PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann habt ihr großartige Uhren das letzte Mal in "freier Wildbahn" gesehen?



Mawal
16.10.2007, 10:16
Fährt zu einem R-L-X Treff, geht man auf eine Uhrenmesse, kauft man einen Uhr von einem anderen Uhrenfreund...man trifft immer auf großartige Uhren.


Im Alltag sieht es ja eher mau aus...Quartz dominiert...schon eine einfache Rolex Sub...die ist ja wahrlich nicht selten...ist schon was besonderes....


Aber...gelegentlich gibt es Ausnahmen...bei mir am letzten Freitag...


Ich war gerade dabei, in denFlieger einzusteigen....wie üblich Stau...und ich wie üblich komplett genervt...

...neben mir eine junge Mutter mit sehr kleinem Kind...kurzer Blickontakt...ich will gerade wieder in die Zeitung blicken...sda fällt mir an ihrem Hangelenk ein roter Nato-Strap auf...

ich sehe nochmal hin...un sehe eine Sub...und zwar eine 1680...ich sehe nochmal hin...es ist eine red sub...

dann spreche ich sie natürlich an...Fazit sie hat die Uhr schon lange, weiss dass sie viel wert ist und trägt sie als daily beater...

...das war eigentlich das einzige Highlight des Tages...ansonsten waren die Flieger voll und verspätet...und geregnet hat es auch...


und nun eure Geschichten ...wann habt ihr im Alltag besondere Uhren gesehen...

karlhesselbach
16.10.2007, 10:44
Selten,

hier kommen unheimlich viele Panerai Träger herein.
Und immer kurz nach der Urlaubszeit.
Alle falsch.

Die letzte Uhr habe ich bewußt am Samstag gesehen.
War am Arm eines Mitgliedes von hier.

Ach ja, und mein Kumpel hat sich zusätzlich noch eine Ekel gekauft.
Brunzhäßlich.

ehemaliges mitglied
16.10.2007, 10:44
Ohje Ulrich,

ich versuche gerade mir nicht bei jeder Zufallsbegegnung Kopf, Hals und sonstwas zu verrenken um die horologische Qualifikation meiner Mitmenschen abzuschaetzen - und jetzt dieser Thread.

Ich habe manchmal auch Bedenken durch diesen "Wrist-Look" bzw. das "Wrist-Watch-Watching" ( Ogott ein Wortspiel: WWW ), koennte ich jemand belaestigen oder zumindest inkommodieren.

Zum Thema selbst: es gibt In-Cafes, da habe ich manchmal das Gefuehl eine Espresso-farbene D oder Sub o. black_GMT ist Eingangsvorraussetzung.

Einen richtigen Hammer: DRSD, Comex, Handaufzugs-D, Milgauss ! habe ich in der freien Wildbahn noch nicht beobachtet - aber das mag an meinem Umfeld liegen ;)

weyli
16.10.2007, 10:45
In dem Ort wo ich lebe sieht man nur all zu oft, die "Standardware" in allen Variationen.

Aber die richtigen Kracher wie Ulrich es meint sieht man auch nur sehr selten.

Das letzte mal war es in Innsbruck an der Hand eines älteren Engländers in einer Reisegruppe war eine SD mit roter Schrift und ausgebeleichter Lünette wie sie Percy mal hier gezeigt hatte.

Dass sah richtig toll aus !

Des weiteren habe ich an der Hand eines bekannten älteren Fernsehmoderators eine D mit schwarzer Lüni und schwarzen Tots gesehen.

Und einmal in meinem Leben ist mir eine OH untergekommen, das war sogar die erste Die ich jemal sah !

Ansonsten nur die " Standardware" wie wir sie auch hier sehen !

OrangeHand
16.10.2007, 11:12
Neulich bei der Tierärztin. Sie trug eine S/S Daytona (weiss). Ich fand die Uhr stand ihr, zusammen mit dem weissen Doc-Outfit, sehr gut. :gut:

Mich hat die Uhr überrascht, weil ein guter Bekannter von mir Veterinärmedizin studiert hat, und mir regelmässig etwas über die schlechte Bezahlung in Kleintierpraxen vorjammert. ;)


Die "besondersten" Uhren, welche ich im Alltag bewusst erlebt habe, waren:
- Bei einer Bahnfahrt M-Lüneburg vor ca. einem Jahr. Der Herr direkt vor mir trug eine AP RO Gelbgold. :gut:
- Bei einem Flug Paris-MUC sah ich einen Herren, der eine Daytona 116589 RBR mit Perlmutt Zifferblatt und Diamantenlünette trug. SAUGEIL sah sie aus. :verneig:

watchman
16.10.2007, 11:28
Original von OrangeHand
Sie trug eine S/S Daytona (weiss). Ich fand die Uhr stand ihr, zusammen mit dem weissen Doc-Outfit, sehr gut. :gut:



kann ich mir gut vorstellen, dass das gut aussah :dr:

AndreasL
16.10.2007, 11:30
Original von watchman

Original von OrangeHand
Sie trug eine S/S Daytona (weiss). Ich fand die Uhr stand ihr, zusammen mit dem weissen Doc-Outfit, sehr gut. :gut:



kann ich mir gut vorstellen, dass das gut aussah :dr:

Daytona als Frauenuhr :D

OrangeHand
16.10.2007, 11:41
Original von AndreasL

Original von watchman

Original von OrangeHand
Sie trug eine S/S Daytona (weiss). Ich fand die Uhr stand ihr, zusammen mit dem weissen Doc-Outfit, sehr gut. :gut:



kann ich mir gut vorstellen, dass das gut aussah :dr:

Daytona als Frauenuhr :D
Ich wusste, dass diese Kommentare kommen würden. :D

Habt Ihr keine Story zu erzählen? :ka: ;)


Wenn ich so an die Transitaufenthalte in Dubai oder Bahrain denke, dann fallen mir schon noch einige schmuckige Uhrensichtungen ein. ;)
Die zaählen aber nicht. :D

heimbach1973
16.10.2007, 11:45
Moin,

die meisten Menschen in meiner beruflichen Umgebung interessieren sich nicht für Uhren, getragen wird was gefällt und billig ist, unabhängig davon ob man sich was "Gutes" leisten könnte.
So hat mich heute morgen noch ein Kollege gefragt (weil ich ja etwas Ahnung von Uhren haben soll) ob die Uhren bei 1-2-3 TV :rofl:mit dem ominösen UVP 1499 Euro jetzt für 118 Euro wirklich der Schnapper sind - natürlich habe ich geantwortet billiger, klobiger Chinaschrott zum EK von vielleicht 15 Euro ist doch immer ein strong buy :gut:

Als Balsam für die Seele tragen im privaten Umfeld ein paar Freunde bessere Uhren i.S. von Omega Moonwatch,Sub und GMT 1675 - hier werden regelmässig Uhren thematisiert.

Weiterer Garant für die gängigen Sportis sind immer Besuche beim Stammitaliener oder Shoppingtouren in etwas gediegener Umgebung. Ebenso trägt der Kinderarzt meines Lütten (sind hier Stammgäste :rolleyes:) abwechselnd IWC, DJ und SS-Daytona.

Echte Kracher wie Milgauss, DRSD ... habe ich bislang nicht ausmachen können, vielleicht liegts neben der Seltenheit auch daran, daß diese nicht soviel Wristtime bekommen (Tresor) oder geniesserisch unter der Manschette getragen werden ....wer weiss?

Gruß Mario

Donluigi
16.10.2007, 11:46
Concours d'Elegance in Schwetzingen: goldene Nautilus am Hot-Dog Verkäufer, Familienvater mit heftig getragener, ziemlich neuer Jumbo Nautilus. Ansonsten sind meine Kunden immer mit prächtigen Uhren geschmückt: viel Rolex, einige in Platin, viel Patek (24 an den Damen, Nautilus an den Herren), bissel AP, bissel Lange, bissel Glashütte. Wenn ichs recht bedenke: ich hänge fast nur mit Trägern prächtiger Uhren ab.

Smartass
16.10.2007, 11:48
Kürzlich bei Rolex in Köln.

Weil ich gerade eh in der Stadt war, habe ich eine meiner Uhren zum Austausch der Schließe (Garantiefall)
in den "heiligen Hallen" gelassen.

"Haben sie noch etwas in der Stadt zu tun? Ich kläre das." - Klar!

Nach einer Stunde kam ich wieder.

Sitzt dort eine ältere Dame. Abgewetzte Fleece-Jacke, darunter ein rotkariertes Hemd,
abgewetzte Cord-Hose, dicke Wollsocken, Sandalen, reichlich abgenutzter Rucksack,...

Hm!? Verlaufen?
Sollte es doch nur ein Visa für die Borneo-Trecking-Tour aus der Malayischen Botschaft eine Etage tiefer sein?

Aufruf "Frau XXX!" aus dem Bereich der Annahme/Ausgabe.

Sie steht auf, strahlt über beide Ohren und bekommt ihre bildschöne Pepsi-1675 nach der Revi in die Hand gedrückt,
schnallt sie gleich um, zahlt und entschwindet.

Habe die Dame nicht angesprochen, aber ihr tief zufriedenes Lächeln beim Anblick ihrer geliebten Rolex,
welches eigentlich nur Männer in Zusammenhang mit technischen Spaßbringern aufsetzen, hat mir den Tag versüßt.

Rolex-Träger lassen sich nicht ,obwohl es immer gerne versucht wird, in eine Schublade zwängen. =)

GG2801
16.10.2007, 11:54
Letztes Jahr mal im Ofenwerk am Tisch mit Fritz Neuser gesessen und ein wenig über Autos (natürlich hauptsächlich Ferrari ;)) geplaudert; am Handgelenk hatte er den schmucken (damals) brandneuen PP Perpetual Chronograph in RG, Ref. 5970R - seinen Angaben zufolge die erste in D ausgelieferte, da er den GF von PP in München recht gut kennt. :D

Konnte die Uhr auch mal ausgiebig befingern, großes Kino. =)

Matthias S.
16.10.2007, 12:03
Manchmal glaubt man es wirklich nicht.
Im Frühjahr auf dem Weg zu WEMPE in Dresden - neben mir ein dunkler, total vergammelter Fiesta aus Ende der 80er, am Steuer eine Mittzwanzigerin in Strickpullover und Studentenkutte mit ungepflegter Frisur - am Arm: Lange 1 in Weißgold.
Gruß

Matthias

maut
16.10.2007, 12:05
neulich currywurst am kudamm (keine ahnung wie der laden heißt, der legendäre
oberhalb vom big eden)... am nebentisch ein mann in den 50ern, und er trägt:

eine blaue abgerockte 17000. ;)

das war das erste mal, daß ich eine oysterquartz im wirklichen leben gesehen habe,
und das wird wohl so schnell auch nicht wieder passieren.

ducsudi
16.10.2007, 12:06
September 2006.

Transferbus Ibiza Flughafen zum Flughafengebäude.

Sympathischer Rentner mit einer 5508 am Arm.

BladeRunner
16.10.2007, 12:15
..im Alltag sieht man wirklich nicht oft echte Highlights, auch
nicht in der Wiener City. Da ist man schon erfreut mal eine
Stahlsportie zu entdecken. Angesichts der allseits verwendeten Uhren
wird einem wieder bewusst in welchem Mikrokosmos wir hier
verweilen mit den paar Leuten hier, die unsere Leidenschaft teilen
und wirklich verstehen.

..das letze mal ist mir eine wirklich großartige Uhr beim Durchgehen
eines ICE-Waggons bei der Reise zur IAA Frankfurt begegnet. Die
hier weit verbreitete Krankheit jedem Fahrgast kurz im vorbeigehen
aufs Handgelenk zu sehen wollte ich gerade wegen Sinnlosigkeit wieder
in den Griff kriegen - da taucht eine wunderschöne Daytona 6263 am
Arm eines in einen Artikel vertieften Zeitungslesers auf, ein paar
Sekunden musste ich stehen bleiben und sie betrachten bevor ich mir
dumm vorkam und weiterging. ;)

btw: schöner Thread Ulrich! =)

Vanessa
16.10.2007, 12:26
@Maut: Der Laden heißt Ku´damm 169....

Ansonsten: 1665 am Arm eines von der Sonne verbrannten dive guides auf den Seychellen, Anfang der 90er, schwer gerockt, aber dicht....

weyli
16.10.2007, 12:28
Ach ja neulich war ein Kunde bei uns im Büro der hatte auch eine OQ mit einem dunkelblauem Blatt, hat ihm auch sehr gut gestanden !


Ein Bekannter ( auch Kunde ) auch einen richtig guten Uhren geschmack, da sind die Termine immer besonders hart ;-) und meine Konzentration sehr gefordert.

Das schlimmste für mich ist aber die Sichtung eines Objekts am Arm bis hin zur Identifizierung, da ich es Pfelege die leute nicht unbedingt anzusprechen, außer es ergibt sich.....

jagdriver
16.10.2007, 12:29
Zum ersten Mal habe ich letzten Samstag im ALDI in
Nbg.-Ostendstraße ein leger gekleideten Mann mittl. Alters mit
Kind und EX II WD gesehen. :D

Ich hatte meine auch um.

Könnte schwören ich hab den Träger schon auf irgendeinen
Foto hier im Forum gesehen.

Habe ihn leider nicht angesprochen, bin da etwas schüchtern :rolleyes:

Gruß
Robby

Pretender82
16.10.2007, 12:30
Bin schon in der Öffentlichkeit begegnet:

- einer Orange Hand

- einigen 17000

- einer YM GG medium mit black MOP-ZB an einem Damenhandgelenk. Sehr schöne Kombination. ;)

siebensieben
16.10.2007, 12:33
Ulrich spricht von 'großartigen' Uhren, da fallen ja wohl ganz normale Rolex-Uhren aus, jedenfalls aktuelle Sporties usw. . Ich würde mir auch nicht anmaßen, auf Entfernung genau zwischen Fake und echt unterscheiden zu können. Da läluft zu viel Unechtes rum.

Ein Freund von mir hat eine Lange 1, ein mittelweit entfernt Bekannter eine Lange 1 mit Mondphase (beide ohne mein Zutun), ein Kunde trägt eine JLC Master Compressor, ein anderer eine AP RO, ein weiterer Bekannter und dessen Frau diverse höherwertige mechanische Uhren (ebenfalls ohne dass er wusste, dass ich mich mit Uhren beschäftige).

Ein Schaffner in der Bahn (ach nee, die heißen ja heutzutage Zugbegleiter, die mit dem nichtschmeckenden Kaffee) sprach mich auf meine Speedy an und sammelte selber alte Omegas.

Ab und zu sieht man in der Stadt, in Cafés, Restaurants usw. durchaus Leute mit 'großartigen' Uhren. Nur finden sie, außer durch uns, in den meisten Fällen wenig Beachtung.

Micha-K
16.10.2007, 12:34
Im normalen Alltag sehe ich auch wenig, wo es sich hinzuschauen lohnt. Aber letztens waren wir bowlen, da trug an der Nachbarbahn einer eine DD Platin mit Diamant-Indexen - tolles Teil.

Auf der d. J. IAA sah man fast nur Rolex. Auf dem Ferrari-Stand trugen einige Italiener (Besucher) ihre Rolex im Agnelli-Stil (über der Manschette), bei Porsche auf der Abend-Veranstaltung sah man noch einige Panerais - aber bei Aston Martin war von einem Besucher wenigstens eine goldene AP RO zu sehen. Wir unterhielten uns dann hinten auf dem Stand noch über Uhren und er sammelt AP und PP (dort stand auch ein DBS in dunkelblau - traumhaft).

spacedweller
16.10.2007, 12:45
hier stand mal ein Fahrer einer grösseren Spedition vor mir, ca. 50 Jahre alt, lange Haare und eine alte und speckige Lederweste an. Am Handgelenk eine 1655 die wirklich gerockt war. Durch das Glas war die Uhrzeit kaum noch zu erkennen und die Lünette war spiegelblank.

Ich habe ihn dann auf die Uhr angesprochen und ihm gesagt was die mitterlweile wert sei. Er schaute mich nur erstaunt an: "Dafür habe ich damals doch nur ein paar hundert Mark bezahlt, weil die beim Juwelier über lange Zeit keiner wollte"

Ich bot ihm den Tausch gegen meine aktuelle Explorer an, er lächelte nur und sagte er würde seine Uhr mit ins Grab nehmen .. :cool:

wulfman
16.10.2007, 12:52
Daytona als Frauenuhr hab ich neulich auch in der Maximilianstr. in Muc. gesehen. Eine junge wohl russische gutaussehende Dame trug eine ziemlich locker am Handgelenk mit WD. Sah mehr als lässig aus... :gut:

zanderangler26
16.10.2007, 12:55
.... im beruflichen Umfeld wenig Krönchenträger - hier und da mal einer mit 'ner SubD oder Panerai. Die direkten Kollegen könnten sich's allesamt leisten, tragen aber Billiguhren. Umso weniger überrascht deren blankes Entsetzen, als ich beim Wies'n-Besuch mit der Abteilung auf die Frage "was'n das für 'ne Uhr?" mit "... 'ne Rolex" antwortete. Es war eine 16570 und wegen ihres weissen ZBs aufgefallen.

Apropos Wies'n: letzter Wies'n Tag (Sonntag) war prima Wetter. Ich mit Frau und Kind über die Wies'n flaniert. Habe selten so viele SubD, SubnD und SD innerhalb von ca. 1 Std. gesehen.

Richtige Kracher, wie oben schon benannt habe ich allerdings noch keine entdeckt. Vielleicht fehlt mir auch der geschulte Blick dazu.

Im Juni am Gardasee war aber einmal die Häufigkeit bemerkenswert:
Mittags im Restaurant - wenig Touries, viele Einheimische. Am Tisch vor uns - der Papa mit ner S/S Daytona. Neben uns das junge Paar - er eine Pepsi. Hinter uns 2 Seglerpaare - die Männer trugen S/G Daytona und YM, die Frauen irgendwas S/G-mäßiges. Was genau konnte ich nicht erkennen, sonst hätte ich mich dauernd umdrehen müssen.

bdk
16.10.2007, 13:06
Großartige habe ich eigentlich noch nie gesehen. Viele normale Krönchen (SD, Sub´s, DD..) aber nicht wirklich ganz spezielles. Im Golfclub die Damen mit Brillies, aber wirklich nichts wo ich vom Stuhl gefallen wäre.

Mein schlimmstes Erlebnis war jedoch in München, als ich in irgendeine Szene-Bar eintrat und das erste was ich sag war ein Typ mit schwarzen Rollkragenpullover der seine SubDate ÜBER dem Ärmel gezogen hatte (wo ist das Würg-Smiley?).
Vielleicht einer aus dem Forum?


Grüße
Bernd

buchfuchs1
16.10.2007, 13:10
Da ich, wie schon mal erwähnt, bei Männern nur noch aufs Handgelenk schaue, sehe ich in letzter Zeit massig Kronen, meist Subs oder DJs, letztens aber auch ne DD, ne YM und eine LV.

Wenns Kunden sind, quatsch ich sie meist drauf an, bindet Kunden und bisher hat sich noch Keiner nicht gefreut, drauf angsprochen worden zu sein..... =)

neunelfer
16.10.2007, 13:13
Neulich eine 3700, habe nachgefragt, Chefarzt. Das war das Highlight der letzten Zeit, sehe aber oft schöne Uhren, auch Vintage Rolex, man muss nur in den richtigen Ecken rumlaufen! :D

Explorer MUC
16.10.2007, 13:29
letztes jahr von münchen nach bangkok trug der herr neben mir eine patek worldtime in platin!!

ansonsten hat von meinem spezl der neffe eine red sub!!
das habe ich überhaupt nicht kapiert, den zu diesem zeitpunkt dachte ich noch so eine rolex gibts gar nicht.... :weg:

naja jetzt weiß ich, dass es diese gibt..... :gut: :dr:

zanderangler26
16.10.2007, 13:39
@ Bernd

...Vielleicht war's der Türsteher :D

mob
16.10.2007, 13:46
Hi,

hier in München und Umgebung findet man immer schöne Uhren.
Neulich in der Apotheke sah ich eine schöne DD Gelbgold voll mit Brillis! Das schöne war der starke durchtrainierte Körper des Mannes, der die Uhr super zur Geltung gebracht hat.
Neulich in der Maximilianstr. kam mir eine Dame entgegen mit einer Daytona mit Perlmutzifferblatt und ihrem Fiffi (kleiner Hund) auf dem Arm.
Im Neuhausener Augustiner saß mir ein etwas älterer Herr gegenüber, der hatte eine OQ 17014 ??? (aber mit Goldstegen -keine Ahnung welches Modell das ist.) Er bestellte sich wahrscheinlich sein Essen für die nächste Woche.
Beim den Ritterspielen in Kaltenberg saß vor mir ein netter Herr mit einer schönen Patek Philippe.
Gestern auf dem Nymphenburger Spielplatz saß ein netter italienischer Herr mit einer Panerai Luminor Regatta neben mir.
Ansonsten ist die Stadt voll mit Subs, DJ, GMT's usw. die findet man täglich in jedem Café und auch oft in der Tram.

Gruß Marc
ich freue mich auch immer wenn ich schöne Uhren an netten Leuten entdecke. :gut:

benjik
16.10.2007, 13:47
wien letzten oder vorletzten freitag.

am graben richtung stefansdom gelaufen. linke seite sind glaub ich zwei oder drei ñafes.


mir steigt der duft einer starken zigarre in die nase. einige meter weiter sehe ich einen bisschen korpulenteren mann mit grauen langen haaren oberlippen bart und er führt die yigarre wieder zum mund...

was siehe 1680 red mit schwarzem nato strap.

nato straps sind doch immer schwarz oder?

flug diesen sommer wien-rom-cagliari-rom-wien für einen tag und wieder zurück.
bestimmt jeder zweite trägt in italien rolex. und ich hatte mich so gefreut als ich im bus zum flieger eine 6263 entdeckte. aber ich bin mir nicht sicher gewesen ob sie echt war, da man sich bei der dichte in italien auch nicht sicher sein kann.

Explorer MUC
16.10.2007, 13:49
jetzt wo du es erwähnst: ich hatte vor kurzem einen kunden mit einer DD voller Brillis!!

der sah aber alles andere als solvent aus. soviel dazu....

bdk
16.10.2007, 13:49
Original von zanderangler26
@ Bernd

...Vielleicht war's der Türsteher :D

:D Der Kerl war an einem Stehtisch und hatte ne Pulle Schampus im Kühler-halt voll das Klische.

Grüße
Bernd

time4web
16.10.2007, 13:54
... vielleicht jetzt keine großartige uhr, jedoch fand ich die begegnung interessant ...

im august auf malle. wir checkten gerade im hotel ein und vor uns ein etwas älteres ehepaar (schätze so mitte 60), die wohl schon ein paar tage vor ort waren

an seinem arm entdeckte ich eine 16013 mit jubi und goldenem blatt.
seine frau trug das entsprechende damenmodell mit besatz auf dem blatt

als ich ihn darauf angesprochen habe, erwähnte er zuerst "ja ja, die habe ich am strand gekauft" - bis er dann auf mein handgelenk gesehen hat ....

... und was trug ich an dem tag?




























http://img297.imageshack.us/img297/461/fotos0063sd2.jpg

meine ist zwar etwas älter, jedoch war seine aus erster hand ;)

The Banker
16.10.2007, 14:25
Letzte Woche auf Zypern. Allenthalben Adidas und Casio Plasteührchen. Dazwischen blitzt etwas in dezentem :D Gold. Ich habe den Kollegen angesprochen, war ein Schwede, der die GG Daytona als Alltagsuhr trägt (so sah die auch aus). Er hatte die 116710 noch nicht gesehen und führte sich diese zu Gemüte; so macht man nette Urlaubsbekanntschaften ;) ...

PS: ich will zurück, viel zu kalt hier; gestern um die Zeit lag ich noch bei 30 Grad am Meer ...

sterol
16.10.2007, 14:55
war letzte woche auf gran canaria. jede menge fakes. an jeder
ecke kann man bekommen was man will. aber hier und da, liefen ein paar
ältere herren mit netten krönchen rum. waren eindeutig keine fakes,
da die uhren schon RICHTIG getragen aussahen.

in italien gibts wirklich jede menge kronen. alle stehen drauf. habe auch mal
einen italiener auf seine explorer angespriochen. der kannte halt die firma und hat von seinen freunden gehört, dass die marke gut sein soll. das wars.

in der firma bin ich der einzige der sich mit diesem thema beschäftigt. ab und an kommt mal einer und fragt was ich von dieser oder jener uhr halte. tenor ist natürlich: bilig, billig. ich sag immer nur, dass es wenigstens ne mechanische sein sollte. hat sogar schon zweimal geklappt........

blarch
16.10.2007, 15:31
Auch wenn man Uhren wie Rolex und Co vielleicht nicht jeden Tag sieht, so achte ich seit ich meine Sea Dweller habe (ca. 6 Monate) doch sehr darauf was für eine Uhr mein Gegenüber hat.

Beispiel 1:
Von einem Bauprojekt von uns hatte ich einen Termin mit den zukünftigen Nachbarn unserer Bauherren. Das erst was mit aufgefallen ist, dass der eine eine Rolex Daytona S/S am Arm hatte und der andere Nachbar eine Panarai.

Beispiel 2:
Vor 3 Wochen war von einem weiteren Objekt von uns Aufrichte (Richtfest) bei der alle Handwerker sowie Nachbarn und Freunde und Bekannte der Bauherrschaft eingeladen waren. Fast jeder (die Handwerker mal ausgenommen) hatte eine AP, Omega oder Panarai an. Nur Rolex habe ich keine gesehen, ausser meiner natürlich.

Beispiel 3:
Bei einer Planungssitzung mit unserem Bauingenieur an dem auch der HLKS Ingenieur teilgenommen hat ist mir aufgefallen, dass der Bauing. eine Speedy und der HLKS Ingenier eine IWC Porsche Design trägt.

Vielleicht ist die Luxusuhrendichte damit zu erklären, dass ich in der Schweiz lebe. Ausserdem haben wir viele Bauprojekte an der Goldküste von Zürich. Aufgefallen ist mir, dass ich fast keine Rolex sehe. Wenn es ältere Herrschaften sind, dann sind es meistens APs und jüngere tragen etweder Panarai, Omega oder IWC. Rolex sieht man recht selten wie ich finde.

Gruss
Wolfgang

Explorer MUC
16.10.2007, 15:34
mich würde interssieren wieviel von den ganzen uhren die wir sehen auch wirklich echt sind....

aber da holen wir mal die glaskugel raus.....

blarch
16.10.2007, 15:37
Original von Explorer MUC
mich würde interssieren wieviel von den ganzen uhren die wir sehen auch wirklich echt sind....
Also bei den Uhren die ich gesehen habe würde ich meine Sea Dweller dafür verwetten, dass die echt sind. Aber vielleicht liegt es auch nur daran, dass es sich bei den Bauprojekten allesamt um Einfamilienhäuser >4 Mio. CHF und an der Goldküste von Zürich gehandelt haben, sonst wäre ich eher skeptisch.

Gruss
Wolfgang

Explorer MUC
16.10.2007, 16:00
das glaub ich dir dann gut und gerne!!

Cave
16.10.2007, 16:11
Mein Arzt trug letztens eine SMP 300. Leider hatte ich an dem Tag meine nicht an.

Im Zug stand neben mir ein schnauzbärtiger Kerl mit einer SubD.

Und zu guter letzt sah ich vor 3-4 Monaten Im Bus eine hübsche Blondine Anfang 30 mit einer 40er Panerai an einem Stahlband.

Moonwalker
16.10.2007, 16:14
Heute mittag inner Eisdiele.

Giovanni trägt abwechselnd SUB D und Panerai.

Typisch Kellner halt. :D















Spass, das Eis ist oberlecker. :dr:

weyli
16.10.2007, 16:20
Mit fällt da noch die auffälligste Uhr ein die ich in meinem Leben je gesehen habe eins Tages in unserer Dorfdisco zur Hauptaison :

Mit meiner Clique nen Tisch reserviert hatten wir zufällig einen sehr Prominenten Gast gegenüber es war eine DAME und sie Trug eine richtig funkeldne Damenuhr wo man außer Brillis nur das Zifferblatt gesehen hatte.

War sehr beeindruckend so ein richtiges Diamantenfunkeln in aller pracht einmal in Natura zu sehen, und bei der Dame war sie sicherlich echt !

paddy
16.10.2007, 16:26
Im frequentierten Espresso-Kaffee: Redsub in traumhaftem Zustand mit feinster Patina.

Beim Besteck- und Schneidwareneinzelhändler: s.o. ...

ehemaliges mitglied
16.10.2007, 16:30
Hallo,

ich kann diesen Thread mal mit Fotos "bereichern".

Aufgenommen auf der letzten Dubai Motor Show. Leider bin ich uhrenmaessig nicht so bewandert, aber ich denke mal, die Zwiebel ist echt..

Der Herr, der in diesem Auto sitzt...

http://img99.imageshack.us/img99/8920/resizeofp1000681ph8.jpg (http://imageshack.us)

...traegt diese Uhr...

http://img205.imageshack.us/img205/953/resizeofp1000682lg3.jpg (http://imageshack.us)
http://img145.imageshack.us/img145/6519/resizeofp1000683yg5.jpg (http://imageshack.us)
http://img145.imageshack.us/img145/2084/cropp1000683jc2.jpg (http://imageshack.us)

...ist das 'was ?

Gruss, Juergen

Jogi
16.10.2007, 16:35
Hier eine lose Sammlung verschiedener Ausbeuten:

- In der U5 (MUC) ein Mittfünfziger mit einer Double-Diamond Day-Dayte (? auf jeden Fall YG mit verkrusteter Lünette)

- im Meeting (gleichzeitig) eine SS Daytona und eine WG Daytona mit Strap

- eine Bi-Color SubD( YG/Black), eine SS Datejust und eine SD im Büro

- in der Kantine eine BLRO GMTII

- eim Praktiker um die Ecke ziert den Verkaufsleiter eine SD

- Bei privaten Events schon die Ehepaar-Kombo gesehen er: WG Daytona (schwarzes Blatt mit roten Indexen) sie: Full-size Platinum-Steel YM.

- Im ICE von Kassel nach München: eine RG DD mit römischen Indexen.

- Verschiedene DayDates

- Kollege aus Dänemark: eine Red-Sub als Daily Beater

- SubND, SubDate, SD an verschiedenen Junior-Consultant Handgelenken

- die diamant-überzogenen an den Handgelenken unserer Öl-Geber im sommerlichen München zähle ich jetzt nicht auf... ;-))

taa11
16.10.2007, 16:56
Also als ich im März auf der Internorga in HH war, habe ich noch nie so viele Daytonas in Stahl gesehen 3x insgesamt und recht viele SS GMTs und natürlich im ICE auf der Heimfahrt sind mir auch wieder Daytona SS und GMT SS aufgefallen12x. :)

Des Weiteren trug ein Kunde von uns eine GG DD mit Brilli ZB und Lunette, ein weiterer guter Gast trug abwechselnd 1675 mit Jubi, DJ S/G, Ulysse Nardin Michelangelo S/G, IWC Portugieser SS sowie Corum Temps Mécanique in RG.

Das wars aber auch schon sonst alles nur Quartz-Zwiebeln.

Shroud Shifter
16.10.2007, 17:10
- Auf einer Dorfkirmes: DD in WG

- Käferzelt auf der Wiesn, Viktualienmarkt, Hausmesse Heidelberger Druckmaschinen, Portixol nahe Palma de Mallorca: Quasi alles, was im Sportbereich zu kriegen ist

- In einem Luxushotel in Santander: Älterer Herr mit einer uralten Submariner, die er mit einem Taucherarmband trug

- In einem Sauna-Club: Die beiden Chefs am Eingang mit Yachtmaster in Vollgold und Daytona in Gelbgold mit schwarzem Lederband, der türkische Security-Chef hatte eine Daytona mit schwarzem ZB und geeister Lünette

- Auf der Buchmesse: Krimiautor im Hauptberuf Frankfurter Immobilienmakler mit DD in Vollgold und Brilli-Lünette

Eigenlich komme ich viel zu wenig rum im Leben

Gruß von der Playa

Aleks

ehemaliges mitglied
16.10.2007, 18:57
vor einpaar tagen am hbf, vintage gg daytona am lederband. goldenes zb mit schwarzen tots und schwarzer lünette. keine ahnung welche ref :ka:

ehemaliges mitglied
16.10.2007, 19:03
Ich vermisse nach diesen endlosen Schilderungen immer noch die Begegnungen mit den wirklich prächtigen Uhren. Oder glaubt ihr, es interessiert hier einen, wenn irgendein x-beliebiger Pizzaiolo oder Eisverkäufer mit der SS-D oder Sub rumläuft ....?????

ist doch wirklich alles Killefitz....... ;-))))

ehemaliges mitglied
16.10.2007, 19:18
Hallo,

@Ticktacktom -

was ist denn Deiner Meinung nach eine
wirklich prächtige Uhr ?

Ich will mich hier bestimmt nicht herausheben, aber mein Post ist bisher der einzige, der das auch zeigt, wobei mir natuerlich klar ist, dass es nicht so einfach ist, Bilder zu machen.

Wenn ich davon ausgehen darf, dass die Uhr auf meinen Bildern echte Brillis hat, so kommen da schon einige Karat zusammen.

Gruss, Juergen

Eddm
16.10.2007, 19:20
Original von AndreasL
Daytona als Frauenuhr :D

Sag ich doch immer...... :twisted:

ehemaliges mitglied
16.10.2007, 19:39
Original von Magic
Hallo,

@Ticktacktom -

was ist denn Deiner Meinung nach eine
wirklich prächtige Uhr ?

Ich will mich hier bestimmt nicht herausheben, aber mein Post ist bisher der einzige, der das auch zeigt, wobei mir natuerlich klar ist, dass es nicht so einfach ist, Bilder zu machen.

Wenn ich davon ausgehen darf, dass die Uhr auf meinen Bildern echte Brillis hat, so kommen da schon einige Karat zusammen.

Gruss, Juergen

Stimmt. die von dir gezeigte Uhr ist mal was in Richtung "prächtig"....... :gut:

Prächtig ist für mich äußerst selten, da nur kleine Stückzahlen, sehr teuer und so gut wie nicht in freier Wildbahn anzutreffen.

Bei Rolex fallen mir da nur die brilliantgeschmückten Bling-bling-Modelle ein, aber die sind dafür geschmacklich voll daneben. Ansonsten gehts zumindest bei Rolex erst ab Day Date los mit der Pracht........für mich mit absoluter Sicherheit aber keine Stahl-Sporties, egal wie alt sie sind. Die Preise sind eh nur gehypt...... ;) :D

Donluigi
16.10.2007, 19:48
Da hat er völlig recht, der Ticktack ;)

OrangeHand
16.10.2007, 20:11
Also ich empfand die Daytona 116589 RBR beim Herren neben mir im Flieger durchaus als "prächtig".

So eine Uhr sehe ich nicht jeden Tag. Außerdem hebt sie sich ab, von den GG Altherrenuhren, die hier als das non plus ultra gehandelt werden.

So eine Uhr ist in meinen Augen eine wanna-have, nicht jedoch die empfindlichen grandes complications, oder die übertrieben glitzernden Saudiwecker. Gerne darf das jeder anders sehen als ich. ;)

Signore Rossi
16.10.2007, 20:12
Freitag vor einer Woche, Tatort Karlsruhe, Kaiserstrasse:

Vor P+C spielen drei Hippies recht gute Musik. Die Dame vor uns - schaetze mal so mitte / ende 50 - trug eine GG DD mit Presi-Band in Herrengroesse.

Moehf
16.10.2007, 20:26
Ich trage heute meine Sinn 756s UTC und erfreue mich prächtig daran...ansonsten sehe ich ab und an mal ein paar Sporties, sonst nix aufregendes.

karlhesselbach
16.10.2007, 20:45
Die Uhr des Herrn im roten Sportwagen mag vieleicht prächtig sein,
aber wenn ich schon das abstehende Bandende sehe
8o
Ansonsten sieht der ganze Mann schon gepflegt aus,
aber wenn ich mir vorstelle wie die Abduls mit Ihren Ersatzjesuslatschen
auf den Pedalen tänzeln, möchte ich gerne mal die Schrottplätze dort unten sehen.

Ich hasse ja offene Schuhe bei Männern, aber das ist die Krönung. :D

Kermit
16.10.2007, 20:50
Original von Eddm

Original von AndreasL
Daytona als Frauenuhr :D

Sag ich doch immer...... :twisted: :motz: :motz: :motz: :motz:

Also ich bekomme häufiger mal nette Uhren bei Kunden zu sehen- das macht schon Spaß. Teilweise kommt dann auch ein nettes Gespräch zustande und der Verkauf wird Nebensache- was will ein Verkäufer mehr?

Auf einer Messe in Houston habe ich letztens eine Red Sub gesehen- heiß geliebt und leider nicht zu verkaufen. Ich berichtete in den Semmeln :D

Ach ja- letzten Samstag habe ich in der S-Bahn eine alte Tudor Sub gesehen. Der Typ hatte einen alten abgewetzten Trainingsanzug an und Baumwoll Taschen vom Plus auf dem Schoß....

newharry
16.10.2007, 20:55
Original von Ticktacktom
Prächtig ist für mich äußerst selten, da nur kleine Stückzahlen, sehr teuer und so gut wie nicht in freier Wildbahn anzutreffen.


Nun denn - April 2006:


Original von newharry
http://img90.imageshack.us/img90/1925/pp25238ih.jpg

At least the wrist is mine ... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
=== Property of a Middle Eastern Collector === (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=30842)

Aber zugegeben - freie Wildbahn war das wohl nicht - ob man eine derartige Uhr aber jemals dort antreffen würde? ;)

Fabiansky
16.10.2007, 21:11
Zitat: "In einem Sauna-Club: Die beiden Chefs am Eingang mit Yachtmaster in Vollgold und Daytona in Gelbgold mit schwarzem Lederband, der türkische Security-Chef hatte eine Daytona mit schwarzem ZB und geeister Lünette" 8o


Was das wohl für ein Sauna-Club ist??


Meine horologischen highlights:

Veterama Mannheim vor einigen Jahren: Ein Losverkäufer mit einer RedSub.

Neulich auf einer Hochzeit: Ein Gast - ein älterer Herr - trug einen Vollkalender von Patek Philippe.

Um Ostern vor einer Nürnberger Gaststätte: Ein Mitt-Fünfziger steigt aus einem 911er aus den 70er Jahren aus und hatte eine OH am Handgelenk:ea:

Georgio1962
16.10.2007, 21:28
Es gibt Leute, denen stehen ihre Uhren wie "angewachsen"!! :op::

Vor einigen Jahren auf Mallorca: braun geberbter Mitt-Siebziger mit golderner AP RO Jumbo, sah aus wie sein daily rocker und war´s auch wohl, dem Zustand nach zu urteilen und passte zu ihm wie angegossen! :gut:

Ende der 90iger in Münster: Rockkonzert im Club, Mann am Mischpult mit 1016, auf Nachfrage vom Vater geerbt, täglicher Begleiter und unverkäuflich (ja, ich habe mich erdreistet zu fragen, ob er die Uhr verkaufen möchte :rolleyes: )

Anfang 2001 in Münster vor´m Juwelier: älterer Herr mit IWC Yachtmaster, tutti originale inkl. Stahlband. Auf die Uhr angesprochen sagte er mir, dass er sich von der Uhr trennen wollte, der Konzi aber kein Interesse hätte. Auf weitere Nachfrage: 700 DM. Sofort mit ihm zum Bankomaten, Uhr war meine... :]

Grüße

Georgio1962
16.10.2007, 21:34
... ach ja, Kollege mit IWC Porsche-Design, Vermieter mit IWC Kompass-Uhr, Ex-Chefin mit IWC - Chrono, mein Orthopäde mit JLC Reverso, Kumpel mit Sub-Date, anderer Kumpel mit Speedmaster MK II (hat er von mir :D )...

AndreasL
16.10.2007, 21:42
Da nach meiner Definition eine Stahl-Vintage-Zwiebel die großartigste Uhr ist, leider nur zwei aktuelle Geschichten außerhalb des Forums:

Geschäftspartner mit schwarzer 1675 und ich sprech ihn am Rande der IAA doch darauf an. Damals vom ersten Geld gekauft und immer noch geliebt. :gut:

Turniersponsor mit 5513 in grau: Ein Traum. Nicht angesprochen; vermutlich aber ist die Uhr passend zu dem Alter des Herrns gewesen. :gut:

Dagegen kommen wir jungen Hüpfer mit der "gekauften" Vintages nicht an.

Rolex1970
16.10.2007, 22:03
In Venedig dieses Jahres im Gartenrestaurant ein älteres Ehepaar am gleichen Tisch: Beide Francais Dialekt, er Patek Stahl 3712 am Hg.

Ich ihn angesprochen, angeregte Unterhaltung über die Sammelleidenschaft.

Fazit: Verwandter der Besitzerfamilie getroffen.

Gruss Pascal

paddy
16.10.2007, 22:05
Wenns denn selten sein soll, die Patek Stahlchrono am Arm eines guten Freundes:

http://img260.imageshack.us/img260/3273/jacksppchronosp3.jpg (http://imageshack.us)

mac-knife
16.10.2007, 22:31
An meiner Frau sehe ich täglich als daily beater eine Reverso in 750 GG (aber das zählt wohl nicht) - In meinem Bekanntenkreis hauptsächlich Quartzwecker, 'ne Zenith, die ich initiiert habe, und als Highlight eine Keramik-Rado. Traurig! ;(

Bei Kunden habe ich mehrere Stahl-Sporties von RLX und Omega gesichtet - eine Lange, mehrere JLC. Stuttgart ist Brätling-Town - davon laufen hier reichlich herum :grb:

maut
16.10.2007, 22:32
Original von Vanessa
@Maut: Der Laden heißt Ku´damm 169....





michi, was weißt du denn, du sitzt doch in münchen! :D

Lifestyle
16.10.2007, 22:40
Original von Vanessa
@Maut: Der Laden heißt Ku´damm 169....



Die Currywurst Bude heißt Kudamm 195 !!! Hab da am arm einer Mitarbeiterin schon mal eine SubD gesehen...

Bei einer anderen Currywurst Bude (Krasselts am Roseneck) trägt der Besitzer abwechselnd Daytona SS WD und EX II Weiss...


Hier in Miami dagegen sieht man Rolex & AP überall...
Ob beim Einkaufen im Supermarkt, in Reastaurants, Bars, Clubs...ob jung oder alt...

Ein Paradies für Uhrenliebhaber!!! :supercool:

Grüße aus Miami Beach,
Benny

Vanessa
17.10.2007, 00:08
Ku´damm 195 ist natürlich korrekt, da war der Wunsch wieder Vater des Gedankens...

ulisch
17.10.2007, 08:52
zwar nicht die überuhr, aber in freier wildbahn doch recht selten ... gestern im mc cafe in offenburg ne LV am arm eines mitdreißiger :gut:

GreenSub
17.10.2007, 09:30
Hm, also allzuviele sehr teure Uhren seh ich nicht in freier Wildbahn, evtl, sollte ich mal mein Umfeld ändern :grb:
Vor 2 oder 3 Wochen hab ich in der Sauna einen mit seiner goldenen DayDate gesehen. Der wollte wohl wissen ob seine Uhr bei bei 95 °C auch noch läuft. 8o
Dann hat ein Forumsmitglied bei einem Treffen eine Red Sub getragen. Die kam echt Super, hab gar nicht geglaubt dass dieses bisschen Rot soviel ausmacht :gut:

Und ansonsten mal ne Halbgoldene Daytona, GMT...
Angesprochen hab ich aber noch nie jemanden wegen seiner Uhr.

Schönen Tach noch,
Andi

ehemaliges mitglied
17.10.2007, 09:34
einige meiner kunden haben "nette" uhren, also rolex panerai einer hat eine patek aber es stimmt schon, dass die meisten seelenlose quarzwecker tragen=(

bdk
17.10.2007, 09:39
Einer fällt mir noch ein: Schuverkäufer bei Görtz Herren Exclusiv Abteilung (was es nicht alles gibt) mit ner SubD. Ob die wohl echt war? :grb: Immerhin hatte er Crocket&Jones Schuhwerk an :gut:

Grüße
Bernd

DaytonaSucher
17.10.2007, 10:00
http://img145.imageshack.us/img145/2084/cropp1000683jc2.jpg (http://imageshack.us)

...ist das 'was ?

Gruss, Juergen[/quote]

Hi Jürgen,

ich glaube das ist die 5 Zeitzonen-Uhr von Jacob & Co- insbesondere bei Rappern & Co beliebt... Die würden wahrscheinlich auch einen GT in dieser Farbe fahren ;)

Viele Grüße, Tim

chfroehlich
17.10.2007, 11:11
In Frankfurt bei meinem Haus- und Hof-Juwelier stand ein Mitdreißiger mit einer IWC Il Destriero Scafusia neben mir. Ich hab wahrscheinlich wie ein Volltrottel die ganze Zeit auf sein Handgelenk gestarrt. Aber wann hat man mal schon die Gelegenheit das Teil zu sehen.

Greets

Christof

ehemaliges mitglied
17.10.2007, 11:19
Original von Vanessa
Ku´damm 195 ist natürlich korrekt, da war der Wunsch wieder Vater des Gedankens...

Freud sche Fehlleistung ;)

watchman
17.10.2007, 11:22
Original von Vanessa
@Maut: Der Laden heißt Ku´damm 169....

....

ich korrigiere: 195 !!!


ahhhh edit: sehe das ist anderen auch schon aufgefallen....

Der Hanseat
17.10.2007, 11:25
Original von DaytonaSucher
http://img145.imageshack.us/img145/2084/cropp1000683jc2.jpg (http://imageshack.us)

...ist das 'was ?

Gruss, Juergen




Hi Jürgen,

ich glaube das ist die 5 Zeitzonen-Uhr von Jacob & Co- insbesondere bei Rappern & Co beliebt... Die würden wahrscheinlich auch einen GT in dieser Farbe fahren ;)

Viele Grüße, Tim

Die Uhr die du meinst (The Five Time Zone Watch) hat aber Datum, welches ich hier nicht sehen kann und keinen Kronenschutz.....

weyli
17.10.2007, 11:25
Eine IWG Grande Complication WG oder Platin ? Hab ich auch mal an einem Handgelenk gesehen, sehr schön und im erscheinen unspektakuläes Understatement! Eine tolle Uhr !

Mit der Zeit fällt mir immer mehr ein !!!

blarch
17.10.2007, 11:28
Gestern bei einem netten Gespräch im Schützenhaus ist mir aufgefallen, dass der Wirt eine Rolex Datejust GG trägt. Die 2-te Rolex die ich jetzt in freier Wildbahn sehe.

Gruss
Wolfgang

watchman
17.10.2007, 11:33
ich fänds irre wenn jede fake-daytona die ich gesehen habe ähnlich wie bei den in den pool pinkelnden kindern einen grünen ring um sich hätte, denn eine daytona seh ich nahezu jede woche einmal...

die lustigste geschichte hab ich mit greg erlebt aber das möge er bitte selber erzählen :D

blarch
17.10.2007, 15:03
Original von watchman
ich fänds irre wenn jede fake-daytona ... einen grünen ring um sich hätte ....
Ich fände es viel witziger wenn jede Fake Daytona an dem Arm des Trägers einen grünen Ring auf der Haut entstehen lassen würde :D Stelle mir das gerade vor wer alles mit einem grünen Handgelenk herumlaufen würde :D

Gruss
Wolfgang

watchman
17.10.2007, 15:44
au ja stimmt, das wäre noch besser :D

ohhh wären die derma-praxen voll :D :D :jump: :D :D

Masta_Ace
17.10.2007, 16:04
Letzte Woche in St. Tropez, eigentlich an jedem 3. Handgelenk Rolex, fast schon langweilig.

Doch dann sah ich sie, Royal Oak Offshore Chrono Rotgold mit Kautschukband.

Das war dann schon was "größeres"

karlhesselbach
17.10.2007, 16:23
Original von watchman
habe ähnlich wie bei den in den pool pinkelnden kindern einen grünen ring um sich hätte

:rofl:´
Gibt es das inzwischen wirklich?
Das hab ich ja noch nie gesehen.
Ich will es aber auch nicht probieren, aber gut wäre das schon.

weyli
17.10.2007, 16:28
Komme gerade von der Post hinter mir ein ( mir bekannter ) Herr mit wunderschöner alter TUDUR SUB blaues ZB wo die Lynette schon ins metallic hellblau gegangen ist ! Just WOW !

Augen auf !

fib
17.10.2007, 16:37
Da gibt es eigentlich einige Begegnungen die sich mir verinnerlicht haben.

Die erste war auf alle Fälle ein Kunde bei dem ich zum Durchsprechen des Auftrages war. Er trug eine gerockte Sub. Müsste eine 16610 älteren Baujahres gewesen sein. Leider hab ich nicht mehr viel Kontakt mit diesem Kunden, aber beim nächsten mal werd ich ihn mal fragen ob er das Ding noch braucht.

Das zweite mal war auf dem Volksfest als ich meinen Jungens einen Maiskolben spendiert hab. Da trug der Verkäufer eine neue 116520 in mit schwarzem ZB. Ich sagte: "Schöne Uhr haben Sie da" und beim Bezahlen tat ich dies ausnahmsweise mit der linken Hand und schob dabei meinen Ärmel etwas hoch. War ne 16520 auch in schwarz drunter. -beide grinsten etwas-

Passion
17.10.2007, 16:39
Am Freitag am Gartenzaun. Der Pizzabote, deutscher Maschinenbaustudent oder fertiger Maschinenbauingenieur ohne Arbeit mit ner Sub Date oder ohne Date.

Ja.

Hat mich gefragt ob ich nen Job für ihn hätte.

Greg
17.10.2007, 16:59
Original von watchman
die lustigste geschichte hab ich mit greg erlebt aber das möge er bitte selber erzählen :D

Wenn du meinst ;)

Ich liege bei meinem langjährigen Zahnarzt auf dm Stuhl und der Filius (frisch in die Praxis eingestiegen) behandelt mich, da seh ich in meinem begrenzten Blickfeld eine GMT mit schwarzer Lünette. Wie ich so denke ist eigentlich auch schön, sollte man auf die Liste setzen, habe ich dabei den Eindruck, daß ich den Kerl der mir da im Mund rumfuhrwerkt irgendwoher kenne. Als ich dann wieder daheim war machte ich die Bilder vom letzten München-Treffen auf und siehe da: der watchi! Gleich per PM angeschrieben und gelacht :D

watchman
17.10.2007, 17:01
und ich hab gar nicht die zähne angeschaut sondern nur die uhr :D :D :D :D :D

WUM
17.10.2007, 17:03
@watchi @greg das ist ja geil, unverhofft kommt oft :gut:

Gruss

Wum

Masta_Ace
17.10.2007, 17:18
loool

Verde
18.10.2007, 09:25
Man sieht ja Sporties schon mal öfters, wie SubD, GMT, sogar ne Daytona S/G beim Besitzer der italienischen Eisdiele bei uns im Ort.

Hab aber vorher noch nie ne GreenSub in freier Wildbahn gesehen, außer letztens in Tori del Benaco.
Trägt doch der Pensionsbesitzer eine. Da ich meine auch am Arm hatte, sind wir ins Gespräch gekommen. Die wird da unten gern getragen und liegt nicht nur im Safe rum. Muß wohl an der Sonne liegen, wirkt da ganz anders.

Abends beim schlendern durch den Ort mal kurz bei einem Juwelier rein der im Fenster auch Rolex liegen hat. Was trägt der am Arm? Ne GreenSub.
Hab dann nach nem bestimmten Modell gefragt, Antwort: hat er nicht, aber er hat noch ne GreenSub zum verkaufen.

Was sagt man dazu?

Moehf
18.10.2007, 09:38
Watchi und greg, das ist geil!!!
Ich muss auch mal zu Dir watchi...

mac-knife
18.10.2007, 10:36
Original von Moehf
Watchi und greg, das ist geil!!!
Ich muss auch mal zu Dir watchi...

.... :D :D :D nett - ... der Forums-Zahni :gut: :D

Tempusfugit
18.10.2007, 10:43
Was ich nie vergessen werde: Zugfahrt Zürich - Bern, mir schräg vis-à-vis sitzt ein Typ "Marke Edelhippie" und unter'm Schlabberpulli blitzt was hervor, was mich neugierig gemacht hat. Ansprechen war Pflicht und es hat sich in mehrfacher Hinsicht eine äusserst interessante Diskussion über Uhren, Gott und die Welt ergeben. Ach ja die Uhr: Auch wenn ich gedacht habe, eine solche nie, nie, nie in freier Wildbahn zu erleben, aber es war eine PP Sky Mooon Tourbillon......schluck!!!.....und der Träger meinte noch, dass 99,99% der Leute eh nicht mitkriegten, was da am Arme baumelt. Schön, dass das Dinger nicht alle nur im Tresor landen.

biffbiffsen
18.10.2007, 10:56
mmhh.. großartig...

1) einer meiner Fiatrestaurierer: täglich ne LV
2) gerade auf Fuerte, der Vertriebsleiter einer bekannten deutsch-spanischen Hotelkette: ne 16710
3) einer meiner Stammkunden ne Goldene DD, keine ahnung wie alt?!
4) seine Frau ne goldene Ladydatejust mit viel blingbling...
5) auf jedem spidertreffen: ein kumpel aus dem rheinland: 16520
6) n anderer Fiatfahrer: immer mit panerai

aber so was richtig großes...nö, eigentlich net...

Mawal
18.10.2007, 11:09
Original von Tempusfugit
Was ich nie vergessen werde: Zugfahrt Zürich - Bern, mir schräg vis-à-vis sitzt ein Typ "Marke Edelhippie" und unter'm Schlabberpulli blitzt was hervor, was mich neugierig gemacht hat. Ansprechen war Pflicht und es hat sich in mehrfacher Hinsicht eine äusserst interessante Diskussion über Uhren, Gott und die Welt ergeben. Ach ja die Uhr: Auch wenn ich gedacht habe, eine solche nie, nie, nie in freier Wildbahn zu erleben, aber es war eine PP Sky Mooon Tourbillon......schluck!!!.....und der Träger meinte noch, dass 99,99% der Leute eh nicht mitkriegten, was da am Arme baumelt. Schön, dass das Dinger nicht alle nur im Tresor landen.


das sind die Geschichten...die ich hören wollte.... :dr: :gut:



und nicht Müller-Lüdenscheid vom Rechnungswesen trägt auch eine LV... ;)

1234marc
18.10.2007, 11:28
Hallo,

eigentlich heißt der Thread ja ... großartige Uhren ..... das letzte Mal ....

da ich aber selten auf die Handgelenke respektive Uhren anderer Leute achte und die verschiedenen Fabrikate und/oder Modelle selten erkenne, berichte ich mal vom ersten Mal.

1993 Gymnasium/ Oberstufe neues Schuljahr.
Neuer Mathelehrer ist angekündigt.
Junger,sportlicher Typ mit Jeans und Wildlederjacke (ansonsten unsere Lehrer nur im Anzug oder Kombination)
und am Handgelenk eine „bunte“ Uhr!?
Habe hinterher erfahren, daß es sich um eine GMT handelt (wußte ich damals nichts mit anzufangen).Zu dem Mathelehrer hatte ich noch Jahre später regelmäßigen Kontakt.
Der Eindruck hat mich aber nicht mehr losgelassen.

Grüße
Marc-Detlef

ach übrigens: für mich ist eine GMT eine großartige Uhr

Verde
18.10.2007, 11:28
Original von Mawal

Original von Tempusfugit
Was ich nie vergessen werde: Zugfahrt Zürich - Bern, mir schräg vis-à-vis sitzt ein Typ "Marke Edelhippie" und unter'm Schlabberpulli blitzt was hervor, was mich neugierig gemacht hat. Ansprechen war Pflicht und es hat sich in mehrfacher Hinsicht eine äusserst interessante Diskussion über Uhren, Gott und die Welt ergeben. Ach ja die Uhr: Auch wenn ich gedacht habe, eine solche nie, nie, nie in freier Wildbahn zu erleben, aber es war eine PP Sky Mooon Tourbillon......schluck!!!.....und der Träger meinte noch, dass 99,99% der Leute eh nicht mitkriegten, was da am Arme baumelt. Schön, dass das Dinger nicht alle nur im Tresor landen.


das sind die Geschichten...die ich hören wollte.... :dr: :gut:



und nicht Müller-Lüdenscheid vom Rechnungswesen trägt auch eine LV... ;)

Oh Gott, ich vergaß ganz und gar, Du hast ne RedSub gesehen. Welch wundersame Erscheinung. Da ist natürlich ne GrenSub, die man nirgendwo am Arm sieht, nichts dagegen.

Großes Sorry, wie konnt ich das übersehen!

luxury_david
18.10.2007, 11:40
In einer Disse in Puerto Banus begegneten mir unlängst zwei Ladies mit Leo-D. und am Rande natürlich bei den Männern der Rest des gehobenen Rolex-Programms. Im blöden Nikki-Beach hatten zahlreiche Araber die DD mit Brilli-Vollprogramm und Pearlmasterband.

taschneider
18.10.2007, 13:26
In Montréal in nem Club saß ich neben irgendeinem wichtigem Rapper. Der hatte ne YM am Arm.
In Portland, Maine, beim Juwelier trug der Chef ne D von 74 mit Lederband.
In Portland, Maine, beim Reseller, der trug ne uralte SuboD. Wollte sie leider nicht verkaufen.

Ansonsten war viel Quartzschrott bei den Amis. Aber ich habe ein paar wirklich schöne Konzis in Canada und USA gefunden, die einem auch mal gerne behilflich sind.

http://img513.imageshack.us/img513/7688/sdbeidenhummernqt5.th.jpg (http://img513.imageshack.us/my.php?image=sdbeidenhummernqt5.jpg)

http://img120.imageshack.us/img120/3236/leckeruhrenmontrealmn4.th.jpg (http://img120.imageshack.us/my.php?image=leckeruhrenmontrealmn4.jpg)



Hoffen wir, dass der Dollar noch ne Weile so schön niedrig bleibt.

Grüße

Thomas

weyli
18.10.2007, 15:44
Ein Ladenbestitzer eines Bekleidungsgeschäfts bei uns hat viele schöne Vintages letztens hatte er eine wunderschöne Handaufzugs D mit dunklem Blatt weiße Tots und Rivetted Band !

Ein weiterer hat auch eine wunderschöne Vintage D am Lederband von einem Kunden der lt. seiner Aussage nur so seine Rechnungen begleichen konnte.

avernas
18.10.2007, 15:57
Letzte Woche auf Malle.

Der Besitzer der " Grillmeister" Buden mit der grossen Nautilus in Gelbgold :cool:

pelue
18.10.2007, 16:07
Vorletztes Jahr Weihnachten beim Skifahren in Kanada:
Unser Guide holt uns in Calgary am Flughafen ab und trägt eine alte ziemlich verschrammte 5512???. Super lässig.

Hat sie vor Jahren von seinem Vater geerbt, der sie in den 60ern in Kanada gekauft hat. Familie war aus Deutschland ausgeandert.
Er bringt sie einmal jährlich nach Edmonton zu einem Uhrmachen zur Durchsicht. Diese Uhr hat wirklich was erlebt. Unter anderem den Bau der ersten Skihütte im Lake Louise Ski Resort.

Mawal
18.10.2007, 16:17
Original von taschneider
In Montréal in nem Club saß ich neben irgendeinem wichtigem Rapper. ...
http://img513.imageshack.us/img513/7688/sdbeidenhummernqt5.th.jpg (http://img513.imageshack.us/my.php?image=sdbeidenhummernqt5.jpg)

....


ist das der Rapper... :D

watoo
18.10.2007, 16:21
Meine Arzthelferin trägt PP, sehe ich jeden Tag.

WUM
18.10.2007, 16:23
Original von watoo
Meine Arzthelferin trägt PP, sehe ich jeden Tag.

mein lieber scholli :gut:

Gruss

Wum

Vanessa
18.10.2007, 16:34
Original von watoo
Meine Arzthelferin trägt PP, sehe ich jeden Tag.

Reicher Arbeitgeber :D

steboe
18.10.2007, 16:44
Original von watoo
Meine Arzthelferin trägt PP, sehe ich jeden Tag.

...und der Cheffe "Patent Pending"? :D

taschneider
18.10.2007, 18:08
Original von Mawal

Original von taschneider
In Montréal in nem Club saß ich neben irgendeinem wichtigem Rapper. ...
http://img513.imageshack.us/img513/7688/sdbeidenhummernqt5.th.jpg (http://img513.imageshack.us/my.php?image=sdbeidenhummernqt5.jpg)

....


ist das der Rapper... :D

Näääää.

Das ist Vati beim Lobster essen.

:ea:

caRRoxwatch
18.10.2007, 18:49
hi,arbeite am flughafen frankfurt und schaue so ca. 1000 männern pro tag auf den linken arm!?!?!?!

hab eigentlich schon alles gesehen 6538 / 5508 / 5512 / 5513 / 1680 red & white /1665 red & white / 1655 / diverse alte und neue daytonas / ur-royal oak / jumbo-inge / alte tudor chronos / ne ploprof bei herbert grönemeyer (ein ganz netter) und vieles,vieles mehr............
:grb:was ich bis jetzt noch nicht sah ist ne vacheron constantin 222 in jumbo stahl!?!?!?
meine kollegen sagen alle ich hätte einen tick,wenn ich bei bestimmten modellen den besitzer anspreche und meistens auch ein interessantes gespräch habe.
:motz:verkaufen wollte bis jetzt noch keiner,wobei ich auch nicht jeden auf einen verkauf anspreche.

ferryporsche356
18.10.2007, 19:01
Original von caRRoxwatch
...... ne ploprof bei herbert grönemeyer (ein ganz netter) ............


Was ist "ne ploprof" ?????

neunelfer
18.10.2007, 19:30
Omega.

Schau mal hier: Omega Seamaster 600 bei R.Rügger (http://www.rruegger.ch/omega_seamaster_600_ploprof.htm)

black oyster
18.10.2007, 23:56
Hallo Leute,
arbeite in Luxembourg in der Stadt und ich sehe jeden Tag viele Uhren .Mein Chef hat eine Bicolor Gmt in schwarz.Muß sagen das die Uhr je öffter ich sie mir ansehe desto schöner finde ich bicolor Modelle bzw.Gold Modelle.
In den Cafes,beim bummeln ,die vielen Konzis ,die vielen Gebrauchtuhren Händler und gelegendlich der ein oder andere Verkaufer(in)schon mal eine tolle Uhr am Arm hat .Macht einen total verrückt diese flut von Reizen.Da macht das Rolex tragen spaß wenn man weiß das der im Cafe am Nebentisch Ahnung hat und einen ohne neid bewundert( da er ja selbst ein brummer am Arm hat) In Lux, tragen selbst Polizisten Breitling und Rolex, bei den Gehältern :rolleyes:.....Momentan ist bei den dicken Fischen ( oder die sich für einen halten) OP Gelb oder Rotgold mit Kautschukband total hip....( weiß nicht wie die genau heißt aber sieht schon echt fett aus...aber ich mag eher schlichtere Modelle).
Hab heute noch eine GMT 116759SARO in Geldgold gesehen die ist echt krass und total schön porno,gebraucht für 43000,-.(hatte gerade nicht so viel in der Tasche....sonst..... :twisted: :D)
Hoffe das bald ein alter italienischer Kollege von mir vorbei kommt.Der hat nämlich eine alte Rolexsub die total abgerockt ist hoffe sie demnächst mal fotographieren zu können.Bis dann..........

ferryporsche356
24.10.2007, 21:56
Nachdem ich mit Frau und Kindern einen wunderschönen Uralub auf Sylt verbracht habe (und mir mit meiner SD ziemlich " uniformiert" vorkam, es scheint die ganze Welt trägt ein Rolex-Sporty) heute mal was wirklich besonderes:

Ein Kunde hatte eine Lange 1 in WG an. Ich habe diese Uhr in freier Wildbahn noch nicht gesehen. Fand sie auch mit ihren zurückhaltenden 36 mm atemberaubend. Klasse Uhr :gut:

Cave
16.11.2007, 14:28
Heute bei einer Behörde trug der zuständige Beamte eine Sub 14060M Chronometer. Da traf es sich gut, das ich meine 14060M non-Chronometer am Arm hatte, konnten wir uns gegenseitig zu unseren Uhren gratulieren ;)

timmey
16.11.2007, 14:36
Hi,

bei meinem Kurzpraktikum in Chicago hat ein Abteilungsmanager eine Stahl Datejust mit geriffelter Lünette gehabt und hat sie ziemlich lässig getragen :gut:

Außerdem hab ich in der Bahn zurück einen Mann mit einer Explorer gesehen, die ich vorher noch nicht an einem Handgelenk gesehen. Sah schon ziemlich gut aus.

Der Hanseat
16.11.2007, 14:37
Original von ferryporsche356
Nachdem ich mit Frau und Kindern einen wunderschönen Uralub auf Sylt verbracht habe (und mir mit meiner SD ziemlich " uniformiert" vorkam, es scheint die ganze Welt trägt ein Rolex-Sporty) heute mal was wirklich besonderes:

Ein Kunde hatte eine Lange 1 in WG an. Ich habe diese Uhr in freier Wildbahn noch nicht gesehen. Fand sie auch mit ihren zurückhaltenden 36 mm atemberaubend. Klasse Uhr :gut:

Die Lange 1 hat imho mindestens 38,5 mm Durchmesser..... die Lange 1 Zeitzone sogar 41,9mm..... ;)

May
16.11.2007, 15:02
Original von Magic
Hallo,

ich kann diesen Thread mal mit Fotos "bereichern".

Aufgenommen auf der letzten Dubai Motor Show. Leider bin ich uhrenmaessig nicht so bewandert, aber ich denke mal, die Zwiebel ist echt..

Der Herr, der in diesem Auto sitzt...

http://img99.imageshack.us/img99/8920/resizeofp1000681ph8.jpg (http://imageshack.us)

...traegt diese Uhr...

http://img205.imageshack.us/img205/953/resizeofp1000682lg3.jpg (http://imageshack.us)
http://img145.imageshack.us/img145/6519/resizeofp1000683yg5.jpg (http://imageshack.us)
http://img145.imageshack.us/img145/2084/cropp1000683jc2.jpg (http://imageshack.us)

...ist das 'was ?

Gruss, Juergen

Dass ist eine Jacob & co

Tobimat2000
16.11.2007, 18:04
in unserer firma herrscht eine hohe relativ daytona-s/s-dichte, und auch sonst ist bei vielen führungskräften die uhrenleidenschaft offenbar groß. panerai, rolex - zunehmend date oder datejust auch bei kolleginnen - häufig zu sehen.

in freier wildbahn bei einer veranstaltung in berlin gesehen franz-josef wagner, legendärer kolumnist der bild und früher cr u.a. von bunte, trägt in endlässiger weise eine 6263 panda.

karlhesselbach
16.11.2007, 18:09
Wo trägt er die?

In der Lücke zwischen seinen Schneidezähnen? :D

miwa
16.11.2007, 18:44
Original von karlhesselbach
Wo trägt er die?

In der Lücke zwischen seinen Schneidezähnen? :D

:rofl: :rofl: :rofl:

http://img216.imageshack.us/img216/3045/wagnerfranzjosefqo2.th.jpg (http://img216.imageshack.us/my.php?image=wagnerfranzjosefqo2.jpg)

Tobimat2000
17.11.2007, 10:28
Original von karlhesselbach
Wo trägt er die?

In der Lücke zwischen seinen Schneidezähnen? :D

:gut: der war gut!

die antwort ist aber: am liebsten in der paris bar. und nach dem stretch des bandes zu urteilen offenbar auch fast immer...

ehemaliges mitglied
20.12.2007, 22:59
gerade gestern... habe mit meiner frau fürs frühjahr teak-möbel gekauft. der geschäftsführer trug eine datejust mit römischen ziffern und türkisem zb- in stahl. seine partnerin eine medium, auch in stahl:gut:

jagdriver
20.12.2007, 23:12
Original von natafrese
gerade gestern... habe mit meiner frau fürs frühjahr teak-möbel gekauft. der geschäftsführer trug eine datejust mit römischen ziffern und türkisem zb- in stahl. seine partnerin eine medium, auch in stahl:gut:

und ich wurde platt gemacht weil ich eine EX II WD
hier erwähnt habe :grb:

Gruß
Robby

newharry
21.12.2007, 07:17
@Robby :D ... tja, auch im Legenden-Thread sind wir nur noch bei Sternchen ... da sind aber wenigstens die Bilder teilweise ansehnlich :D :D :D

Ellipirelli
07.01.2008, 15:24
Original von Greg

Original von watchman
die lustigste geschichte hab ich mit greg erlebt aber das möge er bitte selber erzählen :D

Wenn du meinst ;)

Ich liege bei meinem langjährigen Zahnarzt auf dm Stuhl und der Filius (frisch in die Praxis eingestiegen) behandelt mich, da seh ich in meinem begrenzten Blickfeld eine GMT mit schwarzer Lünette. Wie ich so denke ist eigentlich auch schön, sollte man auf die Liste setzen, habe ich dabei den Eindruck, daß ich den Kerl der mir da im Mund rumfuhrwerkt irgendwoher kenne. Als ich dann wieder daheim war machte ich die Bilder vom letzten München-Treffen auf und siehe da: der watchi! Gleich per PM angeschrieben und gelacht :D

An der FU Berlin 6. Semester Phantomkurs unter dem allseits beliebten OA F. Sachs (Mitte der 80er)war der Kurs eine Flasche Sekt, wenn man beim Behandeln der Plastikköpfe mit Uhren oder Ringen erwischt wurde.

Die Assis standen ständig unter Strom. Das vergisst man aber nie mehr :-)
Meine Uhr liegt meistens auf dem Schreibtisch.

Gruß Elke

paddy
07.01.2008, 15:40
Was genau soll uns das sagen? :grb:

Ellipirelli
07.01.2008, 16:15
Original von paddy
Was genau soll uns das sagen? :grb:

Wir (Zahnmedizin-Studenten) sollten lernen, dass man aus hygienischen Gründen am Patienten keinen Schmuck tragen sollte. Wer mit Uhr oder Ringen erwischt wurde, musste Strafe zahlen in Form einer Flasche Sekt.

Gruß Elke

ulfale
07.01.2008, 16:18
Am Samstag im Casino Graz eine IWC mit Minutenrepetition...lt. Kataolg ab ca. 63k erhältlich...!

LG, Oliver

tat2art
30.03.2013, 14:29
Letztes Jahr in der Business Lounge C in FRA:
Ein älterer Chassidim mit Patek 5970, Platin oder Weißgold. Herrlicher Anblick.

Wer viel Bling sehen will, sollte sich ins Casino des Marina Bay Sands in Singapur trauen.
Wenn man da an die Handgelenke der chinesischen Highroller schaut, wird einem ganz trimselig...
Auch Gangnam in Seoul ist klasse zum Highend-Watch-Watching. Dort vor allem Hublot.

Sailking99
30.03.2013, 23:01
In den letzten drei Wochen:
Messe in Italien habe ich bei einem Kunden das erste Mal eine Sky Dweller in freier Wildbahn gesehen.
Bei den Kollegen kann ich mir bei den Firmentreffen je eine Sub, Daydate, Deepsea, Datejust, Daytona Stahl, Daytona Everose ansehen. Bei den großen US Meetings gibt es dann so ziemlich alles zu sehen was Rolex so anbietet. Die Firma scheint mir insgesamt recht kronenlastig zu sein.
Vor zwei Wochen Kunden Meeting in der Schweiz und goldene Lange 1 gesehen.
Letzte Woche Kundenmeeting in Deutschland und RO gesehen.
Heute im Cafe einige Subs und und beim Chef vom Cafe Daytona. Vermute Stahl.

Interessanterweise sehe ich Hublot übrigens nie. Immer nur in Schaufenstern.
Viele Grüße

AndreasS
30.03.2013, 23:26
Als ich vor kurzem in Regensburg war habe ich einen älteren Herrn mit einer Oysterquartz-DD in Gelbgold am Arm gesehen. Das Band war recht ausgeleiert, die Uhr saß sehr locker am Handgelenk. Sah jedenfalls super aus.

Sonst sehe ich selten schöne Uhren. Die ganzen stählernen Rolex zähle ich jetzt nicht, die sieht man ja selbst hier im bayerischen Outback mittlerweile ständig.

weyli
30.03.2013, 23:40
Letzte Woche hatte ein Kunde von mir eine nagel neue Yachtmaster 2 in GG - hatte selbst die WG schon einmal am Arm aber die GG hat mir sehr gut gefallen.

Chefcook
31.03.2013, 10:31
Gestern beim Mittagessen am Tisch gegenüber Audemars Piguet GMT Tourbillon Concept und irgendeine Richard Mille an den Armen zweier französischer Herren mittleren Alters.

tat2art
31.03.2013, 11:13
Vergangenes Wochenende bei einer Tattoo Veranstaltung:
http://img690.imageshack.us/img690/5526/parisddoq1.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/690/parisddoq1.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Habe den Träger natürlich angesprochen.
Er ist ein italienischer Uhrensammler mit recht beeindruckendem Portfolio (Omanis und so).
Die DD OQ ist sein momentaner Rocker.

Rolstaff
31.03.2013, 11:23
Tattoos schön und gut. Aber an einem untätowierten Handgelenk sieht eine Rolex m.E. besser aus.....

stevi0007
31.03.2013, 11:39
Mic, sieht sensationell aus:gut:


Vergangenes Wochenende bei einer Tattoo Veranstaltung:
http://img690.imageshack.us/img690/5526/parisddoq1.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/690/parisddoq1.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Habe den Träger natürlich angesprochen.
Er ist ein italienischer Uhrensammler mit recht beeindruckendem Portfolio (Omanis und so).
Die DD OQ ist sein momentaner Rocker.