziell für die gängigen Modelle mit einfachen Massenwerken - einen absoluten Premiumpreis, da kann man schon einen adequaten Service erwarten. So weit kommt's noch, dass wir dankbar sein sollen, dass Fehler seitens des Herstellers (bei den Preisen alleine schon eine Frechheit - wofür gibt's Qualitätskontrollen) beseitigt werden!

Unfassbar!

lactor69
24.10.2007, 18:44
stephanium: :gut: So ist es, nur leider ist man Richemont völlig ausgeliefert, da kein Konzi die Panerai anfasst.

@Hai (Thomas): =( Mein Beileid. Am besten, Du bestellst bei Richemont erst die passende Lünette und schickst die Uhr erst ein, wenn Du die Zusage hast, dass das Teil auch da ist.

Viel Glück!

markob
24.10.2007, 18:45
Original von stephanium
Also Leute, ich habe überhaupt KEIN Verständnis für solche katastrophalen Serviceleistungen.

Mir ist es völlig egal, ob Panerai nur über eine gewisse Zeit Uhren oder Zeiger baut und ob Zeiger nun viel aufwendiger sind als Platinen - anyway!

Der Kunden bezahlt - speziell für die gängigen Modelle mit einfachen Massenwerken - einen absoluten Premiumpreis, da kann man schon einen adequaten Service erwarten. So weit kommt's noch, dass wir dankbar sein sollen, dass Fehler seitens des Herstellers (bei den Preisen alleine schon eine Frechheit - wofür gibt's Qualitätskontrollen) beseitigt werden!

Unfassbar!

...so sehe ich das auch... :ka:

cybermaus4711
24.10.2007, 19:53
nun sowas hört man auch von anderen herstellern.
unterschiedlich lackierte zeiger ist scon weniger schön.
aber wenn man das glück hat mal den kameraden von panerai über die schulter zu sehen,versteht man dieses schon.
war für mich der grund meine pams alle sammt zu verkaufen(ok die erste blieb)war ein geschenk.

die stürmen in eine preisklasse und da bleibt einiges auf der strecke!
service von rolex,patek,und auch omega war da (zumindest bei mir)
ne andere liega.
(es kann nur repapriert oder ausgetauscht werden,wenn die teile verfügbar sind)!
und die packen es net.
micha

fliplock_frans
24.10.2007, 21:10
leider kein Einzelschicksal im Bezug auf Marke und Konzern ...


dennoch immer wieder erschreckend.

Produktionszyklen hin oder her, Freunde, wir wollen aber nicht vergessen, daß es sich um Luxusgüter handelt, die dafür da sind, dem Besitzer Freude zu bereiten. und zwar exklusiv.

Wenn wir diese Güter erwerben, dürfen wir beim Bezahlen auch auf die Geduld hoffen, die von bei uns erzwungen wird? Zum Beispiel wenn gerade Ende des Monats ist? Oder man gerade zwischen zwei Jobs ist? Ich finde das sind auch gute Gründe kein Geld zu haben. ...

Naja, ärgerlich.

Ich wünsch Dir alles gute mit der Uhr :gut:

ehemaliges mitglied
24.10.2007, 21:25
Eines mus man Panerai lassen - im aktuellen Katalog schreiben sie nichts über Service. ;)

Getreu dem Motto - kaufen Sie gleich 2 Panerai - eine zum Tragen, eine für die Ersatzteile :D

Ob es ein Einzelfall ist + die wahren Hintergründe - wir werden es ggf. nicht erfahren, allerdings habe ich großes Mitgefühl, denn die Uhr so lange, ohne Problemlösung, zu entbehren, ist mehr als ärgerlich.

Hai
24.10.2007, 21:50
Original von lactor69


@Hai (Thomas): =( Mein Beileid. Am besten, Du bestellst bei Richemont erst die passende Lünette und schickst die Uhr erst ein, wenn Du die Zusage hast, dass das Teil auch da ist.

Viel Glück!

So werde ich es auch machen, falls der Konzi mitspielt...und Panerai...

Mücke
25.10.2007, 19:35
Wirklich kaum zu glauben.

Ich drücke Dir die Daumen, Torsten.

lactor69
26.10.2007, 12:47
Danke Stephan!

Vielleicht hätte ich doch die Zenith behalten sollen =( .

hinzt1
26.10.2007, 13:33
Hallo Forum Kollegen,
kann mich der Meinung über die Richemont Gruppe nicht anschliessen. Nach Problemen mit dem Herkunftsnachweis einer Damen Cartier Tank wurde ich vom Cartier Shop Hamburg nach München verwiesen. Bereits nach 2 Wochen bekam mich eine Rückinfo (die original aus Paris !! kam), wann die Tank gebaut worden ist, wo sie zum erstem Mal verkauft wurde usw., usw.
Toller Service. Klasse Betreuung durch München.
Gruß
Thomas

Der Hanseat
26.10.2007, 13:37
Original von hinzt1
Hallo Forum Kollegen,
kann mich der Meinung über die Richemont Gruppe nicht anschliessen. Nach Problemen mit dem Herkunftsnachweis einer Damen Cartier Tank wurde ich vom Cartier Shop Hamburg nach München verwiesen. Bereits nach 2 Wochen bekam mich eine Rückinfo (die original aus Paris !! kam), wann die Tank gebaut worden ist, wo sie zum erstem Mal verkauft wurde usw., usw.
Toller Service. Klasse Betreuung durch München.
Gruß
Thomas

Das hat ja auch physisch nichts mit der Uhr zu tun und bedarf keiner Ersatzteile..... ;)

Sicherlich ist Richemont grundsätzlich ein professioneller Laden und es ist auch nicht alles schlecht, aber das was in letzter Zeit speziell bei Panerai gehäuft auftritt geht einfach garnicht..... =)

Hai
26.10.2007, 17:58
Hallo Members, war gestern bei Juwelier K in Karlsruhe und mal nachgefragt ob das mit dem bestellen der Lünette ginge und dann erst die Uhr zum Service senden.
Bis heute war telefonisch kein durchkommen möglich,
laut dem Hern Juniorchef ständig besetzt... :(
Passt irgendwie zu der Zeiger-Story...

newharry
26.10.2007, 19:17
Original von JoachimD
Als Kunde ist man in Japan zumindest nicht nur König sondern Kaiser...

Gibt's da dann auch einen Rolex-Vintageservice? :D

Rol-ex
27.10.2007, 23:00
Hallo allerseits.

Zeiger unsauber lackiert, Dreck auf dem Zifferblatt,...

Ist es nicht schon ein Armutszeugnis, in dieser Preisklasse mit vergleichsweise geringem Gegenwert solche Makulaturen durch die Endkontrolle (sofern es diese gibt) zu schleusen?


Grüssle

Christian

Mickey
27.10.2007, 23:11
Hallo,

an sich gefallen mir die PANERAI aus der Historic-Linie echt gut und ich wollte mir demnächst eine Radiomir zulegen.
Wenn allerdings der Service und das Qualitätsmanagement so schwach wie hier beschrieben sind ,dann werd ich meine Entscheidung überdenken.
Zumal der Preis irgendwie ja gerechtfertigt sein sollte (Unitas -Werk wie bei der Radiomir bekommt man auch bei 300,- EUR Uhren).
Deshalb sollte wenigstens der Service erstklassig sein.

M.F.G

mickey

Mawal
27.10.2007, 23:49
Original von Mickey
...
Zumal der Preis irgendwie ja gerechtfertigt sein sollte (Unitas -Werk wie bei der Radiomir bekommt man auch bei 300,- EUR Uhren).
...


mit finissiertem Werk, Schwanenhalsfeinregulierung und COSC Zertifikat mit individuellem Gangschein?


welche Uhr?

lactor69
31.10.2007, 22:59
Guten Abend Freunde,

ein kurzes Update:

1. Es kommt IMMER schlimmer als erwartet:

Man kann gar nicht so dumm denken, wie das Real Life wirklich ist (ich habe meine Uhr zurück; aber was ihr aus gut gemeintem Grunde angetan wurde, will ich doch zunächst verschweigen).

2. Es gibt eine Erklärung für die lange Wartezeit:

Das Werk des Produzenten der Panerai-Zeiger ist abgebrannt 8o . Sollte jemand von euch also auf eine Uhr warten:

Geduld, denn es sind kaum Zeiger auf Lager; ab Feb./März 2008 läuft die Produktion wieder rund.

Ich werde weiter berichten.

Flo74
01.11.2007, 11:05
Original von lactor69
Es gibt eine Erklärung für die lange Wartezeit:

Das Werk des Produzenten der Panerai-Zeiger ist abgebrannt 8o . Sollte jemand von euch also auf eine Uhr warten...


habe das in einem anderen forum mal hinterfragt.

dort bin ich aber nur ausgelacht worden... =( :grb:

fvw1932
01.11.2007, 11:49
Is klar, das Werk ist abgebrannt! :rofl: :rofl: :rofl:

lactor69
01.11.2007, 12:27
Tja, auch an dieser Stelle noch einmal:

Sicher klingt die Geschichte unglaublich, aber ich gebe nur unkommentiert das wieder, was mir vom Konzi erzählt wurde. Den Wahrheitsgehalt kann ich nicht prüfen, aber vielleicht jemand der hier Anwesenden?

ehemaliges mitglied
01.11.2007, 12:42
Erinnert mich an die frühen 90er, wo RAM-Speicher unbezahlbar war, weil irgendwo ein Lager abgebrannt sein sollte.
Zu Spitzenzeiten lag ein MB RAM bei 50DM. Für mich als Schüler damals ne echte Belastung.

Fraglich was da Wahres dran ist. Der Glastausch der 210er PAM meiner Frau hat knapp 7 Wochen gedauert.

Der freundliche Herr von Officine Panerai in Florenz hat mir erklärt, das liege am Betriebsurlaub. :grb:
Im August arbeitet bei denen keiner.

Gruß
Alex

GG2801
01.11.2007, 12:52
Original von AlexH
Der freundliche Herr von Officine Panerai in Florenz hat mir erklärt, das liege am Betriebsurlaub. :grb:
Im August arbeitet bei denen keiner.

Das stimmt - in Italien sind im August bei den meisten Läden die Schotten dicht...ist in unserer italienischen Dependance nicht anders.

Rocki
01.11.2007, 13:13
Original von Mawal

Original von Mickey
...
Zumal der Preis irgendwie ja gerechtfertigt sein sollte (Unitas -Werk wie bei der Radiomir bekommt man auch bei 300,- EUR Uhren).
...


mit finissiertem Werk, Schwanenhalsfeinregulierung und COSC Zertifikat mit individuellem Gangschein?



Naja mit diesen Extras würde eine Uhr dann 500 kosten... :D :D

Aber was interessiert mich COSC, Hauptsache die Uhr läuft genau. Schwanenhals, sieht nett aus, hat seinen Zweck, aber vernünftig regulieren ließe ich sowieso nur nen Uhrmacher. Finissiert? Nackt hat doch auch was, muss nicht immer Reizwäsche sein. ;) :motz: :D

Gruß Rocki

Donluigi
01.11.2007, 13:26
Naja,wenn dich das alles nicht interessiert, was beschäftigst du dich dann damit? :grb: :D

fliplock_frans
01.11.2007, 15:33
Original von Donluigi
Naja,wenn dich das alles nicht interessiert, was beschäftigst du dich dann damit? :grb: :D

wen interessiert´s? :bgdev: :D

ehemaliges mitglied
01.11.2007, 18:35
Original von GG2801

Original von AlexH
Der freundliche Herr von Officine Panerai in Florenz hat mir erklärt, das liege am Betriebsurlaub. :grb:
Im August arbeitet bei denen keiner.

Das stimmt - in Italien sind im August bei den meisten Läden die Schotten dicht...ist in unserer italienischen Dependance nicht anders.

Das würde die Wartezeit erklären wenn die zum Service nach Italien gegangen wäre. Ist sie aber nicht. Das Glas kam nach meinen Infos aus der Schweiz.
Da wird wohl nach dem Eingang der Uhr der letzte Glasbläser im Kanton mit dem Quarzschmelzen angefangen haben.

7 Wochen Wartezeit für das Glas einer aktuellen Uhr sind einfach ne Frechheit.

Naja, meine Frau muß damit leben. Von "meinen" Marken bin ich andere Wartezeiten gewöhnt.

Gruß
Alex

lactor69
02.11.2007, 10:28
Hallo!

So, heute morgen Telefonat mit Frau Stadler von Richemont München:

Das Werk des Zeigerproduzenten in der Schweiz sei abgebrannt, man ist gegenwärtig auf der Suche nach einem neuen Lieferanten, der das Qualitätsniveau von Panerai gewährleisten kann.

Die Zeiger im Service (zumindest was Deutschland betrifft) sind "aus"; neue Zeiger erst dann, wenn ein neuer Lieferant gefunden ist.

osborne
02.11.2007, 20:29
Tja,

sowas kann einem schon auf den "Zeiger" gehen! ;)

Grüsse

Frank