PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : soll ich es machen? was meint Ihr?



JLC
20.10.2007, 09:35
Bei uns in der Gegend gibt ein Konzi gerade gute Rabatte auf nicht Sport Modelle.

Ich habe eine Oyster Perpetual datejust Ref 116234 mit weissem Blatt und römischen Ziffern entdeckt, die was für meine Frau wäre.

Er will 3,6 K dafür. Meint Ihr die 36mm Modelle sind einigermassen wertstabil? Als Männeruhr ist Sie relativ klein, und so viele Frauen die Männeruhren tragen gibt es ja auch nicht

Helft mir bei der Entscheidung, das Ding ist bis 16 Uhr reserviert

Grüsse Andreas

KVSUB
20.10.2007, 09:43
Hängt maßgeblich von dem Armumfang Deiner Frau ab, für meine Frau ist die 36mm DJ schon viel zu groß!

Für mich ist die Größe o.K.

Würde mich da vergwissern, wie groß die Uhr am Arm Deiner Frau wirkt!

http://img140.imageshack.us/img140/8457/djarmzf3.jpg (http://imageshack.us)

Das ist jetzt aber mein Arm! ;)

DJ sind nicht ganz so wertstabil wie Sporties, aber die 36mm Modelle sind in jedem Falle wertstabiler als die kleineren DJ´s!

JLC
20.10.2007, 09:46
Hab ich schonmal getestet
Armunfang ist Ok, sieht eigentlich gut aus

Grüsse Andreas

black oyster
20.10.2007, 09:47
Original von JLC
Bei uns in der Gegend gibt ein Konzi gerade gute Rabatte auf nicht Sport Modelle.

Ich habe eine Oyster Perpetual datejust Ref 116234 mit weissem Blatt und römischen Ziffern entdeckt, die was für meine Frau wäre.

Er will 3,6 K dafür. Meint Ihr die 36mm Modelle sind einigermassen wertstabil? Als Männeruhr ist Sie relativ klein, und so viele Frauen die Männeruhren tragen gibt es ja auch nicht

Helft mir bei der Entscheidung, das Ding ist bis 16 Uhr reserviert

Grüsse Andreas
Willst du öffters mal die Frau wechseln oder die Uhr(mit Frau ) für immer behalten :D????
Fast alle Uhren haben einen gewissen Wertverlust.Genau kann man das eh nicht sagen denn jedenTag steht einer auf der später die Kronen für viel Geld kauft :ka:.
Ich finde die 36mm Modelle echt schön weil sie so schlicht sind.Sonst kauf dir lieber eine Breitling,Wertverlust Garantie und auffallen um jeden Preis :D :D.
Spaß beiseite , die Uhr soll gefallen und in ein paar jahren kannst du dir sicherlich eine neue kaufen ohne sie zu verkaufen ;)...........

jagdriver
20.10.2007, 09:47
Die geht doch als Männeruhr voll durch - 36 mm!

Als sonderlich wertstabil kann man die DJ aber nicht
einordnen.

Gruß
Robby

Xandi
20.10.2007, 09:49
kann nicht finden, dass 36mm für Männer zu klein sind, für viele Frauen ist es definitiv zu viel! Aber diese Grössendiskussion führt hier zu nix, ist ne Glaubensfrage ;)

siebensieben
20.10.2007, 10:12
Wenn nicht dieses Glubschauge wäre. Aber dann wäre ja das Rolex-Identifikationsmerkmal weg. :ka:

JLC
20.10.2007, 10:12
Meint Ihr der Preis ist OK oder soll ich lieber nach ner jungen gebrauchten schauen (ich meine natürlich DJ ;))

3,6 K ist für mich doch schon Geld.
Grüsse Andreas

riesling1965
20.10.2007, 10:14
War meiner Frau zu groß und zu schwer.....

miboroco
20.10.2007, 10:19
Guck nach ner jungen Gebrauchten, da hält sich der Wertverlust im Rahmen :gut:

Oder Frag mal die Forumskonzis nach der Uhr ;)

jagdriver
20.10.2007, 11:09
Original von miboroco
Guck nach ner jungen Gebrauchten, da hält sich der Wertverlust im Rahmen :gut:

Oder Frag mal die Forumskonzis nach der Uhr ;)

Stimmt - full agree!

Gruß
Robby

buchfuchs1
20.10.2007, 11:14
Original von JLC
Hab ich schonmal getestet
Armunfang ist Ok, sieht eigentlich gut aus

Grüsse Andreas

Ach, kauf sie doch einfach, deine Entscheidung hast du mit der Reservierung eigentlich schon getroffen.




Edit: Aber natürlich hat Michael recht bei Frank oder Gordon wirst du wahrscheinlich auch und günstiger fündig....

falkenlust
20.10.2007, 11:16
Frag Frank, unseren FoKo, der hat immer perfekte Uhren für kleines Geld am Start, die aktuellen Datejust welche um die 4KE liegen verkauft er zumeist für 3200 wenn ich mich recht entsinne!

buchfuchs1
20.10.2007, 11:20
:rolleyes:

blackwolf
20.10.2007, 11:21
Nun, ich finde das Angebot gar nicht schlecht, bin aber ziemlich neu hier. :ka:

Was spricht denn gegen das Angebot? :grb:

Interessiert mich ernsthaft. :op:

KVSUB
20.10.2007, 12:00
Original von falkenlust
Frag Frank, unseren FoKo, der hat immer perfekte Uhren für kleines Geld am Start, die aktuellen Datejust welche um die 4KE liegen verkauft er zumeist für 3200 wenn ich mich recht entsinne!

Grundsätzlich ist es nätürlich empfehlenswert sich an unsere Forumskonzi´s zu wenden, hab da auch einen Teil meiner Uhren her! :gut:

Aber selbst diese können eine, hier in´s Auge gefasste 116234 nicht für 3.200,-- € neu bieten, dieser Preis ist gängig für eine Neue 116200 mit Oysterband! ;)

3.600,-- bei einem off. Konzi ist kein schlechter Preis, aber eine Anfrage bei den Forumskonzi´s wäre trotzdem empfehlenswert! :gut:

blackwolf
20.10.2007, 12:09
Danke Dir Konstantin. Alles klar.

Newbie01
20.10.2007, 12:14
Meine Freundin hat auch relativ dünne Armen und trägt ne SubD am Arm. Auf mein Betreiben hin.

Sie hat noch ne Oyster Dates von 1954 - schaut auch klasse aus!

Kurz: Ich finde Frauen mit Männeruhren klasse.

Und: Der Forumskonzi Frank fvw ist sehr nett und fair - kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen

Mawal
20.10.2007, 12:27
DJs sind und waren nie wertstabil...also lassen... :cool:

JLC
20.10.2007, 12:44
Hallo

Danke für den Input. Ich denke ich warte nochmal auf ne junge gebrauchte. Normalerweise ist es eh so, dass meine Frau eine neue Uhr innerhalb sehr kurzer Zeit zur gebrauchten macht.

Grüsse Andreas

rosédaydate
20.10.2007, 12:50
Ich kaufe meine Uhren danach ob sie mir gefallen, nicht nach dem Rabatt des Konzi.

Bernhard

KVSUB
20.10.2007, 12:55
Original von rosédaydate
Ich kaufe meine Uhren danach ob sie mir gefallen, nicht nach dem Rabatt des Konzi.

Bernhard

Ich auch, trotzdem weise ich einen angobotenen Rabatt nicht etrüstet von mir! ;)

JLC
20.10.2007, 13:11
Hallo

Danke für den Input. Ich denke ich warte nochmal auf ne junge gebrauchte. Normalerweise ist es eh so, dass meine Frau eine neue Uhr innerhalb sehr kurzer Zeit zur gebrauchten macht.

Grüsse Andreas

ipoto
20.10.2007, 14:58
Wertstabilität ist was relatives.
Im Vergleich zu anderen Dingen, die man sich um das Handgelenk legen könnte und angesichts der Tatsache, dass eine Uhr ja auch einen tagtäglichen Nutzwert hat, halte ich die DJ schon für wertstabil.
Ungeachtet dessen existieren natürlich deutlich wertstabilere Modelle, die jetzt hier aber nicht zur Debatte stehen.
Insofern: Nimm sie einfach, der Preis ist für einen Konzi gut und die DJ paßt auch gut zu etwas dünneren Frauenarmen. Ich finds jedenfalls reizvoll.

hoppenstedt
20.10.2007, 17:31
Gebraucht kaufen.

Zur Größe: 36 mm sind perfekt, waren es & werden es immer sein.

Nur nicht für Frauenarme.
Oder doch?

:twisted:

blackwolf
20.10.2007, 17:58
Ich finde, es kommt in erster Linie auf das Handgelenk des/der Trägers/erin an.

Meine Frau hat sich bei einem Gelenkumfang von 16,5 cm für Medium entschieden und ich denke, sie steht ihr prima.

Ich habe 18 cm Gelenkumfang und für mich sind 36 mm vollkommen ok, weil die Uhr nicht das ganze Gelenk überlagert, sondern man noch etwas vom Armband sieht.

Man muss es fühlen und sehen und von daher selbst für sich entscheiden.

hoppenstedt
20.10.2007, 18:01
Original von blackwolf
Ich finde, es kommt in erster Linie auf das Handgelenk des/der Trägers/erin an.

Meine Frau hat sich bei einem Gelenkumfang von 16,5 cm für Medium entschieden und ich denke, sie steht ihr prima.

Ich habe 18 cm Gelenkumfang und für mich sind 36 mm vollkommen ok, weil die Uhr nicht das ganze Gelenk überlagert, sondern man noch etwas vom Armband sieht. --> :gut:

Man muss es fühlen und sehen und von daher selbst für sich entscheiden.

6² ist das Maß der Uhrendinge.

JLC
21.10.2007, 09:27
hallo Leute

manchmal kommt alles anders. Wir sind gestern mal zu Wempe gefahren um mal mehrere Modelle im Vergleich zu sehen.

Wempe hatte noch eine DJ mit weissem Blatt und und der alten Schliesse mit dem "Klapperband"

Diese Uhr hat meiner Frau sehr gefallen, ich glaube die ist minimal kleiner als die allerneuesten Modelle. 1mm an den Hörnern oder so.

Wir haben diese Modell dann für 2,9K bekommen, ich glaube das ist OK

Was meint Ihr?

Grüssse Andreas

hoppenstedt
21.10.2007, 12:19
Nimm die Neue - die "alte" kommt einem primär 'stylisher' vor, ist aber im täglichen Gebrauch blechiger. Dann lieber die Explorer (114270), wenn man's sportlich mag, und die neue DJ (116200 oder 116234 o.ä.) für die anderen Anlässe. Dann könnt Ihr auch mal wechseln...

Aber das wolltest du jetzt nicht hören. Oder...?!

Donluigi
21.10.2007, 13:10
Was wir meinen? Ist doch scheißegal! Die entscheidende Frage ist, was deine Frau meint. Außerdem hast du doch schon gekauft ;)

MaggyPee
21.10.2007, 23:19
Original von JLC
Bei uns in der Gegend gibt ein Konzi gerade gute Rabatte auf nicht Sport Modelle.

Ich habe eine Oyster Perpetual datejust Ref 116234 mit weissem Blatt und römischen Ziffern entdeckt, die was für meine Frau wäre.

Er will 3,6 K dafür. Meint Ihr die 36mm Modelle sind einigermassen wertstabil? Als Männeruhr ist Sie relativ klein, und so viele Frauen die Männeruhren tragen gibt es ja auch nicht

Helft mir bei der Entscheidung, das Ding ist bis 16 Uhr reserviert

Grüsse Andreas


na, da wäre ich mir nicht so sicher - wird ein Mode-Trend werden - Herren für Lady´s :twisted: :twisted: :twisted:

aber kommt darauf an wie der Tragekonfort Deiner Frau gefällt, ich meine nicht nur so ein paar Stunden, sondern für täglich ;)

Newbie01
22.10.2007, 09:22
Original von MaggyPee



na, da wäre ich mir nicht so sicher - wird ein Mode-Trend werden - Herren für Lady´s :twisted: :twisted: :twisted:

aber kommt darauf an wie der Tragekonfort Deiner Frau gefällt, ich meine nicht nur so ein paar Stunden, sondern für täglich ;)

Ist bereits ein Trend....

Wolfgang

JLC
22.10.2007, 19:20
Bild folgt sobald ich die Frau mit samt Uhr mal wieder zu gesicht bekomme

Grüsse Andreas

fvw1932
22.10.2007, 21:12
Erstmal: 3.600,-- wäre ein sehr guter Preis für Dich bei einer neuen 116234 gewesen! Hätte absolut gepasst!

Da Du ja jetzt schon die "alte"Datejust gekauft hast, kann ich nur Folgendes dazu sagen:



HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!! :gut: :gut: :gut: