PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tudor Date+Day: die letzte ihrer Art?



Rocki
18.10.2007, 14:14
Vor rund einem Jahr hatte ich schon mal kurzzeitg über die Tudor Prince Date+Day nachgedacht. Die Uhr aber wegen anderer Projekte ausgeblendet. Als aber Tudor in den vergangenen Monaten sein Kabinett der neuen Hässlichkeiten vorstellte, fing ich wieder an zu überlegen. Ich dache: So was bietet Tudor nicht mehr lange an, möglicherweise hohes Wertsteigerungspotenzial, wollte immer schon ne Daydate aus dem Hause Rolex haben, relativ günstiger Preis, (aktuell: Liste 1390 €), selten usw.

Kaufgesuchein den einschlägigen Foren brachten nur ein Ergebnis: 3 Jahre alt, fast neuwertig, silbernes Blatt, sehr schön. Aber da der wirklich nette Verkäufer und Forumskollege eigentlich gar nicht verkaufen wollte (so meine Vermutung) war sie imho zu teuer. :grb:

Fast zu spät (vor 2 Wochen) bestellte ich also eine bei meinem Stammkonzi, hörte aber erst mal nix. Also bei Rolex angerufen und nach der allgemeinen Verfügbarkeit gefragt. Man durfte mir als Endverbraucher zwar nix sagen, aber durch die Blume hörte ich, mit glatter Lünette ausverkauft, mit Weissgold (300 Euro teurer) noch einige wenige zu haben. =(

Aber da war mein wohl schon bestellt worden. Denn der Konzi sagte mir einen Tag später, die Bestellung sei von Rolex bestätigt worden. Gestern kam nun der erlösende Anruf, dass ich sie abholen könne, heute war ich dort. :jump:

Ich hatte schon bei der Bestellung überlegt, ob silbernes oder schwarzes Blatt. Und mich mühsam für das schwarze entschieden. Hatte Angst, dass der Kontrast zwischen den weißen Anzeigen und dem Blatt zu groß sein könnte. :grb:

Am Arm stelle ich fest, dem ist nicht so. Und da ich zum Vergleich keine Silberne hatte, kaufte ich sie. Und gab noch eine gebrauchte Eterna Kontiki zum guten Preis in Zahlung. :gut: Damit ist mein Sammlungsumstellung komplett, ich hätte jetzt nix mehr, was ich Zahlung geben könnte. ;)

Zur Uhr: 36mm, Saphirglas mit Lupe, ETA 2834 mit deutschem Wochentag, Tudor-President-Band ohne SEL, Löcher in den Hörnen. Zeiger sehen aus wie Weißgold, bin mir aber nicht sicher (wer weiß es?) Relativ kleine Indexe mit Leuchtpunkten darüber. Das Gehäuse erinnert stark an die große Schwester Datejust vor ein paar Jahren, ist aber etwas flacher, da das ETA nicht ganz so hoch baut, verschraubte Krone. Die WD liegt offiziell nur bei 50m, der Konzi aber meinte, sie würde auch problemlos an die 100 rankommen. Mit dabei ein sehr schöne Box, und das Zerti als Scheckkarte 8o.

Am Arm macht das Teil ne gute Figur. Mal sehen, wie sie einreguliert ist. Anbei noch ein erster Wristshot.

Ich hoffe, mein kleiner Bericht hat euch nicht gelangweilt, :dr: Gruß Rocki

http://img107.imageshack.us/img107/6386/tudordateday1ct5.jpg

Garfield
18.10.2007, 14:20
Sehr nett. Genau die müsste ich am Dienstag von der Post abholen dürfen. Allerdings mit Oysterband und Rolex gebrandet ;)
Ich dachte gar nicht das es die noch so zu kaufen gibt.

heintzi
18.10.2007, 14:38
Sieht super aus, könnte mir auch gefallen :gut:

Glückwunsch und viel Freude damit!

hugo
18.10.2007, 17:24
nicht ganz die letzte ihrer art :grb:

die allerletzte ihrer art (76214/zb silber index) hat heute nachmittag köln verlassen 8o :D

Rocki
18.10.2007, 17:40
Original von hugo
nicht ganz die letzte ihrer art :grb:

die allerletzte ihrer art (76214/zb silber index) hat heute nachmittag köln verlassen 8o :D

Ach was? 8o 8o Glückwunsch!

Das war dann wohl genau die Silberne, deren Vorhandensein mir von Rolex letzte Woche durch dezentes Schweigen und ein Lachen (als ich weitere Ratespielchen machte) mitgeteilt wurde. Alles andere war da schon wech...

Trotzdem ist meine (bis zum Beweis des Gegenteils) die letzte ihrer Art. :twisted: :twisted: Denn du hast ja ne 76214, ich ne 76200.

Gruß Rocki

flost389
18.10.2007, 17:42
Original von Garfield
Sehr nett. Genau die müsste ich am Dienstag von der Post abholen dürfen. Allerdings mit Oysterband und Rolex gebrandet ;)
Ich dachte gar nicht das es die noch so zu kaufen gibt.

bitte am dienstag bilder davon posten!
gerade die tudor dd mit rolex markierungen und krone ist eine sehr schöne uhr! ;)

mac-knife
18.10.2007, 18:34
war und ist das Modell an der Krone noch ROLEX-gemarkt?

Ansonsten auf jeden Fall schon mal Gratulation - tolle Uhr - hast Du absolut richtig gemacht - schön das mit dem "Kabinett der neuen Hässlichkeiten" :gut: :D

flost389
18.10.2007, 18:54
ich glaub dass das oben abgebildete modell nicht rolex gemarkt ist, oder?

maut
18.10.2007, 21:36
eine schöne uhr ist das, glückwunsch! :dr:

Rocki
18.10.2007, 22:04
Original von mac-knife
war und ist das Modell an der Krone noch ROLEX-gemarkt?



Nö, X( X( X(, alles Tudor gemarkt. Aber die Ähnlichkeit zur 16200 Datejust ist augenfällig.

Scheint wohl gerade einen Mini-Hype auf diese Uhr geben. Bitte auch die anderen Besitzer (in froher Erwartung) Fotos posten, bin auf die 95er ebenso gespannt wie auf die Goldhaube.

Gruß Rocki

antitrust
18.10.2007, 22:27
Hallo,

Glückwunsch! Ich habe mir das Modell mit der glatten Lünette und silbernem Blatt vor rund 1,5 Jahren gekauft, auch bereits Tudor-gemarkt. Das Band habe ich - nach langer Suche nach einem "willigen" Konzi - gegen ein Oysterband von Rolex ausgewechselt, so dass sie jetzt - für mich - perfekt ist. Gangwerte sind excellent.

Fotos wenn ich das endlich mal hinbekomme.

hugo
19.10.2007, 09:31
was kostet die uhr eigendlich ??

Rocki
19.10.2007, 09:50
Original von Rocki
... relativ günstiger Preis, (aktuell: Liste 1390 €), selten usw.


WlkikiV ;) :D

Gruß Rocki

hugo
19.10.2007, 10:07
uuppss überlesen.

zuviel text ;-)

hoppenstedt
19.10.2007, 13:08
Perfekt + das einzig Wahre zur Überbrückung der Wartezeit auf die DD in Stahl :D

Knipser
19.10.2007, 15:52
Ich könnte bei Gelegenheit ja mal ein Bild von ner Plexi einstellen.

Gruß
Harry


edit: Hab schnell mal eins auf dem Tisch gemacht.

http://img144.imageshack.us/img144/3695/datedaytt8.jpg (http://imageshack.us)


Gruß
Harry

miboroco
19.10.2007, 17:22
Ja so eine hatte ich auch mal ;)

http://freenet-homepage.de/hippopotamus/TUDOR0006.jpg